User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81

Thema: Tgdd 232

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur höchst amüsant, nach der Papierdiskussion vor ein paar Jahren nun auch noch eine Debatte über den Geruch vom Zaun zu brechen.
    Langsam beschleicht mich eh das Gefühl, das Müffeldesaster ist die direkte Folge meines in der Vergangenheit manchmal zu hörenden Genörgels über die nicht immer optimal gedruckten Schwarzflächen. Diesmal wurde anscheinend nicht mit Druckfarbe gespart. Man sollte doch besser den Mund halten.

    Das Heft riecht auch schon nicht mehr ganz so arg. Oder ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch mal dran geschnüffelt - wär nie drauf gekommen, wenn sich hier die Kommentare nicht gehäuft hätten
    Möchtest du uns jetzt auch noch etwas über deine Kindheitserlebnisse im ersten Stock über einem Frisörsalon erzählen?
    Geändert von Kasimir Kapuste (08.09.2006 um 22:42 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung! Der Gestank des neuen TGDD macht süchtig! Ich muss bereits dreimal täglich an mindestens 10 Seiten schnüffeln, sonst bekomme ich Schweissausbrüche und Nervenflattern!

    Für Kleinkinder ist es darum ausdrücklich nicht geeingnet! Bitte von nun an einen entsprechenden Hinweis anbringen!

    Mein kleiner Piepsi (das war mein Kanarienvogel) hat die TGDD-Dämpfe im Zimmer übrigens nicht überlebt. Drei Stunden in einem TGDD-verseuchten, ungelüfteten Zimmer waren zuviel für ihn.
    Aber seit ich mir mein TGDD jede Nacht nebens Bett lege, habe ich dafür keine Mücken mehr im Zimmer!

    Chrigel

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Amerika müsste Ehapa wohl in der Tat mit einer Sammelklage rechnen!

    Chrigel

  4. #29
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichte mit Donald und Goofy ist heftig! Soviel dann zum Thema: Disneycomics sind immer harmlos...
    Geändert von Brook Smargin (10.09.2006 um 18:41 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @karlo/confusion:

    Bei der Leserumfrage kam heraus, dass ziemlich genau ein Drittel aller Befragten italienische Storys im DDSH strikt ablehnt. Die alten Amis aus der 2. und 3. Reihe stoßen auf weit weniger Ablehnung (etwa ein Sechstel). Und da wir ja zumindest bislang kein Problem haben, die Heftseiten mit passenden Comics zu füllen, halten wir uns mit den Italienern - Ausnahme Rota, aber der zeichnet ja im Barks-Stil - lieber zurück.

    @c2fan:

    > wurden bei der mcsavage-geschichte die schnäbel gekürzt? <

    Nein, die sahen schon immer so aus.

    @Kasimir:

    > Man sollte doch besser den Mund halten. <

    Du ahnst nicht, wie oft ich das auch denke.

    @Chrigel:

    > In Amerika müsste Ehapa wohl in der Tat mit einer Sammelklage rechnen! <

    Kein Wunder, dass es in Amerika praktisch keine nennenswerten Disneycomicmagazine mehr gibt.

    @Brook:

    Allerdings! Ursprünglich war die Story sogar fürs MM-M vorgesehen, aber es erschien mir noch am ehesten passend, sie ins DDSH zu stellen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die Kurzgeschichte mit Donald und Goofy ist heftig! Soviel dann zum Thema: Disneycomics sind immer harmlos...
    Ja, war nicht nett von Donald, dass er Goofy ertränkt hat. Das nehme ich ihm echt übel.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Du ahnst nicht, wie oft ich das auch denke.
    Aber nicht nur bei der Lektüre meiner Postings, hoffe ich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings! Ursprünglich war die Story sogar fürs MM-M vorgesehen, aber es erschien mir noch am ehesten passend, sie ins DDSH zu stellen.
    Oh ja, im MM-M wäre Donalds Mordanschlag auf Goofy nicht so passend gewesen. Das DDSH hat doch eher ältere Leser. Aber daran sieht man wieder einmal, dass es in den ganz alten Comics viel "krasser" zugegangen ist - auch ohne die heute üblichen Actionszenen! Gilt besonders für Donald, aber auch für Micky, beide waren anfangs frecher, Donald sogar manchmal richtig böse.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #34
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Goofy tot war, musste ich mich nochmal davon überzeugen, ob Donald wirklich lachend davon lief.

    Bis denn,
    dhf

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir:

    Nein, da kehr ich vor meiner eigenen Haustür.

    @Brook:

    > Aber daran sieht man wieder einmal, dass es in den ganz alten Comics viel "krasser" zugegangen ist - auch ohne die heute üblichen Actionszenen! <

    Ja, ganz früher war dein Micky auch überhaupt noch kein humorloser Tugendbold, sondern ein rotzfrecher Draufgänger, der nur mit roter Badehose bekleidet rumturnte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Bei der Leserumfrage kam heraus, dass ziemlich genau ein Drittel aller Befragten italienische Storys im DDSH strikt ablehnt.
    Ignoranten!
    Die Frage war auch ein bisschen..., wie soll ich sagen, merkwürdig.
    "Italienische Zeichner wie Cavazzano gehören ins LTB, basta!"
    Hallo? Es gibt auch 4-Reiher von diesen Zeichnern, und die passen NICHT ins LTB.
    Na ja, schade.

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    halten wir uns mit den Italienern - Ausnahme Rota, aber der zeichnet ja im Barks-Stil - lieber zurück.

    Heisst das, es kommt gar nichts? Oder wenig? Und wenn wenig: eine Story pro Jahr? Zwei? Drei? Vier?
    Geändert von kater karlo (12.09.2006 um 19:24 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @karlo:

    > Heisst das, es kommt gar nichts? Oder wenig? Und wenn wenig: eine Story pro Jahr? Zwei? Drei? Vier? <

    Das Blöde an den formal passenden Italo-Comics ist, dass sie fast alle sehr lang sind. Das heißt, wenn wir eine abdrucken, springt sie ins Auge wie ein alarmroter tiefergelegter Fiat Punto, der mit heulendem Auspuff den Ärger der italophoben Ford-Fahrer erregt, die es sich auf der DDSH-Terrasse gerade gemütlich machen wollen.

    Aber vielleicht graben wir ja ein paar Storys aus, die nicht mehr als 10, 12 Seiten haben. Von denen könnten wir schon zwei, drei pro Jahr abdrucken. Denn ich will auch nicht verschweigen, dass ein Drittel der Leser Italo-Comics im DDSH begrüßt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht graben wir ja ein paar Storys aus, die nicht mehr als 10, 12 Seiten haben. Von denen könnten wir schon zwei, drei pro Jahr abdrucken. Denn ich will auch nicht verschweigen, dass ein Drittel der Leser Italo-Comics im DDSH begrüßt.
    Die S-Code-Italiener erfüllen diese Bedingung durchaus.

    Schneiden andere Zeichner so viel besser ab? Van Horn z.B., den ich übrigens sehr schätze, dürfte ja auch seine Feinde haben.

  14. #39
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @karlo:

    > Heisst das, es kommt gar nichts? Oder wenig? Und wenn wenig: eine Story pro Jahr? Zwei? Drei? Vier? <

    Das Blöde an den formal passenden Italo-Comics ist, dass sie fast alle sehr lang sind. Das heißt, wenn wir eine abdrucken, springt sie ins Auge wie ein alarmroter tiefergelegter Fiat Punto, der mit heulendem Auspuff den Ärger der italophoben Ford-Fahrer erregt, die es sich auf der DDSH-Terrasse gerade gemütlich machen wollen.

    Aber vielleicht graben wir ja ein paar Storys aus, die nicht mehr als 10, 12 Seiten haben. Von denen könnten wir schon zwei, drei pro Jahr abdrucken. Denn ich will auch nicht verschweigen, dass ein Drittel der Leser Italo-Comics im DDSH begrüßt.
    Wohl gerade 'Cars' gesehen?
    captainslater mag nur rote ferrari

    Willst du uns vielleicht etwas mehr über die Ergebnisse der Leserbefragung verraten?

  15. #40
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hieß noch mal gleich der deutsche Titel der Barksstory, auf die Don sich diesmal bezog?

    Zitat Zitat von c2fan Beitrag anzeigen
    ...ein in deutschland eigentlich schon veröffentlichter taliaferro...
    Stimmt, und zwar in der Ehapa Comic Collection: "Donald Duck Sonntags-Seiten"; Band 3
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karlo:

    S-Code-Italiener haben wir ja immer wieder mal im Heft. Nach einzelnen Zeichnern wie Van Horn wurde in der Umfrage nicht gefragt, aber wir haben ja auch noch das Leserforum. Und da regen sich die Fans am ehesten über Italiener auf.

    @captainslater:

    Bei der Umfrage kam heraus, dass die meisten Leser mit dem DDSH sehr zufrieden sind. Ist ja auch irgendwo logisch - sonst würden sie das Heft wohl kaum kaufen. Ganz interessant war noch, dass 45 % eine redaktionelle Bearbeitung der -Texte grundsätzlich ablehnen, auch wenn es inhaltlich notwendig ist, aber über 70 % der Meinung sind, offensichtliche Fehler sollte man schon korrigieren. Neben den stolzen 30 % Hardcore-puristen, die jede Korrektur ablehnen, scheinen also 15 % der -Fans irgendwie der Auffassung zu sein, man muss manchmal etwas ändern, sollte es aber nicht tun. Wir kennen das ja vom guten Kasimir, der den Begriff "Untermenschen" im -Text für politisch bedenklich hält, aber eine Textänderung trotzdem ablehnt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Wie hieß noch mal gleich der deutsche Titel der Barksstory, auf die Don sich diesmal bezog?
    "Die Gurkenkrise"

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Wir kennen das ja vom guten Kasimir, der den Begriff "Untermenschen" im -Text für politisch bedenklich hält, aber eine Textänderung trotzdem ablehnt.
    "Politisch bedenklich" hab ich nie gesagt. "Unbedacht" träfe es wohl eher. Die Gefahr, daß sich durch diese eine Zeile irgend jemand zum Ausländerklatschen verhetzen läßt, ist wohl vernachlässigbar gering, insofern seh ich da keinen Handlungsbedarf.

    Ich hab den Fragebogen nicht genau im Kopf, aber kann es sein, daß du hier eine unzulässige Vermengselung betreibst? "Offensichtliche Fehler" und "fragwürdige Formulierungen" sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Auf eine "Korrektur" der letzteren können die von dir angeführten 15 % vermutlich ganz gut verzichten.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    S-Code-Italiener haben wir ja immer wieder mal im Heft.
    Das ist ja schon mal was. Die Stories der S-Code-Kurzgeschichten sind zwar meist nicht so der Brüller, aber da hat man immerhin die schönen Zeichnungen.
    Das Problem ist aber, dass die typischen Italiener und v.a. die Klassiker wie "La notte del saraceno" von Rota oder "Missione Zantaf" von Bottaro, die mMn eine Veröffentlichung im TGDD mehr als verdient haben, lang sind. Ich glaube, wenn man einmal im Jahr oder so einen langen Italiener bringt, laufen einem die Italo-Hasser nicht weg.

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    aber wir haben ja auch noch das Leserforum. Und da regen sich die Fans am ehesten über Italiener auf.
    Seit wann ist das Leserforum repräsentativ? Dort sind vor allem alte Säcke, die nur Barks und Rosa kennen und mit den modernen Zeichnungen der Italiener nicht klar kommen. Jüngere Fans, die die Italiener mögen, äussern sich hier im Comic-Forum.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Ich hab den Fragebogen nicht genau im Kopf, aber kann es sein, daß du hier eine unzulässige Vermengselung betreibst? "Offensichtliche Fehler" und "fragwürdige Formulierungen" sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Auf eine "Korrektur" der letzteren können die von dir angeführten 15 % vermutlich ganz gut verzichten.
    Gab es nicht einmal eine ähnliche Diskussion beim Lettering der Barks Library? Wäre es nicht einfach die beste Lösung, den Text nicht zu ändern? Immerhin sind die meisten TGDDSH-Leser in einem Alter, wo man seine politische Meinung nicht (nur) durch Comics bildet...

    edit: Erinnert mich irgendwie an einen Lehrer von mir beim Vorführen einer "Monty Python"-Folge: "Wenn ich gewusst hätte, dass Hitler darin auftaucht, hätte ich euch das nie gezeigt!" Lächerlich
    Geändert von David Bühring (14.09.2006 um 20:29 Uhr)

  21. #46
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gute an den veränderten Fuchstexten ist ja, dass man in geselliger Runde ruhig mal falsch zitieren kann. Wird man dann blöd angeguckt kann man die Schuld auf J. schieben.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir:

    > "Die Gefahr, daß sich durch diese eine Zeile irgend jemand zum Ausländerklatschen verhetzen läßt, ist wohl vernachlässigbar gering, insofern seh ich da keinen Handlungsbedarf. <

    Ja, ist denn die Argumentationsnot schon so groß, dass sich ein derart kluger Kopf wie du sich bewusst dumm stellen muss, um noch halbwegs schlüssig klingende Argumente contra Fuchs-Textänderungen zu finden? Du weißt doch sehr gut, dass es den pc-Tugendwächtern nicht um die Abwendung von realen Gefahren für die Demokratie oder die Menschenwürde geht, siehe der Faschismusverdacht, unter den uns die SPIEGEL online-Redaktion mal stellen wollte. Natürlich wird ein Comictext niemand zum Ausländerklatschen anstiften, aber das würde die Moralkeulenschwinger wohl kaum davon abhalten, auf Ehapa einzuprügeln.

    @kater:

    > Seit wann ist das Leserforum repräsentativ? Dort sind vor allem alte Säcke, die nur Barks und Rosa kennen und mit den modernen Zeichnungen der Italiener nicht klar kommen. <

    Erstens ist mindestens die Hälfte der Leserbriefschreiber unter 14, zweitens kennen die "alten Säcke" sicherlich mehr verschiedene Comiczeichner als die jungen, drittens stießen ja auch in der repräsentativen Leserumfrage die Italiener auf die größte Ablehnung.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim:
    Okay, okay. Das mit den "alten Säcken" war auch nicht so abschätzig gemeint, wie es geklungen hat.
    Der andere Punkt ist mir ohnehin wichtiger. Ich wiederhole mal:

    "Das Problem ist aber, dass die typischen Italiener und v.a. die Klassiker wie "La notte del saraceno" von Rota oder "Missione Zantaf" von Bottaro, die mMn eine Veröffentlichung im TGDD mehr als verdient haben, lang sind. Ich glaube, wenn man einmal im Jahr oder so einen langen Italiener bringt, laufen einem die Italo-Hasser nicht weg."

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn man einmal im Jahr oder so einen langen Italiener bringt, laufen einem die Italo-Hasser nicht weg.
    Jepp. Selbst das einjährige Drachenritter-Experiment hat ja, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, die Verkaufszahlen nicht nennenswert gesenkt. Und solange mir Joachim alle paar Monate meine Strobl-Ration zuteilt, gönne ich den Karatefans genauso oft ihren Scarpa.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band hat mir, wieder mal, gut gefallen und die Entenhausener Geschichte find ich hier sehr interessant. Und zum Geruch, bei mir riecht das Heft wie jedes andere und mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •