User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Wahrlich befremdlich finde ich es übrigens noch immer, das Milano hier nur einmal versehentlich pupst und sofort niedergemacht wird, aber keiner dem (wahrscheinlich, denn ich sehe es ja nicht) dummen Geschwabbel des Schwaflers Einhalt gebietet.
    Ach Ungi, das geht doch schon seit Monaten so. Weiss auch nicht, warum niemand merkt, was hier schief läuft.
    Und was Flinti angeht, hast Du natürlich auch recht.
    ~~~~~
    Und der ist auch gut. Über den Inhalt wollen wir mal hinweg sehen.
    Zitat Zitat von Chrigel
    Welch wahre Worte, welch Wohlklang! Was wäre, wenn wir wählen würden, welche Werke wertvoller wären?
    Dons denkwürdige, durchdachte, detailreiche, dynamische Darstellungen?
    Horns haarsträubendes, hirnrissiges, hanebüchenes Hingekritzel?
    Geändert von Mabuse (05.09.2006 um 17:44 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Gut, entweder bringt Horn keine Lebensfreude in seine Arbeit ein und hat keine Lust richtig zu zeichnen, oder er bringt sie zwar ein, kann aber nicht wirklich zeichnen.
    "
    Ich bin deiner Meihnug. Bei Rosa kommt wirklich viel sympatie rüber und auch Spass an der Arbeit. Das verraten mir seine Kommentare zu den Geschichten und seinem Traum Comiczeichner zu werden,wie seine Liebe zu DD! Wer von Kind an träum Bertel Comics zu zeichnen,muss mit freude an die Arbeit gehen.
    So einer gibt sich auch Mühe!
    Allerding muss ich deinem letzten Beitrag wieder sprechen. Das er gerne arbeitet und nicht zeichnen kann fällt mehr auf Rosa zurück!
    Geändert von Dankrade MC Duck (05.09.2006 um 18:01 Uhr)
    Nelly und Dagobert:

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dankrade: Bist du etwa auch der Meinung, dass Van Horn keine Lebensfreude in seine Hefte einbringt?

    Über Don Rosas Biographie wird viel geredet. Dass er immer wieder Comics seiner Schwester gelesen hat, wie sehr er Barks verehrt hat, dass seine Figuren in Capt'n Kentucky und (Wie hieß der andere noch gleich) an Barks' Dagobert und Co. angelehnt waren, etc. Aber vieles in seiner Biographie kann auch als geschicktes Marketing verstanden werden.

    In der Disney Comics Mailing List schrieb Don Rosa um 1990 - als das Internet noch klein war und er sich dort nicht beobachtet fühlte - einige Male im Kreise seinerc Anhänger abwertende Kommentare über Van Horn, über andere Kollegen und - man höre und staune - über Carl Barks.

    Ich will das jetzt nicht weiter ausbreiten. Einige niederländische Disney-Fans haben solche Zitate gesammelt, aus den DCML-Archiven sind sie aber verzensuiert worden - will sagen, verschwunden.

    Ich basiere darauf mit Sicherheit nicht meine Haltung zu seinen Zeichnungen und zu seinem Werk. Ich will nur sagen, dass Don Rosa mehr Marketing betreibt, als es sonst ein Disney-Zeichner je getan hat. Und wenn Don Rosa schon von klein auf Dagobert zeichnen wollte, wer sagt, dass es andere nicht auch wollten? Über Van Horn heißt es zum Beispiel, er habe in seiner Kindheit die Micky Maus-Zeitungsstrips von Gottfredson sowie die Comics & Stories-Hefte begeistert verschlungen. Warum soll er nicht auch ähnliche Träume gehabt haben?
    Geändert von Flintheart Glomgold (05.09.2006 um 18:27 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, dass Van Horn, der angeblich ja ganz übelst zeichnet, mit Barks zusammen einen Comic machte - und wenn mich nicht alles täuscht, war Barks selber von der Zusammenarbeit und dem Ergebnis sehr angetan.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Ich basiere darauf mit Sicherheit nicht meine Haltung zu seinen Zeichnungen und zu seinem Werk. Ich will nur sagen, dass Don Rosa mehr Marketing betreibt, als es sonst ein Disney-Zeichner je getan hat. Und wenn Don Rosa schon von klein auf Dagobert zeichnen wollte, wer sagt, dass es andere nicht auch wollten? Über Van Horn heißt es zum Beispiel, er habe in seiner Kindheit die Micky Maus-Zeitungsstrips von Gottfredson sowie die Comics & Stories-Hefte begeistert verschlungen. Warum soll er nicht auch ähnliche Träume gehabt haben?
    Sehr schön geschrieben, das meine ich ernst. Leider wird Don Rosa so oft als Barks-Verehrer dargestellt, dass viele vergessen, dass es mit Sicherheit 95% aller Autoren/Zeichnern genauso ergeht (nicht unbedingt bezogen auf Barks, auf Disney(-Comics) allgemein. Besonders bei Trickfilmzeichnern ist dieses Phänomen oft zu beobachten, wie Andreas Deja, Don Bluth, um nur die bekanntesten zu nennen. Sie sehen einen Film und sind dannach besessen von Disney - so wird das Rosa auch ergangen sein, nur eben mit Comics). Man macht diesen "Job" nicht jahrzehntelang, wenn es einem keinen Spaß machen würde - irgendwie halte ich es nicht für möglich, das zu tun.

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von David Bühring
    Bei Van Horn sind Gags und Wortwitz meistens (net immer) besser und bei Rosa dafür meistens Hintergrundgags und Details (was Rota aber viel besser kann :P). Die deutschen Comic-Veröffentlichungen von beiden sind voll genug mit Details (Van Horn platziert sie etwas offensichtlicher, weshalb sie nicht als solche gewertet werden) und Witz (Nicht nur Daibi hat's drauf, mit gewählten Worten den Leser zum Lachen zu bringen). Beide sind gut - nur in verschiedenen Gebieten.
    "Wortwitz" stammt ja, wenn du die deutsche Version liest, vom Übersetzer.
    Auch bei dem Thema "Gag" finde ich, das Rosa mit seiner herrlichen Situationskomik übertrifft. VanHorn mag der Meister der offensichtlichen Gags sein, ich mag aber eher Gags, wenn sie geschickt in eine Abenteuerstory im Hintergrund eingearbeitet wird.
    PS: Rota in Ehren, aber mehr Hintergrundgags und Details als Rosa?!

    Zitat von David Bühring
    "Verwachsen" und "lustig geformt", meinetwegen, aber nicht faulig. Bills Zeichnungen (die "Rinde" oder "Form") mögen dich nicht ansprechen, aber welche Handlung ("faul"??) hat deinen Unmut erregt?
    Na, da hast du recht, "faul" war falsch.

    @ Dankrade: Goldrichtig!

    @ Bühring (nochmal) Erstaunlich, dass Rosa, der angeblich ja ganz übelst zeichnet, mit Barks zusammen einen Comic machte ("Der Rattenfänger von Entenhausen)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Und wo sind die ganzen Mamutwerke hin? War Scarpas Paperolimpiadi das letzte seiner Art?
    Wie lang muss denn eine Mammutstory sein? Es gab ja nach Paperolimpiadi noch einige lange Geschichten im LTB wie Harlech, Graf Frost, Auralon, Drachenland-Trilogie, Dieb von Bagdad.

    "Der Geist aus der Kanne" ist, wenn ich nichts übersehe, der letzte 100-Seiter im LTB. Obwohl in Italien- neben den Kurzgeschichten- auch heute noch hin und wieder richtig lange Geschichten hergestelt werden.

    @Mäier:
    Van Horn könnte problemlos den Pinsel weglegen, sich zurücklehnen und den Ruhestand geniessen. Tut er aber nicht. Warum? Weil es ihm 'ne Menge SPASS macht, Geschichten mit Donald Duck zu erfinden und zu zeichnen. Soviel zum Thema Lebensfreude. Beweisführung abgeschlossen.
    Geändert von kater karlo (05.09.2006 um 19:18 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat letztendlich Geoffrey Blum irgendwann verwirklicht.: http://coa.inducks.org/story.php/x/D...eoffrey+Blum+_
    Jetzt weiß ich natürlich bescheid.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    "Wortwitz" stammt ja, wenn du die deutsche Version liest, vom Übersetzer.
    Auch bei dem Thema "Gag" finde ich, das Rosa mit seiner herrlichen Situationskomik übertrifft. VanHorn mag der Meister der offensichtlichen Gags sein, ich mag aber eher Gags, wenn sie geschickt in eine Abenteuerstory im Hintergrund eingearbeitet wird.
    "Wortwitz" stammt in der Tat vom Übersetzer, da können die Zeichner nichts für oder gegen. Doch Don Rosa benutzt außerhalb von den beiden von dir (zu Recht) gelobten Rosa-Gag-Stories nur sehr selten wirkliche Situationskomik, da hat Van Horn die Nase vorn (hui, das reimt sich).
    Was du meinst, ist vielleicht hintergründiger Witz oder sonst was , aber keine Situationskomik. Sieh dir mal z.B. Stan Laurel und Oliver Hardy an, dann verstehst du den Ausdruck "Situationskomik" auch besser
    PS: Rota in Ehren, aber mehr Hintergrundgags und Details als Rosa?!
    Nicht mehr, besser versteckte. Bei Don Rosa springen einem manche Details unangenehm ins Auge, bei Rota ist das sehr schick in den Hintergrund eingearbeitet - und nein, ich habe nichts gegen die Detailfreude von Rosa .
    @ Bühring (nochmal) Erstaunlich, dass Rosa, der angeblich ja ganz übelst zeichnet, mit Barks zusammen einen Comic machte ("Der Rattenfänger von Entenhausen)
    Barks hatte Don Rosa nicht aufgefordert, den Comic zu vollenden und hatte bis auf den Ansatz, den er auch ursprünglich eigenhändig vollenden wollte, nichts mit der Rosa-Story zu tun. Don Rosa hat nur die ersten drei, vier Seiten von Barks Skizzen kopiert.
    Und ich habe nie gesagt, dass Rosa schlecht zeichnet. Du hast hingegen gesagt, dass Van Horn schlecht zeichnet .

    ...manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Argumentation unter meinem Niveau ist...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wortwitz" stammt ja, wenn du die deutsche Version liest, vom Übersetzer.
    Als Leser von (u.a.) 'Walt Disney's Comics & Stories' kann ich dir versichern, Wortwitz ist auch, sogar noch viel mehr, im amerikanischen Original vorhanden.

    So, für heute gebe ich das mit Schwafelmeyer diskutieren auf. Mal sehen, ob ich bis morgen neue Kraft getankt habe.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    ...manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Argumentation unter meinem Niveau ist...
    Wem sagst du das!
    Irgendwie haben wir das Thema totgeredet und der Schwafler wiederholt in seinen Antworten dann NOCHMAL, dass er van Horn nicht mag...
    Ich steig aus der Diskussion aus und versuche stattdessen, meiner Katze Mathematik beizubringen. Da habe ich grössere Chancen, etwas zu bewirken.

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arbeitet William Van Horn mit Freuden
    Betrachtungen eines Rosa Jüngers

    1. Kommerzielle und finanzielle Seiten

    Ein gewisser Kater hat hier im Forum behauptet, William Van Horn könnte sich genüsslich zurücklehnen und in den Ruhestand gehen, macht dies aber nicht, weil er Spaß am zeichnen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte er sich das kommerziell leisten? Hat er genug Geld? Und selbst wenn, wäre das kein Beweis dafür, das Van Horn Spaß in seine Arbeit einbringt. Vielleicht geht er nur aus reiner Geldgier nicht in den Ruhestand, oder weil er sich etwas besonderes leisten will. Oder aber - halt, da sind wir schon bei dem zweiten Abschnitt angekommen.

    2. Persönliche Ansichten

    Ja, was gäbe es denn noch für eine Möglichkeit, wegen der Van Horn nicht in den Ruhestand geht? Ja, er geniest es vielleicht, das ihr ihn lobt, vielleicht reibt er sich gerade zynisch die Hände und murmelt „Unfassbar, das die diesen Mist von mir lieben!“ Dazu muss er objektiv gar nicht mal schlecht sein, er hat vielleicht sich gute technische Seiten sich angewöhnt, um sich über euch lustig zu machen.
    Zugegeben, das klingt jetzt auch für mich etwas zweifelhaft. Für etwas logischer hielt ich, das Van Horn zwar Lebensfreude hat, sie aber nicht so recht in seine Arbeit einzubringen zu wissen. Er hudelt vielleicht ein bisschen und verliert schnell die Geduld.

    Fortsetzung folgt...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das!
    Irgendwie haben wir das Thema totgeredet und der Schwafler wiederholt in seinen Antworten dann NOCHMAL, dass er van Horn nicht mag...
    Wow! Schon gesehen, wie die Top Ten nach Beiträgen dieses Thread aussieht? Momentan liegt Schwafel mit 35 Beiträgen vorne, danach kommst du mit "nur" 15. Wow. So viel Gekabbel und Geschwafel ohne anständige Argumente. Das macht mir Angst...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht er nur aus reiner Geldgier nicht in den Ruhestand, oder weil er sich etwas besonderes leisten will.
    Weißt du eigentlich, wie wenig so ein Zeichner verdient?
    Geändert von David Bühring (05.09.2006 um 20:01 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  14. #114
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst totgeredet: Je weniger er verdient, um so größer ist die Warscheinlichkeit, das er aus reiner Geldnot/Geldgier und nicht aus Spaß arbeitet.
    Geändert von Herr Mäier (05.09.2006 um 20:07 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Kater hat hier im Forum behauptet, William Van Horn könnte sich genüsslich zurücklehnen und in den Ruhestand gehen, macht dies aber nicht, weil er Spaß am zeichnen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte er sich das kommerziell leisten? Hat er genug Geld? Und selbst wenn, wäre das kein Beweis dafür, das Van Horn Spaß in seine Arbeit einbringt.
    Scheint so, als müsste ich meinen Ausstieg verschieben.
    Du willst van Horn doch einfach negativ sehen.
    Ich bin mir sicher, dass er es sich leisten könnte, in den Ruhestand zu treten - im passenden Alter ist er ja, Jahrgang 39, glaube ich. Er ist ja nicht irgendein Comic-Zeichner, sondern ein sehr bekannter; dürfte also unwahrscheinlich sein, dass er nur einen Hungerlohn kriegt. Mehr als Rosa verdient er allemal, da die Herren Zeichner nach Seiten bezahlt werden.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Disney-Zeichner verdient genug, um zu überleben - aber nicht genug, um sich Extravaganzen wie du sie meinst leisten zu können. Wenn ein Zeichner in Ruhestand geht, verdient er auf leichtere Weise mehr Geld.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von kater karlo
    Du willst van Horn doch einfach negativ sehen.
    Gnausogut könnte ich zu Richard und Konsorten sagen: "Du willst Kaschperlmicky einfach negativ sehen".

    da die Herren Zeichner nach Seiten bezahlt werden.
    Nach "Seiten"???

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein Barks hat nicht nur aus lauter Spaß Comics gezeichnet, sondern vor allem des Geldes wegen. Und auch seine Ölbilder hat er nicht aus Nächstenliebe gemalt, sondern für eine Handvoll Bucks...

    Aber es war sicherlich auch Freude am Zeichnen mit dabei, wie mit Sicherheit auch bei van Horn und Rosa und Rota und Scarpa und ...

    Außerdem gibt es von JEDEM Zeichner/Autor gute und schlechte Geschichten, sind ja auch nur Menschen.
    Mile



  19. #119
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wieviel innere Ruhe und Gelassenheit es bei Milano erfordert, der ja anerkanntermaßen DER van-Horn-Experte hierzulande ist, nix in diesen Thread zu schreiben.

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Außerdem gibt es von JEDEM Zeichner/Autor gute und schlechte Geschichten, sind ja auch nur Menschen."
    Gewiss, aber VanHorn macht in allen Storys, die ich von ihm kenne, nur schlechte und verkorkste Zeichnungen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Milano hat exakt drei Beiträge in diesem Thread, was im Vergleich zu Schwafel von minderer Quantität, aber eindeutig höher an Qualität ist.

    Huch, ich will Schwafel ja schlecht aussehen lassen .

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kennst du entweder zu wenig von ihm oder es stimmt was alle hier sagen und du willst ihn einfach negativ sehen. Aber dann wäre die ganze Diskussion ja sinnlos...
    Mile



  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Mäyer: Ich glaube, bei dir piept es! Ab, zurück auf meine Ignore-Liste. Und da bleibst du jetzt auch, egal wie oft du dich umbenennst oder sonst was. Nach solchen böswilligen Kommentaren lasse ich mich nicht mehr auf eine Diskussion mit dir ein.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    So viel Gekabbel und Geschwafel ohne anständige Argumente. Das macht mir Angst...
    Was mich angeht: anfangs HABE ich argumentiert, Beispiele angeführt etc. Aber mit der Zeit haben sich, wegen Sturheit des Gesprächspartners (Rosa ist NUR gut, van Horn NUR Scheisse) gewisse, ich sag mal "Ermüdungserscheinungen" eingestellt und ich habe auch den einen oder anderen Beitrag um des Streites willen erstellt.

    Und damit das Niveau meiner Beiträge nicht noch tiefer fällt, verlasse ich jetzt endgültig diesen Thread. Habe die Ehre.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D-21709 Himmelpforten
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verlaub: Dass Der Schwafl gerne übers Ziel hinaus schießt, ist uns ja allen bekannt. Dafür wird er auch regelmäßig gerügt, zurechtgewiesen etc. - von Forenusern und von Moderatoren.

    Nicht weniger nervig finde ich mittlerweile aber die ganzen User, die ihren Senf dazugeben müssen und den "Troll" noch mutwillig (Zur eigenen Erheiterung? Damit sie was zum Meckern haben?) füttern und pushen.

    Wenn man eine Diskussion überflüssig, unnötig, uninteressant findet oder die nötige Diskussionskultur vermisst - gibt es natürlich 2 Möglichkeiten.
    a) Man postet trotzdem etwas hinein.
    b) Man ignoriert den Thread.

    Aus irgendwelchen Gründen, nutzen aber sehr viele User Variante A. Kein Wunder, dass das Niveau in diesem (oder anderen Threads) dann entsprechend ist...

    Daran ist dann allerdings nicht mehr der Troll schuld...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •