User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dark Ages

  1. #1
    Mitglied Avatar von Willsmith
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Dark Ages

    Hallo, kann mir jemand etwas über Spawn-The Dark Ages erzählen? (lesenswert?)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aufjeden fall.
    muss mal kurz zurück denken, is nämlich langher. die zeichnungen waren sehr genial und auch die geschcichte konnte man sich gut zu gemüte führen, nichts tiefgründiges, aber gut. ist empfehlenswert.
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Willsmith
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kelley Jones- genial oder eher jim lee- genial?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch eher kelley jones genial, übrigens guter vergleich, ich liebe den mann!
    die zeichnungen sind nich so durchgestylt computer-generiert wie die image sachen sondern eher so wie soll ich sagen "dreckig".
    dieses bild is'n gutes beispiel:
    http://www.terrediconfine.net/Fumett...awn/spawn2.jpg

    liam hat die serie aber nicht komplett gezeichnet, nur bis ausgabe 7 (oder viell. auch noch ein paar, ich besitze nur bis nr.9).
    ~~~~~
    damit meine ich übrigens nicht, dass jim lee durchgestylt und langweilig ist, auch seine zeichnungen sind genial. darkness/batman wie ich dieses heft liebe...
    ~~~~~
    hab da grad mal kurz ne frage: es ist jetzt 19:23 uhr, aber vor mir aufm bildschirm behauptet die grafik (od. wie immer ich das nennen soll) vom comicforum, dass dich den beitrag um 17:23 geschrieben hätte, häh?
    Geändert von Josef (19.09.2006 um 18:25 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Willsmith
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. und wie nah ist die serie an die normale spawn serie angelehnt?
    2. hat sie einen gewissenmittelalter flair und
    3. hat darkness/ batmanjim lee gezeichnet? (find das heft auch der hammer!)

    danke schon mal (was mit der uhr abgeht, weißich auch nich...)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willsmith Beitrag anzeigen
    1. und wie nah ist die serie an die normale spawn serie angelehnt?
    2. hat sie einen gewissenmittelalter flair und
    3. hat darkness/ batmanjim lee gezeichnet? (find das heft auch der hammer!)

    danke schon mal (was mit der uhr abgeht, weißich auch nich...)
    1. schwer zu sagen, natürlich streunt der dark age-spawnie nicht in irgendwelchen backalleys rum und er pustet auch keine killer-cyborgs mit dreiläufigen raketenwerfern weg. der typ hieß früher lord ian covenant und war bei den kreuzzügen, dort stirbt er, dann pakt mit teufel, wie gehabt, kommt zurück, legt sich mit sonem bösen baron an und wird erstmal ein robin hood für perverse. danach zieht er so durch die gegend und erlebt alle möglichen abenteuer (klingt jetzt sehr nach susi und strolch, ich weiß). cogliostro is auch mit von der partie....
    leider ist es schon so lange her, dass ich die hefte das letzte mal gelesen habe, deshalb weiß ich nicht mehr alles.

    2. ein mittelalter-flair hat das ganze auf jeden fall, dass is grad das reizvolle, spawn mit nem schwert...

    3. die frage war bestimmt rhetorisch, denn jim lee hat natürlich nicht darkness/batman gezeichnet, weiß auch nich wie ich da drauf gekommen bin. das waren silvestri und co. wahrscheinliche meinte ich die batman "the hush" geschichte. trotzdem beides cool.

    zum schluss bleibt mir nur zu sagen, dass du dir aufjeden fall mal die ersten paar hefte zulegen solltest, wirst es nicht bereuen (ich persönlich fands besser als die meisten "curse of the spawn" und auch besser als "the undead" sachen).

    mfg jup
    der wolf, das lamm, hurtz!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher