User Tag List

Seite 17 von 272 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 6787
  1. #401
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Firfin

    Durham Red hatten wir auch schon mal auf dem Zettel. Besonders die Cover sind einfach großartig. Ich muß allerdings gestehen, dass ich die Serie nie gelesen habe. Hole ich mal nach.

    Dirk

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover waren noch das beste. Ich konnte mit "Durham Red" nichts anfangen. Ist aber letztlich Geschmacksache. Ich kenne nur die Bände aus Ehapas gefloppter "2000 AD präsentiert"-Reihe. Danach gabs noch zwei Bände bei Arboris...

  3. #403
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durham red war m.e. nach müll!

  4. #404
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir zwei Bände von Arboris besorgt.
    Ich finde die Innenseiten auch nicht toll.

    Dirk

  5. #405
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Arboris sind wirklich nicht so der Bringer .. die von Ehapa waren ziemlich gut und hier war die Zeichnung auch die gleiche wie auf dem Covers und die Story ziemlich gut … aber O.K. wenn ich der einzige bin den das gefällt *g* … sage ich lieber nichts mehr.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  6. #406
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durham Red war eine max. durchschnittliche Storyline mit ansprechender Grafik.
    Die hatten allerdings auch Mercy Heights und das Special Glimmer Rats.

    Die ultimative Serie aus dem 2000 AD Fundus, welche den Weg nach Deutschland fand, ist allerdings Sinister Dexter - die sehr an Filme wie Pulp Fiction - oder Comics im Stile des Preacher, Transmetropolitan erinnert.
    Sie passt leider so gar nicht ins Splitter Programm.

    Ich hätte übrigens seinerzeit sehr gerne weitere 2000 AD Ausgaben gelesen - unterscheiden sie sich doch massgeblich von den Comics aus dem US-Sektor.
    Leider haben britische Serien bei uns so gar keine Lobby, obwohl mit Alan Moore, Garth Ennis, David Lloyd, Warren Ellis - um nur mal einige zu nennen - hochkarätige Comickünstler zu Werke gehen, die lustigerweise zu den TOP-Stars der US-Szene zählen.

    Ich kann nur meine persönliche Einschätzung weitergeben - aber Durham Red ist nicht so ein Knaller, daß man die Serie im grossen HC-Format bringen müsste.
    Könnte einer der schwächeren Splitter-Titel abgeben - aber ich kenne wirklich nur die 4 deutschen Ausgaben - wovon die beiden kleinformatigen Ehapa-Bände mir besser gefielen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K O.K ich werde mir die Fortsetzungen auf Englisch kaufen … wenn ich erstmal durchgestiegen bin was nach den deutschen Ausgaben zu kaufen ist, weil da blicke ich überhaupt nicht durch ^^
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Leider haben britische Serien bei uns so gar keine Lobby, obwohl mit Alan Moore, Garth Ennis, David Lloyd, Warren Ellis - um nur mal einige zu nennen - hochkarätige Comickünstler zu Werke gehen, die lustigerweise zu den TOP-Stars der US-Szene zählen.
    Fehlt in der Aufstellung nicht Neil Gaiman?

    Ansonsten bin ich an deutschen Übersetzungen englischer Bücher weniger interessiert, die lese ich doch lieber im Original, an Tipps was es denn so Lesenswertes von der Insel gäbe aber umso mehr. Gibt's wo eine übersichtliche Aufstellung, wo zu Beginnen ist bei Sinister Dexter?
    Geändert von Susumu (23.12.2007 um 15:14 Uhr)

  9. #409
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie sieht es eigentlich mit einem Schuber für Morea aus? Habe gerade meinen Weihnachtsbuchgutschein für den 2. Band verbraten und auch hier könnte ich mir gut einen Schuber für die ganze Serie vorstellen. (die 5 Bände sind ja Ideal dafür geeignet)
    Als Wunsch für 2008 würde ich La saison de la Coulœuvre von Serge Lehman und Jean-Marie Michaud vorschlagen.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...könntest Ihr mal aufhören, hier Eure Weihnachts und Osterzettel zu veröffentlichen??? Ihr bringt die nur auf dumme Ideen und mir nen Kontostand, der absolut unterirdisch ist... .

    Aber natürlich könnte man sich beherrschen.... aber leider kennt Ihr meinen Comicdealer nicht... der aber mich um so besser... . Desöfteren stand ich schon Nachts vor seinem Laden und wollte Ihm die Schlösser mit Sekundenkleber zukleistern... nur um Geld zu sparen, wenn er den Laden nicht aufbekommt... .

  11. #411
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattet Ihr euch eigentlich auch schon mal mit El Mercenario von Vicente Segrelles beschäftigt ?
    Erschien zwar zuletzt aktuell bei Arboris , aber diese Serie ist in Deutschland wirklich doch nur sehr zerstückelt erschienen (Bastei,Carlsen,Arboris).
    Format und Ausstattung wurde der Serie jedenfalls noch nirgends vollendst gerecht.
    Da würde ich mir z.B auch mal solch eine Ausgabe wie bei Storm wünschen.
    Andreas Knigge hatte übrigens vor langer,langer Zeit übrigens die Serie El Mercenario ja auch mal als "besseren Storm" bezeichnet.
    Gut, die Masse der Leser hat was die Popularität angeht, anderes entschieden.
    Inhaltlich und vor allem zeichnerisch braucht sich die Serie aber absolut nicht hinter Storm zu verstecken.

  12. #412
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hucky

    Die Serie läuft aber aktuell soweit ich weiß noch bei Arboris.

  13. #413
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hattet Ihr euch eigentlich auch schon mal mit El Mercenario von Vicente Segrelles beschäftigt ?
    Erschien zwar zuletzt aktuell bei Arboris , aber diese Serie ist in Deutschland wirklich doch nur sehr zerstückelt erschienen (Bastei,Carlsen,Arboris).
    Format und Ausstattung wurde der Serie jedenfalls noch nirgends vollendst gerecht.
    Da würde ich mir z.B auch mal solch eine Ausgabe wie bei Storm wünschen.
    Andreas Knigge hatte übrigens vor langer,langer Zeit übrigens die Serie El Mercenario ja auch mal als "besseren Storm" bezeichnet.
    Gut, die Masse der Leser hat was die Popularität angeht, anderes entschieden.
    Inhaltlich und vor allem zeichnerisch braucht sich die Serie aber absolut nicht hinter Storm zu verstecken.
    Würde mir auch gefallen. Nur müßte die Serie auch neu übersetzt werden.
    Im ersten Band ist noch von einem anderen Planeten die Rede, ab Band 2 oder 3 (weiß ich jetzt nicht so genau) ist schon von der Erde die Rede.

    Außerdem glaub ich, das da nichts mehr neues erschienen ist. Segrelles zeichnet ja (sofern das wirklich wahr ist) alles auf Leinen und ist dadurch
    natürlich unendlich langsam.

  14. #414
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Fehlt in der Aufstellung nicht Neil Gaiman?

    Ansonsten bin ich an deutschen Übersetzungen englischer Bücher weniger interessiert, die lese ich doch lieber im Original, an Tipps was es denn so Lesenswertes von der Insel gäbe aber umso mehr. Gibt's wo eine übersichtliche Aufstellung, wo zu Beginnen ist bei Sinister Dexter?
    Neil Gaiman hat nie fuer 2000AD gearbeitet! Man fand ihn zu langweilig...

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke, alles klar.


    Hatte hipgnosis Aussage missverstanden. Dachte, er bezieht sich auf britische Künstler im Allgemeinen, die jetzt zur US-Szene zugehörig zu zählen sind.

  16. #416
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Raro. Auf dem Radar ist es.
    Und auch der Vertrag ist unterschrieben. Das verrate ich jetzt einfach mal.
    Allerdings kommt das erst im übernächsten Programm.
    Mein Tipp an deine Geldbörse: Wenn du nicht sowieso ein Abo auf bestimmte französische Serien hast, dann frag vorher mal bei uns nach. Du hast ne Menge Treffer in der letzten Zeit gehabt mit den Serien, die du dort gekauft hast.

    Mist jetzt ist das schon raus...

    Dirk

  17. #417
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Behälst du aber für dich, gelle?

  18. #418
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    erzähl uns doch mal, Raro, worum es in dieser Serie geht!! dank im Voraus.

  19. #419
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er weiß doch nichts mehr...

  20. #420
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schon klar, aber seine originale kennt er doch noch oder etwa auch nicht?

  21. #421
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servitude -> 2006 erschienen.

    Kein zweiter Teil in Sicht...sowas kaufe ich ersteinmal nicht, denn ich habe genug Leichen im Keller liegen - Meine Hoffnung ist, daß nicht nur Augenmerk auf schönes Coverdesign, Zeichnungen und Story gelegt wird, sondern auch auf absehbare Zeit die Serien oder Zyklen sauber beendet werden.

    Für Slhoka steht der Abschlussband noch aus, und diverse Crisse-Bände warten auch noch auf die nächsten Teile
    Geändert von Jingels (04.01.2008 um 14:54 Uhr)

  22. #422
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Grund, warum wir die Serie aufs übernächste Programm geschoben haben. Der zweite Band soll im Frühjahr kommen.

    Bei Slhoka 4 soll Floch im Moment dabei sein. Canari kommt auch Mitte des Jahres. Für aktuelles Material ist das eine sehr schnelle Zeit, in der die Serien dann fertig vorliegen.

    Dirk

  23. #423
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...macht hinne. Heute bin ich zum erstenmal seit Wochen!!! ohne eine Splitterauflage rausgegangen... nein, schlimmer, ich fange jetzt mit Torpedo von CC an... ist es zu glauben... .

    HAbe mich gerade überzeugt. Es ist alles, was mich interessiert und Neuerschienen ist bei mir... samt Sonder und Schuber.


    Seht zu, das Storm kommt.


    Mal was anderes... Absolut Zero... wäre das nichts? Fände ich Nett.

  24. #424
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    ich fange jetzt mit Torpedo von CC an...
    Ach hirnlos, du machst deinem Namen echt Ehre. Das war die dümmste Idee des Jahres, denn Torpedo ist so dermaßen gut (natürlich nur fast so gut wie Splitter an sich), dass du spätestens morgen süchtig bist und den zweiten und dritten Band auch kaufst.
    Aber nimms nicht so schwer, den Fehler haben schon andere vor dir gemacht.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Ach hirnlos, du machst deinem Namen echt Ehre. Das war die dümmste Idee des Jahres, denn Torpedo ist so dermaßen gut (natürlich nur fast so gut wie Splitter an sich), dass du spätestens morgen süchtig bist und den zweiten und dritten Band auch kaufst.
    Aber nimms nicht so schwer, den Fehler haben schon andere vor dir gemacht.

    ...mach mir Mut... jetzt habe ich erst einmal Brodies Law vor mir liegen... also, gleich. Da angegrippt werde ich mich flachlegen, zudecken, warm halten und lesen... soll ja bilden.

Seite 17 von 272 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •