User Tag List

Seite 67 von 139 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 3468
  1. #1651
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    @Eddy.............vielleicht liegt es daran, das es tatsächlich Kinderspielzeug ist..........
    Eben.. Da sind die Ansprüche eh nicht besonders groß.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal gefoppt, nie mehr gestoppt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #1653
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das, was Hinds über die Dreharbeiten sagt, stimmt micht nicht gerade optimistisch. Dass allein durch Mo-Cap eine gute darstellerische Leistung rauskommen kann, weiß man ja spätestens seit Serkis' Gollum. Aber der war am Set, zusammen mit den anderen Schauspielern, konnte interagieren und war nicht nur von Greenscreen-Wänden umringt. Vielleicht sollte man abwarten und sicherlich kann ich mich täuschen. Aber ich fürchte, dass Steppenwolf ein nicht sonderlich greifbarer Bösewicht wird. Und ich fürchte auch, dass man Hinds als Schauspieler zu großen Teilen verschenkt hat. Warum nicht einfach ein bisschen Maske und echte Rüstung, plus ein bisschen CGI in der Nachbearbeitung?

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich bin da noch ganz entspannt. Bringt ja nix sich im Vorwege schon den Kopf zu zerbrechen. Ist aber auch witzig zu sehen, dass eine deartige Meldung zur JL auf den ganzen Clickbait mal wieder für Unmut und Negativmeldungen sorgt, getreu dem Motto: Der Film kann ja nur scheiße werden... Warum gibt einen deartigen Aufschrei nicht zu Thor 3, bei dem gerade die ach so bösen und völlig untypischen Nachdrehs stattfinden??? Es ermüdet einen nur noch und macht den Fans, die sich auf den Film freuen, das vll Schönste, die Vorfreude, kaputt....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #1655
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Armor-Rüstung von Batman in BvS wurde auch mit CGI gemacht. Da meckert aber keiner


    Und das Cape von Superman ist auch CGI, wie man sehen kann...
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Geändert von batman_himself (11.07.2017 um 09:41 Uhr)

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Es ermüdet einen nur noch und macht den Fans, die sich auf den Film freuen, das vll Schönste, die Vorfreude, kaputt....
    Das schaffen die Negativ-Redner bei mir nicht. Ich freue mich auf jede DC-Verfilmung. Es ist toll in die große Welt meines Lieblingsverlages einzutauchen.

  7. #1657
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht dir das denn nicht auf den Sack? Du bist ja auch im Panini Forum unterwegs und da wird teilweise mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen...ein gesunder Konkurrenzkampf belebt mit Sicherheit das Geschäft, aber was da hin und wieder abgelassen wird, ist echt hart an der Grenze....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #1658
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Die Armor-Rüstung von Batman in BvS wurde auch mit CGI gemacht. Da meckert aber keiner


    Und das Cape von Superman ist auch CGI, wie man sehen kann...
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

    Wenn man danach geht, ist bei Snyder sowieso ein extrem großer Anteil CGI.
    Das sieht man ja schon bei den Making of Clips zu MoS, BvS oder auch JL.
    Superman auf der Bohrinsel, Zods Rüstung, die kryptonischen Schiffe sind nur grüne Treppen,
    Batman gegen Superman auf dem Dach in einer nicht existierenden Umgebung usw.

    Das läuft aber bei den Avengers und co auch nicht anders ab. Im Fernsehen kam mal ein Special zu einer Berliner Firma die die Effekte für Winter Soldier gemacht hat
    und im Prinzip war da ALLES Fake. Die haben komplette Straßenzüge mit Menschen und Fahrzeugen aus Städten zusammen gebaut wo der Film gerade statt finden soll,
    wirklich vor Ort wurde da so gut wie gar nicht gedreht.

    Also wenn man sich daran noch nicht gewöhnt hat, dann wird das jetzt auch nicht mehr passieren. ^^
    Die "dicken" Filme werden heute fast alle so gemacht.

  9. #1659
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei "Batman v Superman" hat man da zwar mit CGI gehörig nachgeholfen. Aber immerhin haben da zwei Typen miteinander interagiert, entweder die Schauspieler, oder die Stuntleute. Zwei Menschen waren zusammen im Raum, haben so getan, als würden sie sich prügeln, und das wurde gefilmt. Wenn Hinds jetzt sagt, dass er auf keinen anderen Schauspieler traf, dann ist das nochmal was ganz anderes, finde ich.

    Zwecks Marvel würde ich die gleiche Kritik anwenden. Keine Ahnung, wie das am Ende aussieht, wenn sie doch irgendwann mal auf Thanos treffen. Aber bislang macht mir der pinke CGI-Gnom in seinem Raumschiff-Stuhl und mit den Bling-Bling-Handschuhen wenig Angst...

    Die Frage für mich ist nun: Fällt euch denn ein CGI-Gegner (mit Mo-Cap-Verfahren) ein, bei dem der Schauspieler keinen Kontakt zu den anderen Darstellern hatte, der aber trotzdem bedrohlich ist oder was her macht? Mir fällt da keiner ein. Und gerade bei Comicverfilmungen gab es in den letzten Jahren doch kaum einen richtig guten Bösewicht. Auch Marvel hat da höchstens Loki, der heraussticht.

  10. #1660
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Na ja, bei "Batman v Superman" hat man da zwar mit CGI gehörig nachgeholfen. Aber immerhin haben da zwei Typen miteinander interagiert, entweder die Schauspieler, oder die Stuntleute. Zwei Menschen waren zusammen im Raum, haben so getan, als würden sie sich prügeln, und das wurde gefilmt. Wenn Hinds jetzt sagt, dass er auf keinen anderen Schauspieler traf, dann ist das nochmal was ganz anderes, finde ich.

    Zwecks Marvel würde ich die gleiche Kritik anwenden. Keine Ahnung, wie das am Ende aussieht, wenn sie doch irgendwann mal auf Thanos treffen. Aber bislang macht mir der pinke CGI-Gnom in seinem Raumschiff-Stuhl und mit den Bling-Bling-Handschuhen wenig Angst...

    Die Frage für mich ist nun: Fällt euch denn ein CGI-Gegner (mit Mo-Cap-Verfahren) ein, bei dem der Schauspieler keinen Kontakt zu den anderen Darstellern hatte, der aber trotzdem bedrohlich ist oder was her macht? Mir fällt da keiner ein. Und gerade bei Comicverfilmungen gab es in den letzten Jahren doch kaum einen richtig guten Bösewicht. Auch Marvel hat da höchstens Loki, der heraussticht.
    Also ich fand den Drachen Smaug ziemlich bedrohlich.

  11. #1661
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Smaug haben sie gut hinbekommen.

    Aber bei einem Drachen gibt es auch fast keine Alternativen zu CGI. Nicht einmal Ron Perlman geht so als Drache durch.

  12. #1662
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, also in "Doctor Strange" hat Cumberbatch auch Dormammu gesprochen wie auch sein Gesicht wurde mit Facial Capture aufgenommen.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  13. #1663
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich bei den Comic Bösewichten allgemein schwer. Ich würde sagen den Großteil davon kann man eh nur mit CGI umsetzen
    und dann driftet es sehr leicht ins kitschige/übertriebene/langweilige ab.

    Da hat so ein Joker, Scarecrow oder auch ein Darth Vader in meinen Augen bessere Karten als diese ganzen Superpower ultra Gegner.

  14. #1664
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne Steppenwolf gar nicht. Aber ich habe dieses Bild hier gefunden:



    Warum genau schaut sich jemand die Comicvorlage an und kommt dann auf den Gedanken: "Hm, ja, aus dem machen wir einen kompletten CGI-Charakter"? Ich meine, da könnten doch irgendwelche begabten Leute eine saucoole Rüstung samt Helm designen. Da steckt man den wirklich tollen Schauspieler Hinds rein, einen Bart wird er sich ja wachsen lassen können. Die leuchtenden Augen gehen in der Post-Production, gleiches gilt für die leuchtende Waffe. So wie ich das sehe, ist der CGI-Charakter nicht notwendig. Gut, ich weiß auch nicht, was sie im Film vorhaben. Aber wenn sie etwa vorhaben, wofür sie einen CGI-Gegner brauchen, wird das höchstwahrscheinlich ähnlich aussehen wie in sehr vielen Comicverfilmungen, die man bereits kennt.

    Und wegen Smaug: Wie gesagt, da haben sie einen guten Job gemacht. Hat mir gefallen. Aber da ist es auch nicht anders gegangen. Bei dem weißen Ork in den "Hobbit"-Filmen wäre es anders gegangen. Echter Schauspieler, echte Rüstung und so weiter und so fort. Er wäre präsenter gewesen und auch bedrohlicher. Ich zumindest fand diesen Ork viel weniger bemerkenswert als die Typen in Gummianzügen in den "Herr der Ringe"-Filmen.

  15. #1665
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Steppenwolf gar nicht. Aber ich habe dieses Bild hier gefunden:



    Warum genau schaut sich jemand die Comicvorlage an und kommt dann auf den Gedanken: "Hm, ja, aus dem machen wir einen kompletten CGI-Charakter"? Ich meine, da könnten doch irgendwelche begabten Leute eine saucoole Rüstung samt Helm designen. Da steckt man den wirklich tollen Schauspieler Hinds rein, einen Bart wird er sich ja wachsen lassen können. Die leuchtenden Augen gehen in der Post-Production, gleiches gilt für die leuchtende Waffe. So wie ich das sehe, ist der CGI-Charakter nicht notwendig. Gut, ich weiß auch nicht, was sie im Film vorhaben. Aber wenn sie etwa vorhaben, wofür sie einen CGI-Gegner brauchen, wird das höchstwahrscheinlich ähnlich aussehen wie in sehr vielen Comicverfilmungen, die man bereits kennt.

    Und wegen Smaug: Wie gesagt, da haben sie einen guten Job gemacht. Hat mir gefallen. Aber da ist es auch nicht anders gegangen. Bei dem weißen Ork in den "Hobbit"-Filmen wäre es anders gegangen. Echter Schauspieler, echte Rüstung und so weiter und so fort. Er wäre präsenter gewesen und auch bedrohlicher. Ich zumindest fand diesen Ork viel weniger bemerkenswert als die Typen in Gummianzügen in den "Herr der Ringe"-Filmen.
    Da Weta Digital unter anderem für die Spezialeffekte zuständig sind mach ich mir da keine Sorgen um den "CGI-Charakter" Steppenwolf. Ja es wäre bei Azog anders gegangen,aber ich fand den Ork von der Optik her sehr ansprechend. Davon mal abgesehen das ich die Jungs von Weta Digital sehr schätze da sie mit sehr viel Herzblut an die Arbeit rangehen.

  16. #1666
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich noch selbst korrigieren, mir ist nämlich doch noch ein guter CGI-Mo-Cap-Bösewicht eingefallen: Koba aus dem zweiten "Planet der Affen". Der hat mir sehr gut gefallen, der hatte was zu sagen (höhö) und hat der Filmhandlung echt einen guten Kick gegeben.

    In Ordnung, wir warten ab, was dieser Steppenwolf leisten kann.

  17. #1667
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich muss mich noch selbst korrigieren, mir ist nämlich doch noch ein guter CGI-Mo-Cap-Bösewicht eingefallen: Koba aus dem zweiten "Planet der Affen". Der hat mir sehr gut gefallen, der hatte was zu sagen (höhö) und hat der Filmhandlung echt einen guten Kick gegeben.

    In Ordnung, wir warten ab, was dieser Steppenwolf leisten kann.
    Stimmt,und da haben die Jungs von Weta Digital auch ihre Finger mit im Spiel gehabt.

  18. #1668
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Geht dir das denn nicht auf den Sack? Du bist ja auch im Panini Forum unterwegs und da wird teilweise mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen...ein gesunder Konkurrenzkampf belebt mit Sicherheit das Geschäft, aber was da hin und wieder abgelassen wird, ist echt hart an der Grenze....
    Nein, geht mir nicht auf den Sack. In dem Forum sind so viele "wichtige" Menschen unterwegs, dass ich die gar nicht ernst nehmen kann. Für mich eher Lachnummern die sich wie im Kindergarten aufführen und blasiert einen vor sich hin schwallern.

    CGI gehört für mich zu jedem Superheldenfilm dazu. Ohne wäre dieses bombastische Erlebnis wohl eher zum abgewöhnen. Ich muss da immer an die Filme aus den 70ern und 80ern denken *schüttel*

  19. #1669
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Unterschied ist wohl, ob ich ganze Charaktere und Landschaften am Computer erschaffe, oder CGI "händisch" erstellte Szenen unterstützt. Gerade die Mittelerdefilme zeigen in sich sehr gut diesen Unterschied auf (im Übrigen hat Cumberbatch den Drachen ja auch per MoCap eingespielt und sich liegend auf dem Boden gewunden).

    In WW sieht man, was passiert, wenn hinten raus das Geld knapp wird, jetzt aber noch die große CGI-Schlacht kommt, die mittlerweile offenbar provisorisch in jeden Blockbuster eingebaut wird. Auch, wenn's mich ebenfalls bei einigen ollen Kamellen ob der Optik schüttelt, so bringt mich dieses CGI-Gewitter nur noch zum Gähnen. Bei WW waren wenigstens noch ein paar gute Storyelemente drin; bei BvSs wollte ich einfach nur, dass es bald vorbei ist.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #1670
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute ich hab auf meinem YouTube Kanal erst vor ein Paar Tagen ein Video über das MCU gemacht und wie es das Kino beeinflusst hat. Ich rede darin auch viel über das DC Extended Universe und im speziellen über Batman v Superman und wie der Film in seinem Aufbau besonders ist. Mich würde es freuen wenn ihr mal reinschauen und mir Feedback geben würdet

    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=153b3grMmZA

  21. #1671
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DanteBelmond

    Ich kann ja verstehen, das Du Deine Youtube Videos bewerben will. Aber gleich zweimal und das in den falschen Threads ist m. M. nicht akzeptabel. Inhaltlich erzählst Du in Deinem Video zudem nichts neues. Die Argumentationen hat man schon dutzende male gehört und sind m. E. nicht wirklich tiefgreifend. Und so wirst Du weder dem MCU als dem DCEU irgendwie gerecht.

    Just my 5 cents.

  22. #1672
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    @DanteBelmond

    Ich kann ja verstehen, das Du Deine Youtube Videos bewerben will. Aber gleich zweimal und das in den falschen Threads ist m. M. nicht akzeptabel. Inhaltlich erzählst Du in Deinem Video zudem nichts neues. Die Argumentationen hat man schon dutzende male gehört und sind m. E. nicht wirklich tiefgreifend. Und so wirst Du weder dem MCU als dem DCEU irgendwie gerecht.

    Just my 5 cents.

    Wo ist das Problem? Ich hab mir ja kein Dark Horse Thread oder so ausgesucht? Im Video geht es sowohl um Justice League als auch um das DC Extended Universe. Und zweimal ist nicht akzeptabel? Komm mal runter.

  23. #1673
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Die Armor-Rüstung von Batman in BvS wurde auch mit CGI gemacht. Da meckert aber keiner


    Und das Cape von Superman ist auch CGI, wie man sehen kann...
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Allerdings nicht in allen Szenen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  24. #1674
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat dantebelmond
    und zweimal ist nicht akzeptabel? Komm mal runter.
    :d

  25. #1675
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DanteBelmond Beitrag anzeigen
    Und zweimal ist nicht akzeptabel? Komm mal runter.
    Nein, ist nicht akzeptabel, sondern fällt bei uns unter die Kategorie Spam – besonders wenn sich jemand speziell dafür im Forum anmeldet um sein Video zu promoten. Ich drück noch mal ein Auge zu und baue auf Besserung.

Seite 67 von 139 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •