User Tag List

Seite 59 von 273 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 6803
  1. #1451
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Borusse;2898329]Also das ist mindestens ungerecht, wenn nicht eine Unverschämtheit. Begeisterung bringt er auch mit. Aber begeisterte Verleger, die ihre Rechnungen nicht bezahlen haben wir auch woanders. Und er nimmt eben seine Verantwortung für Betrieb und Mitarbeiter ernst

    Eins mal vorneweg gegen Herrn Huppert persönlich hat niemand etwas. Zitat "Besonderes Augenmerk lege ich in erster Linie auf die Fortsetzung der bekannten Serien, eine Programmerweiterung steht zunächst nicht auf der Tagesordnung. Alles weitere muss man sehen."
    Klingt für mich nicht nach Aufbruchsstimmung. Was ist denn daran unverschämt? Klar soll jeder in einer Führungsposition seine Rechnungen bezahlen und Verantwortung für Betrieb und Mitarbeiter übernehmen, wird denke ich bei Splitter auch so sein. Und das S. Huppert bestimmt ein feiner Kerl ist stellt hier niemand in Frage. Aber was hat das mit der optimalen Veröffentlichung von Andy Morgan zu tun?

    Letztens hatten wir ne ganz heisse Diskussion über die Verschiebung der Nummerierung bei Splitter um 1-2 mm.
    Da schaust du dir einfach mal die Alix Alben an, alle schön nebeneinander gestellt. Da ist alles durcheinander. Und wenn die Wartezeit so lange wie bei Alix dauert, dann gute Nacht.
    Wann kommt denn Andy Morgan überhaupt bei Kult ?

  2. #1452
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss man das im Splitter-Forum klären?

  3. #1453
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    muss man das im Splitter-Forum klären?
    Wo denn sonst, wenn es darum geht, ob
    Splitter - bzw. warum Splitter nicht - den
    Andy Morgan bringt?

    Falls es Dir entgangen ist: wir hatten uns
    um Andy Morgan beworben, weil wir annahmen,
    dass die Rechte frei sind bzw. sie es zu dem
    Zeitpunkt wohl auch waren.

  4. #1454
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Delcourt-Serie wurde offenbar schon mal vor einiger Zeit diskutiert:

    Hauteville House

    Aber bei 1592 Posts in diesem Thread ist das wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Wäre diese Serie was für Splitter? Wenn nein, warum nicht?

  5. #1455
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon 'mal über diese Serie für Euer Programm nachgedacht?

    http://www.bdgest.com/prepub.php?IdPrepub=309#
    http://www.bedetheque.com/serie-8420...lle-house.html

    Scheint mir ein Mix aus Science Fiction und amerik. Geschichte, mit einem Schuß "Twilight Zone" zu sein, aber die Zeichnungen sehen wirklich klasse aus....
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich habe mir heute den Spass gegönnt, das Splitter-Programm bei amazon.fr einzugeben, um zu schauen, welche weiteren Titel mir als Kaufempfehlung gegeben werden. Hier die Liste derjenigen Serien, die (meines Wissens) noch nicht bei deutschen Verlagen erschienen sind. Die Liste ist in der Vorschlagsreihenfolge. Viele schöne Titel darunter! Viel Spass!

    Besonders spannend wäre es nun ja, wenn die Herren Verleger die eine oder andere Andeutung machen würden ob wir mit einzelnen Serien bei Ihnen rechnen können oder nicht. Das wäre doch ein toller Rätselspass, oder?


    Arctica
    Merlin
    Le Crépuscule des Dieux
    Le Grand Jeu
    Les Princes d'Arclan
    Uchronie(s) : New Byzance
    Nocturnes Rouges
    Le Cinquième Evangile
    Bunker
    Uchronie(s) : New Harlem
    Ashes
    Eclipse
    El Niño
    Les exilés d'Asceltis
    Hauteville House
    Zorn et Dirna
    Babel
    Messiah Complex
    Hel
    Le Clan des Chimères
    La porte des mondes
    Uchronie(s) New York
    Le Bois des Vierges
    Guerres parallèles
    Angor
    Voyageur
    Le Donjon de Naheulbeuk
    Les chroniques de Magon
    Les arcanes d'Alya
    Le Seigneur d'Ombre
    Le manoir des murmures
    Weëna
    Tatanka
    Aster
    Le Trône d'Argile
    Le Fléau des dieux
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Diese Serie würde bestimmt auch fantastisch in Splitteralben aussehen, Jules Verne mit Tieren und wunderschönen Zeichnungen.

    LES ENFANTS DU CAPITAINE GRANT

    http://www.bdgest.com/preview-524-BD...nt-tome-1.html


    Hier wäre was für die Historysparte:

    LES VOIES DU SEIGNEUR

    http://www.bdgest.com/preview-505-BD...-hastings.html

    Bei der Serie hatte ich ja immer gedacht, sie kommt bei Bunte Dimensionen, würde sie aber auch von Splitter nehmen:

    HAUTEVILLE HOUSE

    http://www.bdgest.com/preview-449-BD...kearsarge.html



    Passt vielleicht nicht ganz zu Splitter, aber da das Splitterprogramm immer facettenreicher wird, kann man ja mal schauen.

    LES QUATRE DE BAKER STREET

    http://www.bdgest.com/preview-481-BD-les-quatre-de-baker-street-l’affaire-du-rideau-bleu.html

    TALISMAN

    http://www.bdgest.com/preview-477-BD...-souhaits.html
    Im Heuhaufen gefunden binnen einer Minute.

    "Treffer anzeigen als Beiträge" unter "Erweiterte Suche", so funktioniert's.

  6. #1456
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauteville House wäre definitiv was für uns.
    Aber wir haben eine Prioritätenreihenfolge, und da stehen andere vor Hauteville House.

    Und von der anderen Liste haben ein paar Serien den Weg bereits zu uns gefunden.

    Dirk
    Geändert von Yellowsam (04.01.2010 um 16:38 Uhr)

  7. #1457
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=jellyman71;2898433]
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    A
    Letztens hatten wir ne ganz heisse Diskussion über die Verschiebung der Nummerierung bei Splitter um 1-2 mm.
    Da schaust du dir einfach mal die Alix Alben an, alle schön nebeneinander gestellt. Da ist alles durcheinander. Und wenn die Wartezeit so lange wie bei Alix dauert, dann gute Nacht.
    Gegenfrage: Warum macht Kult überhaupt diese Ausgabe einer Serie mit vermutlich überschaubarem Absatz und veröffentlicht dabei sogar die schon vor Jahren erschienenen und immer noch antiquarisch zu erhaltenden Bände? Viel Idealismus, würde ich sagen.

    Das man da nicht jeden Monat einen bringe kann, dürfte klar sein. Es gab aber noch andere Gründe für Verzögerungen, die der Lizenzgeber zu verantworten hatte, wenn ich mich recht erinnere.

    Wann kommt denn Andy Morgan überhaupt bei Kult ?
    Auch das Problem ist Stefan klar: Eindeutige Erscheinungstermine sind für den Verkauf förderlich. Gab's allerdings bei Kult bisher nie, und auch Salleck und Epsilon machen das ähnlich, comicplus ist zu meinem Missfallen auf dem Weg dahin. Stefan wird ein Thema nach dem anderen abarbeiten, da bin ich mir sicher.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Vorschlag für SF-Serien

    Ich möchte mal zwei SF-Serien in den Raum stellen, die vielen bekannt sein dürfte, aber leider in Deutschland nicht zu Ende veröffentlicht wurden.

    Carmen Mc Callum - und die dazugehörige Nebenserie Code Mc Callum

    Bisher sind nur die ersten beiden Bände der Hauptserie als SC bei Ehapa unter dem Titel "Mc Callum" erschienen (1996/97). Die Hauptserie ist inzwischen bei Band 9 (04/2009) und die Nebenserie bei Band 5 (10/2009).

    Auch Vorlagen für eine Figurenedition liegen bereits vor:
    Carmen Figur 01 und Carmen Figur 02

    ----
    Die zweite Serie wurde beim alten Splitter-Verlag begonnen und es sind dort immerhin drei Bände erschienen:

    Nash - Die Serie umfasst derzeit 10 Bände.

    ----

    Wie stehen die Chancen für solche Serien bei Euch?
    Die Albenanzahl der einzelnen Serien sind ja recht hoch und vom Umfang ähnlich wie bei Yiu anzusiedeln.

    Gruß
    Oliver

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre dabei. DIe gute Carmen wurde auch bei BD schon angesprochen, so wie ich das sehe ist auch"Travis" Nebenserie. Allerdings sehe ich keine wirkliche Chance, dass das dort auch kommt, die sind allein mit "Macht der Archonten" total überfordert.

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BD machen aber einen guten Job - sind neben Splitter meine derzeitigen Lieblinge.

    Was Splitter angeht, finde ich sollte man ganz Frisches bringen - mit La Licorne und Das goldene Jahrhundert hat man richtige Schritte gesetzt - man sollte aufpassen, dass nicht alles vercomanchet. Mit Klassikern sollte man sparen - es ist ohnehin eben Comanche und Burgeon im Programm - jetzt sollte man wieder mehr Neues bringen, das passt auch besser zu Splitter finde ich.

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    (...)jetzt sollte man wieder mehr Neues bringen, das passt auch besser zu Splitter finde ich.
    Ich halte wenig davon, ein frisches Album zu bringen und man dann zwei Jahre auf den zweiten Band warten muss. Da kann die Veröffentlichung auch gerne erst in zwei Jahren bei Band 1 beginnen.

    Mir persönlich ist es lieber, es wird eine Serie veröffentlicht, wo man ungefähr davon ausgehen kann, dass alle 3-6 Monate ein weiterer Band veröffentlicht wird. Und dafür bieten sich solche Serien sehr gut an!

  12. #1462
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    BD machen aber einen guten Job - sind neben Splitter meine derzeitigen Lieblinge.

    Was Splitter angeht, finde ich sollte man ganz Frisches bringen - mit La Licorne und Das goldene Jahrhundert hat man richtige Schritte gesetzt - man sollte aufpassen, dass nicht alles vercomanchet. Mit Klassikern sollte man sparen - es ist ohnehin eben Comanche und Burgeon im Programm - jetzt sollte man wieder mehr Neues bringen, das passt auch besser zu Splitter finde ich.
    Keine Angst - das "Alte" ist sowieso endlich!

    Was wir im Moment erleben (Blueberry, Mick Tangy, Comanche, Storm, V&V, Jeff Jordan,
    Andy Morgan etc. etc.) ist doch die Sperrspitze der Vergangenheit und es ist kaum zu erwarten,
    dass es dann solche Integrale oder neue Komplettausgaben Serien von (z. B.) Tunga, Yalek
    oder Puma etc. etc. geben wird.

    Ich finde diesen Trend nicht schlecht, aber er ist sicher auch endlich...

    By the way: wir werden im kommen halben Jahr "weit mehr" als
    ein Dutzend Neustarts haben... und das auch im folgenden Halbjahr!

  13. #1463
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    BD machen aber einen guten Job - sind neben Splitter meine derzeitigen Lieblinge.
    Das ist schon richtig, klang auch böser, als es gemeint ist. Aber bei max 12 Titeln/pro Jahr ist diese Serie halt eine Herausforderung, von der man selbst überrascht war. Ich war und bin BD dankbar, einfach weil es sie gibt.

  14. #1464
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, ich hab da gar nichts Böses vermutet, weil ich weiß, dass harmlos gemeintes oft völlig falsch interpretiert werden kann. (vor wenigen tagen im carlsenforum am eigenen leib erfahren)
    mimik und gestik fallen weg und dann ist es für leser oft schwer...deshalb gilt für mich von vornherein die unschuldsvermutung!

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    bzgl. Carmen McCallum habe ich aufgrund des Hinweise nun mal bei BD gesucht

    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit dem Thema beschäftigen wir uns auch schon eine ganze Weile, im Grunde seit wir uns für "Travis" entschieden haben.
    Wenn es die beiden ersten Bände von "Carmen McCallum" noch nicht gegeben hätte, wäre er schon längst bei uns erschienen, aber das macht uns ein bißchen Bauchweh. Weil wir gerne wieder mit der Band #1 anfangen möchten und wir dabei etwas Panik haben, daß der Absatz katastrophal werden könnte. Und wir dann drinhängen mit unserem Versprechen unsere Serien zu einem vernünftigen Ende zu bringen.
    Da "Travis" uns allen sehr am Herzen liegt, werden wir zunächst Mal die Verkäufe des 2. Zyklus genau beobachten. Wenn diese zufriedenstellend sind gibt es ja auch den aktuellen 3. Zyklus. Und dann wären die Crossover der beiden Serien durchaus verlockend das Thema "Carmen McCallum" anzugehen.
    Also, für die Zukunft sei geschrieben, daß wir "Carmen McCallum" gerne machen würden.
    So gesehen hoffen wir dann auf BD.

    Bliebe noch Nash für Splitter...

    LG
    Oliver

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Isabella

    Erinnert sich noch jemand daran? Lief damals in Fix&Foxi, hier der Link und einige Bilder:
    http://www.bedetheque.com/serie-885-BD-Isabelle.html

    Ich habs geliebt. Wäre das was für Euch?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  17. #1467
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher was für die Carlsen Crew, oder? Also, ich weiß nicht, bei dem was ich jetzt von Splitter gewöhnt bin, wäre das Stilbruch... und ich bin ziemlich verhätschelt und verwöhnt und will das auch weiterhin so gehandhabt wissen, auch wenn ich für zahlen muss.

  18. #1468
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich in diesem Fall zwar ähnlich, dennoch täte Splitter unabhängig davon als Erweiterung des Programmes auch mal ein klassischer Funny gut. Mal sehen was das neue Jahr bringt.

  19. #1469
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sehe ich überhaupt nicht so. jeder verlag will immer alle genres bedienen - warum? mit science fiction, history und fantasy haben splitter doch ohnehin genug veröffentlichungsmaterial und auch genug kundschaft - funnys würden einfach überhaupt nicht passen, das sollen doch bitte ehapa und carlsen weiterhin machen - oder auch piredda mit ihren Gifticks.
    ich hoffe splitter macht nicht wieder splitter-alt fehler, sondern konzentriert sich auf das verlags-genre-kerngeschäft UND veröffentlicht weiterhin serien mit hoher qualität, die auch neue Leser an Land ziehen und können, nicht nur zack-hefte-nostalgiker, die auch heute noch comanche und kai falke so gern lesen, weil damals in den 60s alles besser war...

  20. #1470
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    das sehe ich überhaupt nicht so. jeder verlag will immer alle genres bedienen - warum? mit science fiction, history und fantasy haben splitter doch ohnehin genug veröffentlichungsmaterial und auch genug kundschaft - funnys würden einfach überhaupt nicht passen, das sollen doch bitte ehapa und carlsen weiterhin machen - oder auch piredda mit ihren Gifticks.
    ich hoffe splitter macht nicht wieder splitter-alt fehler, sondern konzentriert sich auf das verlags-genre-kerngeschäft UND veröffentlicht weiterhin serien mit hoher qualität, die auch neue Leser an Land ziehen und können, nicht nur zack-hefte-nostalgiker, die auch heute noch comanche und kai falke so gern lesen, weil damals in den 60s alles besser war...
    Wo muß ich hier unterschreiben?

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sehe ich in diesem Fall zwar ähnlich, dennoch täte Splitter unabhängig davon als Erweiterung des Programmes auch mal ein klassischer Funny gut. Mal sehen was das neue Jahr bringt.
    - Erweiterung auf Funnies: finde ich für klassische Funnys nicht gut; höchstens "erwachsenere" Funny-Stil-Comics ähnlich Helden ohne Skrupel oder Inspektor Canardo. Aber da fallen mir andere Verlage eher ein, mit denen ich sowas besser assoziiere.

    Konkret wünsche ich mir, dass Krimis und Actioncomics (Richtung Programm von S&L/Alles Gute bzw. Comicplus; also eher Largo Winch als YIU) den Weg zu Splitter finden.

    Allgemeine Wünsche:
    - Nicht zu viele alte Serien aufwärmen, hier hat Splitter mit Storm, Comanche, Reisende im Wind, Metabarone etc. schon recht viel im Programm, auch wenn hier tatsächlich der eine oder andere neue Band mit dabei ist.
    - verstärkt Serien, die komplett im Original vorliegen und deshalb auch zügig komplett herausgegeben werden können (wie Malemort)
    - Fortsetzung der spitzenmäßigen Arbeit in Bezug auf Kundenkontakt, Qualität, Termintreue u.v.a. und weitere Versorgung der Sammler mit Specials wie Schuber.

    Gruß MiraCoolX

  22. #1472
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich eben diese Eingrenzung auf bestimmte Genres für bestimmte Verlage nicht unbedingt als zwingend sondern eben selbst gewählt ansehe. Natürlich ist sie derzeit ein Erfolgsmodell (siehe auch Frankreich), aber es kam ja auch schon der Wunsch nach mehr SCI-FI und Krimis. Dazu streut Splitter ja auch (Schultheiss mit einem ganz anderen Thema).

    Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie man Funny definiert. Bei Garulfo hör ich auch nicht gerade ein Grabeslied im Hintergrund.

    Das mit den alten Serien würde ich so modifizieren: Nicht zu viele alte Serien gleichzeitig.
    Wenn RIW vorbei ist, kann ruhig wieder eine Serie starten. Derzeit machen diese Serien wenn man den 2-monatigen Ausstoss bedenkt nur 1-1,5 von 7 Veröffentlichungen p.m. aus. Das finde ich eine gute Quote bzw. es ginge sogar etwas mehr.
    Wenn man bedenkt, dass RIW bald vorbei ist, Garulfo auch, dann kann schon wieder was kommen (irgendwas kartographisches ist aber eh schon im Busch).
    Geändert von idur14 (08.01.2010 um 09:36 Uhr)

  23. #1473
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wobei ich eben diese Eingrenzung auf bestimmte Genres für bestimmte Verlage nicht unbedingt als zwingend sondern eben selbst gewählt ansehe.
    Absolute Zustimmung! Und diese Eingrenzung ist auch nicht überlebenswichtig für alle Verlage, sondern der jeweiligen Verlagsstruktur geschuldet. Bestes Beispiel ist der Carlsen-Verlag, der eine große Genrevielfalt in seinem Programm zeigt und der trotzdem recht erfolgreich ist. Andere, kleinere Verlage zeigen da schon ein schärferes Genre-Profil, was aber auch nötig ist, wenn der Output nicht hoch ist.

    Letztlich muss Splitter entscheiden, welche Philosophie gefahren wird. Tendenz im Augenblick geht ja zur Expansion auch hinsichtlich Genres. Derartige Vorstöße sind sicherlich sinnvoll und bedeuten ja nicht automatisch, dass Splitter in einigen Jahren alles und jeden bedienen soll. Auch hier wird sicherlich eine Selektion stattfinden (müssen).

    In meiner persönlichen Wahrnehmung steht Splitter sowieso nicht für ein spezielles Genre wie Fantasy&History, sondern für hervorragende Qualität zu günstigen Preisen unabhängig vom Genre. Dieses Image auch dem normalen Kunden (in Abgrenzung zu den Nerds hier) zu vermitteln, ist aus meiner Sicht entscheidend.

    Gruß MiraCoolX

  24. #1474
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    das sehe ich überhaupt nicht so. jeder verlag will immer alle genres bedienen - warum? ...
    Andersherum geantwortet: Die Funny-Wünsche prasseln nur deshalb auf SPLITTER ein, weil wir Kunden dann davon ausgehen könnten, das sie auch entsprechend der Verlagsmentalität erscheinen werden.


    Sollte z.B. Melusine* den Weg zum SPLITTER-Verlag finden, wäre ich sehr, sehr angetan. Nur mal so als Beispiel.


    Gruss,
    Jens

    *am besten auch mit schönen Drucken hinten drin!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  25. #1475
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buntebildersammler Beitrag anzeigen
    Eher was für die Carlsen Crew, oder? Also, ich weiß nicht, bei dem was ich jetzt von Splitter gewöhnt bin, wäre das Stilbruch... und ich bin ziemlich verhätschelt und verwöhnt und will das auch weiterhin so gehandhabt wissen, auch wenn ich für zahlen muss.
    Meine Meinung geht auch mehr in diese Richtung.
    Vielleicht mal in Zukunft, aber momentan ist das immer noch ein "junger" Verlag für mich. Und da wäre es wohl etwas zu früh dem Markt möglichst alles anzubieten. "Der Linie treu bleiben" halt' ich vorerst für das Vernünftigste. Vielleicht red' ich auch nur Quark...

Seite 59 von 273 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •