User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Nr.16 - Donald in 1000 und einer Nacht

    Um eine Lücke im "Index der Comic-Besprechungen im Disney Comics Forum" zu schließen:

    LTB Nr.16 - Donald In 1000 Und Einer Nacht
    Erscheinungsdatum: 06.1971
    Originalpreis: DM 3,00
    Sonstiges: Gutschein für Donald-Kopf


    Inhalt

    Titel: Rahmengeschichte
    Seiten: 32
    Zeichnungen: Giuseppe Perego
    Story: Gian Giacomo Dalmasso
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Tick Trick und Track
    Code: I CWD 20-A

    Titel: Donald Baba
    Seiten: 40
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Story: Carlo Chendi
    Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Tick Trick und Track
    Code: I TL 273-A

    Titel: Der Gegenspieler
    Seiten: 58
    Zeichnungen: Luciano Gatto
    Story: Roberto Catalano
    Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Helferlein, Tick Trick und Track
    Code: IS TL 295-B

    Titel: Donald und das Kalumet
    Seiten: 60
    Zeichnungen: Luciano Bottaro
    Story: Luciano Bottaro
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Inspektor Issel, Joe Piper, Micky Maus
    Code: IS TL 290-A

    Titel: Die Reise um die Welt in 8 Tagen
    Seiten: 60
    Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
    Story: Carlo Chendi
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: IS TL 309-B

    ----------------------------------------------------------------------------
    Das Buch ist bei uns vollständig rezensiert und wartet auf weitere Bewertungen!
    ----------------------------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Besprechungen noch Besprechungen, und nicht Umleitungen zu Rezensionen auf externen Seiten, waren.

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Besprechungen noch Besprechungen, und nicht Umleitungen zu Rezensionen auf externen Seiten, waren.
    Du bist herzlich eingeladen zum Thema etwas beizutragen!
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Index der Comic-Besprechungen" hat keine Luecken, weil er Comic-Besprechungen in diesem Forum indiziert und nicht LTBs. Die Inhaltsangaben zu den einzelnen LTBs findet man auf mehreren Seiten im Netz, was soll das also? Aktionismus?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Aktionismus
    Habe ich Christoph auch schon mal vorgeworfen, ist aber in letzter Zeit deutlich besser geworden, wie ich finde.

    Ich fände es durchaus gut, wenn es zu jedem LTB einen Thread im Comicforum geben würde. Aber die Eröffnung sollte (wie hier) nur unter der Bedingung stattfinden, dass jemand das Buch bereits rezensiert hat und diese Rezension hier veröffentlicht bzw. dahin verlinkt. (Gilt natürlich nicht für brandneue LTBs!)

    @ Christoph: Nach langem Hin und Her überlegen habe ich den Newsletter nun doch gekündigt. Ich schaue lieber einmal mehr auf eurer Seite vorbei, um zu schauen, was es neues gibt, als mich zu jedem neu erscheinenden LTB zumüllen zu lassen.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Der "Index der Comic-Besprechungen" hat keine Luecken, weil er Comic-Besprechungen in diesem Forum indiziert und nicht LTBs. Die Inhaltsangaben zu den einzelnen LTBs findet man auf mehreren Seiten im Netz, was soll das also? Aktionismus?
    Ich verweise mit diesem Thread zum LTB 16 (zu welchem es laut Index eben noch keinen gibt) auf die soeben vollständig verfügbare Rezension dieses Buches.
    Du hast wohl bislang noch nicht viele LTB-bezogene Threads gelesen, sonst wüßtest Du, daß es hier immer so gehandhabt wird (übrigens bei anderen Comicreihen auch), daß man eine Inhaltsangabe postet.
    Was soll das also von Dir? Langeweile? Dann schreibe doch bitte was zum Thema, das wäre sehr sinnvoll
    Ansonsten kannst Du ja bei jedem neu erschienenen LTB in Zukunft sofort dazu schreiben: Inhaltsangabe steht ja schon bei www.lustige-taschenbuecher.de - wozu das ganze???

    Habe köstlich gelacht und bin Dir deshalb nicht böse
    ~~~~~
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    (...) Ich fände es durchaus gut, wenn es zu jedem LTB einen Thread im Comicforum geben würde. Aber die Eröffnung sollte (wie hier) nur unter der Bedingung stattfinden, dass jemand das Buch bereits rezensiert hat und diese Rezension hier veröffentlicht bzw. dahin verlinkt. (Gilt natürlich nicht für brandneue LTBs!)
    Da sind wir doch auch mal einer Meinung

    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    @ Christoph: Nach langem Hin und Her überlegen habe ich den Newsletter nun doch gekündigt. Ich schaue lieber einmal mehr auf eurer Seite vorbei, um zu schauen, was es neues gibt, als mich zu jedem neu erscheinenden LTB zumüllen zu lassen.
    Auch hier muß ich Dir Recht geben. Das hast Du Deinen Bedürfnissen entsprechend genau richtig gemacht. Außerdem schön, wenn Du öfters vorbei schaust
    Geändert von Christoph (28.09.2006 um 20:38 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Gruß Christoph

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich verweise mit diesem Thread zum LTB 16 (zu welchem es laut Index eben noch keinen gibt) auf die soeben vollständig verfügbare Rezension dieses Buches.
    Du hast wohl bislang noch nicht viele LTB-bezogene Threads gelesen, sonst wüßtest Du, daß es hier immer so gehandhabt wird (übrigens bei anderen Comicreihen auch), daß man eine Inhaltsangabe postet.
    Was soll das also von Dir? Langeweile? Dann schreibe doch bitte was zum Thema, das wäre sehr sinnvoll
    Ansonsten kannst Du ja bei jedem neu erschienenen LTB in Zukunft sofort dazu schreiben: Inhaltsangabe steht ja schon bei www.lustige-taschenbuecher.de - wozu das ganze???

    Habe köstlich gelacht und bin Dir deshalb nicht böse
    Na, da bin ich aber froh. Nur, wenn du jetzt alle "Luecken" im Index fuellen willst, dann haben wir demnaechst zig Threads zu allen bisher erschienenen LTBs (warum nicht auch noch TGDD und MM?), die nichts enthalten als die Inhaltsangabe. Mit Neuerscheinungen ist das nicht zu vergleichen, weil man da annehmen kann, dass genug Leute genau das diskutieren wollen. Es ist daher akzeptabel, dass der Threaderoeffner sich auf die Inhaltsangaben beschraenkt. Bei alten LTBs halte ich einen neuen Thread nur fuer sinnvoll, wenn damit tatsaechlich eine Diskussion gestartet wird, so wie sillysymphony das beispielsweise macht.

    LTB 16 finde ich uebrigens klasse, was sich auch im Zustand meiner Ausgabe zeigt.

  8. #8
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich aber froh. Nur, wenn du jetzt alle "Luecken" im Index fuellen willst, dann haben wir demnaechst zig Threads zu allen bisher erschienenen LTBs (warum nicht auch noch TGDD und MM?), die nichts enthalten als die Inhaltsangabe. Mit Neuerscheinungen ist das nicht zu vergleichen, weil man da annehmen kann, dass genug Leute genau das diskutieren wollen. Es ist daher akzeptabel, dass der Threaderoeffner sich auf die Inhaltsangaben beschraenkt. Bei alten LTBs halte ich einen neuen Thread nur fuer sinnvoll, wenn damit tatsaechlich eine Diskussion gestartet wird, so wie sillysymphony das beispielsweise macht.

    LTB 16 finde ich uebrigens klasse, was sich auch im Zustand meiner Ausgabe zeigt.
    Ich habe ja nicht nur die Inhaltsangabe platziert, sondern auf die soeben fertige Rezension des Buches in unserem Katalog verwiesen. Ich denke es gibt noch mehr Leute wie mich oder den Rezensenten des Buches, die auch heute noch in den alten Ausgaben stöbern.
    Gruß Christoph

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagofan Beitrag anzeigen
    (...) Außerdem wären dann alle neuen Themen über zehn Seiten verteilt sodass sich eine Aufteilung des Forums lohnen würde...

    Alex
    Endlich siehst Du das auch ein
    Gruß Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •