headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: PERRY 131: Lesereaktionen

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PERRY 131: Lesereaktionen

    Die Wünsche der Leser zu treffen, ist bei einem Comic wie PERRY nicht unbedingt einfach. Auf der einen Seite haben viele Rhodan-Fans sehr individuelle Vorstellungen von der Umsetzung des Perryversums in einen Comic, dann gibt's natürlich noch die Sammler der alten Serie, und außerdem wollen wir natürlich auch Comicleser allgemein ansprechen - also die, denen der Begriff "Perry Rhodan" gar nichts sagt.

    An dieser Stelle wünschen wir uns Reaktionen unserer Leser auf die aktuelle Ausgabe 131. Nur wenn Ihr hier möglichst zahlreich Eure Meinungen, Gedanken, Ideen und Vorschläge postet, haben wir eine Chance, PERRY kontinuierlich fortzuentwickeln. Haltet mit Euren Ansichten nicht hinterm Berg!

    Was haltet Ihr von der Veränderung des Zeichenstils? Vom Cover? Vom Papier? Vom Umgang mit den Hauptpersonen? Was wünscht Ihr Euch von künftigen Ausgaben? Sollen wir zum klassischen Maschinenlettering zurückkehren? Diese Fragen nur als Beispiel dafür, was wir gerne von Euch erfahren würden.

    Die interessantesten Beiträge werden wir zudem im kommenden PERRY noch einmal zusammenfassen. Früher nannte man sowas "Leserbriefe"...
    Geändert von Karl Nagel (25.09.2006 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da mach ich mal den Anfang... zum Titelbild habe ich ja an anderer Stelle bereits mehr gesagt, hier nochmals kurz:

    Leserbrief:
    Norbert Reichinger, Nürnberg

    Liebes Perry-Team!
    Für die neue Suprahet-Ausgabe mit Gucky-, Atlanstory, Werkstattbericht und Posterbeilage zahle ich als Sammler gerne mehr - die Gucky-Story war mein persönliches Highlight der vergangenen Ausgabe. Für das nächste Titelbild wünsche ich mir jedoch etwas mehr Perry-Bezug. Simones Gucky in Farbe, die CREST auf dem Cover und/oder Perry selbst sollten für Unentschlossene am Kiosk ein Zugpferd werden. Das Star-Galerie-Motiv hätte ich gerne als Poster oder Kunstdruck in A3!
    Mehr Kritik hab ich nicht - ich wünsche Euch vor allem Durchhaltungsvermögen, so daß Perry noch eine lange "galaktische" Zukunft hat...
    Geändert von NobbyR (25.09.2006 um 18:06 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein "PERRY-Leser" im klassischen Sinne, wünsche mir aber trotzdem sehnlichst in den kommenden Ausgaben ein klassisches Maschinenlettering, am liebsten sogar die Helvetica.
    Hmmm...

    Jepp.
    Ja doch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde lediglich wünschen daß das Covermotiv eindeutiger Perry zuzuordnen ist (hat ja schon wer anders erwähnt), bei dem Aktuellen ist auf den ersten Blick nicht mal klar das es sich um SF handelt.

    Ansonsten ein schönes, rundes Teil, wo man nicht meckern kann. Allein bei dem blauroten Rand kamen schon Jugenderinnerungen auf... dann die Guckystory und Onkel Atlan erzählt (in S/W!), das hat großen Spaß gemacht - wer will da noch die Normalausgabe haben ? Gelungen ist auch der Spagat an die alte Serie anzuknüpfen ohne in purer Nostalgie zu versinken. Und das man nicht versucht hat sich an irgendwelche Zeichentrends anzubiedern sondern etwas Eigenständiges gebracht hat ist noch ein Pluspunkt.

    Unterm Strich - Weitermachen !

    @wittek
    AhNee! Warum nicht gleich gesetzte Soundwörter + Zeitungsraster...
    Geändert von Geier (25.09.2006 um 18:26 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier, nee, wirklich nur Lettering, das aber n klein bisschen schief gesetzt. Hab ich in PERRY HODEN erprobt, Till Felix war Anfangs extrem skeptisch, als er aber das Ergebnis sah, fand er es geil. Das hat halt auch diese angestaubte (?) Gespenster Geschichten-Ästhetik.

  6. #6
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ich würde lediglich wünschen daß das Covermotiv eindeutiger Perry zuzuordnen ist (hat ja schon wer anders erwähnt), bei dem Aktuellen ist auf den ersten Blick nicht mal klar das es sich um SF handelt.
    Genau DAS wäre auch mein Kritikpunkt gewesen.

    Ansonsten ein deutlicher Quantensprung gegenübder der 0-Nummer.
    Auch die Handkolorierung ist erheblich besser, wenngleich ich immer noch nicht voll zufrieden damit bin. An einigen Stellen sind die Farben doch arg verschmutzt, wo sie zusammenlaufen. Der Strich könnte auch etwas ruhiger sein.

    Atlan & Gucky-Story genau richtig!
    Eine klassische PR-Geschichte und etwas spaßiges mit für die Kleinen.

    Till hatte mir ja im Brausebrand gebeichtet, daß er sich bei der Gucky-Story bei Barks bedient hat. Das fällt aber gar nicht auf. OK,... Gucky entspricht Donald, Iltu Daisy und Gecko Gustav. Aber ist nix plump geklaut. Darfst weiter machen, Till.

    Ihr seit auf dem richtigen weg.
    Maikel

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die neue Ausgabe 131 wesentlich schlechter als die 130. Mit dem neuen Zeichenstil kann ich nix anfangen, die Figuren und Gesichter sind grob, die leuchtenden Farben der 130 sind verschwunden, bei der 131 sind die Farben blasser und unharmonischer, die einzelnen Seiten sind unruhiger und unausgewogenener. Bitte kehrt wieder mehr zum Zeichenstil des 130ers zurück. Spitze find ich den Heftrücken in blau-rot wie die alten Rhodanhefte, da kommt viel Nostalgie auf, bitte beibehalten. Die Titelbilder könnten ruhig etwas mehr im Stil der alten Perry-comics rüberkommen. Das etwas glänzendere Papier der 130 bringt die Farben mehr zur Geltung als das blassere Papier der 131, also auch hier ein Rückschritt. Fazit: Die 130 war super, die 131 fand ich sehr enttäuschend nach dem guten Vorgänger.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hans N. Beck habe ich noch nachfolgendes Feedback übermittelt bekommen
    Karl


    Bei diesem Perry bin ich hin- und hergerissen. Starten wir bei dem, was ich weiss:

    - Colorierung gefällt mir besser, das betrifft sowohl die Farbwahl, als auch die Technik. Allerdings wirkt es auch etwas matt, im Vergleich zum letzten Perry. Ich sehe das als Plus, kann aber auch negativ gesehen werden, wenn man den Gesamtstil des Heftes betrachtet (s.u)
    - Papier ist eindeutig besser
    - Umfang: klaaaar ..... :-)
    - Story finde ich gut, geschlossen und nicht zu trivial (was bei dem Umfang natürlich immer schwierig ist).

    Jetzt zu den Unsicherheiten:

    - Seitenlayout: es ist definitv anders, aber ob es besser ist ? Es ist nicht so aufdringlich wie beim letzten Heft, ich empfinde es aber als unübersichtlicher. Teilweise war mir nicht so klar, wo ich lesen muss.
    - Die Figuren haben sich nicht so sehr weiterentwickelt, zumindest was ihre Darstellung angeht. Übrigens habe ich schon von einigen Leuten den Perry mit Captain Future assoziiert bekommen. Und ich kann mich dem Eindruck auch nicht ganz erwehren.....

    Mir fällt ein klares Urteil wirklich schwer. Vielleicht so: dieser Perry wirkt für mich viel mehr als unfertiger Zwischenschritt der Evolution als der erste Perry. Er kann so nicht bleiben.* Aber das muss nicht negativ sein, denn anders herum heisst es: es gibt Raum für Entwicklung ! Ich sehe mich aber kaum in der Lage, klare Verbesserungsvorschläge zu machen. Es braucht einfach nochmal einen neuen Evolutionsschritt, nicht inkrementell, sondern sozusagen eine ganz neuer Versuch.

    In diesem neuen Entwicklungsschritt würde ich mir folgendes wünschen, ohne dass ich diesen im Detail zeichnen könnte:
    - Perry muss mehr nach kosmischer Person aussehen. Er ist zu jung, und Atlan ist auch nur ein "Raufbold", niemand mit Würde
    - Wenn der poppige Stil bleiben soll, dann in der Colorierung wieder bunter/poppiger, wenn er eher eine ernste (na, eigentlich das falsche Wort - düstere - reale) Note bekommen soll, auf dem eingeschlagenen Weg weitermachen
    - Das Layout ein bisschen klarer gestalten. Es müssen keine wohlgeordneten Kästchen sein, aber der erste Perry war einfach besser zu lesen.

    Ich hoffe, Euch wenigstens ein bisschen geholfen zu haben. Ich werde auf jeden Fall auf den nächsten Entwicklungsschritt gespannt sein !

  9. #9
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicforum-User Clint Barton schreibt an anderer Stelle in diesem schönen Forum:

    Zitat Zitat von Clint Barton
    Perry - Unser Mann im All #131
    diverse
    Alligatorfarm
    8/10
    Wie das erste Heft einfach nur knorke. Sehr lustig.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Erhalt der Abo-Sendung nun auch meine Beurteilung des neuen PERRY.

    Zunächst fand ich die aufwändige „Büchersendung“ im stabilen Kartoon etwas übertrieben, zumal er nicht in den Briefkasten passte und ich extra zum Postshop zur Abholung musste - eine, für ein dünnes Comic-Heft, doch leicht aufwändige und sicher teuere Zustellung wie ich finde.

    Nun zum Heft. Hier gefallen mir schon die matten Heftseiten mit der gelungenen Kolorierung. Weniger begeisterte mich das Cover - sowohl vom wenig zum Perry Rhodan-Thema passenden Bild (wurde ja schon mehrfach so gesehen), als auch von der übertrieben dicken Papiergestaltung. Ein dünnes Cover würde es locker auch tun, man könnte es handlicher umklappen beim lesen und Geld könnte man sicher auch dadurch einsparen.

    Ebenso wird die Lesbarkeit durch die arg verschachtelten Bildelemente erschwert. Ein bisschen weniger Manga und mehr franko-belgischer Stil und es kommt sicher besser und flüssiger rüber. Zuweilen sehen die Seiten von weitem betrachtet schon wie ein kleines Gesamtkunstwerk aus - gar nicht übel zwar von der Idee, doch manchmal halt doch etwas übertrieben. Negativ fiel mir hier z.B. die Flucht der Crest durch Hyperraumsprung und gleichzeitigem Beschuss durch die Erd-Abwehr auf. Was nun was dort darstellen sollte war kaum voneinander zu unterscheiden ... weniger ist hier vielleicht mehr.

    Weiterhin excellent sind die Texte und witzigen Anspielungen. Dazu die bereits erwähnte Kolorierung, was besonders bei den Personen positiv zur Geltung kommt. Gewohnt „erotisch-gut“ die Rahmenhandlung - kaum zu glauben, man kann ein Jugend-Comic-Magazin kaufen und ein ahnungsloser Kioskverkäufer schaut eher wundert warum ein Erwachsener ein Jugend-Heftchen statt den Playboy vorlegt - wenn der wüsste wie harmlos ein Erwachsenen-Magazin heute dagegen doch ist.
    Geändert von Han Solo (30.09.2006 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Halte grade das neue Heft in den Händen und muss sagen..... Furchtbar.

    Sorry aber nach dem ersten Heft dachte ich.... Super. Endlich mal etwas mit nem Stil der mir gefällt und auch wieder mal klassisch daherkommt und nun das. Und ich habe noch das Auris sponsor Abo gelöst. Dieses habe ich gelöst da mir das erste Heft gefiel und ich dachte das man sowas unterstützen soll. Und jetzt wird alles geändert? Wem kommt sowas in den Sinn. Eines ist auf jeden Fall sicher. Sollte das Heft so bleiben werde ich nach Ablauf des Abos weder ein neues Abo schalten noch das Heft sonst normal kaufen. Sogar das Papier finde ich ist schlechter. Und ich habe beide Hefte mehreren Kollegen vorgelegt und Tatsache ist das neue fand keiner gut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von cassiopeia
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, gebt den jungs und deerns doch noch ein wenig experimentierzeit! das aktuelle heft ist schließlich viel schneller entstanden als das letzte und das nächste wird sogar noch schneller entstehen (müssen, nach eigenen vorgaben), da muss man halt umdisponieren und neues ausprobieren, gerade mit (wie schon x-mal erwähnt) nicht so erfahrener truppe.

    mir gefiel bisher alles an dem neuen heft. hab zwar noch nicht so genau hineinlesen können, dass ich 100%iges feedback geben kann, aber was ich sah war spektakulär.

    wobei ich (fast) jede kritik, was colo und übersicht angeht verstehen kann (nur mich störts halt nicht so, weil ich micht eher freue, dass die farm solche wege eingeschnitten hat, die ich nie erwartet hätte, echt, respekt!)

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyden
    Deine Meinung in allen Ehren - aber wenn Du ein wirkliches Interesse hat, daß Dir das nächste Heft besser gefällt, dann solltest Du schon ein bißchen konkretisieren, was Deiner Meinung nach schiefläuft - außer daß alles "anders" ist.
    Eines ist ja klar: Wir werden PERRY nicht einfach belassen wie in der ersten Ausgabe, weil das auf die Dauer nur ziemlich langweilig wäre. Für sowas kannst Du keinen Zeichner begeistern, zumal die ja schlicht und ergreifend UMSONST arbeiten. Also sag uns, was Du magst und was nicht - dann haben wir immerhin die Chance, das zu berücksichtigen! Allein am Papier kann's ja nicht liegen!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Kydens Meinung nicht nachvollziehen - mir gefällt das zweite Heft wesentlich besser als das erste - sowohl vom Druck also auch vom Umfang, Vielfalt und Optik. Den Zeichenstil finde ich erfrischend anders - es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts, nach 30 Jahren sich punktgenau an die früheren Zeiten zu orientieren. Dafür gibts die Leser nicht mehr - zumindest spricht das mit Sicherheit keine Jüngere an, die die alten Hefte nicht kennen. Karls Team experimentiert, was ich mutig und spannend finde - klar ist immer, daß nie jeder Stil den Geschmack aller findet.
    Mein Vorschlag deshalb dazu: Für das nächste Heft, ein, zwei Storys für die "AltFans" im 130er Stil, den Rest die neue Linie weiterverfolgen lassen und weiter experimentieren. So hat jeder was davon und der Spaß bleibt.

    Wir dürfen eines nicht vergessen: PERRY soll allen Spaß und Lust auf mehr machen, es darf keine "Pflicht"-Ausgabe werden, sonst ist das Projekt nullkommanix wieder eingestellt. Wer diese "Offenheit" und "Freiheit" nicht so mag - es wird ja nächstes Jahr noch weitere Perry-Comic-Projekte von anderen Herausgebern geben - so ist für jeden Geschmack wirklich was dabei.

    Freuen wir uns über die Kreativität aller und lassen wir ihnen Zeit und "Spielraum".

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also konkreter. Der neue Zeichenstil ist viel zu grob. Für mich sieht das unfertig aus. Und mit der neuen Kolorierung kann ich auch gar nix anfangen. Die Farben sind blass und wirken für mich völlig unharmonisch. Erinnert mich eher an Aeon Flux und Mtv. Die 130 war um längen besser. Und meiner Ansicht auch viel markanter. Man hat die Seite angeschaut und wusste was geht. Das neue Heft ist völlig wirr aus meiner Sicht. Und ich kann auch nicht nachvollziehen warum man so radikal ändert. Ich hab mich auf das Heft gefreut und war geschockt als ich es anschaute.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool paper (naja) font (das gehört so, und das ist gut so)

    da du, karl, schon nach dem papier fragst, ich fand es beim 130. band besser. die farben sahen farbiger aus. Aber am Ende kommt es doch darauf an was drauf ist, und das gefählt

    @Wittek 0815 & co.
    Ich find die Schrift sehr gut und finde das
    ein klassisches Maschinenlettering, am liebsten sogar die Helvetica.
    eine totale Verschandlung der Seiten wäre.

    Was man besser/anders machen könnte?? lass mich erstmal frühstücken vielleicht fällt mir dann was ein.

  17. #17
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gucky79 Beitrag anzeigen
    finde das eine totale Verschandlung der Seiten wäre.
    Na. Ich finde, klassisches Maschinenlettering legt viel mehr Gewicht auf die Zeichnungen und erfüllt eine einzige Funktion: Text rüberbringen. Anders siehts da beim echten Handlettering aus, das vom Zeichner selbst geschrieben ist, es hat das gleiche Gewicht wie die Zeichnung, soll heißen, unterstreicht sie. Ein Computerlettering, das ein Handlettering imitiert (z.B. von jemand anders geschrieben ist und als Standartlettering für diverse Comics benutzt wird) empfinde ich viel eher als Fremdkörper auf der Seite, als ein Maschinenlettering.
    Ausnahme ist für mich ein Lettering, in dem die Originalschrift des Zeichners (z.B. Lewis Trondheim oder Jean Giraud) von einem Letterer (z.B. Dirk Rehm oder Gerhard Förster) in einem Computerfond "nachgebaut" wird. Da das aber wegen der eventuell wechselnden Zeichenstile in Perry für Perry zu aufwendig wäre, fände ich das Maschinenlettering die idealste Lösung, gerade auch, um das Retroflair der Serie zu unterstreichen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, mal wieder ein Gruß aus dem Provinznest Stuttgart,

    denn hier ist mal wieder Perry nicht gelandet. *brummel* Hab ja auch nur bei einer der größten Bahnhofskioskketten Süddeutschlands nachgefragt. Zur Erinnerung, Wittwer hat hier im süddeutschen Raum minimum ganz ganz grob geschätzt 50 Kioske, werden eher weit mehr sein, wo man dann möglichst auch gerne mal Perry kaufen möchte.
    Wenn also in jedem Kiosk nur ein Exemplar erhältlich wäre (ich hab nachgefragt ist denen derzeit unbekannt) würde die Auflage schon um 50 Exemplare steigen. Was bitteschön ist los?
    Mit der Nummer 130 gabs dasselbe Problem, oder hat irgendjemand hier in Stuttgart, Ulm, Reutlingen, Heilbronn, Rottenburg und
    drum herum ein Perry Comic am Kiosk kaufen können? Wenn ja, bitte unbedingt mal melden.
    Wie siehts sonst in Baden-Württemberg aus? Freiburg, Karlsruhe, Ravensburg, Mannheim usw. ?
    Ansonsten kann ich natürlich noch nichts zu dem Comic sagen.
    Möchte aber daran erinnern, daß die Hefte 126 bis 129 ebenfalls Titelbilder hatten, die nicht den geringsten Bezug zu Perry Rhodan hatten. Mir hat Heft 130 gut gefallen, daher geh ich mal davon aus, daß 131 ebenfalls kaufenswert ist.

    Eines ist ja klar: Wir werden PERRY nicht einfach belassen wie in der ersten Ausgabe, weil das auf die Dauer nur ziemlich langweilig wäre. Für sowas kannst Du keinen Zeichner begeistern, zumal die ja schlicht und ergreifend UMSONST arbeiten. Also sag uns, was Du magst und was nicht - dann haben wir immerhin die Chance, das zu berücksichtigen!
    War zwar nicht angesprochen, aber dazu möchte ich meine Meinung sagen. Finde es wichtig, daß sich ein eigener Stil herausbildet an dem man sich orientieren kann. Soll heißen, mich nervt es beispielsweise bei den ganzen Marvel- und DC-Sachen voll, wenn die Helden teils innerhalb einer Geschichte unterschiedlich aussehen und man manchmal kaum erkennen kann wer denn nun wer sein soll. Also bemüht Euch diesen (nennen wir es mal) Fehler nicht zu machen und zumindest die Hauptpersonen innerhalb längerer Geschichten einheitlich zu lassen.
    Klar könnt ihr experimentieren aber habt einen roten Faden, der sich durch die Hefte zieht und die vorhandenen Leser genauso mitnimmt wie auch Neueinsteiger.
    Eine Kritik zur Nummer 130 liefere ich vielleicht noch nach, aber ich will dazu erstmal nochmal die Hefte 126 bis 129 lesen, weil ich mich kaum an diese erinnere.
    Wäre auch mal schön, wenn wie zu Nummer 130 hier mal einzelne Fotos von Seiten auftauchen würden.
    Das Titelbild hab ich inzwischen gesehen. Möchte dazu aber noch keinen weiteren Kommentar abgeben, außer daß ich es auf den ersten Blick soweit ok finde. Kaufanreiz? Na ja, geht so.
    Wäre ich nicht sowieso entschlossen das Heft unbedingt zu kaufen, würd mich das Cover auch nicht unbedingt zum Kauf motivieren. Ging mir aber mit Nummer 130 genauso.
    Da wäre es auch mal gut, einen eigenen Stil reinzubringen, aber ich laß mich mal überraschen, wie es mit der Kontinuität bei den Nummern 132 bis 140 aussieht.
    Zum Abo möcht ich auch noch was sagen. Klasse, daß es nun auch eine PDF-Version des Comics gibt, aber dafür 14,50 + 4,95 Euro zahlen zu müssen, find ich schlicht voll überzogen. Ansonsten würde ich mir diese zulegen, weil mir aus Platzgründen ein PDF-Comic reichen würde. Die Papierversion ist zwar nett, aber eigentlich nur aus nostalgischen Gründen interessant, weil ich schon immer Comics am Kiosk oder sonst in den Läden gekauft habe.
    So bleib ich eben bei der einfachen Papierversion und zahl 2,50 Euro. Sofern ich das Heft überhaupt am Bahnhofskiosk bekomme.

    Wünsche Euch viel Erfolg
    Iceworld

  19. #19
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Wittwer im Stuttgarter HBF gibts zumindest Elbschock - aber Perry hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen.

  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PERRY 131 wird ab Mitte Oktober über die Bahnhofsbuchhandlungen zu bekommen sein.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Iceworld Beitrag anzeigen
    Mit der Nummer 130 gabs dasselbe Problem, oder hat irgendjemand hier in Stuttgart, Ulm, Reutlingen, Heilbronn, Rottenburg und drum herum ein Perry Comic am Kiosk kaufen können? Wenn ja, bitte unbedingt mal melden.
    Wie siehts sonst in Baden-Württemberg aus? Freiburg, Karlsruhe, Ravensburg, Mannheim usw. ?
    Hier in Freiburg gab es Perry 130 am Hauptbahnhof zu kaufen.

    Zu Perry 131:
    Bin recht zufrieden. Die Story war nett und witzig zu lesen, die Zeichnungen schön abgefahren und popig und die zusätzliche Atlan und insbesondere die Gucky Story gefiel mir sehr gut.
    Ich werde der Serie weiterhin mit meinem Abo treu bleiben.

  22. #22
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kam noch eine Reaktion von Rainer A. Schuster:

    Na sowas! Jetzt war ich mit dem PERRY 130 wirklich wieder für kurze Zeit in den 70er Jahren. Fantastisch. Und schon ändert Ihr den Zeichenstil! Zwar nicht so gravierend aber doch bemerkbar. Ich befürchte so geht das neue PERRY-Comic ganz schnell den Bach runter. Leider! Mir gefiehl das gar nicht mehr. Zu "schwammig", zu kantig. Bleibt doch beim "Alten"Stil!!!! Das wars doch, was PERRY ausgemacht hat. Nicht schon wieder Neues! Das Titelbild unscharf und unschön. Das Poster unmöglich! Da gehe ich 2007 wieder zur Kiosk-Ausgabe zurück. Wenn überhaupt... Tut mir leid, ich steh halt auf das gute alte Perry-Comic.
    Auf ein Neues
    Rainer

  23. #23
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam bekommt man ja fast den Eindruck das neue Heft wird als Rückschritt empfunden. Oder handelt es sich eher um Reaktionen einer "lautstarken" Minderheit?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab das heft noch nicht, weil es in augsburg keinen comicladen gibt.

    @henrik: ich glaub, ich schreib dir gleich mal ne pn

    @heft: ich find den stil im allgemeinen eigentlich sehr schön und ihr solltet dabei bleiben. das cover ist zwar nicht so definitiv perry zuzuordnen aber doch ganz hübsch geworden.

  25. #25
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Henrik: ich hoffe, dass es sich um eine lautstarke Minderheit handelt. Warum allerdings die Mehrheit überwiegend schweigt, ist mir ein Rätsel... aber vielleicht liegt's in der Natur des Menschen, Negatives einfach extrem hervorzuheben, ohne dem Positiven ebenfalls einen entsprechenden Platz in der Kritik einzuräumen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •