User Tag List

Seite 18 von 139 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 3468
  1. #426
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Jack Black war damals laut Gerüchten TATSÄCHLICH im Gespräch und damals wollte das Studio den GL Film auch als komödie aufziehn.
    Nun ist er wahrscheinlich unweigerlich zu einer Komödie geworden, auch ohne Jack Black...

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Nolan sag ich lediglich der is "nur" einer der Produzenten von MoS, inhaltlich wird der da sogut wie garnix zumelden haben. EIN anderes Beispiel für ne ähnliche Situation Tim Burton war seiner Zeit auch Produzent von schuhmachers Batman Forever. Und da siehst du ja wieviel "Burton" im fertigen film zu sehen ist
    Inhaltlich hat er nichts zu melden? Komischerweise ist ja nur die Story von Christopher Nolan und David S. Goyer, zusätzlich ist er dann auch noch einer der vier Produzenten.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    JGL taucht nur DESHALB in diesen Gerüchten auf, weil einige Comicnerds bzw filmnerds das Ende von TDKR nicht kapiert haben und falscher weise davon ausgehn es würde auf zukünftige ProJekte hinweisen. tut es aber nicht sondern ist lediglich das konsequente Ende von Nolans nur für sich stehender Bruce Wayne story.

    Und wenn man sich nur mal die mühe macht vor TDKR direkt TDK zu schauen würde man das auch begreifen, denn in TDK wird mehrmals erwähnt das der Held solange weitermacht bis er endweder stirbt oder zu dem wird was er bekämpft. Und auch davon das Bruce sein Leben als Batman an den nagel hängt und Gotham city einem anderen HELDEN anvertraut wird thematisiert. in TDK glaubt Bruce z.b. das dieser neue Held Harvey Dent ist. Und genau das zeigt eben das Rises Ende. Der Held "stirbt" und vertraut die Rolle als Beschützer der Stadt jemand anderem an wärend sich gleichzeitig Wayne davon lösen konnte Batman zusein.
    Das ist alles klar. Dennoch liegt es nun in Blakes Hand, was er damit macht. Das Bat-Signal steht wieder und keiner weiß, dass Wayne ja nicht wirklich stirbt. Wie Bruce schon sagte, ist Batman nur ein Symbol und er wollte damit zeigen, dass jeder Batman sein kann und "nur" eine Maske ist. Wenn Blake meint, dass er Nightwing wird, ist da nicht gegen zu sagen, aber er könnte sich auch dafür entscheiden der neue Batman zu werden.

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Na dann ist es ja gut das Gosling noch nie Green Lantern gespielt hat, im gegensatz zu Ryan Reynolds UND das Gosling auch nicht als Green Lantern im Gespräch ist sondern als Flash.
    Ryan hier, Ryan dort. Verwechslungen passieren Du weißt, was ich meine.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  2. #427
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    nun ist Green Lantern nicht einfach nur vom Drehbuch und der Umsetzung schlecht gewesen? Solange es keine widersprüchlichen Origins von Green Lantern plötzlich gibt, sehe ich da keinen Grund ihn nicht zu besetzen, den Sunny Boy, der sich am Anfang um nichts schert, spielt er doch ganz gut
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Mach dich auf einen Vortrag von Hatter gefasst.
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Ich fasse mich da jetzt einfach mal kurz. : Als Green Lantern Fan der ich bin kann ich sagen das der Film dem Franshise nicht gerecht wird, das hätte man alles viel besser umsetzen müssen.

    Als jemand der über 80% der Superheldenfilme der letzten Jahre ab Ang Lees Hulk gesehen hat muss ich aber auch sagen das der Lantern Film sich da sehr gut einreiht. Der ist objektiv gesehn weder großartig besser noch schlechter als fast alles was z.b. Marvel in den letzten Jahren auf die Leinwand erbrochen hat. Und somit ist es schon ungerechtfertigt den Lantern Film mal eben im Kollektiv der Kritiker in Fetzten zu reißen wärend man andere Scheiße die sich nicht wesendlich davon unterscheidet , wie z.b. den Avengers Film über den grünen Klee mit Lobhudeleien überschüttet!

    Der GL Film funktioniert als seichte Popcornunterhaltung, besonders bei Leuten die sich mit dem Thema nicht groß auskennen. Und aus diesem Gesichtpunkt ist er gut, vor allem da vieles wie der Planet OA und die Wächter des Universums umwerfend gut aussehen.

    Wenn man aber dem Zeitgeist der aktuellen Green Lantern Comics entsprechen will, müsste man an einen solchen Film eher mit dem Kontext rangehn das man einen Science Fiktion Film macht anstatt das man einen Superheldenfilm macht. Denn SO sind die Comics seid Geoff Jones das GL Universum mit den ganzen verschiedenen Corps erweitert hat aufgezogen. Und SO macht es z.b. auch die Green Lantern Animated Series.

    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Nun ist er wahrscheinlich unweigerlich zu einer Komödie geworden, auch ohne Jack Black...
    Ich kann dir versichern ich habe bei absolut JEDER Marvelverfilmung die ich gesehen habe mehr gelacht
    Inhaltlich hat er nichts zu melden? Komischerweise ist ja nur die Story von Christopher Nolan und David S. Goyer, zusätzlich ist er dann auch noch einer der vier Produzenten.
    Ein berühmter Drehbuchautor hat seine arbeit mal folgendermaßen beschrieben "Du schreibst ein gutes Drehbuch, verkaufst es an ein Studio (ab DEM Zeitpunkt hat der Autor absolut NICHTS mehr mit dem Film zutun) und hoffst das die keine Scheiße damit bauen, meistens bauen sie aber scheiße damit."

    Ansonsten würde eine Beteiligung Nolans am Drehbuch nur noch mehr unetrmauern warum JGL NICHT in Man of Steel zus ehen sein wird! Und das das so ist, darauf geb ich dir Brief und Siegel. Jeder der das ernsthaft glaubt hat Nolans Batman Trilogie nicht im mindesten verstanden ^^


    Das ist alles klar. Dennoch liegt es nun in Blakes Hand, was er damit macht. Das Bat-Signal steht wieder und keiner weiß, dass Wayne ja nicht wirklich stirbt. Wie Bruce schon sagte, ist Batman nur ein Symbol und er wollte damit zeigen, dass jeder Batman sein kann und "nur" eine Maske ist. Wenn Blake meint, dass er Nightwing wird, ist da nicht gegen zu sagen, aber er könnte sich auch dafür entscheiden der neue Batman zu werden.
    Eben Wayne hat das Leben als Batman beendet und überlässt den Schutz der Stadt jemand anderem. Wie der neue Beschützer das handhabt ist irrelevant da es nichtmehr zu Bruce Waynes Geschichte gehört und NUR DIE wollte Nolan in seinen Batman Filmen erzählen.

    Ryan hier, Ryan dort. Verwechslungen passieren Du weißt, was ich meine.
    Ja
    Geändert von MadHatter (18.01.2013 um 13:45 Uhr)


  3. #428
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur hoffen, das der Film nicht so ein "Avengers-Klon" wird, sondern was eigenständiges. Und die Figuren müssen gut rüberkommen. Und auch passen. Wenn Batman nur dumm rummsteht und einige dumme Sprüche verzapft, dann sollen sie's lieber sein lassen...

  4. #429
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476872.html Die neuesten News vom Daily Planet Newsticker

  5. #430
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476872.html Die neuesten News vom Daily Planet Newsticker
    Dass Aquaman raus ist, finde ich sehr schade.

    Jeder hat ja schon so bisschen die Handlung vor Augen gehabt und in meiner Phantasie hat Aquaman den Plot zum Laufen gebracht.
    Möp, dann eben in Teil 2.

  6. #431
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476872.html Die neuesten News vom Daily Planet Newsticker
    Passt!

  7. #432
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also schlicht nur die 5 Kern Mitglieder, die es in jede Incarnation der Justice League schaffen. Kann ich mit leben, zumal man nun eine mögliche Auseinandersetzung der Liga mit Aquaman und den Atlantern als evtl Plot für nen späteren JLA Film hat


  8. #433
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse Robin, the Boy Wonder!
    Ohne Robin in Unterhose? Tz … Wofür zahle ich sonst Eintrittsgeld? o.O

  9. #434
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Robin, the Boy Wonder!
    Ohne Robin in Unterhose? Tz … Wofür zahle ich sonst Eintrittsgeld? o.O
    abgesehn von den Super Friends hatte der noch nie was bei der Justice League verloren. Da musst du schon auf nen Teen Titans oder Young Justice Kinofilm warten


  10. #435
    Junior Mitglied Avatar von Gordon87
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich ist nun Matthew Vaughn Topkandidat auf den Regieposten, was ich sehr gut finden würde da ich Kick Ass genial fand und er meiner Meinung nach aufjedenfall das Zeug für JL hat.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476884.html

  11. #436
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon87 Beitrag anzeigen
    Angeblich ist nun Matthew Vaughn Topkandidat auf den Regieposten, was ich sehr gut finden würde da ich Kick Ass genial fand und er meiner Meinung nach aufjedenfall das Zeug für JL hat.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476884.html
    Das ist in der Tat eine interessante Wahl.
    Vor allem ist Matthew Vaughn auch Regisseur vom überragenden "X-Men: First Class"-Film gewesen, nicht wahr, Hatter?

  12. #437
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat eine interessante Wahl.
    Vor allem ist Matthew Vaughn auch Regisseur vom überragenden "X-Men: First Class"-Film gewesen, nicht wahr, Hatter?
    tja dann kann die nase meine Erwartungen an ihn wohl nur übertreffen

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Vor allem ist Matthew Vaughn auch Regisseur vom überragenden "X-Men: First Class"-Film gewesen, nicht wahr, Hatter?


    Regisseurgerücht: Matthew Vaughn würde ich wirklich gut finden. 'First Class' war super und seine anderen Film waren doch nicht allzu schlecht. Abwarten und Tee trinken
    Zum Team: Die aufgezählten fünf Mitglieder (Batman, Superman, Flash, Wonder Woman, Green Lantern (neu gecastet wenn möglich, bitte )) sind schon in Ordnung und für den ersten Film will ich auch nicht alles Tolles sehen. Aquaman und Co. könnten dann in Fortsetzungen kommen und somit würde man sich auf weiteren interessanten Stoff freuen.

  14. #439
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat eine interessante Wahl.
    Vor allem ist Matthew Vaughn auch Regisseur vom überragenden "X-Men: First Class"-Film gewesen, nicht wahr, Hatter?
    Du keine Ahnung, ich merk mir doch keine Regesseure von billigen 08/15 Filmchen

    Ansonsten kann auch ein Blindes Huhn mal ein Korn finden, beispielsweise war der Regesseur des vierten Teils der Freitag der 13te Reihe auch für den Slasher The Prowler verantwortlich. Also zweimal das gleiche Genre (was beim Slasherfilm auch soviel heißt wie "zweimal die gleiche Story") und einmal wirds ein Reinfall (The Prowler) der andere wird einer der besten Filme der Freitag der 13te Reihe.

    Oder schaun wir uns mal X-Men 3 und Superman Returns an, auch beide vom gleichen Regesseur. Ok Der Überhit war auch nicht Superman Returns aber zumindest doch deutlich besser als X3.

    Mit anderen Worten der Zauber des DC Universums wirds schon richten.

    Letztendlich machen zum Glück ja auch entgegen der allgemeinen Annahme nicht die Regesseure die Filme allein

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    tja dann kann die nase meine Erwartungen an ihn wohl nur übertreffen
    Jupp

    Aber cool bleiben ich glaub sowieso nicht das der Kerl den Posten bekommen wird

    Zitat Zitat von TheFireRises Beitrag anzeigen
    'First Class' war super
    Und auch hier nocheinmal mit gefühl, NEIN war er nicht!


  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Oder schaun wir uns mal X-Men 3 und Superman Returns an, auch beide vom gleichen Regesseur. Ok Der Überhit war auch nicht Superman Returns aber zumindest doch deutlich besser als X3.
    Nö, Bryan Singer hat nur die ersten beiden X-Men gemacht, hat dann auf X-Men 3 verzichtet um Superman Returns zu machen. Brett Ratner ist für X3 verantwortlich...

    Vaughn fänd ich eigentlich ganz gut, obwohl ich Duncan Jones, Rian Johnson oder Alfonso Cuarón präferieren würde.

  16. #441
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Primetime Beitrag anzeigen
    Nö, Bryan Singer hat nur die ersten beiden X-Men gemacht, hat dann auf X-Men 3 verzichtet um Superman Returns zu machen. Brett Ratner ist für X3 verantwortlich...

    Vaughn fänd ich eigentlich ganz gut, obwohl ich Duncan Jones, Rian Johnson oder Alfonso Cuarón präferieren würde.
    Oh dann hätt ich dem armen Singer ja beinahe Unrecht getan. Aber der hat bisjetzt die einzigeten beiden guten X-Men Filme gemacht und bei Superman nur den Fehler begannen an Richard Donner anknüpfen zu wollen, evtl sollte man IHN ja mal bezüglich JLA fragen
    Geändert von MadHatter (26.01.2013 um 09:46 Uhr)


  17. #442
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Oh dann hätt ichd em armen Singer ja beinahe Unrecht getan. Aber der hat bisjetzt die einzigeten beidne guten X-Men Filme gemacht und bei Superman nur den Fehler begannen an Richard Donner anknüpfen zu wollen, evtl sollte man IHN ja mal bezüglich JLA fragen
    Der überlegt sich das jetzt bestimmt zweimal, ob er nochmal aus einem erfolgreichen X-Men-Franchise aussteigen will, um ein DC-Projekt in Angriff zu nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass er nach "Days of Future Past" noch etwas länger bei X-Men bleiben wird.

  18. #443
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Der überlegt sich das jetzt bestimmt zweimal, ob er nochmal aus einem erfolgreichen X-Men-Franchise aussteigen will, um ein DC-Projekt in Angriff zu nehmen. Kann mir gut vorstellen, dass er nach "Days of Future Past" noch etwas länger bei X-Men bleiben wird.
    ich glaub ja das Singer sich mit dem drehen eines Donnerschen Superman einen Kindheitstraum erfüllt hat. Emotional dürfte der also DC weitaus mehr zugetan sein als Marvel


  19. #444
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm Joss wheedon könnte natürlich auch die JLA machen sowie Abrams auch zwei konkurrierende Filme bekommen hat Aber ehrlich gesagt, fand ich, dass Wheedon die emotionalen Szenen bei Avengers einfach nicht gescheit rüberbringen konnte und das brauche ich besonders bei der JLA

  20. #445
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Matthew Vaughn würde ich sehr begrüssen,der X-man Film von ihm war klasse!

  21. #446
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Den Matthew Vaughn würde ich sehr begrüssen,der X-man Film von ihm war klasse!
    Absolut. Vor allem war der Film viel besser als dieser Film mit der grünen Laterne, wobei das auch keine allzu große Kunst ist.

    Außerdem hat er in First Class gezeigt, wie Team-Work wirklich auszusehen hat. Ist auch nicht ganz unwichtig bei einer Versammlung von Superhelden.
    Let Superman do all the work? Hell no.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Den Matthew Vaughn würde ich sehr begrüssen,der X-man Film von ihm war klasse!
    Da Du mit Superman nichts anfangen kannst,siehst Du dir den Film dann an,beziehungsweise liest Du die JLA Hefte?

  23. #448
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    hmm Joss wheedon könnte natürlich auch die JLA machen sowie Abrams auch zwei konkurrierende Filme bekommen hat Aber ehrlich gesagt, fand ich, dass Wheedon die emotionalen Szenen bei Avengers einfach nicht gescheit rüberbringen konnte und das brauche ich besonders bei der JLA
    Ich wäre ja immernoch für einen Regesseur der bei Filmfans einen gewissen Namen hat, Kevin Smith, Peter Jackson, Sam Raimi oderso. Oder man nimmt einfach dend er den letzten Sherlock Holmes Film gemacht hat, der war nämlich im Gegensatz zu X-Men First Class WIRKLICH ausgezeichnet

    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Den Matthew Vaughn würde ich sehr begrüssen,der X-man Film von ihm war klasse!
    Auch du Brutus.... naja dir hat ja sogar auch der Dare Devil Film gefallen


  24. #449
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Absolut. Vor allem war der Film viel besser als dieser Film mit der grünen Laterne, wobei das auch keine allzu große Kunst ist.
    Es gibt im ganzen Multiversum KEINEN Planeten Erde wo First Class auch nur ansatzweise besser sein kann als Green Lantern, nichtmal auf Bizarro World!

    Gott sei dank wird man schon in ca 15 Jahren über First Class lachen und peinlich berüht sein das man sowas mal gut fand
    Außerdem hat er in First Class gezeigt, wie Team-Work wirklich auszusehen hat. Ist auch nicht ganz unwichtig bei einer Versammlung von Superhelden.
    Let Superman do all the work? Hell no.
    Nee das haben X-men 1 und 2 gezeigt weshalb man ja auch Singer nehmen sollte


  25. #450
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Daredevil fand ich auch nicht schlecht,von den x Men kenne ich nur Teil 1-3,den letzten Teil muss ich mal irgendwann nachholen.

Seite 18 von 139 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •