User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Lost Superman Cartoon (1988)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Lost Superman Cartoon (1988)

    Hi,
    ich besitze zwei VHS-Kassetten von 1993 mit Episoden von "Ein Job für Superman", der Deutschen Version des 60er Jahre Cartoons "Adventures of Superman" von Filmation. Auf der Videohülle wird das Copyright aber mit 1988 angegeben, und die Credits erwähnen Ruby-Spears Enterprises als produzierendes Studio, sowie Marv Wolfman als Editor. Dies trifft auf die (meines Wissens in Deutschland nie veröffentlichte) Zeichentrickserie von 1988 zu, welche von US-Fans neben dem Cartoon von Bruce Timm als bester Superman Cartoon überhaupt angesehen wird. Diese Serie entstand (ähnlich wie die Live-Action Superboy Serie aus den späten 80ern/frühen 90ern) unter Mitarbeit von Autoren der Originalcomics, und tatsächlich sollen ganze Geschichten aus der John Byrne-Ära in dem Cartoon übernommen worden sein. Ich hoffe, dass diese Serie von WB mal auf DVD veröffentlicht wird, da ich sehr neugierig bin.

    Auf YouTube habe ich schließlich diese Aufnahme des Openings entdeckt, welches mich nur noch neugieriger gemacht hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=3elVP61Mwho
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Kauf-VHS mit drei Episoden, die bestimmt um die 20 Jahre alt ist, müsste ich davon auch noch haben ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher