User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Tgdd 232

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kater:

    Wie schon gesagt, wir bringen ja durchaus immer wieder mal Italiener. Aber keine mit mehr als 20 Seiten wie "La notte del saraceno", weil sonst nicht genug Platz für die gewünschte Abwechslung bleibt.

    @Kasimir:

    In Nr. 235 und 237 gibt's zwei bislang auf Deutsch unveröffentlichte Strobl-Geschichten. Vormerken!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich zu hören. Die aktuelle Ausgabe habe ich inzwischen übrigens gelesen (auf dem Balkon). Der Murry und selbst der McSavage haben mir trotz ihres leicht angestaubten Charmes gut gefallen.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Aber keine mit mehr als 20 Seiten wie "La notte del saraceno", weil sonst nicht genug Platz für die gewünschte Abwechslung bleibt.
    Aber wenn ihr das halbe(!) Heft mit einem hinlänglich bekannten Don-Rosa-Comic vollstopft, wo bleibt denn da die gewünschte Abwechslung?

    Chrigel

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @kater:

    Wie schon gesagt, wir bringen ja durchaus immer wieder mal Italiener. Aber keine mit mehr als 20 Seiten wie "La notte del saraceno", weil sonst nicht genug Platz für die gewünschte Abwechslung bleibt.
    Das ist aber schade. Nachdem ich in eurem Zeichnerporträt von Marco Rota darüber las, wurde ich neugierig und hatte gehofft, daß ihr die Geschichte einmal abdrucken würdet.

    Ich würde auch denken, daß dies möglich sein müßte, wenn es nur sehr selten vorkäme, etwa alle 12 bis 18 Monate. Oder es ergibt sich mal eine Möglichkeit, wenn es mal wieder ein Heft mit erhöhter Seitenzahl gibt, zu einem Jubiläum oder ähnlichem. Über die Drachenritter haben sich ja auch jede Menge Leute aufgeregt, aber anscheinend sind die Verkaufszahlen deswegen nicht runter gegangen, oder? Und die gab es ja in 12 aufeinanderfolgenden Heften. (Fand ich als Experiment übrigens mal ganz interessant - ich kann aber auch verstehen, wenn es manche Leute gestört hat.)

    EDIT: Ich sehe gerade, daß die Drachenritter schon auf der vorherigen Seite erwähnt worden sind. Na gut, doppelt hält besser.
    Geändert von BobaFett (18.09.2006 um 17:10 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Aber wenn ihr das halbe(!) Heft mit einem hinlänglich bekannten Don-Rosa-Comic vollstopft, wo bleibt denn da die gewünschte Abwechslung?

    Chrigel
    Hier muss ich Chringel mal wieder uneingeschränkt Recht geben! (Und man sieht, dass auch ein Rosajünger vernünftige Ansichten haben kann. )

  6. #56
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hilft nur eins: ein TGDD Spezial zu Rota mit ebendieser auch von mir gewünschten Geschichte. Überhaupt wäre es doch andenkenswert, das Spezial als Plattform für längere Geschichten (über 20 Seiten) zu gebrauchen, wenn diese im regulären Heft - außer olle Rosa - nicht drin sind.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ: alle drei oder vier Ausgaben ein TGDD normal mit Themenschwerpunkt. Wozu gibt es denn die Fuchs-Artikel?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Alternativ: alle drei oder vier Ausgaben ein TGDD normal mit Themenschwerpunkt. Wozu gibt es denn die Fuchs-Artikel?
    Oder die Zeichnerporträts. Da könnte man z.B. Bottaro vorstellen und ne lange Geschichte bringen, am besten einen Klassiker wie die erste Geschichte mit Zantaf (Dt. Herr Graf, Graf Zahltag, LTB 27, TGDD 221).
    Alternativ dazu kann man natürlich auch lange Geschichten von nicht-Italienern wie Milton oder Vicar bringen, damit es nicht zu einseitig wird.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Chringel mal wieder uneingeschränkt Recht geben! (Und man sieht, dass auch ein Rosajünger vernünftige Ansichten haben kann. )
    Gerade weil ich Don Rosa für den besten Zeichner halte und somit alle seine Geschichten mindestens in doppelter Ausführung zu Hause habe und schon mindestens dreimal gelesen habe, stört es mich, wenn seine Geschichten erneut veröffentlicht werden und erst noch die Hälfte aller Comic-Seiten im TGDD ausfüllen. Ich habe lieber Erstveröffentlichungen im TGDD.

    Chrigel

    ~~~~~

    Zeichnerporträts

    Zu den Zeichnerporträts kann ich nur sagen: Man darf eine solche Serie auch wieder mal beenden. Nach 21 Folgen ist es kein Verbrechen, wenn man nicht mehr Monat für Monat krampfhaft nach einem Zeichner sucht, den man noch vorstellen könnte, nur weil er irgendwann in seinem Leben mal einen Disney-Comic angefertigt hatte.

    Chrigel

    ~~~~~

    Leserbriefe

    Bei den Antworten zu den Leserbriefen gab es diesmal etwas Erfreuliches, aber auch zwei Antworten, die total daneben sind.

    Zuerst das Erfreuliche:
    Einen Sammel-Ordner wird es sicher bald mal wieder geben. Danke! Offenbar haben unsere zahlreichen Forderungen nach weiteren Sammelordnern Wirkung gezeigt.

    Nun zu den dummen Antworten:
    Als erstes wird behauptet, der HC-Sammelband von Don Rosa sei immer noch in jeder Buchhandlung oder über www.amazon.de bestellbar, obwohl er ja schon lange vergriffen ist.

    Und dann fragt Oliver Hambel, wann die "Duck-Storys" von Daan Jippes nachgedruckt werden. Und als Antwort bekommt es: Eine Fortsetzung dieser Serie ist nicht geplant. Aha. Seit wann ist ein Nachdruck denn eine Fortsetzung?

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (19.09.2006 um 10:20 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrigel/Mabuse:

    > Aber wenn ihr das halbe(!) Heft mit einem hinlänglich bekannten Don-Rosa-Comic vollstopft, wo bleibt denn da die gewünschte Abwechslung? <

    Eine berechtigte Frage. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen gibt es von Rosa fast keine kürzeren Comics mehr, die nach Verjähren der Nachdruckfrist noch nicht im DDSH erschienen sind; zum anderen hat kein Zeichner nach Barks so viele Fans wie er. Wir präsentieren in solchen Ausgaben dann eben drei etwas kürzere Geschichten anderer Zeichner, um so halbwegs für die gewünschte Abwechslung zu sorgen. Und die Rosa-Storys mit mehr als 24 Seiten bleiben außen vor.

    > Man darf eine solche Serie auch wieder mal beenden. <

    Da hast du wiederum Recht. Ab 2007 präsentieren wir erst mal die Autoren und Übersetzer, die sind für die Comics schließlich auch nicht völlig bedeutungslos.

    > Amazon ... vergriffen <

    Da täuschst du dich aber. Bei Amazon ist das Buch - gebraucht - sehr wohl zu haben.

    > Jippes - Fortsetzung <

    Tut mir leid, der Witz ist mir zu hoch. Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

    @BobaFett:

    > Das ist aber schade. <

    Ist ja nicht gesagt, dass die Rota-Story nicht abgedruckt wird. Wie du schon erwähnt hast - vielleicht gibt's ja mal wieder eine Umfangserweiterung, dann könnten wir auch eine Story mit 30 Seiten abdrucken.
    Geändert von Joachim (19.09.2006 um 14:19 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Wochenende endlich den Weg zu meinem Heft gefunden, der Geruch hatte bis dahin ausreichend Gelegenheit sich zu verfluechtigen. Ansonsten, schnell gelesen, schnell vergessen, da war leider nichts von Belang drin. Der Murry war einigermassen okay, bei McSavage hatte ich die Grundidee schon nicht so richtig verstanden ("Onkel Dagobert will, dass wir eine Bildungsreise machen." -- Toll! Das wird sicher eine gemeinsame Schatzsuche mit Daisy und Oma Duck, das wird gut! Ach so, doch nur wieder "Oma kann nicht abschalten".). Vicars Zeichnungen sind wieder ueber jeden Zweifel erhaben, aber die Storyidee hatten wir vielleicht doch schon ein bisschen zu oft. Den Taliaferro fand ich aeusserst unlustig. Wahrscheinlich gibt es ein historisches Interesse daran, diesen Einseiter zu veroeffentlichen, auch wenn er wahrlich kein Meisterwerk ist, aber doch bitte nicht ohne Kommentar. Und Rosa. Naja. Vielleicht hat sich Barks ja was dabei gedacht, als er uns nur einen ganz kurzen Blick in das verbotene Tal werfen liess?
    Abwechslung wird uebrigens deutlich ueberschaetzt.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim: Ich freue mich schon auf die Autoren/Übersetzer-Serie!

    Zitat Zitat von Joachim
    Da täuschst du dich aber. Bei Amazon ist das Buch - gebraucht - sehr wohl zu haben.
    Das mit Amazon mag ja stimmen, aber die Aussage "in jeder Buchhandlung erhältlich" ist eindeutig falsch.

    Zitat Zitat von Joachim
    Tut mir leid, der Witz ist mir zu hoch. Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
    Nun ja, war vielleicht doch etwas spitzfindig. Aber eine "Fortsetzung" einer Serie ist für mich ausschliesslich das Erscheinen von neuen Büchern. Wenn im TV die Columbo-Folgen wiederholt werden, so ist das noch lange keine Fortsetzung der Columbo-Serie, sondern eine Wiederholung. Und bei den Comics würde man von "Nachdrucken" sprechen, nicht von einer Fortsetzung.

    Chrigel

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrigel:

    Ach so. Find ich wirklich etwas spitzfindig. Sicherlich sind es keine neuen Geschichten, sondern Nachdrucke, aber es ging ja nicht um die einzelnen Comics, sondern um die Reihe. Und die besteht aus jeweils neuen Alben, die es in der Form noch nie zuvor gebenen hat. Daher kann man m. E. durchaus von einer "Fortsetzung" reden.

    Das mit den Buchhandlungen war mir übrigens nicht bekannt - danke für den Hinweis! Ich werde ihn bei der nächsten Anfrage, die so sicher kommen wird wie das nächste verregnete Wochenende, berücksichtigen.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Ach so. Find ich wirklich etwas spitzfindig. Sicherlich sind es keine neuen Geschichten, sondern Nachdrucke, aber es ging ja nicht um die einzelnen Comics, sondern um die Reihe. Und die besteht aus jeweils neuen Alben, die es in der Form noch nie zuvor gebenen hat. Daher kann man m. E. durchaus von einer "Fortsetzung" reden.
    Du scheinst mich immer noch nicht richtig verstanden zu haben, Joachim.
    Der Leserbriefschreiber fragte, ob die bisherigen 5 Bände nachgedruckt werden!
    Und die Antwort lautete: Nein, eine Fortsetzung der Reihe ist nicht geplant.

    Diese Antwort bedeutet aber lediglich, dass kein 6. Band geplant ist, und beantwortet die Frage nach den Nachdrucken der ersten 5 Bände in keiner Weise.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (20.09.2006 um 15:30 Uhr)

  15. #65
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Das mit den Buchhandlungen war mir übrigens nicht bekannt - danke für den Hinweis! Ich werde ihn bei der nächsten Anfrage, die so sicher kommen wird wie das nächste verregnete Wochenende, berücksichtigen.
    Damit keine Missverständnisse entstehen:

    Die auf 999 Exemplare limitierte und signierte Hardcover-Ausgabe des Sammelbandes war bereits bei Erscheinen des Buchs, Ende 2003, fast vollständig vergriffen.

    Die unlimitierte, normale Softcover-Ausgabe für 19,- EUR ist aber nach wie vor verfügbar und gerade jetzt im September erst wieder nachgedruckt worden. Diese kann also tatsächlich in jeder Buchhandlung (natürlich auch Amazon) oder direkt beim Verlag bestellt werden.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schon. Aber wenn man die Antwort im TGDD liest, hat man den Eindruck, dass beide Ausgaben, SC und HC, noch in jeder Buchhandlung erhältlich sind. Die Formulierung ist unglücklich.

    Chrigel

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber! Manchmal braucht es halt doch ein bisschen länger, bis ich was begreife. Ja, natürlich hast du absolut Recht, Chrigel, das war wirklich total am Leser vorbeigeantwortet. Soll zwar nicht, wird aber natülich doch irgendwann wieder vorkommen, wie du als langjähriger Ehapa-Fehler-Experte wohl besser als jeder andere hier in der Runde weißt.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Hab ich den Rauswurf von YPSmitGimmick verpasst?

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre von Wolfgang J. Fuchs' beiden redaktionellen Berichten habe ich zwei Fragen:

    1. Wer ist Bongo? (S.17)

    2. In welchen Duck-Tales-Folgen kommt Helferlein vor? (S. 35) Ich kann mich an keine solche Folge erinnern, ich kenne aber auch nicht alle Duck-Tales-Folgen.

    Chrigel

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bongo ist ein entlaufener Zirkusbär auf einem Einrad. Er war die Hauptfigur eines Disney-Kurzfilms.

    Ich kann mich an zwei Auftritte Helferleins in den DuckTales erinnern. Einmal in der Episode, in der die Panzerknacker Düsentriebs Zeitstopper klauen, und ein anderes mal in der Episode, in der Tick, Trick und Track ihr Taschengeld mit einer Maschine Düstentriebs vervielfältigen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wer ist Bongo? (S.17)
    Habe das Heft leider nicht. In welchem Zusammenhang steht der Name denn? (Von Bongo-Comics habe ich nämlich durchaus gehört, das ist ein Verlag oder eine Abteilung eines verlages oder so.)


    2. In welchen Duck-Tales-Folgen kommt Helferlein vor? (S. 35) Ich kann mich an keine solche Folge erinnern, ich kenne aber auch nicht alle Duck-Tales-Folgen.
    Ich meine, in "Die Panzerknacker" (sehr einfallsloser Titel, ich weiß) wäre er dabei gewesen, beschwören kann ich es aber nicht.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mein Heft erst vergangenen Montag gekauft habe, hat es anscheinend genug Zeit zum Ablüften gehabt, und ich habe keinen beachtenswerten Geruch feststellen müssen.

    Die Geschichtenauswahl hat mir dieses mal recht gut gefallen:
    Murry am Anfang fand ich recht gelungen, auch wenn die Story vielleicht ein klein wenig zu simpel konstruiert war. McSavage hat mich nicht angesprochen, dafür fand ich den folgenden Vicar sehr gelungen und witzig umgesetzt. Der Branca-Einseiter gefiel lediglich zeichnerisch, der folgende Donald / Goofy-Einseiter war dann ein netter Aufwacher.
    Rosa fand ich (für seine Verhältnisse) recht unspektakulär und ideenlos, und seine Versuche, dies mit immer mehr und noch mehr neuen Dinogestalten zu übertünchen, machten die Geschichte dann noch fader und zäher; da kann ich dann auch gleich zu Flemming Andersen greifen, wenn ich sowas würde lesen wollen. Trotzdem waren latürnich einige nette Gags dabei.

    Ansonsten: Das Fuchs-Geschreibsel hab ich nicht gelesen, beim Expertenquiz tippe ich mal auf d) - aber ich liege ja bekanntlich bei Don-Rosa-Fragen häufig daneben - und beim Leserforum hat mich gewundert, daß sich der 3. Generation Spezial-Band besser verkauft haben soll als der bekannte Verkaufsschlager Don Rosa, dem ja in der Serie auch schon der Premierenband gewidmet war.

    Zu den Italienern:
    Wie wäre es denn mal mit einem den Italienern gewidmeten TGDD Spezial? Da könnte man dann auch die ein oder andere etwas längere Geschichte reinpacken.

    Richard
    Geändert von mrd (22.09.2006 um 10:36 Uhr)

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mal mit einem den Italienern gewidmeten TGDD Spezial? Da könnte man dann auch die ein oder andere etwas längere Geschichte reinpacken.


    Chrigel

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd:

    > Wie wäre es denn mal mit einem den Italienern gewidmeten TGDD Spezial? <

    Guter Vorschlag. Wird in die Ideenliste für DDSH-Sp. Nr. 9 aufgenommen!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @mrd:

    > Wie wäre es denn mal mit einem den Italienern gewidmeten TGDD Spezial? <

    Guter Vorschlag. Wird in die Ideenliste für DDSH-Sp. Nr. 9 aufgenommen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •