User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 186

Thema: Die Wellenläufer - previews 'n stuff

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Wellenläufer - previews 'n stuff

    Hab mich in letzter Zeit ja etwas zurückgehalten beim posten. Neue Bilder gibts auch kaum, da ich am 2. Band von "Die Wellenläufer" sitze.
    Sven und ich sind auf den letzten Metern, daher wollten wir mal was rumzeigen aka anteasen.

    Die Schwierigkeit an dem Album ist, dass ziemlich viel Inhalt auf recht wenig Seiten untergebracht werden muss. Daher gibts wenig richtige "poser"-seiten, der Fokus lieht eher beim erzählen.
    Da gleich auch noch mal n grosses Lob an Yann, der trotz Platzmangel 'n super script hingelegt hat!

    Sven und ich werden wohl gegen Ende September mit den Seiten durch sein, erscheinen wirds vorraussichtlich dann März 2007.
    pencils: itse me, farben: Sven almighty Dr.Strange..äh....Strangmeyer

    cover: War das erste, das vom Band fertig sein musste.



    seite 17:



    seite 21:



    seite 33:


    Hoffe, euch gefällts soweit!
    Geändert von Mana (04.09.2006 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABARTIGE, WTF, RISCHTISCH FRESH

    is auf jeden gekauft

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas von gekauft!

    Sehr schnieker Piek! Tolle Lines, tolle Farben. Da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf!

  4. #4
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt in der Tat, was ich sehe.
    Sehr sehr sehr ... sehr sehr inspirierend - grossartig! Dickes Kompliment an die gesamte Crew!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jüppi, das hört man gern!! Danke euch!
    @Jenny: Dann hoff ich mal, dass der 2. Band nicht entäuscht- inhaltlich kann ichs als Zeichner vielleicht schlecht abschätzen, wie er rüberkommt(auch wenn ich denke, dass es doch gut unterhaltsam sein dürfte), aber optisch wird er auf jeden Fall besser als der erste.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also seite 21 das hauptpanel is sowas von geil, man fühlt sich praktisch schon als pirat. und das panel mit den klabautermännern...wie hat er denn da beim colorieren denn überblick behalten bzw wie hat er ihn überhaupt erst bekommen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse sache, die ihr da hingezaubert habt. echt klasse. schöne details, besonders seite 21 hats mir da angetan. nur das licht, was da durchs fenster reinkommt sieht komisch aus in seinem verlauf. vielleicht hinten etwas mehr transparenz rein und etwas steiler nach unten verlaufen lassen. so trübt das den gesamteindruck doch... ansonsten daumen hoch, habt euch mal wieder selbst übertroffen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Platz für panels wie das auf Seite 21 habe ich leider viel zu selten- sowas macht dann auch Spass zu zeichnen.
    Zur Übersicht- ich glaube, da macht sich bemerkbar, dass wir schon seit einigen Jahren zusammenarbeiten. Ich habe mir bei Wellenläufer auch einen Stil zugelegt, der absichtlich auf Liniendifferenzierungen oder Schatten verzichtet, da nicht geinkt wird und der colstil eher malerisch ist. Und da ich weiss, dass Sven alles entwirren kann, funktioniert das in der Zusammenarbeit und als Ednprodukt ganz gut.
    Bei einem anderen Colstil/Coloristen würde ich sicherlich die einzelnen Ebenen mehr trennen.

    ...obwohl gerade das Klabauterpanel auch echt extrem ist...das hat mich schon Nerven ohne Ende gekostet- eben gerade wegen dem Stil- den fehlenden Schatten/Ebenendifferenzierungen. Sven hat da glaube ich auch viel Spass gehabt!...sicher....

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Towbson Beitrag anzeigen
    also seite 21 das hauptpanel is sowas von geil, man fühlt sich praktisch schon als pirat. und das panel mit den klabautermännern...wie hat er denn da beim colorieren denn überblick behalten bzw wie hat er ihn überhaupt erst bekommen.
    Das hab ich mich auch gefragt! Wie sehr seid ihr da im Kontakt bzw gibst du schon was vor? Eventuell interpretiert das der Colorost ja ganz anders?

    Edith:
    okay, Frage beantwortet.

  10. #10
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, laaangweilig....


    ja neee, spaaaß....ich lieg schockiert auf dem boden,wie krass das doch alles aussieht. kann man das schonmal vorbestellen?will ich. jetzt, gleich, gestern.baaaam, ist das gut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von benem
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    sehr sehr schön,
    würde mich mal interessieren wie lange du an so einem heft sitzt?

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser gehts wohl nicht. Sehr, sehr geil.

  13. #13
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    mir gefällt es sehr gut
    einziger Kritikpunkt, die freie Hand des Jungen auf dem Cover, der Daumen sieht etwas unvorteilhaft lang aus (aber ist nicht schlimm)

    und ihr habt mit dem Cover verraten wer unter der maske ist...argh
    jetzt ist die Spannung schon weg (für die Unwissenden)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: Kann ja trotzdem noch mal genauer was zu sagen.
    In der Regel hat Sven schon freie Hand, allerdings arbeiten wir da auch recht eng zusammen. Ich sage vorher an, wenn ich was spezielles im Kopf habe, wir überlegen hier und da zusammen, wie wir die Szene stimmungsmässig anlegen oder ändern und oft nerv ich ihn auch einfach mit Kleinkramänderungen.
    Aber generell vertrau ich ihm da einfach- mit der Zeit schiesst man sich da auch ganz gut ein- ich weiss ungefähr wie Sven wo coloriert und er interpretiert meine pencils sehr sicher. Alles was dann trotzdem nicht passt, wird per Fingerhakeln ausdiskutiert.

    @flow: Danke! Kannste schon jetzt bei Amazon vorbstellen! http://www.amazon.de/Wellenl%e4ufer-...289310?ie=UTF8

    @benem: ca. n halbes Jahr. Albenseiten sind doch um einiges zeitraubender als das Amiformat.

    @Spong: Danke!!

    @Nav: Jo, schau ich mal, dass ich das noch ändere. Spoiler is nich schlimm- offenbart sich schon auf Seite 3.

  15. #15
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow - richtig klasse, die zeichnungen wie auch die farben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flow: Danke! Kannste schon jetzt bei Amazon vorbstellen! http://www.amazon.de/Wellenl%e4ufer-...289310?ie=UTF8
    neenee du, ich hol mir das lieber auf ner messe selbst ab und lass mir wieder was von dir malen, das letzte bild ist von 99 oder so....und wollt dir mal wieder hallo sagen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, vorfreude! sehr geile seiten!!! beim cover sind mir aber die farben der kinder irgendwie zu matt, wirkt (find ich) nicht plakativ genug für ein cover.
    aber sonst gibts nix zu meckern. schöne dynamische zeichnungen und ich will endlich weiterlesen!

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, grade die Farben des Covers find ich geil. Ich bin vorbelastet, weil das meine Lieblingsfarbkombo ist, die ich auch dauernd verwende, aber für mich passt es so einfach. Jede andere Fabre wär für mich über.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Falter, hier ist ja noch mehr, dem deviantart publikum schön wat vorjehalten, kolleje

    ich find das cover gut, weil es sich eben gerade vom comic ein wenig abgrenzt, mag die Farbcombi auch.
    ----------Jazam Vol. 6 coming soon ----------

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, da drifte ich wohl ein wenig ab.
    Saubere Arbeit in jedem Fall. Aber mir gefiel die Colo bereits im ersten Teil nicht besonders. Die Outline, das Scribble – obergeil!!!! Kompliment!! Die farbliche Umsetzung mag Geschmackssache sein. Meinen Geschmack trifft sie nicht. Ist alles so "geleckt", so "sauber".
    Brrrrr.
    B.

  21. #21
    Mitglied Avatar von GM
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ... unter Kastanien !
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dickes Lob!
    Bei den Farben bin ich auch "wieder" etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite endgeil, siehe Seite 21, und auf der anderen Seite etwas zu steril.

    Ändert für mich aber nix daran, dass das Heft schon auf meiner "Must Have" Liste steht. Dann kannst du dich ja im Oktober ausruhen und ab November Teil drei angehen.
    Where's my energy ... maybe it disapeared with the third pack of cigarettes? -ENIK-

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke... Danke erstmal fürs Lob, das hört man natürlich am liebsten.

    Zitat Zitat von Mana
    ...und oft nerv ich ihn auch einfach mit Kleinkramänderungen.
    Ohh jaaa! Aber für Mana mach ich das ja gerne!


    Ansonsten lässt sich zu den Farben schwer was sagen.
    Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. (Oder teilweise ) Geschmackssache eben.
    Bin aber auch noch am dazulernen. Besonders die Arbeit an Wellenläufer
    hat mich weit nach vorne gebracht. Wenn man die ersten Seiten vom ersten Band im Vergleich mit den aktuellen betrachtet siehr man schon deutliche Unterschiede und ich hoffe da sind in Zukunft auch noch Verbesserungen drinne.

    Jedenfalls klappt die Zusammenarbeit mitn Mana einfach super und es macht ne Menge Spaß! Thanks for all the fish my friend!

  23. #23
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Sahne, Mana, zeichnerisch ist das noch mal ein großer Schritt! Ich hab ja bei meinem Praktikum in Berlin noch ein bisschen mehr davon gesehen und freue mich echt auf das Album! Den Daumen, den Navigator angesprochen hat, solltet ihr aber echt noch überarbeiten, wenn möglich!
    Bei den Farben von Band 1 hätte ich Bastos noch teilweise zugestimmt, bei den Seiten zu Band 2 sind aber wirklich deutliche Verbesserungen zu erkennen. Trotzdem gefallen mir die ungefärbten Pencils teilweise noch einen Tick besser als die fertige Version.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch erste Sahne, aber farblich würde ich die Charaktere mehr hervorheben. Gerade auf dem Covermotiv gehen sie arg unter.

    Das ist aber auch wirklich das einzige, was man hier noch 'ankreiden' kann...

    Macht nur weiter so!

    Gruß,

    Chris

  25. #25
    Mitglied Avatar von CARTOONPLATOON
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übergeil! Feder wie Pinsel - gefällt mir richtig gut.
    Da gibts wieder ein "kaa-tshing!" in der Kasse von Mod.Graf.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher