User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 140
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss zugeben, diesen Satz von Aku habe ich auch nicht ganz verstanden! ^^'

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.directupload.net/show/d/811/53z48YWX.jpg

    ich hab das rund eine halbe minute nachdem ich meinen letzten Beitrag abgeschickt habe, dazugepostet. Habt ihr wohl nichtmeht gesehen.
    Da gibt es nämlich links, rechts, mitte. ^^

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Du meinst, das Ding links ist besser als die in der Mitte/rechts?
    Jup

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Auch, das VanHorn detailvoll zeichnen würde, halte ich für Quatsch. Ich jedenfalls entdecke hier keine Details.


    Dann schau dich doch mal nach Mücken um - DAS van Horn-Detail schlechthin.

    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    da zeichnet Horn plötzlich „DuckTales“ (Zeichner fürs LTB dürften gar nicht erst dran denken)...


    LTB? Was hat das mit dem LTB zu tun? Weder van Horn noch Rosa haben je fürs LTB gezeichnet.


    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, man liebt VanHorn nur, weil es zum guten Ton gehört,
    Dein Gefühl täuscht dich.
    ~~~~~
    Vkon den drei Dagoberts ist der linke (Rosa) klar der hässlichste.
    Am besten gefällt mir der in der Mitte (De Vita?). Der hat richtig Schwung, während Rosa vor lauter Details wie kleinen Schweisströpfchen die Asthetik vergisst; tja, weniger ist mehr...
    Geändert von kater karlo (05.09.2006 um 15:01 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau dich doch mal nach Mücken um - DAS van Horn-Detail schlechthin.
    Eben dieses "Detail" bringt mich zur Weißglut! Völlig überflüssig.

    LTB? Was hat das mit dem LTB zu tun? Weder van Horn noch Rosa haben je fürs LTB gezeichnet.
    Ich wollte damit sagen, VanHorn kann sich Dinge erlauben, die die LTB-Autoren/Zeichner nicht dürfen (gut, das ist bei dem Tabu-Brecher No. 1 Don Rosa auch so).

    PS: Zu den drei Backenbärten muss ich doch zugeben, das das in der Mitte noch/doch schöner als das von Rosa ist.

  6. #81
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    was aber wirklich zählt, ist die Lebensfreude, die er in seine Arbeit einbringt. Ohne Lebensfreude wirkt die feinste Zeichnung leer.
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Manche sagen, VanHorns krumme und hässliche Schnäbel seien „lustig geformt“. Als Disneyzeichner soll man aber nicht lustig formen, sondern die Figuren richtig zeichnen.
    Hier widersprichst du dir selber. Ich möchte nur einmal auf das Beispiel Silvia Ziche verweisen, die sagen wir "abgefahrene" Enten und vor allem Schnäbel zeichnet, ja den Ducks sogar Zähne verpasst. Und gerade dadurch zeigt sie mir, dass sie Spaß an ihrem Job hat. Den Stil von anderen zu perfektionieren ist keine Kunst. Sich aber einen eigenen zu verschaffen, zeugt von Spaß an der Sache und von Kreativität. Diese Zeichner setzen sich mit den Ducks auseinander und bringen viel von ihrer eigenen Persönlichkeit in die Geschichten mit ein.
    So hat sich Rosa mit SLSM ausführlich mit Dagobert auseinandergesetzt. Van Horn hat einen eher "plumpen", einfacheren Stil gefunden, der aber auf seine Art und durch die supercoolen dauerhaften Mückenplagen ebenfalls überzeugen kann.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir der in der Mitte (De Vita?).
    Sieht mir eher nach Giorgio Cavazzano in seiner zeitlich mittleren Zeichenperiode (das der LTBs 150 - 250) aus.

    Zu der Diskussion Rosa / van Horn kann ich nur sagen:
    • Rosa: MMn sehr ausformulierte und originelle Storys, gute Gags und erstklassige Zeichnungen, diese allerdings fast schon "zu perfekt", absolutes Highlight für mich die Geschichte "Alles schwer verquer"
    • van Horn: Plumperer Zeichenstil, schwächere Storys, aber das Mückenzählen macht mir echt Spaß (das ist mal was einzigartiges) - und das ist nicht als Scherz gemeint!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ZicheFan:

    ja den Ducks sogar Zähne verpasst.
    Das machen andere auch.

    Diese Zeichner setzen sich mit den Ducks auseinander und bringen viel von ihrer eigenen Persönlichkeit in die Geschichten mit ein.
    Dennoch hat VanHorn, wie ich finde, die Grenze von Kreativität zum wirren und falschen Gekrakel überschritten.

    Van Horn hat einen eher "plumpen", einfacheren Stil gefunden...
    ...der mir überhaupt nicht zusagt. Begründungen in diesem einen langen Beitrag.

  8. #83
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    ...der mir überhaupt nicht zusagt.
    Das ist schön für dich. Trotzdem kannst du van Horn nicht als einen, "der sich an dem Feuer wärmt, das andere angezündet haben" bezeichnen. Denn seinen eigenen, originellen Stil hat er eindeutig gefunden!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das kann ich. Ich meinte, was hat VanHorn schon zum Entenhausener Mythos beigetragen?! Das Feuer ist der Mythos von Entenhausen, und die Zweige, die VanHorn ab und zu reinwirft, sind seine Storys.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links ein neuerer Rosa, Mitte
    http://coa.inducks.org/s.php/x/IS+TL+1555-B
    und rechts ein Barks aus den Fünfzigern.

    Aber den Cavazzano muss man wirklich nicht erkennen, ihn haben da wirklich ein halbes Dutzend Zeichner in der Stilepoche kopiert.

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du mit diesen Links, bei denen man die Stile vergleichen kann, bezwecken?!

  12. #87
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Ich meinte, was hat VanHorn schon zum Entenhausener Mythos beigetragen?! Das Feuer ist der Mythos von Entenhausen, und die Zweige, die VanHorn ab und zu reinwirft, sind seine Storys.
    Der Entenhausener Mythos! Welch ein Ausdruck!
    Wie viele Zeichner haben denn zum "Entenhausener Mythos" beigetragen? Don Rosa doch wohl nicht. Der hat schließlich sein eigenes Universum und trägt daher nichts zum "normalen" Entenhausener Mythos bei.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Doch, das kann ich. Ich meinte, was hat VanHorn schon zum Entenhausener Mythos beigetragen?! Das Feuer ist der Mythos von Entenhausen, und die Zweige, die VanHorn ab und zu reinwirft, sind seine Storys.
    Was hat Rosa dazu beigetragen? Rosa trägt zum Mhytos Rosa bei. Echte Barks-Fans wollen von ihm allgemein nichts wissen und um den rest scherrt er sich ja nicht.

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aku/ZicheFan:

    Also, das Feuer, den Entenhausener Mythos, haben Walt Disney, Ub Iwerks, Floyd Gottfredson, Al Taliaferro und Carl Barks angezündet. Das kleine Feuer wurde mit Barks riesengroß. Moderne Zeichner (also auch VanHorn und Rosa) sorgen dafür, das das Feuer nicht ausgeht, in dem sie Zweige bzw. die Storys hineinwerfen. Nur scheint das Holz der Zweige, die VanHorn hineinwirft, faulig zu sein...trotzdem wärmt sich der Bursche an dem Feuer den Hintern.

  15. #90
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Nur scheint das Holz der Zweige, die VanHorn hineinwirft, faulig zu sein.
    Womit wir keinen Schritt weiter- und wieder an der Stelle "van Horn ist scheiße" angekommen sind...
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "VanHorn ist scheiße" wollte ich schon damit sagen, nur habt ihr es nicht geblickt und nachgefragt (selber Schuld! Bäh!).

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesen Links, bei denen man die Stile vergleichen kann, bezwecken?!
    Wir hatten da so eine Diskussion über Backenbärte, scheint aber für dich zu lange herzusein.

    @Schwafel: Iwwerks, Taliaferro und Co. sind die Namen, die man so schön nachreden kann, aber die waren bei weitem nicht die einzigen, was zeigt, dass dieser Bereich der Disney-Geschichte nicht dein Fachgebiet zu sein scheint, also reden wir über was anderes...

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aku:

    Wir hatten da so eine Diskussion über Backenbärte, scheint aber für dich zu lange herzusein.
    Mit Links erreichst du gar nichts.

    @Schwafel: Iwwerks, Taliaferro und Co. sind die Namen, die man so schön nachreden kann, aber die waren bei weitem nicht die einzigen,
    Iwerks nenne ich stellvertretend für die Zeichner der Micky-Cartoons und Taliaferro stellvertretend für die Künstler der Sontagsseiten und Tagesstrips zu Donald.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    @ Aku:

    Mit Links erreichst du gar nichts.

    Iwerks nenne ich stellvertretend für die Zeichner der Micky-Cartoons und Taliaferro stellvertretend für die Künstler der Sontagsseiten und Tagesstrips zu Donald.
    Wie wortgewandt du dich heute wieder gibst ("Mit Links erreichst du garnichts") .

    Falls du jetzt versucht hast, durch deinen Beitrag mich davon zu überzeugen, das du doch Ahnung hast, ist das schief gegangen; Iwwerks kann man mit anderen Trickfilmzeichner nämlich so wenig vergleichen wie Homer Simpson...

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Schon, aber nenne mir mal ein VanHorn Panel/Cover, das Deteilverliebter ist als das "Niemand betrügt ungestraft einen Dagobert Duck"-Panel in dem Lo$ Kapitel "Der Schrecken von Transvaal". Und für miese Übersetzungen in Rosa-Comics (Ach ja?!) kann der 'Erbschleicher' gar nichts.
    Manchmal willst du mit Gewalt meine Beiträge missinterpretieren, kann das sein?

    Bei Van Horn sind Gags und Wortwitz meistens (net immer) besser und bei Rosa dafür meistens Hintergrundgags und Details (was Rota aber viel besser kann :P). Die deutschen Comic-Veröffentlichungen von beiden sind voll genug mit Details (Van Horn platziert sie etwas offensichtlicher, weshalb sie nicht als solche gewertet werden) und Witz (Nicht nur Daibi hat's drauf, mit gewählten Worten den Leser zum Lachen zu bringen). Beide sind gut - nur in verschiedenen Gebieten.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Nur scheint das Holz der Zweige, die VanHorn hineinwirft, faulig zu sein...
    "Verwachsen" und "lustig geformt", meinetwegen, aber nicht faulig. Bills Zeichnungen (die "Rinde" oder "Form") mögen dich nicht ansprechen, aber welche Handlung ("faul"??) hat deinen Unmut erregt?
    Geändert von David Bühring (05.09.2006 um 16:40 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Lebensfreude?
    Ich kann in den spritzig-witzigen Van Horn-Geschichten mehr Lebensfreude entdecken als in den düsteren, langatmigen und faktengräberischen Comics von Don Rosa.



    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur eingeengt an die Style-Sheets hängt, dann kommt nur das raus, was ich persönlich als Mainstream empfinde: Einheitsware wie Santanach oder Marsal bei Egmont oder so ziemlich alles, was ich in letzter Zeit von Disney Italia zu sehen bekam.
    Dann hast du dir die falschen Comics von Disney Italia angesehen. Es gibt dort nämlich nicht nur Cavazzano-Klone, sondern viele Zeichner, die ihren individuellen Stil haben. Neben den Stars wie De Vita, Cavazzano und Bottaro sind es z.B. Vian, Gottardo, Ziche, Molinari, Gatto und Chierchini.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    "VanHorn ist scheiße" wollte ich schon damit sagen, nur habt ihr es nicht geblickt und nachgefragt (selber Schuld! Bäh!).
    Oh! Ich bin tief getroffen. Und alle anderen sicher auch.

    Muss man da jetzt noch ein Ironie-Schild aufstellen oder merkst du es diesmal auch so?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Ich übergebe dem Unstimmigen die Argumente des Ungewitters.


    Du hast "Ungewitter" geschrieben, also wird dein ganzer langer Beitrag gelöscht. Pech gehabt.

    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    SO, UND JETZT GIBT'S FEEDBACK VON DIR ODER OHRFEIGEN VON MIR!


    Komm doch her, wenn du dich traust.

    Geändert von kater karlo (05.09.2006 um 17:00 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  22. #97
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold Beitrag anzeigen
    Ungi würde jetzt "Familie Duck auf Nordpolfahrt" als Beispiel nennen.
    Ich kann nur wenig zur Diskussion beitragen, da ich Herrn Mäiers Beiträge nicht sehe und mir eine Diskussion mit ihm und seinesgleichen zu blöd ist. Aber Flintis Beiträge sehe ich, und ich kann nur jeden davon unterschreiben und mit einem Ausrufezeichen versehen.

    Wahrlich befremdlich finde ich es übrigens noch immer, das Milano hier nur einmal versehentlich pupst und sofort niedergemacht wird, aber keiner dem (wahrscheinlich, denn ich sehe es ja nicht) dummen Geschwabbel des Schwaflers Einhalt gebietet.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast du dir die falschen Comics von Disney Italia angesehen. Es gibt dort nämlich nicht nur Cavazzano-Klone, sondern viele Zeichner, die ihren individuellen Stil haben. Neben den Stars wie De Vita, Cavazzano und Bottaro sind es z.B. Vian, Gottardo, Ziche, Molinari, Gatto und Chierchini.
    Ich kann nicht mehr sehen, als das, was Egmont/Ehapa in seinen Publikationen veröffentlicht (kann kein italienisch).

    Einen Bottaro würde ich gerne mal wieder sehen. Gatto ist ganz okay, auch wenn mich sein Stil teilweise etwas langweilt. Roberto Vian ist sicher auch großartig, aber den ganzen Rest halte ich entweder für Klone der Stars oder für zu überdreht und kubistisch, um mich (Achtung, eigene Meinung!) ansprechen zu können.

    Wo sind dort die Zeichner geblieben, die bewusst dort gegen den Strom geschwommen sind? Guido Scala vermisse ich doch sehr.
    Und wo sind die ganzen Mamutwerke hin? War Scarpas Paperolimpiadi das letzte seiner Art?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was war jetzt Barks Idee?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrlich befremdlich finde ich es übrigens noch immer, das Milano hier nur einmal versehentlich pupst und sofort niedergemacht wird,
    Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Mag sein, dass sein Vorschlag einigen etwas sauer aufstößt, aber es war nur ein Geankenanstoß und wenigstens sucht er zumindest nach einer Lösung für das derzeitige Problem mit Spamern hier. Andere sollten lieber mal versuchen, seine Gedanken weiterzudenken.

    Ich vermisse übrigens die roten und grünen Punkte, die man vor vielen Jahrzehnten in diesem Forum verteilen konnte. Foren-Opis werden sich vielleicht noch erinnern, sofern der Alzheimer sie nicht schon völlig in die Knie gezwungen hat.

    Und was war jetzt Barks Idee?
    Die hat letztendlich Geoffrey Blum irgendwann verwirklicht.: http://coa.inducks.org/story.php/x/D...eoffrey+Blum+_
    Geändert von Flintheart Glomgold (05.09.2006 um 17:43 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •