Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Fix & Foxi 10/2006

Mitglied Avatar von telemax

Fix & Foxi 10/2006

Was gibt's am 19. September?
    Hier eine Vorschau auf tigertown.de...

...Nävis' kleine Ourzigre-Freundin wird da zum Löwen gemacht...hoffentlich steht sowas nicht auch in der Rückschau im Heft ...

Also das wars jetzt entgültig!Kündigung meines Abos geht heute noch raus!Wieder ein anderes Format,neue Nummerierung.Es nervt gewaltig!Zumal diese Hefte immer anstelle der normalen Hefte kommen.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Dafür war ich diesmal vom Inhalt außerordentlich angetan !

Mit 38 Seiten Comic deutlich über 50%, das ist doch sehr schön.

Die Story "Der Rausschmiss-Künstler" hat mir von der Geschichte her sehr gut gefallen. Einziges kleines Manko waren halt die per Computer gestylten Hintergründe. Kommen mir persönlich einfach zu "steril" rüber. Aber dafür war die Colorierung wieder sehr angenehm.
    Nävis war ja schon bei der letzten Nummer das Highlight.

Das Gimmick lässt sich ja auch wieder super lösen!

Zitat Zitat von TheEastBoy Beitrag anzeigen
    Das Gimmick lässt sich ja auch wieder super lösen!
    Nur mit viiiieeeel Geduld !

Mich nervt viel mehr, daß Interabo die Hefte immer noch nur in einem normalen Umschlag schickt. Wie oft soll/muß man da eigentlich anrufen ??

Dauerhaft gesperrt
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Die Story "Der Rausschmiss-Künstler" hat mir von der Geschichte her sehr gut gefallen. [...] Nävis war ja schon bei der letzten Nummer das Highlight.
    Na gut, überredet, werde mir das Heft nächste Woche holen. Auf den Rausschmiß-Künstler bin ich neugierig.

Was gab's denn wieder für einen Grund für die Formatänderung? Abwechslung um jeden Preis? Weil Kiddies alles langweilig finden, was älter als 1 Woche ist? Ach Gottchen ...

L-W

ist es wieder das Lupo-Format, oder ein drittes?

Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    ist es wieder das Lupo-Format, oder ein drittes?
    Yep, wie das Lupo 01 28 x 21 cm .

Das Titelbild ist diesmal offenbar von Gabriel...
    Geändert von telemax (16.09.2006 um 13:19 Uhr)

XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Das Titelbild ist diesmal offenbar von Gabriel...
    Nein, das Titelbild ist von Comicon. Grund für diese (letzte) "Spezial" Ausgabe war ein Vertrag mit dem bisherigen Vertrieb.

Zitat Zitat von ;2411890
    Nein, das Titelbild ist von Comicon. Grund für diese (letzte) "Spezial" Ausgabe war ein Vertrag mit dem bisherigen Vertrieb.
    Echt, das soll von den Comicon-Studios sein? Wer zeichnete denn? Der Knick in Fix' Ohr hat mich an das erste Titelbild vom letzten Jahr erinnert...
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:44 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

Mitglied

Reisschmiss und Künstler

[quote]
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Die Story "Der Rausschmiss-Künstler" hat mir von der Geschichte her sehr gut gefallen.
    Danke schön!
    Geändert von Seitz (17.09.2006 um 23:06 Uhr)

Zitat Zitat von ;2411890
    Grund für diese (letzte) "Spezial" Ausgabe war ein Vertrag mit dem bisherigen Vertrieb.
    Ist ja unglaublich was die Vertriebe sich heute vertraglich alles herausnehmen. Dabei sollten sie nur vertreiben und das herausnehmen den Herausgebern überlassen.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:45 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

Tja,auch wenns die letzte großformatige Ausgabe war,mich habt Ihr leider als Abonnent verloren.Kann diese ewige hin und her bei den Formaten nicht akzeptieren.

Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Dabei sollten sie nur vertreiben
    Tun sie doch. Meinen Vorredner zum Beispiel.

Das Heft gleicht jedenfalls im Format dem "LUPO 01", und auch inhaltlich folgt es ihm offenbar. (Siehe die bunten Reiter "Comics, Witze, Rätsel") Das "Spezial 01" ist wohl ein verhindertes "LUPO 02", das bei Tigerpress schon fest geplant war ( Siehe bestehende Verträge mit dem Vertrieb ). Quasi eine zweite Heftreihe, die im Wechsel mit den regulären FF erscheint.
    Geändert von telemax (18.09.2006 um 15:22 Uhr)

fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    naja, der Formatwechsel ist ja nach diese Ausgabe endlich vorbei. Immerhin hat das Heft auch 68 Seiten im Gegensatz zur Lupo-Ausgabe
    Aber es stimmt schon, es gab wohl bezüglich der Lupo-Ausgabe längerfristige Vereinbarungen mit dem bisherigen Vertrieb, die erfüllt werden mußten. Links unten auf dem Cover könnt ihr übrigens "Band 10/2006 54. Jahrgang" lesen.
    Nein, eine 2. Heftreihe wird es erstmal nicht geben. FF erscheint als FF monatlich - das Großformat mit der vertriebsbedingten Bezeichnung "Special 1" bleibt eine Ausnahme.
    Weitere Infos zum Heft habe ich gerade auf www.fixundfoxi-club.de online gestellt. Hätte ich gerne früher gemacht - aber ich habe das Heft selber erst heute bekommen^^ - und werde mich erstmal ans Lesen machen

Dauerhaft gesperrt
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Weitere Infos zum Heft habe ich gerade auf www.fixundfoxi-club.de online gestellt. Hätte ich gerne früher gemacht - aber ich habe das Heft selber erst heute bekommen
    Wann ist der offizielle Erscheinungstermin? Morgen? Auf kauka.de krebsen noch immer die Urzeitkrebse (Heft 9) herum. 17.04 Uhr.

L-W

fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    ja, müsste morgen erscheinen. Gönn' dem armen Bernd auch etwas Erholung

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Wann ist der offizielle Erscheinungstermin? Morgen? Auf kauka.de krebsen noch immer die Urzeitkrebse (Heft 9) herum. 17.04 Uhr.
    Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe gerade eben erst die Druckdaten bekommen, sitze gerade am Update. Das kann also noch ein wenig dauern.

Mitglied Avatar von Yps 1
    Zitat Zitat von TheEastBoy Beitrag anzeigen
    Tja,auch wenns die letzte großformatige Ausgabe war,mich habt Ihr leider als Abonnent verloren.Kann diese ewige hin und her bei den Formaten nicht akzeptieren.
    Was ist da nun so tragisch daran? Mich stört das nicht. Das ist doch kein Grund ein Abo zu kündigen.
    Geändert von Yps 1 (18.09.2006 um 18:41 Uhr)

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Sodele, das Update ist online. Es fehlen noch die Gewinnspiele, die werde ich erst morgen machen können. Soll ich ehrlich sein, was das Format anbelangt? Ich mag das grosse Format. Die Comics kommen besser zur Geltung, insbesondere Nävis und als alter Liebhaber von frankobelgischem Stoff ist mir das nur Recht Was das Heft selbst anbelangt: Schönes neues Layout, und die Comics sind sehr gut ausgesucht worden. Und oberaffengeil ist ja mal die Fecchi-Geschichte. Zwar hat Lupo auch schon einmal leichte Goofy-Gesichtszüge, aber das ist schon in Ordnung. So vom Erzählrythmus werde ich da an gute Donald-Geschichten erinnert und das paßt scho

Ich finde das größere Format auch nicht so schlimm, schlimm ist eigentlich nur dieses Formatgeschaukel. Seinen Zweck erfüllt es allemal, der Gelegenheitskäufer entdeckt es etwas leichter im im heillos überfüllten Zeitschriftenregal. Nävis ist sicherlich das große Highlight und auf die Fecchi-/Seitz-Story freu ich mich schon!

Aber: Die Kriterien, nach denen die beiden Nachdrucke von 1991 ausgewählt wurden, sind mir ein Rätsel! Nicht wegen der Zeichnungen, die sind recht ansehnlich. Aber wieso nimmt man nur so eine belanglose Nicht-Story wie "Träume sind (Eier-) Schäume" ins Heft! Und dann auch noch ganz vorn! Noch schlimmer ist allerdings "Die Suche nach dem roten Känguru ", diese Story im Heft verdient eigentlich die goldene Zitrone für schludrig und schlecht aufgebaute Stories, die die Welt nicht braucht. Leute, es gibt wirklich witzige und spannende FF-Comics, bei denen es sich lohnt, sie noch mal im Heft zu bringen. Die beiden genannten gehören nicht dazu! Ganz ehrlich, bei Tigerpress fehlt ein richtiger Comic-Redakteur mit Ahnung von seiner Materie... (Es ist ein Comicheft!)

Und das erste Titelbild von Comicon: Die Schlange sieht wirklich gut aus, die Kaukafiguren sind aber eher hingestümpert worden. Bei Pabel wär das so NIE auf den Titel gekommen! Die Titelbilder waren immer von Topzeichnern gemacht und von hoher Qualität. Ich hoffe, das ist nur ein Ausrutscher...
    Geändert von telemax (18.09.2006 um 21:52 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und oberaffengeil ist ja mal die Fecchi-Geschichte... So vom Erzählrythmus werde ich da an gute Donald-Geschichten erinnert und das paßt scho
    Danke, lieber Bernd. Ich bin echt glücklich, denn der "Rausschmiss-Künstler" ist endlich eine Story, die authentisch auch so umgesetzt ist, wie von mir verfasst. Einzig, was ich bedaure: hätte darauf bestehen sollen, auch den Blasentext dafür zu machen. Wie früher bei Pabel, wo meine Fecchi-Geschichten stets mit einem Seitzschen Anstrich (ERIKA, du warst die Beste) auch von mir getextet wurden..

Zitat Zitat von Seitz Beitrag anzeigen
    Wie früher bei Pabel, wo meine Fecchi-Geschichten stets mit einem Seitzschen Anstrich (ERIKA, du warst die Beste) auch von mir getextet wurden..
    Das war bei Pabel möglich? Ich hätte gedacht, da wurde auch immer frei drübergetextet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte