User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeichner für ein Logo gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner für ein Logo gesucht

    Hallo allerseits, eins vorweg, Geld habe ich leider nicht wirklich, könnte nur anbieten das auf jeden Fall der Name des Zeichners auf der Homepage angezeigt wird und er somit Werbung erhält.

    Mein Wunsch wäre es für meine private Homepage ein Logo zu haben im Stile dieses (von mir Laienhaft zusammengestellten):

    http://hobbystrategen.tiny-soldiers.com/forum/index.php

    Oben links das Logo ist von mir, und sowas inder Art hätte ich gerne in gezeichneter Form. Links der Helm kann ruhig auh gegen eine Sturmhaube oder Birnenhelm getauscht werden.

    Hoffe das jemand Interesse hätte. Danke und Gruß
    Ingo

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ins Künstlercafé verschoben, in die Jobbörse dürfen nur bezahlte Angebote. (Ruhm und Ehre auf Webpages sind keine Bezahlung und auch nicht besonders ruhmreich und ehrenvoll.)

    Rechne aber nicht mit viel Zuspruch, wenn du für die Leistung nichts anbietest!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das Du es in das richtige Forum verschoben hast Jenny. Mal ne andere Frage: Was ist den eigentlich angemessen? Wie misst man den die Leistung, bzw an was kann man sie festmachen? Klar Qualität und Zeitaufwand fliessen rein aber was noch. Oder wird gar das Bild eines Profis günstiger weil er schneller eine Idee zu Papier bringen kann als ein Anfänger?
    Ich will jetzt hier nicht rummeckern oder Streit vom Zaun brechen, es interessiert mich tatsächlich.

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal hier rein - hier hat mein freundlicher Kollege Baz grad was für die Jobbörse zusammengebastelt.

    Und hier noch etwas von Profidesigner Eric:

    "logoentwürfe" sind die erste grobe Phase des Projektes, die roughen Scribbles, die Ideensammlung, die zeit in Anspruch nehmen und mit mindestens einen halben Tag Arbeit vergütet werden. Ein Arbeitstag von 8.30 bis 19.00 kostet um die 500 Euro, bei manchen "Profis" sogar mehr, also mindestesn 300 Euro sind dafür zu rechnen. Die Ausarbeitung eines der Entwürfe kostet nochmal 200 Euro, hinzu kommt die Nutzung(regional national/international, zeitlich begrenzt/unbegrenzt, Medien - für was genau). Das kann sich bis zu 300% des Arbeitspreises gehen.
    Zu deiner Frage:
    Oder wird gar das Bild eines Profis günstiger weil er schneller eine Idee zu Papier bringen kann als ein Anfänger?
    Nein, selbstverständlich nicht. Dann täte jeder Profi gut dran, auf dem Strichmännchenstand stehen zu bleiben - aber das war dir ja sicher klar Ein Profi kann mehr verlangen, weil du in einem gewissen Maße auch die Zeit bezahlst, die er gebraucht hat, um so gut zu werden. Im Gegenzug bekommst du mit ziemlicher Sicherheit in wesentlich kürzerer Zeit ziemlich genau das,w as du haben willst. Es ist eine irrige Annahme (leider unter Anfängern weit verbreitet), dass sie nur ein bisschen mehr Zeit reinstecken müssen, um ein genau so gutes Werk abzuliefern wie ein Profi.

    Irgendwer erzählte mal eine tolle Geschichte von einem Profizeichner, der auf einer Convention für einen nicht ganz niedrigen Betrag eine Skizze für einen Fan zeichnete. Das dauerte vielleicht 5 Minuten und da saß jeder Strich perfekt. Der Fan entrüstet: "Für die 5 Minuten und die paar Striche hab ich so viel Geld bezahlt?" Der Künstler: "Wenn ich's in der Hälfte der Zeit und mit der Hälfte der Striche gemacht hätte, hätte ich das doppelte genommen."
    Geändert von Jenny (28.08.2006 um 16:49 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen

    Irgendwer erzählte mal eine tolle Geschichte von einem Profizeichner, der auf einer Convention für einen nicht ganz niedrigen Betrag eine Skizze für einen Fan zeichnete. Das dauerte vielleicht 5 Minuten und da saß jeder Strich perfekt. Der Fan entrüstet: "Für die 5 Minuten und die paar Striche hab ich so viel Geld bezahlt?" Der Künstler: "Wenn ich's in der Hälfte der Zeit und mit der Hälfte der Striche gemacht hätte, hätte ich das doppelte genommen."
    Und diese wundeschöne Gesichte solte als Aufmacher fest in der Job-Börse verankert sein. Das spart Frust, Irritationen und letztendlich die unendlichen, immer gleichen Auseinandersetzungen.
    B.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, wenn ich mich nicht täusche war das kein Profizeichner auf einer Convention, sondern Picasso in ´nem Café. Und auf die Frage, warum das eben gezeichnete Bild für eine Frau diese verlangte Unsumme wert sei, antwortete er, dass er sich die letzten 50 Jahre harte Arbeit bezahlen lassen will, die nötig waren um so gute Arbeit abliefern zu können, nicht die letzten 5 Minuten.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat der Zeichner auf der Convention auch Picasso zitiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher