User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Manno! Kann ich Dich bestechen mit
    Tut mir leid ,ich bin unbestechlich!
    Ausser du hättest dies zum anbieten(selbstverständlich -OVP-):
    http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0283.jpg

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    Ausser du hättest dies zum anbieten(selbstverständlich -OVP-):
    http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0283.jpg
    Sorry, das Heft hätte ich wohl, aber leider Ohne Gimmick. Ich könnte aber ersatzweise einen Beutel Puderzucker drauflegen und das ganze hübsch einschweissen. Ich hab da so eine praktische Maschine in der Küche.

    Da Du das Heft ja sowieso nie aufmachen würdest (Sakrileg!) , tätest Du den Fake ja nie merken. Also wie wäre es?

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Sorry, das Heft hätte ich wohl, aber leider Ohne Gimmick. Ich könnte aber ersatzweise einen Beutel Puderzucker drauflegen und das ganze hübsch einschweissen. Ich hab da so eine praktische Maschine in der Küche.

    Da Du das Heft ja sowieso nie aufmachen würdest (Sakrileg!) , tätest Du den Fake ja nie merken. Also wie wäre es?
    Ich glaube da kommen wir leider nicht ins Geschäft!

    Ansonsten:
    Ich habe ihn nicht alle Fragen gestellt,die vorgeschlagen wurden da ich ihn nicht mit einen Fragenkatalog in die Flucht schlagen wollte!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus Mumie123? Email schon fertig?

    Edit:Oder... du wirst dich doch nicht etwa bei Herrn Hinze als Mumie123 melden?

    Bestimmt nicht!
    Geändert von Mumie123 (24.09.2006 um 09:49 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat er schon geantwortet? *platt war* *pc, nich ich*

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein,aber meine Erfahrung ist daß sowas eine (oder sogar) zwei Wochen dauern kann.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast erfahrung mit e-mails an norbert hinze ?



    hierzu stelle ich folgendes fest:
    dies war nur ein freundschaftlicher kleiner scherz. es ist weder meine absicht norbert hinze, mumie123 oder sonstwen der ypskirche zu diskreditieren oder zu provozieren.
    ich entschuldige mich bei allen, deren gefühle ich eventuell verletzt haben sollte und tue dies nie wieder.


  7. #32
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    du hast erfahrung mit e-mails an norbert hinze ?



    hierzu stelle ich folgendes fest:
    dies war nur ein freundschaftlicher kleiner scherz. es ist weder meine absicht norbert hinze, mumie123 oder sonstwen der ypskirche zu diskreditieren oder zu provozieren.
    ich entschuldige mich bei allen, deren gefühle ich eventuell verletzt haben sollte und tue dies nie wieder.
    Hach ja, ich kann´s gut verstehen. Manche Sprüche kann man einfach nicht unterdrücken, selbst wenn man es mit aller Macht versucht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    du hast erfahrung mit e-mails an norbert hinze ?
    Vermutlich hat er nicht die Erfahrung mit Herrn Hinze gemacht sondern mit Mitarbeitern diverser Verlage.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat er nicht die Erfahrung mit Herrn Hinze gemacht sondern mit Mitarbeitern diverser Verlage.
    Ich schreibe wenn mich was interresiert recht häufig Firmen oder Verlage an.Daher meine Erfahrung.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe wenn mich was interresiert recht häufig Firmen oder Verlage an.Daher meine Erfahrung.
    Das meinte ich ja auch.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hatte vor einigen Jahren mal Kontakt zu einem Mitarbeiter von G+J. (Nicht Norbert Hinze) Dieser war wohl auch für die Entwicklung / Beschaffung der Gimmicks verantwortlich. Er hatte mir mitgeteilt, dass G+J sich mehrfach bemüht hat, die Rechte zurückzukaufen. Man war auch bereit, genauso viel zu bezahlen, wie man seinerzeit von Ehapa erhalten hat. Leider ließ sich Ehapa nicht darauf ein.

    Ich hatte diesen Mailverkehr damals auch an den Betreiber der Ypsfanpage geschickt.

    Ich selbst habe die Mails leider nicht mehr, da ich irgendwann den Rechner neu aufgesetzt hatte.

    Gruß

    mikre

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikre Beitrag anzeigen
    Er hatte mir mitgeteilt, dass G+J sich mehrfach bemüht hat, die Rechte zurückzukaufen. Man war auch bereit, genauso viel zu bezahlen, wie man seinerzeit von Ehapa erhalten hat. Leider ließ sich Ehapa nicht darauf ein.
    Interessant würde ich sagen. Da hat Ehapa also doch, wie ich und viele andere es vermuteten, die Rechte blockiert. In diesem Fall mit überhöhten finanziellen Forderungen. Ehapa haben es damals wahrscheinlich für nen Apfel und ein Ei bekommen und wollten großen Profit beim Wiederverkauf rausschlagen.

    Wundert mich sehr, das Ypsfanpage sich dazu nicht geäußert bzw. das hier im Forum Publik gemacht hat.

  13. #38
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab nichts dergleichen bisher aus verlässlicher Quelle gehört. Und einen derartigen Mailverkehr hat auch nie jemand an mich geschickt, daran würde ich mich erinnern. Im Gegenteil: Ich habe mehrere verlässliche Quellen, die mich regelmäßig über YPS am laufen gehalten haben.
    Eine zeitlang ging ja das allerseits bekannte Gerücht um, dass Fred Kipka die Marke YPS übernehmen will. Das ließ sich mit einer Mail an ihn sehr schnell als Ente herausstellen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil: Ich habe mehrere verlässliche Quellen, die mich regelmäßig über YPS am laufen gehalten haben.
    Und was sagen deine Quellen momentan über Yps?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Da hat Ehapa also doch, wie ich und viele andere es vermuteten, die Rechte blockiert. In diesem Fall mit überhöhten finanziellen Forderungen. .
    Man kauft nicht etwas, um es Jahre später für dieselbe Summe oder weniger loszuschlagen. Natürlich will eine Firma mit ihren Objekten Gewinn machen. Sollte ein Interessent genug bieten, bin ich sehr sicher, dass Ehapa mit Freuden Yps verkauft.

  16. #41
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Und was sagen deine Quellen momentan über Yps?
    Gar nichts, rein gar nichts. Versteh das doch mal endlich. Die Mitarbeiter bei Ehapa arbeiten jetzt allesamt an etwas anderem. Oder meinst du etwa, die sitzen immer noch in einem Raum eingesperrt und zerbrechen sich tagtäglich den Kopf über YPS? Und auch in den oberen Etagen hat man YPS erstmal zu den Akten gelegt, bis es eines Tages wieder jemand auskramt und die grandiose Idee hat, wieder ein neues Heft heraus zu bringen.
    Aber bis dahin bringt es rein gar nichts hier immer wieder nachzubohren und immer wieder auf der gleichen Sache umzuhacken! Wenn es was neues gibt, wirst du es hier im Forum oder auf der YPS Fanpage lesen.

    Und jetzt bitte zurück zum Thema!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Also ich hab nichts dergleichen bisher aus verlässlicher Quelle gehört. Und einen derartigen Mailverkehr hat auch nie jemand an mich geschickt, daran würde ich mich erinnern. Im Gegenteil: Ich habe mehrere verlässliche Quellen, die mich regelmäßig über YPS am laufen gehalten haben.
    Eine zeitlang ging ja das allerseits bekannte Gerücht um, dass Fred Kipka die Marke YPS übernehmen will. Das ließ sich mit einer Mail an ihn sehr schnell als Ente herausstellen.
    Ich habe diese Mails damals an Dominik geschickt (Bist Du das?) und auch eine Antwort von Dir erhalten. Der Mitarbeiter von G+J schrieb damals von der jetzigen Press-Button-Generation und wie schwer es wäre, die Zielgruppe von damals mit Gimmicks zum Zusammenbasteln hinterm Ofen vorzuholen. Weiterhin hat er mir auch mitgeteilt, dass man nach dem Einstellen von YPS mehrfach versucht hat, Yps von Ehapa zurückzukaufen - ohne Erfolg.

    Diese zwei Mails und meine damaligen Antworten darauf habe ich definitiv an Dich geschickt und auch von Dir eine kurze und knappe Antwort erhalten. Ich hatte Dich auch damals gebeten, das auf Deiner Homepage zu veröffentlichen, aber dass war von Dir abgelehnt worden. Auch in Deiner Antwortmail hast Du damals etwas von anderen verlässlichen Quellen geschrieben.

    Ob man damals tatsächlich versucht hat, Yps zurückzukaufen, kann ich natürlich nicht nachprüfen. Ich habe auch leider die Mails nicht mehr, sonst hätte ich evtl. einen Namen nennen können. Aber wenn mir ein Mitarbeiter von G+J diese Auskunft gibt, wüsste ich nicht, was daran nicht verlässlich sein soll
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Man kauft nicht etwas, um es Jahre später für dieselbe Summe oder weniger loszuschlagen. Natürlich will eine Firma mit ihren Objekten Gewinn machen. Sollte ein Interessent genug bieten, bin ich sehr sicher, dass Ehapa mit Freuden Yps verkauft.
    um wieder einen Konkurrenten mehr zu haben
    Geändert von mikre (28.09.2006 um 15:22 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  18. #43
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikre Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Mails damals an Dominik geschickt (Bist Du das?) und auch eine Antwort von Dir erhalten.
    Tut mir leid. Möglicherweise hast du mir das gemailt, aber ich habe ihm nicht viel Beachtung geschenkt. Denn ich kann nicht einfach irgendwelche Gerüchte auf der Webseite veröffentlichen. Es könnte sich ja sonst jeder irgendeinen Blödsinn ausdenken und als Wahrheit verkaufen. Es hat auch schonmal jemand steif und fest behauptet, dass Tim und Struppi in YPS erschienen ist.

  19. #44
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Es hat auch schonmal jemand steif und fest behauptet, dass Tim und Struppi in YPS erschienen ist.
    War ja auch so. Aus lizenzrechlichen Gründen hatte G+J Tim und Struppi in Pif und Herkules umbenannt, wobei aus Struppi Pif wurde. Das äußere Erscheinungsbild wurde dann dem Geschmack der 70er angepaßt.

    Ja....so war es.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So!!!!'
    Ich habe heute von Herrn Hinze,Antwort erhalten!

    Spannung!!!!!!!


    Aber anders als erwartet!

    Ich mache es kurz:
    Ich soll ihn anrufen!
    Also,wenn euch noch was einfällt.................(ich rufe ihn dann nächste Woche an)!

  21. #46
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    So!!!!'
    Ich habe heute von Herrn Hinze,Antwort erhalten!

    Spannung!!!!!!!


    Aber anders als erwartet!

    Ich mache es kurz:
    Ich soll ihn anrufen!
    Respekt! Hätte ich nicht erwartet.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bins bloß, der böse Arcon.

    Zitat Zitat von mikre
    Der Mitarbeiter von G+J schrieb damals von der jetzigen Press-Button-Generation und wie schwer es wäre, die Zielgruppe von damals mit Gimmicks zum Zusammenbasteln hinterm Ofen vorzuholen. Weiterhin hat er mir auch mitgeteilt, dass man nach dem Einstellen von YPS mehrfach versucht hat, Yps von Ehapa zurückzukaufen - ohne Erfolg. ...
    Zitat Zitat von MarcW
    War ja auch so. Aus lizenzrechlichen Gründen hatte G+J Tim und Struppi in Pif und Herkules umbenannt, wobei aus Struppi Pif wurde. Das äußere Erscheinungsbild wurde dann dem Geschmack der 70er angepaßt.

    Ja....so war es.
    Das sind ja hochbrisante Neuigkeiten. Ehapa rückt also Yps nicht raus. Ich hab so was schon lange vermutet. Ich selbst habe ja G+J schon mal angeraten Yps zurückzukaufen, vielleicht hatten sie eingesehen, dass es doch ganz hervorragend in ihre Produktpalette passen würde, wie ich ihnen geschrieben hab.

    Und was Tim und Struppi -> Pif und Herkules betrifft, das ist ja wirklich ungeheuerlich. Das wusste ich gar nicht. Das ist es eigentlich wert, einen eigenen Thread dafür aufzumachen um die näheren Hintergründe zu erörtern. Ich eröffne ihn aber nicht selbst, ich überlasse die Ehre MarcW, weil er scheinbar mehr über dieses skandalträchtige Thema weiß als ich.


    Zitat Zitat von mumie123
    Ich mache es kurz:
    Ich soll ihn anrufen!
    Also,wenn euch noch was einfällt.................(ich rufe ihn dann nächste Woche an)!
    Ja. Frag ihn mal ob an den Gerüchten was dran ist, dass G+J mehrfach versucht hat Yps zurückzukaufen.

    Oder noch besser: stell mal seine Tel-Nr hier ins Forum, ich frag ihn gleich selbst

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter bei Ehapa arbeiten jetzt allesamt an etwas anderem.
    Das Gefühl hatte ich auch schon bei den 3 Testheften (2006) und dem Testheft im letzen Jahr.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ypsfanpage.de Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter bei Ehapa arbeiten jetzt allesamt an etwas anderem.



    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich auch schon bei den 3 Testheften (2006) und dem Testheft im letzen Jahr.

    R O F L

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Es hat auch schonmal jemand steif und fest behauptet, dass Tim und Struppi in YPS erschienen ist.
    Das ist übrigens nicht ganz falsch. In "Asterix bei den Belgiern" (ebenfalls in Yps erschienen) tauchen in einer Szene zumindest Schultze und Schulze auf.
    In jedem Gerücht steckt also doch ein Körnchen Wahrheit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •