User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: DCs Heldinen Vollbusiger als Marvels Heldinen ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question DCs Heldinen Vollbusiger als Marvels Heldinen ?

    Ein fixer Blick und dann kam ein Gedanke

    Sind die DC Damen obenrum üppiger als die Marvel Ladys :?:

    Diese Frage beschäftigte mich beim durchblättern von Uncle Sam and the Freedom Fighters # 01
    Die Phantom Lady wirkt dort inetwa so Vollbusig wie Powergirl herself.


    Nungut, ich muss zugeben ich bin auf soetwas fixiert und sehe das vielleicht etwas "deutlicher" als andere die das nicht so interessiert.
    Vielleicht mag es auch einfach an den Zeichnern liegen aber mir scheint bei Powergirl und Phantom Lady waren sich die Zeichner damals einig. Diese Ladys brauchen einen Big Bust.
    Und so bemerkt man es halt öffters. Egal welcher Zeichner grade werk tut, dieses besagte "Merkmal" sticht doch immerwieder hervor.
    Wenn ich mir dagegen Marvels Damen angucke, so ist kaum eine dabei wo man sagen würde "Wow was für riesen Dinger!!!". Klar sind da auch einige recht üppig. Aber etwas Enormes war nochnicht dabei wie ich finde.
    JB.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon mal davon gehört, dass das einfach am zeichner liegt?

    und die zeichner fluktuieren eh zwischen den verlagen ...

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Phantom Lady seeehr im normalen Rahmen?

    http://content.answers.com/main/cont...Comics_639.jpg

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auf jeden Fall eine Darlegung des Zeichners.
    Ich finde, Batman hat gegenüber Superman auch mehr zu bieten. Ist doch wieder schön, eine ganz neue Ansichtsweise dieser Helden gefunden zu haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ne andere phantom lady.. glaub ich.

    aber stimmt schon, dass gewisse heldinnen eher mit grossen und andere mit "normalen" brustgrössen gezeichnet werden.

    so hat power girl bei fast allen zeichnern eine übergrosse brust (sogar beim schwulen zeichner phil jimenez). shadowcat dagegen wird bei fast jedem zeichner eher normal bis kleinbusig gezeichnet.

    natürlich gibt es auch die ausnahme der zeichner, welche mit verschiedenen brustgrössen überfordert sind und allen weiblichen figuren die gleiche brust zeichnet

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Spidergirl/Marvel finde ich das gar nicht so wenig, soll doch schließlich zur Figur passen. Nicht jede Heldin braucht einen silikongetränkten Busen, damit sich ein Superman daran ausweinen kann.
    Vielleicht liegt es auch daran, ob Frau damit fliegen kann. Was mich jetzt aber sehr nachdenklich macht in Bezug auf Superman kontra Batman

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    catwoman etwa hatte doch sehr schwankende brustgrössen im lauf der jahrzehnte ... so einig können sich die zeichner da gar nicht gewesen sein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf welche Zeichner sollte man sich verlassen?
    Adam Hughes? Bei dem sieht wenigstens nicht jeder Frauenkörper gleich aus.
    http://www.adamhughesart.com/cvrswz.asp

  9. #9
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein Thread für mich ....

    Passend zum Thema kommt die Shanna-Miniserie bald im Panini-Sammelband ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Oh, ein Thread für mich ....

    Passend zum Thema kommt die Shanna-Miniserie bald im Panini-Sammelband ...

    Ich weiß !!!


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    catwoman etwa hatte doch sehr schwankende brustgrössen im lauf der jahrzehnte ... so einig können sich die zeichner da gar nicht gewesen sein.

    Aber das hab ich ja im anfangsthreat auch gesagt. Dennoch gibt es Figuren wo sich die Zeichner schon einig sind. Zumindest größtenteils. So weiß eigentlich so ziemlich jeder Zeicher das Powergirl enorm gut bestückt ist. Ob er es allerdings so extrem zeichnet wie es andere tun, nun, da denke ich einfach das hängt mit dem eigenem Geschmack zusammen.
    Und Catwoman war nie ein Sexsymbol wegen ihrer riesen Brust sondern wegen ihrem knackig geschmeidigen Ar***

    JB.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Broadsword Comics scheint generell bei all seinen Serien, großen Wert darauf zu legen, das die Heldinen mit ziemlich grossen Busen ausgestattet werden. DC und Marvel lassen ihren Zeichnern da mehr Freiraum (ausser bei Power Girl, da scheint der grosse Busen Pflicht zu sein).

    Edit: Hab eben grade auf Jim Balents Seite ein bischen gesurft und muß mich korrigieren. Mit School Bites hat Broadsword Comics zumindest eine Serie, bei der die Damen kleine Brüste haben.
    Geändert von Thundercracker (07.09.2006 um 08:18 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NearEmpty Beitrag anzeigen
    Aber das hab ich ja im anfangsthreat auch gesagt. Dennoch gibt es Figuren wo sich die Zeichner schon einig sind. Zumindest größtenteils. So weiß eigentlich so ziemlich jeder Zeicher das Powergirl enorm gut bestückt ist. Ob er es allerdings so extrem zeichnet wie es andere tun, nun, da denke ich einfach das hängt mit dem eigenem Geschmack zusammen.
    Und Catwoman war nie ein Sexsymbol wegen ihrer riesen Brust sondern wegen ihrem knackig geschmeidigen Ar***

    und da sagen die leute immer, ich hätte kein leben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich nur mal Rogue von Larroca in X-Treme X-Men angucken... die hat so große Hupen, das ist nicht mehr schön, das die nicht vorn über fällt liegt nur am comicverse.

    Larroca zeichnet generell recht große Busen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei power girl isses ja mittlerweile teil des charakters genauso wie ihr weißer swimsuit.

    und so groß waren die von rouge auch nicht, hab schon größeres in händen gehabt
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #15
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    bei power girl isses ja mittlerweile teil des charakters genauso wie ihr weißer swimsuit.

    und so groß waren die von rouge auch nicht, hab schon größeres in händen gehabt

    Ich beneide dich
    JB.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen von der Oberweite: Kann es sein, dass die Marvel-Heldinnen durchschnittlich etwas schlanker als die DC-Heldinnen sind?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während der morrison-ära bei den X-Men auf jeden Fall. Morrison hatte zwar nur die core Serie der X-Men aber sein Einfluß auf das gesammte X-Universum war enorm. In den Jahren als morrison new x-men betreute war es irgendwie für fast alle X-Serien verpönnt, den Teams bunte Kostüme zu verpassen und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, den Männern keine grosse Muskeln und den Frauen kleine Busen und knochendünne Körper zu verpassen. Einzig Larroca (damals Zeichner bei den uncanny x-men) stach da aus aus dem "Helden sehen jetzt gefälligst aus wie Normalos" Einheitsbrei heraus.

  18. #18
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube so was geht und kommt (ähem) auch mit der gerade geltenden Film- und Fernseh-Mode .... zu den Pam Anderson-Hochzeiten von Baywatch und den Playboy-Hochzeiten von Anna Nicole Smith waren riesige Hupen Pflicht in Hollywood, zu Zeiten von Sandra Bullock's Erfolg stand man dann doch ein bisschen auf "Normalos" .... kann mir schon vorstellen dass sich so was auch in Comics wiederspiegelt ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann kann ich ja von Glück sagen das zur Zeit von Queer Eye nicht nur schwule Superhelden gebracht wurden

    JB.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC vollbusigere Heldinen? Dann tendiere ich eher zu Marvel...weniger Plastik in den Dingern!
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  21. #21
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von X Mutation Beitrag anzeigen
    DC vollbusigere Heldinen? Dann tendiere ich eher zu Marvel...weniger Plastik in den Dingern!
    Sicher?
    Nicht jede Doppel D ist Plastik und nicht jedes C Körpchen ist echt
    JB.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NearEmpty Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Nicht jede Doppel D ist Plastik und nicht jedes C Körpchen ist echt
    Da wir hier von gezeichneten Figuren reden, kann man sich sowieso sicher sein dass bei denen alles "natürlich" ist! Oder kann sich wirklich jemand vorstellen dass sich Power Girl in ihrer Freizeit beim Chirurgen die Dinger aufpumpen lässt?? Neee...
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher