User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kathy Reichs Tempe Brennan Buchreihe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Kathy Reichs Tempe Brennan Buchreihe

    Nach dem ich die Kay Scarpetta Reihe geradezu verschlungen habe, habe ich für alle die diese Bücher gerne gelesen haben / bzw. gerne lesen eine Tipp.
    Die Buchreihe von Kathy Reichs handelt von einer forensischen Anthropologin Namens Tempe Brennan , die in North Carolina und in Montreal arbeitet.
    Wie bei der Kay Scarpetta Reihe ermittelt Tempe auch auf eigene Faust und gerät dabei ebenfalls in Gefahr.
    Kathy Reichs selber arbeitet als forensische Anthropologin und kann daher sehr authentisch die Fälle beschreiben. Nach ihren Worten lässt sie auch Einiges von den Fällen die sie bearbeitet hat mit einfließen.
    Ihr Depütroman heißt "Tote lügen nicht ".
    Er wurde in 15 Sprachen übersetzt und mit einem wichtigen Literaturpreis für ein Erstlingswerk ausgezeichnet.
    Ihre Bände werden auch , wie Anfangs bei der Kay Scarpetta Reihe aus der Sicht von Tempe Brennan erzählt.
    Das Gute an den Büchern ist auch das man etwas über Tempes Privatleben erfährt und sie auch Gefühle offen zeigt ( mehr als K.S.)
    Ich bin gerade mit dem ersten Band fertig und muß sagen das ich begeistert bin. Zwar gibt es auch zwischendurch mal Stellen , wo die Spannung nachlässt , oder wo man sich fragt ob sie der Polizei nicht viel zutraut, aber alles in Allem ist das Buch gut und spannend, zumal ihre anderen Bände besser sein sollen.
    Ich habe die Reihenfolge der Bände nicht im Kopf , kann aber bei Interesse nachsehen. Wer noch mehr erfahren will, kann sich ja melden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir schon fest vorgenommen die Bücher von ihr zu lesen, da ich die Serie zu den Büchern wo auch Kathy Reichs mit produziert hat sehr gut finde.
    Hier die Reihenfolge, dann brauchst du nich mehr nachzugucken @Sila

    • Tote lügen nicht (1997)
    • Knochenarbeit (1999)
    • Lasst Knochen sprechen (2001)
    • Durch Mark und Bein (2002)
    • Knochenlese (2003)
    • Mit Haut und Haar(2004)
    • Totenmontag (2004)
    • Totgeglaubte leben länger (2005)
    • Hals über Kopf (2006)
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind hier alle Themen so alt? :P

    Bin immer noch am überlegen mir mal Bücher von ihr zu holen. Gibt es noch weiter positive Berichte darüber?

    Die Serie ist super!

    Debüt wird mit B geschrieben. :P

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Keine Besprechung, wollte nur anfügen, daß der berufliche Werdegang von Kathy Reichs und Temperance Brennan nahezu identisch ist (in einem Roman schildert Brennan ihre Qualifikation, das läßt sich alles in den Autorenangaben wiederfinen). Allerdings ist Brennan vielleicht ein paar Jahre jünger als Reichs (hat aber auch schon eine erwachsene Tochter). Ob es irgendwelche Ähnlichkeiten zur TV-Serie gibt (in der Reichs auch schon mal mitgespielt hat), weiß ich nicht. Die Romane, die ich gelesen haben, spielten in Montreal (und Jerusalem).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher