User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Comixene 96

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 96

    Da wir jetzt hoffentlich kurz vor dem Versand stehen (die Druckerei lässt uns leider noch ein klein wenig zappeln), kommen hier schon einmal Cover und Inhalt von COMIXENE 96:


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    45 Jahre Perry Rhodan

    SERVICE
    Start
    Magazin - Meldungen / Nachrufe / Comic-Bestseller
    Checkliste - Die aktuellen Neuerscheinungen
    Rezensor - Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics
    Termine - Ausstellungen / Börsen / Stammtische

    COMIC & MUSIK
    That's Entertainment – Musik-Comics im Überblick
    Interview: Reinhard Kleist zu seiner Cash-Biographie
    Porträt: Christina Plaka ("Yonen Buzz")
    Interview: Christopher Tauber –"Inter View Pop Comics"

    SPOT
    Interview: Dirk Schulz – Der neue Splitter Verlag
    Faszination Comic – Das Programm
    Robert Gernhardt – Ein Nachruf
    Sondermann 2006 – Die Nominierten
    Festivalberichte – Erlangen & San Diego

    COMICS
    Super-Atze
    Cash: I see the darkness – Preview von R. Kleist
    Eskobar von Christopher Tauber
    Die Lösung von Kringeln von Herod & Haggi

    RUBRIKEN
    Media
    ICOM
    Freibeutershop
    Impressum / Ausblick Comixene 97
    Geändert von Martin Jurgeit (07.09.2015 um 08:29 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was da unter SERVICE so unscheinbar steht ist DER MEGAREZENSOR! Sein Nahen lässt die Erde erbeben!!!
    JFK

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, was sagt denn der versand?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Praktikant sagt: Mittwoch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher woche?

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dem Heft das Buchmessen-Programm beigeheftet ist, wird der Drucker wohl bis zur Woche nach der Messe warten.

    eckrt

  7. #7
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Da dem Heft das Buchmessen-Programm beigeheftet ist, wird der Drucker wohl bis zur Woche nach der Messe warten.

    eckrt
    rofl - aber sowas von...

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Da dem Heft das Buchmessen-Programm beigeheftet ist, wird der Drucker wohl bis zur Woche nach der Messe warten.

    eckrt
    Nur dass hier keine falschen Erwartungen geweckt werden: Als Beihefter gibt es in dieser COMIXENE (die mir übrigens schon zugestellt wurde ) den "Tombstone Epitaph" 3. Das Buchmesse-Programm ist der derzeit im Handel befindlichen ZACK-Ausgabe beigeheftet worden. Bei uns findet das Buchmesse-Programm "nur" als normale redaktionelle Strecke statt.

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Heft lag heute auch im Briefkasten.

    eckrt

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Leipzig auch angekommen. Erster Eindruck: Sehr gut! JOHNNY CASH!!!!
    Erstmal

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, alles angekommen. dass EEE allerdings nur ein heft eines deutschen künstlers herausgebracht hat, ist die untertreibung des jahres.

    also: ERRATOR!

    eee veröffentlichte u.a. 14 oder mehr schweinevogel-hefte von schwarwel, 4 hefte kreutzfeld & jakob, 4 oder 5 einzelausgaben von schwarwel und 10 oder mehr ausgaben ihrer horror-anthologie, die IMMER zu mindestens 50% von deutschen künstlern bestritten wurden - u.a. josef rother, christian von aster, rainer engel. (weissblech-fans aufgehorcht!)

    genaue zahlen kann sicher thowi liefern. aber grundsätzlich sollte man eben anmerken, dass EEE relativ zu seiner grösse sehr viel für die deutsche szene getan hat, in form von veröffentlichungen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ordentlich Lesestoff-und das auf 100 Seiten!
    Nur beim Ausblick CX 97 drücken wir mal ein Auge zu...

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    jap, alles angekommen. dass EEE allerdings nur ein heft eines deutschen künstlers herausgebracht hat, ist die untertreibung des jahres.
    Also den Einwurf verstehe ich jetzt nicht ganz. Im Text geht es ausdrücklich um Die Ärzte und Comics über sie:

    "Bela B. von der Gruppe Die Ärzte bekam von Georg F. W. Tempel nicht nur ein eigenes Abenteuer mit seiner Band auf den Leib geschrieben (Im Angesicht des Schattenreichs, Ehapa, 1998), sondern Bela B. investierte einen Gutteil seines als Musiker verdientes Geld auch in einen Comic-Verlag. Der Verlag EEE (Extrem Erfolgreich Enterprises) brachte dann aber nur ein von Schwarwel illustriertes Ärzte-Abenteuer heraus, ansonsten setzte man mehr auf amerikanisches Independent-Material."

    Und auch mir ist nur ein einziger Comic über die Ärzte bei EEE bekannt. Und auch der letzte Teil des zweiten Satzes, dass man "ansonsten mehr (keineswegs ausschließlich!) auf amerikanisches Independent-Material" setzte, dürfte die Sache eigentlich sehr genau treffen.

  14. #14
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Mal wieder ordentlich Lesestoff-und das auf 100 Seiten!
    Streng genommen kommt sogar noch der ganze "Tombstone Epitaph" dazu, weshalb wir auch schon vor der Druckrechnung zittern
    Aber Spaß beiseite - dass wir uns überhaupt ab und zu solche Megahefte wie die letzten zwei Ausgaben erlauben können, hängt vor allem mit dem sich wirklich ordentlich entwickelnden Anzeigengeschäft zusammen. Trotzdem wird es natürlich auch wieder etwas dünnere Hefte geben. Der "Normalfall" sollen 92-Seiten-Hefte oder bei beigehefteten Extrateilen 84-Seiten-Hefte sein. Mal sehen, wie genau sich COMIXENE 97 entwickelt ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine ganz schöne Menge Lesefutter, die neue CX

    Frage zum Tomb.Ep.3:
    Sollten da nicht die Lösungen der Rätsel aus Tomb.Ep.2 enthalten sein ? Oder hab ich die nur übersheen im Eifer des Gefechts ?
    Gruß Derma

  16. #16
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au, Mist - die hab ich wirklich vergessen
    Und dabei hatte die mir Anselm Blocher sogar extra noch zugeschickt. Dann müssen wir jetzt in der nächsten Ausgabe zwei Auflösungen bringen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also den Einwurf verstehe ich jetzt nicht ganz. Im Text geht es ausdrücklich um Die Ärzte und Comics über sie:

    "Bela B. von der Gruppe Die Ärzte bekam von Georg F. W. Tempel nicht nur ein eigenes Abenteuer mit seiner Band auf den Leib geschrieben (Im Angesicht des Schattenreichs, Ehapa, 1998), sondern Bela B. investierte einen Gutteil seines als Musiker verdientes Geld auch in einen Comic-Verlag. Der Verlag EEE (Extrem Erfolgreich Enterprises) brachte dann aber nur ein von Schwarwel illustriertes Ärzte-Abenteuer heraus, ansonsten setzte man mehr auf amerikanisches Independent-Material."

    Und auch mir ist nur ein einziger Comic über die Ärzte bei EEE bekannt. Und auch der letzte Teil des zweiten Satzes, dass man "ansonsten mehr (keineswegs ausschließlich!) auf amerikanisches Independent-Material" setzte, dürfte die Sache eigentlich sehr genau treffen.
    der satz liest sich für mich, als hätte EEE ausser dem ärzte-band nur us-indie-material gebracht.

    ist vllt. mißverständlich formuliert.

  18. #18
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    genaue zahlen kann sicher thowi liefern.
    KÖNNTE ich. Hab so ziemlich ALLES da und es ist ein erklecklicher Platz, den dies im Regal beansprucht. Allein fehlt die Zeit, das aufzulisten. Aber L.N. hat sicher recht mit dem unterschätzten "Label" EEE- was ja allein schon einen Extraartikel in der CX wert wäre.

  19. #19
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Ausgabe noch nicht?!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachtrag: auch eine ausgabe von tremor comix bestand bereits durchgängig aus den adaptionen von songtexten in comicform - das heft erschien deutlich vor den im text genannten ausgaben. die adaption von blumentopfs "von disoc zu disco" schaffte es dann auch als beileger in die single "safari" der gleichen band.

    die nichterwähnung der gorillaz im gleichen text erstaunt mich.

    arne zank von tocotronic ist afair ebenfalls als comiczeichner in erscheinung getreten, er studierte auch illustration in hamburg.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sepuku
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NOMINIERUNGEN ZUM SONDERMANN
    Wer entscheidet eigentlich die Nominierungen zum Sondermann-Preis?
    Ich meine, zum Beispiel den letzten Asterix-Band - dem schlechtesten Asterix-Band aller Zeiten, oder Walter Moers DER BONKER - gar kein Comic, und noch dazu ein Aufguß von lauwarmer Qualität.
    Alles sehr seltsam!´
    Darf man jede Menge Sponsorengelder dahinter vermuten?
    Nein - natürlich NICHT! Wo kämen wir da hin - hahahahahaha!

  22. #22
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden durch Befragungen von Buchhändlern und Comicläden nach den verkaufsstärksten Comics ermittelt. Also reine Bestsellercharts.
    (Einmal die Forumssuche bemüht, und dann hättest Du einen Thread mit diesem erklärenden Post gefunden.)

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss jetzt nochmal hier fragen:Habe in der Comixene 94 (glaube ich) eine Abo gewonnen!Leider habe ich bis jetzt noch keine Lieferung erhalten.Nachfragen beim Service haben bis jetzt nichts gebracht.Werden die Gewinne jetzt doch nicht verteilt?Oder was ist da los?Hatte mich schon riesig gefreut und nun das?!

  24. #24
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheEastBoy Beitrag anzeigen
    Muss jetzt nochmal hier fragen:Habe in der Comixene 94 (glaube ich) eine Abo gewonnen!Leider habe ich bis jetzt noch keine Lieferung erhalten.Nachfragen beim Service haben bis jetzt nichts gebracht.Werden die Gewinne jetzt doch nicht verteilt?Oder was ist da los?Hatte mich schon riesig gefreut und nun das?!
    Ich war die letzten Tage auf der Connichi-Messe in Kassel und lesen das hier deshalb gerade erst. Ich habe auch schon gesehen, dass von dir wohl eine E-Mail angekommen ist. Ich werde das jetzt prüfen, ob dein Heft rausgegangen ist oder nicht. Eventuell ist es ja aber auch noch unterwegs.

  25. #25
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich war die letzten Tage auf der Connichi-Messe in Kassel und lesen das hier deshalb gerade erst. Ich habe auch schon gesehen, dass von dir wohl eine E-Mail angekommen ist. Ich werde das jetzt prüfen, ob dein Heft rausgegangen ist oder nicht. Eventuell ist es ja aber auch noch unterwegs.
    Danke!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •