headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: PERRY 131: Lesereaktionen

  1. #26
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war von vornerein klar, daß Änderungen am Zeichenstil nicht bei allen gut ankommen würden. Vielen wollen eben "ihren" PERRY genau so haben, wie sie ihn in ihrer Jugend geliebt haben. Da kann man allerdings keinem Zeichner zumuten, der zudem auch noch umsonst arbeitet. Schließlich will man auch mal was ausprobieren, neue Wege gehen, spielen. Sonst macht's keinen Spaß. Wenn da immer gleich der Hammer a la "Ihr weicht von der reinen Lehre ab" kommt, ist das für die Zeichner nicht sehr motivierend.
    Auf der anderen Seite kann ich einige der Kritikpunkte nachvollziehen. Wir werden schauen, daß wir so viel wie möglich in der kommenden Ausgabe berücksichtigen.
    Was klar ist:
    - Das Cover muß einen stärkeren SF/PERRY-Bezug haben
    - Wir werden wieder zu einer Handkolorierung zurückkehren.
    - Wir werden nicht mehr so stark auf Outlines setzen, es wird alles irgendwie "fetter" aussehen.

    Derzeit überlegen wir noch, ob wir
    - wieder ein glatteres Papier verwenden
    - in welcher Farbtechnik wird genau arbeiten

    Schwieriger ist schon mit der Handlung. Das kommende Heft wird auf Lepso spielen, mit Perry, Auris, Alaska und Tekener als Hauptfiguren. Wir überlegen gerade noch, ob oder wie wir dem Rest der Crew (Shira, Gucky etc.) eine größere Rolle geben können.

    It's a hard ride, I tell you...
    Geändert von Karl Nagel (04.10.2006 um 17:54 Uhr)

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    erstmal danke für die Info, dass ich das Heft noch nicht verpasst habe. Denn kaufen WILL ICH es auf alle Fälle.
    Egal wie gut oder schlecht es nun wirklich ist. Da bin ich einfach mal ein Sturkopf.
    Meine persönliche Planung derzeit: Wenn die Hefte in etwa meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich auf alle Fälle mindestens bis Nummer 140 dabei bleiben, einfach weil ich neugierig bin, wie ihr die Serie hinbekommt.

    Vielen wollen eben "ihren" PERRY genau so haben, wie sie ihn in ihrer Jugend geliebt haben. Da kann man allerdings keinem Zeichner zumuten, der zudem auch noch umsonst arbeitet. Schließlich will man auch mal was ausprobieren, neue Wege gehen, spielen. Sonst macht's keinen Spaß.
    Was ich will ist ein Alligator-Farm-PERRY, also dass sich langsam was herausbildet das auch für längere Zeit Bestand hat. Im Klartext, wenn man in jedem Heft erstmal überlegen muß, welche Person eigentlich nun wer ist, vergeht der Lesespaß, während der Zeichenspaß dann bei 100 % liegen würde.
    Nochmals (ohne das Heft 131 und nachfolgende zu kennen) ICH will keinen alten Wein in neuen Schläuchen!
    Aber ich will auch nix wischi-waschi-haftes, sondern als Leser den Lesespaß, den zuvor die Zeichner als Zeichenspaß hatten, weil wenn das Lesen keinen Spaß macht, weshalb sollte ich dann das Heft überhaupt wollen?
    Aber ich will als Leser das Heft wollen, genauso wie die Zeichner das Heft zuvor ebenfalls gewollt haben.
    Ob das gelingt wird man sehen.

    Wenn da immer gleich der Hammer a la "Ihr weicht von der reinen Lehre ab" kommt, ist das für die Zeichner nicht sehr motivierend.
    Was bitte schön soll die "reine Lehre" sein? Ich persönlich kenne nur die letzten paar Hefte der alten Serie, also genau genommen nur die Gralmutant-Story. Habe aber noch ältere Hefte gesehen und fand den Stil teilweise ein wenig dämlich.
    Der neue PERRY von vor paar Jahren war ganz nett, haute einen aber nicht vom Hocker.
    Also ist der Stil erstmal ziemlich schnuppe, solange man das Gefühl hat ein PERRY-Comic in Händen zu halten.
    Da ich von der 131 bisher nur das Titelbild kenne, kann ich auch nur dazu was sagen.
    Das Bild hätte genauso gut ein Elbschock-Titelbild sein können. Und so ist es eben zu austauschbar.
    Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, weil ich es nur als Minibildchen gesehen habe. Ganz nett, aber noch nicht der Kaufanreiz den ich mir wünsche. Da waren die Raumschiffbilder schon besser. (126 bis 128) Und das Girl in grün (129) fand ich auch ok.

    Auf der anderen Seite kann ich einige der Kritikpunkte nachvollziehen. Wir werden schauen, daß wir so viel wie möglich in der kommenden Ausgabe berücksichtigen.
    Klasse, aber bitte nicht vergessen sucht Euren persönlichen Stil und haltet diesen. Weil das wird in Zukunft das Bild vom PERRY-Comic prägen. Heft 130 ist derzeit die Messlatte an der ihr gemessen werdet.

    Schwieriger ist schon mit der Handlung. Das kommende Heft wird auf Lepso spielen, mit Perry, Auris, Alaska und Tekener als Hauptfiguren.
    In den Romanen wird ja vieles durch unterschiedliche Handlungsebenen interessant gestaltet. Die Konzentration auf wenige Hauptfiguren ist ok, nur sollte es halt nicht passieren, daß andere "Hauptfiguren" nur dekorativ herumstehen.
    Kann aber nur gelingen, wenn ein roter Faden durch die Handlung geht und schon ein paar Hefte vom Konzept her stehen. Ansonsten wäre es besser erstmal Kurzgeschichten die maximal zwei Hefte umfassen zu bringen.
    Aber ich hoffe und vermute, dass ihr da schon ein wenig geplant habt was ihr machen wollt.

    Wir überlegen gerade noch, ob oder wie wir dem Rest der Crew (Shira, Gucky etc.) eine größere Rolle geben können.
    Shira ist ja derzeit die große Unbekannte. Woher kommt sie? Wer ist sie? Welche Motivation hat sie das zu tun, was sie so tut? Laßt sie nicht einfach als dekoratives Etwas in der Gegend herumstehen, sondern gebt ihr eine eigene Persönlichkeit, eine eigene Vergangenheit. Weil gerade in Heft 130 hatte sie eigentlich nichts anderes zu tun, als ab und zu mal aufzutauchen und das ist einfach zu enttäuschend und dem Potential der Figur nicht angemessen.
    Gucky kennt eigentlich jeder und wer die Romane liest hat ebenfalls guten Einblick wer er ist. Nur müßt ihr Euch darüber klar werden, ob ihr ihn als Persönlichkeit wollt, oder als nette Bibermaus die fröhlich durch die Gegend hüpft.
    Iwan Iwanowisch Goratschin und Don Redhorse sind ebenfalls ein Kapitel für sich, denn die beiden kamen bisher auch nur nebenbei vor. Bei den beiden habt ihr eigentlich auch relativ freie Hand, weil in der Romanserie sind sie ja längst nicht mehr am Leben. Ich würde es aber für falsch halten, diesen Weg auch im Comic zu gehen.
    Baut sie lieber zu eigenen Comic-Persönlichkeiten aus mit einem völlig neuen Schicksal.
    Auris fand ich in Heft 130 klasse. Sie war präsenter und dynamischer als in den alten Heften. Weiter so!

    Übrigens, bei was für einem Frisör sind eigentlich Atlan und Shira? Die beiden haben ja eine sehr erstaunliche Frisur.
    Mal längere, mal kürzere Haare und dynamisch wie Asterix sein Flügelhelm.

    It's a hard ride, I tell you...
    Aber es lohnt sich! Gruß an alle die an den Comics beteiligt sind. Freue mich darauf bald mal wieder ein neues Comic von Euch in Händen zu halten.

    Schönen Gruß
    Iceworld

  3. #28
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut Euch doch mal folgenden Beitrag an:

    http://www.alligatorfarm.de/website/...004_182100_poc

    Da gibt's den ersten PERRY ONLINE COMIC in 12 Teilen.

    Ist insbesondere für die Kritiker interessant. Trifft das besser Eure Vorstellungen als die vorliegende Ausgabe?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finds sehr, sehr gut!! Bisher Eure beste Arbeit mM nach (was Perry angeht)! Besonders auch das Shading der Figuren!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab noch eines ... ich bleibe Euer Fan und mache auch Experimente mit ...

    Wie man sieht hat Karl Nagel die nachvollziehbaren Kritikpunkte erkannt und man wird daran arbeiten. Super.

    Aber auch diese Worte will ich Euch einfach mal zum nachdenken nicht vorenthalten:

    http://www.sf-community.de/forum/sho...d.php?t=6200#6

    Tja.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  6. #31
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wortwahl kommt mir bekannt vor... hatte der nicht schon mal so gegen die Farm geledert?

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Han Solo
    Ist doch ok, wenn's ihm nicht gefällt. Wer unsere Hefte mit ein wenig Verstand liest, merkt eh recht schnell, daß bei uns Sex nicht die Funktion einer Wixvorlage hat, sondern ausschließlich satirisch verbraten wird. Ich will da ja gar nicht von "Innovation" reden, es macht halt einfach nur Spaß, und den meisten unserer Leser auch. Insofern soll der Typ ruhig weiter hyperventilieren... vielleicht bauen wir ihn in unsere Story ein. Als schwulen Roboter z.B.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Karl,

    finde das Online-Comic von den Bildern her ok ... würd ja gern was zur Nummer 131 sagen, aber die werd ich wohl erst irgendwann im November oder Dezember zu Gesicht bekommen. Außer ihr seit so nett und stellt mal ein oder zwei Seiten dieses Hefts Online, damit auch die mitreden können, die das Heft noch nicht haben.

    Kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass das Heft sooo schlecht gezeichnet sein soll wie es hier ein wenig anklingt.

    Die Story kann man lassen, ist aber nicht so der Hit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Storys mit "Wir tun mal so als ob ... Ätsch ist aber nicht so!" noch nie sonderlich gut gefunden haben.

    Tun wir mal so, als ob das eine ernsthaft spassige Geschichte gewesen wäre, dann kann ich mir vorstellen, dass das zeichnen viel Spaß machte. Für den Fan von Trash auch ok, aber ein wenig zu sehr auf "Lexx - The Dark Zone" gemünzt. Der Serie passierte ja, dass vor lauter Fun und Trash kaum noch ne vernünftige Geschichte rauskam.
    Versucht da bitte einen Mittelweg zu finden, der PERRY angemessen ist.

    Spaß + Erotik + ein wenig Trash + sehr sehr viel Science Fiction + logisch und emotional nachvollziehbare Handlungen = PERRY - Unser Mann im All

    Zumindest sehe ich das so. Wie es die anderen sehen, wird sich ja zeigen.
    Hab mir gestern nochmal die Leserbriefe aus den 70ern durchgelesen, da wurde kritisiert, dass zuviel Kitsch vorkommt.
    Auch die ineinanderlaufenden unübersichtlichen Seiten, die einfach auf "Wir zeichnen halt mal was, was die Lesen wollen interessiert doch eh keinen" gemacht war, wurde kritisert.

    Achtet darauf, dass das bei Euch nicht passiert. PERRY soll ja den ZeichnerInnen UND den LeserInnen gefallen!

    In der Kürze der Story ist natürlich klar, dass die Charaktere der Handlungsfiguren nicht allzu klar zur Geltung kommen können. Bis auf Goratschin hat eigentlich keiner wirklich ne nennenswerte Szene. Alle stehen oder liegen nur dekorativ herum. Fällt gerade und auch bei Shira auf, die wieder nur als erotischer Farbtupfer in "blasser" Umgebung eingesetzt wird. Auris hat ja in Heft 130 einen tollen Auftritt als aktiv und gezielt handelnde Hauptperson bekommen.
    (Meiner Meinung nach besser als in den alten Heften, wo sie auch nur dekorativ herumstehen durfte wie bei Euch bisher Shira.) Atlan ist auch besser, aber außer einem explosiven Wesen durfte er noch wenig zur Handlung beitragen. (In den alten Heften war er eigentlich nur deshalb erkennbar, weil er ein "Fantastische Vier"-Signet A auf der Brust trug.)
    Hat Euer Goratschin eigentlich noch eine andere Charakteristik drauf, als nur seine Zündermutantenkraft?
    In beiden Situationen war es angemessen, aber bisschen mehr Tiefgang würde ich ihm (oder den beiden?) schon wünschen. Gerade auch im Hinblick auf eine zukünftige Vermarktung der Serie in den USA. (siehe meine Traumvorstellung dazu ganz unten)

    Die Produktion von PERRY ist eine wirklich heiße Sache: Das sind auf der einen Seite viele Leser, die am liebsten den Look der 70er ohne jede Änderungen auch in den neuen Heften wiederfinden möchten.
    Denkt daran, dass genau dieser "Look" gescheitert ist und zur Einstellung des Heftes geführt hat. Also schaut, dass ihr PERRY 2000+ hinbekommt. Gerne mit Zitaten die an die 70er erinnern, aber auch in moderner Zeit Bestand haben.
    Ich möchte auch in 10 oder 20 Jahren noch gerne in den Heften blättern und dann nicht denken müssen "Was war denn das für ein Schrott" ... mir wäre es lieber dann denken zu können "Klasse, gut dass ich dabei war und das zu lesen bekam!"

    Auf der anderen Seite kann so eine Herangehensweise für die PERRY-Zeichner auf die Dauer ganz schön langweilig werden. Man sollte dabei ja auch nicht vergessen, daß sie momentan völlig ohne jede Bezahlung an PERRY arbieten.
    Langweilig werden soll es für die Zeichner nicht, aber was auch nicht ganz vergessen werden sollte, die Leser der Serie werden genauso wenig dafür bezahlt wie die Zeichner! Das wird sich aber ändern, wenn die Serie erfolgreich wird, dann können die Zeichner gerne viel Geld damit verdienen, ich gönne ihnen das, denn sie bekommen ihr Geld dann ja für eine gute Leistung.
    Also wie an anderer Stelle schon erwähnt, schaut zu, dass ihr einen eigenen Stil reinbringt und der dann auch erkennbar über viele Hefte hinweg beibehalten wird. Von mir aus, könnt ihr auch ne Hauptgeschichte bringen und Kurzgeschichten die als Stilvorlagen genutzt werden um einzelnen Zeichnern auch mal andere Stile zu ermöglichen. Denn siehe oben ... niemand verlangt von Euch etwas zu zeichnen was dann alle langweilt. Denn wenn schon der Zeichner gelangweilt wäre, wie soll dann was brauchbares rauskommen, das die Leserschaft begeistert?

    Wie auch immer: Wir versuchen immer mal wieder, PERRY einen neuen Look zu verpassen, weil wir darin die einzige Chance sehen, PERRY im Laufe der Zeit zu einem wirklich zeitgemäßen Comic zu machen.

    Das hört sich meiner Meinung nach ganz nach dem Marvel-Prinzip an, bei dem jeder Zeichner seinen eigenen Stil voll durchsetzte Ich bin kein Zeichner, daher muß ich eigene Worte finden. Für mich hört sich das nach "zeichne eine geometrische Figur" an und am Ende hat man dann ne Geschichte in der die handelnde Figur mal Kreis, mal Dreieck, mal Viereck, mal Recheck, mal ein formloses Etwas, mal ein ach was weiß ich was ist. Und immer soll der liebe Leser sich vorstellen, dass er immer genau dieselbe Figur vor sich hat.
    Da muß ich sagen, gefällt mir die frankobelgische Variante besser, in der die Hauptfiguren einen gemeinsamen Stil bekommen haben, der sich dann über Jahre gehalten hat. Beispielsweise Spirou, der von verschiedenen Zeichnern gezeichnet immer erkennbar blieb.
    Also überlegt Euch eine Alligator-Farm-Variante, überlegt wie EUCH Perry gefällt und Spaß macht, wie er und die anderen Handlungsträger aussehen sollen in einem modernen zeitgemäßen Comic und setzt das dann beispielsweise in Heft 135 mal probeweise um. Man könnte ja das Heft in der klassischen und einer modernen Fassung bringen und dann mal sehen, welche Variante besser ankommt.
    Was mich auch mal interessieren würde, wie stellt ihr Euch ein zeitgemäßes Comic vor? Was soll das überhaupt heißen?
    Weil ich kritisiere ungern Dinge die ich mir nicht vorstellen kann und ich habe derzeit noch nicht die geringste Ahnung in welche Richtung für EUCH Perry eigentlich gehen soll.

    Schaut Euch unbedingt mal unseren neuesten Versuch in Sachen Stilfindung an - unseren ersten
    Ganz nett, aber noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.

    @Lucky

    Langsam macht's mich Grübeln, was wir alles für Feedback bekommen. Karl zitiert einen Leser im Leserreaktionen-Forum:

    Zitat von Karl Nagel
    Na sowas! Jetzt war ich mit dem PERRY 130 wirklich wieder für kurze Zeit in den 70er Jahren. Fantastisch. Und schon ändert Ihr den Zeichenstil! Zwar nicht so gravierend aber doch bemerkbar. Ich befürchte so geht das neue PERRY-Comic ganz schnell den Bach runter. Leider! Mir gefiehl das gar nicht mehr. Zu "schwammig", zu kantig. Bleibt doch beim "Alten"Stil!!!! Das wars doch, was PERRY ausgemacht hat. Nicht schon wieder Neues!

    Sicher war unsere 130 extrem gut, das bestreitet ja keiner. Aber irgendwie muss es doch auch vorwärts gehen, man kann doch nicht ewig in den 70ern hängenbleiben!
    Und: haben die Leute damals auch derart rumgenörgelt, wenn sich der Stil innerhalb der Serie geändert hat (und das hat er ja, wie Karl in Perry131 schreibt)?


    Kopf hoch. ... überlegt Euch Euren Stil und setzt das mal um. Weil Karl Nagel hat schon recht wenn er sagt, dass erstmal Euch selbst das Heft gefallen muß. Gebt den Lesern die Chance sich Euren Stil anzuschauen und dann zu entscheiden, ob dieser Stil den eigenen Vorstellungen entspricht und das Comic dann als kaufenswert empfunden wird.
    Hätte ich was zu sagen bei Alligatorfarm hätte ich erstmal die Hefte 130, 131 und 132 im alten Stil zeichnen lassen, aber mit immer aktueller werdender Technik, dann Heft 133 und 134 langsam den modernen Vorstellungen angepasst und ab Heft 135 dann den modernen PERRY gebracht, der dann beispielsweise bis Heft 150 relativ unverändert bestehen bliebe.
    Ums in meinem geometrischen Vergleich von oben zu sagen. Im Moment habt ihr nen Kreis, wollt aber hin zum Viereck.
    Also schaut, dass der Kreis langsam Ecken bekommt und zuletzt ein Viereck ist.
    Soweit ich mich zurückerinnere und gelesen habe, haben sich auch damals viele über Stiländerungen beschwert, nur kümmerte das wohl in der Redaktion niemanden, was dazu führte, dass der nun so vehement geforderte Stil zum Untergang führte. Schon ein Grund mehr, nicht daran festzuhalten, sondern lieber was eigenes zu machen, das allen gefällt.
    Von der Handlung her sollte aber alles ein wenig besser verständlich für Neuleser gemacht werden. Aber dazu schreib ich vielleicht andermal was.

    -----

    An der Stelle nun meine Vorstellung einer US-Werbung:
    Mädchen 1 zu Mädchen 2 (vielleicht sind die beiden bis es zu einer US-Veröffentlichung kommt auch längst erwachsen, denn ich habe da ganz bestimmte Personen im Auge)
    "Look at this!"
    M2 an M1 "Oh, that's great!" Man sieht Mädchen 2 im dann aktuellen PERRY blättern.
    "I like Goratschin" meint Mädchen 1 zu Mädchen 2
    "Yeah, he is fantastic" sagt Mädchen 2 zu Mädchen 1
    Man sieht die beiden wie sie gemeinsam am Tisch sitzen und das Heft anschauen.
    "Children! Lunchtime!" ruft die Mutter aus dem Off
    Beide stehen auf und gehen aus dem Zimmer.
    Aus dem Off: "It's not only Science Fiction ... it's Perry Rhodan!"
    Man sieht die Kamera langsam auf den Titel zufahren, auf dem Perry und Iwan-Iwanowitsch Goratschin zu sehen sind.
    Die beiden Mädchen kommen wieder rein und vertiefen sich in ihre Lektüre.
    Soweit nichts besonderes, das kommt durch die beiden Mädchen/Frauen zustande, die das Heft lesen, denn es sind Abigail und Brittney Hensel. Falls jemand sie nicht kennt, die beiden erscheinen mir genauso fantastisch wie Goratschin.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Abigail...rittany_Hensel

    Schönen Gruß an Euch beide und ans Team
    Iceworld

  9. #34
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand das Heft durchaus gelungen!Nur die Comicseiten finde ich teilweise doch etwas überladen.Teilweise finde ich auch die Reihenfolge wie man es lesen soll etwas unklar.Ansonsten war ich zufrieden!Belibe erstmal dabei!

  10. #35
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicforum-User Raro an anderer Stelle in diesem Forum:
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Perry 131
    3/10 - nach dem Debutheft geht es hier aber gewaltig mit der Qualität bergab, da nützt auch die "Sonderausgabe" mit Gucky, Atlan und Poster nichts, die Zeichnungen befinden sich irgendwo auf Vorschulniveau-Wachsmalkreiden-Gestaltung, die Story ist sprunghaft, die Dialoge schwach. Der Nummer 132 gebe ich noch eine Chance, danach ist dann aber Schluß, sollte es bei dieser Qualität bleiben.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    @ Han Solo
    Ist doch ok, wenn's ihm nicht gefällt. Wer unsere Hefte mit ein wenig Verstand liest, merkt eh recht schnell, daß bei uns Sex nicht die Funktion einer Wixvorlage hat, sondern ausschließlich satirisch verbraten wird. Ich will da ja gar nicht von "Innovation" reden, es macht halt einfach nur Spaß, und den meisten unserer Leser auch. Insofern soll der Typ ruhig weiter hyperventilieren... vielleicht bauen wir ihn in unsere Story ein. Als schwulen Roboter z.B.
    Na das wär´s doch. Ironisch auf "hyperernste" Kritik reagieren - Applaus!

    PS: DAS Heft ist jetzt schon gekauft.

    Geändert von Han Solo (09.10.2006 um 08:52 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  12. #37
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Vorab noch eines ... ich bleibe Euer Fan und mache auch Experimente mit ...

    Wie man sieht hat Karl Nagel die nachvollziehbaren Kritikpunkte erkannt und man wird daran arbeiten. Super.

    Aber auch diese Worte will ich Euch einfach mal zum nachdenken nicht vorenthalten:

    http://www.sf-community.de/forum/sho...d.php?t=6200#6

    Tja.
    Nun der Wortwahl zu folgern würde ich sagen, er hat das Heft gar nicht gelesen

    Ich hatte ja schon eine DIN A4-Seite Antwort geschrieben, aber dann hat mich das Forum wegen Zeitüberschreitung gekickt und ich hatte keine Lust mehr wieder eine halbe Stunde Text zu tippen

    Die anwesenden Altleser auf dem BuCon am Samstag (Vortrag Kai Hirdt) zeigten positive Reaktionen auf die neue Ausgabe !
    Geändert von Khaanara (09.10.2006 um 08:47 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Nun der Wortwahl zu folgern würde ich sagen, er hat das Heft gar nicht gelesen

    Ich hatte ja schon eine DIN A4-Seite Antwort geschrieben, aber dann hat mich das Forum wegen Zeitüberschreitung gekickt und ich hatte keine Lust mehr wieder eine halbe Stunde Text zu tippen

    ...
    Das kann sogar durchaus so sein. Zumindest wurde sich nicht sehr intensiv damit beschäftigt.


    A4-Text: Einfach mit Editor vorschreiben ... reinkopieren... fertig.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  14. #39
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon eine DIN A4-Seite Antwort geschrieben, aber dann hat mich das Forum wegen Zeitüberschreitung gekickt und ich hatte keine Lust mehr wieder eine halbe Stunde Text zu tippen
    Frustrierend, aber irgendwie jedem schon mal passiert... willkommen im Club

  15. #40
    Mitglied Avatar von Khaanara
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Frustrierend, aber irgendwie jedem schon mal passiert... willkommen im Club
    Bei anderen Foren kann man ja mit der Rücktaste wieder in den Text und bei anderen kann man auch eine Stunde später schreiben, ohne das man gekickt wird. Da vergisst man das öfter

  16. #41
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den neuen Perry auch besorgt und kann nicht wirklich nachvollziehen, warum er hier von vielen so scharf kritisiert wird. Ich (obgleich völliger PR-Laie) finde ihn sogar ein ganzes Stück besser als die vorherige Ausgabe. Der neue Grafikstil macht Spaß und die Story finde ich richtig unterhaltsam und eigenständig, während die letzte hauptsächlich von Nostalgie und Trash-Charme gelebt hat.

    Allein bei der Seitenkomposition und den Graffitti-Elementen könnte man sich vielleicht ein klein wenig zurückhalten, um mehr Übersichtlichkeit zu gewährleisten und nicht ganz so viele Altleser zu verschrecken. Und das teure Papier mitsamt der damit einhergehenden Preissteigerung hätte imho nicht sein müssen, das alte war völlig ok.

    Noch zu den Covers: die finde ich zwar toll gemalt, stimme aber zu, dass etwas mehr SciFi-Bezug nicht fehl am Platze wäre. Wer übrigens Balus/Stevens neuestes Cover sehen möchte, kann mal hier vorbeischauen: www.jazam.de
    Geändert von ADrian (16.10.2006 um 22:21 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs heute gelesen. Die Story finde ich okay, sehr trashig. Aber der doch sehr unfertig wirkende Stil war schon etwas wirr. Ein paar mehr Details und bessere Hintergründe wie in der ersten Ausgabe fände ich schöner. So hatte man schon das Gefühl eher ein Skizzenbuch zu lesen. Auch ne bessere Panelverteilung fänd ich besser, so gibts da gar keinen Zusammenhalt, dass Auge ist ständig irgendwo und wird nicht durch gutes Storytelling geführt. Aber ich bin trotzdem gespannt wie sich die Serie entwickelt und werde am Ball bleiben.

  18. #43
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicforum-User Cekay im Common Interest Forum:
    Zitat Zitat von Cekay
    Perry - Unser Mann im All #131
    Diverse
    erschienen beim Verlag der Alligator Farm, Hamburg
    5/10
    Verdammt gute Zeichnungen, erfrischen gut umgesetzt und irgendwie auch schön, aber die Story ist einfach nur kacke. Damit kann ich Nichts anfangen, vielleicht fehlt mir da bereits das seit langer Zeit flöten gegangene Sammlergen oder aber ich bin nciht Perry-Rhodan-Fan genug.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das neue Perry - Heft am Sonntag am Bahnhofskiosk gekauft und es hat mir die Zugfahrt von Frankfurt nach Gießen dermaßen versüßt, dass ich beim Aussteigen das Gefühl hatte, ein echtes Erlebnis gehabt zu haben! Erstmal habe ich mich unglaublich darüber gefreut, dass es nun endlich weitergeht, nachdem mir schon die 0 - Nummer sehr gut gefallen hat. Außerdem bin ich - so banal das klingen mag - mit einem Preis von 2,50 Euro absolut zufrieden. Sonst zahlt man für so unvergleichliche Kunstwerke wesentlich mehr. Ich mag es einfach, etwas für 2,50 in der Hand zu halten, von dem man das Gefühl hat, es wäre locker das 20fache wert! Was ich u.a. daran so unfassbar finde ist, dass dieses Comic aus Deutschland kommt - nicht aus Amerika, Japan oder Frankreich, wo die Leute eine lange Comictradition haben, sondern aus dem spießigen kleinen Deutschland, wo die meisten Leute bei Comics noch heute an Micky Maus oder Fix und Foxi denken und viele nicht einmal wissen, wie Science Fiction geschrieben wird - und trotzdem einen dermaßen hohen Qualitätsstandard vorlegen kann. Nicht alleine die großartigen Zeichnungen und die wunderbare Farbgebung ist es, die mich begeistert, sondern gerade auch das so oft kritisierte Seitenlayout, das ich persönlich sehr innovativ und einzigartig finde. Das Ganze ist kombiniert mit einer - wenn man durch die schon alleine für sich absolut unterhaltsame und oft sehr gelungen lustige Oberfläche sieht - intelligenten Story, die mich von der ersten Sekunde an gefesselt hat. Ich habe das Heft regelrecht verschlungen. Endlich gibt es wieder ein richtig gutes SF - Comic, das es schafft, mit der Qualität guter, alter 70er - Jahre - Serien wie Cosmos Crew, Sigma Gigantik oder eben den alten Perry - Heften locker mitzuhalten. Ich kann nur hoffen, dass ihr euch von den ganzen Nörglern - die doch ein besseres Heft produzieren sollen, wenn sie es können - nicht allzusehr verbiegen lasst und weiterhin das macht, was ihr euch vorgestellt habt. Mir gefällt euer Perry genau so, wie er ist und ich habe nicht das Mindeste daran zu meckern. Wenn ihr so kreativ bleibt wie bisher, werde ich mit Sichereit keine Ausgabe der Serie verpassen!
    Geändert von Bragon (07.11.2006 um 10:29 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Perry Rhodan nicht gut, deswegen macht mir vieles vermutlich nichts aus was nen Altfan belastet. Ich fand auch den Schnitt mit der Zeitreise okay, so kommt jeder auf einen neuen, vorwissenslosen Stand. Sehr cool, daß ihr den Kioskpreis auf dem Level haltet!

    Comic-Podcast

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •