szmtag Reprodukt Programm - Vorschläge - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 153
  1. #26
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    Nicolas Mahler beklagt doch in seiner KUNSTTHEORIE, dass für einen Sammelband seiner Witzzeichnungen kein Geld da sei, ihm sie aber alles hinterherschmeissen, sobald er Animation macht. So ein Band mit gesammelten SHORTS aus seinen frühen Heften und Einzelbeiträge wäre schon RICHTIG cool.

    Sieht ja wohl fast so aus als hättet ihr genug zu tun die näxten Jahre.

  2. #27
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    Nicolas Mahler beklagt doch in seiner KUNSTTHEORIE, dass für einen Sammelband seiner Witzzeichnungen kein Geld da sei, ihm sie aber alles hinterherschmeissen, sobald er Animation macht. So ein (richtig dicker ) Band mit gesammelten SHORTS aus seinen frühen Heften und Einzelbeiträge wäre schon RICHTIG cool.

    Sieht ja wohl fast so aus als hättet ihr genug zu tun die näxten Jahre.

  3. #28
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Nachrichten
    0
    Es ist wirklich nicht so, dass wir dringendst neue, unentdeckte Juwelen suchen um das Programm voll zu bekommen...

    Und die Kunsttheorie erscheint bei Reprodukt im nächsten Frühjahr in einer Neuauflage und neuer Aufmachung.

  4. #29
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0


    Wieder NUR gute Nachrichten heute.

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von Thomas Rainer
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    wäre chester brown ein thema? soweit ich weiss, sind damals drei titel bei jochen erschienen. die dürften mittlerweile schon länger vergriffen sein und neueres material wäre ja auch vorhanden.

  6. #31
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Zu "Louis Riel", dem aktuellen Titel von Chester Brown, hatte ich mich ja oben schon geäußert. "Ed the Happy Clown" ist im Comic-Fachhandel noch zu haben - die Tatsache, dass Jochen seit einigen Jahren nicht mehr produziert, bedeutet ja nicht, dass die Comics nicht mehr erhältlich sind.

    Neben "The Playboy Stories" und "I never liked you" ist bei Drawn & Quarterly nur noch "Underwater" erschienen. Die Serie hat Chester Brown aber schon vor einigen Jahren abgebrochen und es sieht nicht danach aus, als würde er sie in absehbarer Zeit fortführen.

  7. #32
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.326
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    hat eigentlich schon irgendein verlag ein album von helge reumann produziert, bzw. wäre das nicht auch ein möglicher acker für reprodukt ?

  8. #33
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Ohne Frage ist Helge Reumann ein hervorragender Künstler, der - häufig zusammen mit Xavier Robel als Elvis Studio - schon viele Comics produziert hat. "Elvis Road" zum Beispiel ist bei Pipifax (Zürich) erschienen, andere Titel bei Drozophile, B.ü.l.b., in "Bile Noire", "Strapazin", "Kramers Ergot"... Zumeist sind seine Geschichten ja ohne Worte, daher liegt eine "deutschsprachige" Veröffentlichung nicht wirklich auf der Hand.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Ich möchte hier mal den Comicautor und Zeichner Christophe Chabouté nennen: Beispiele seiner Arbeiten kann man u. a. hier betrachten

    http://colombine65.free.fr/chaboute/

    und hier hat arte ihn interviewt:

    http://www.arte.tv/de/kunst-musik/AR...r/1379606.html

    Ich persönlich bin begeistert von seinem Zeichenstil.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Auch mein Blick und meine Wünsche gehen mehr Richtung Frankreich:
    Was haltet ihr von
    - Les Passe-Murailles (Cornette/Oiry), Humano http://www.humano.com/catalogue/fich...age=fiche_tome
    - Lincoln (Jouvray), Ed. Paquet http://www.bd-lincoln.com/
    Geändert von Botticelli (17.11.2006 um 10:20 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Auch mein Blick und meine Wünsche gehen mehr Richtung Frankreich:
    Was haltet ihr von
    - Les Passe-Murailles (Cornette/Oiry), Humano http://www.humano.com/catalogue/fich...age=fiche_tome
    - Lincoln (Jouvray), Ed. Paquet http://www.bd-lincoln.com/
    Würde ich beides unterstützen, auch Chabouté fände ich gut.
    Ebenfalls sehr interessant finde ich auch "Pourquoi j´ai tué Pierre" von Olivier Ka und Alfred

  12. #37
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.326
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Ohne Frage ist Helge Reumann ein hervorragender Künstler, der - häufig zusammen mit Xavier Robel als Elvis Studio - schon viele Comics produziert hat. "Elvis Road" zum Beispiel ist bei Pipifax (Zürich) erschienen, andere Titel bei Drozophile, B.ü.l.b., in "Bile Noire", "Strapazin", "Kramers Ergot"... Zumeist sind seine Geschichten ja ohne Worte, daher liegt eine "deutschsprachige" Veröffentlichung nicht wirklich auf der Hand.
    und da liegt eben leider der haken...
    ´ne menge franko-schweizer-ösi-o.ä. kleinverlage, die hierzulande kaum bzw. garnicht aufzutreiben sind, oder halt auch einfach vom umfang her sehr klein sind...
    ein ganzes, volles album, daß tät ich mir prima vorstellen können im reprodukt (oder avant oder...ach nee, mehr gibts nicht) rahmen... nuja, egal...

  13. #38
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Hier nun unser aktuelles Programm für die Monate März bis August 2007, wobei sich schon noch die eine oder andere Änderung ergeben kann...

    Reprodukt - Frühjahr 2007

    - Guy Delisle – Pjöngjang (April)
    - Dupuy-Berberian – Monsieur Jean 6 (August)
    - Katrin de Vries & Anke Feuchtenberger – Die Hure H wirft den Handschuh (März)
    - Fil – Didi & Stulle 7 (April 2007)
    - Fil – Didi & Stulle: Danger in Moskau (Juni)
    - Killoffer – 676 Erscheinungen von Killoffer (März)
    - Nicolas Mahler – Kunsttheorie versus Frau Goldgruber (März)
    - Mawil – Action Sorgenkind (Juni)
    - Joann Sfar & Lewis Trondheim – Donjon 1 (Neuauflage, Mai)
    - Joann Sfar, Lewis Trondheim & Christophe Blain – Donjon -84 (Juli)
    - Martin tom Dieck – Der unschuldige Passagier (März)
    - Lewis Trondheim – Außer Dienst (Mai)
    Geändert von Dirk Rehm (29.12.2006 um 11:17 Uhr)

  14. #39
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    Heiliger Moses! Da lohnt sich ja FAST das Abo ... was ist denn alles zu München geplant, von wegen Juni?

  15. #40
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Na, dann sollte alles da sein, bis auf einen "Donjon" und den neuen "Monsieur Jean".

    Aber vor allem natürlich "Danger in Moskau", das erste "Didi & Stulle"-Mundart-Album (äh, nein, nicht berlinerisch, eher so ein süddeutscher Akzent) und "Action Sorgenkind"! Und - offiziell für den Herbst geplant, deshalb steht´s hier noch nicht drin, darf aber auch schon verraten werden - Dirk Schwiegers "Moresukine": http://tokyoblog.livejournal.com/

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    201
    Nachrichten
    0
    Sehr schönes Program.
    Für mich persönlich allerdings (den Passagier, Donjon1, 676 apparitions und Pjöngjang habe ich schon) ein bißchen traurig, dass nur 1 Donjon Band nächstes Jahr? oder nächstes Frühjahr? kommt. Und kein Larcenet.
    Aber immerhin Monsieur Jean 6, Tatenlos und die Hure H

  17. #42
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Nächstes Frühjahr. Mehr "Donjon", Larcenets "Vincent van Gogh" etc. kommen im Herbst.

  18. #43
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    "Paul has a summer job" von öh ... erschienen bei D&Q ist sehr erfreulich. Das würde supste ins Oevre passen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    "Paul has a summer job" von öh ...
    ...von Michel Rabagliati wie auch
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen


    Tja, scheint so, als ob wir uns darauf freuen dürfen:

    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/16186

    So schnell kann ´s gehen.

  20. #45
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.019
    Nachrichten
    0
    Hups.

    Ich muss aufhören die Jungs zu unterschätzen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0
    Und noch keiner hat die äußerst erfreuliche Tatsache einer Neuauflage des "Unschuldigen Passagiers" (ich hoffe doch schwer, im Original-(Quer-)Format) erwähnt...!

  22. #47
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Genau, wir orientieren uns an Format und Umfang der Originalausgabe im Querformat, und nicht an der französischen Taschenbuchausgabe, die bei Seuil Jeunesse erschienen ist.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    134
    Nachrichten
    0
    Dann hat endlich die äußerst mühselige und bisher vergebliche Suche nach der Originalausgabe ein Ende....!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    ich habe auch probleme hier vorschläge zu machen...hat bei dem überzeugenden reproduktprogramm irgendwie was blasphemisches...

    prinzipiell finde ich es auch gut, eher frz. übersetzungen zu planen als anglo-amerikanische. Die englischen sachen hole ich mir häufig im original. Ich kann sie dadurch früher lesen und meistens sind sie auch preislich konkurrenzlos. Japanische sachen erscheinen wiederrum häufig eher als engl. Ausgabe und damit finde ich es auch riskant sie dann nochmals hier rauszubringen.
    Der speed verlag hatte einmal begonnen die ersten beiden bände von liberges „monsieur mardi-gras descendres“ rauszubringen. Eine wunderbare geschichte! Plötzlich ist dann alles schief gegangen und die beiden verbliebenden bände werden wohl nie in dtl. rauskommen. Oder? Ich finde diese geschichte verdient es wirklich komplett auf deutsch zu erscheinen. Und das ist nicht so eine ahhh-ich-habe-eine-unvollständige-geschichte-bei-mir-rumstehen-und-das-muss-sich-ändern sache. Meiner ansicht nach paßt das schon auch ins reprodukt programm. Ein problem ist natürlich, dass die beiden speedalben noch erhältlich sind. Aber man könnte doch auch mit dem dritten fortfahren, oder einen dicken sammelband rausbringen.

    Ist dieser wunsch sehr abwegig?

  25. #50
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.833
    Nachrichten
    0
    Nein, abwegig ist der Vorschlag überhaupt nicht. Und ich bin auch deiner Meinung, "Unter Knochen" würde meines Erachtens sehr gut neben die Arbeiten von Mathieu passen. Problematisch finde ich eben die Tatsache, dass bereits zwei Alben bei Speed erschienen sind.

    Also darüber nachdenken werden wir auf jeden Fall, aber es hat zunächst keine Priorität. Ich habe die Fortsetzungen noch nicht gelesen, werde das dann aber mal in Angriff nehmen...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •