User Tag List

  1. #3076
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum sie in Deutschland ein Schattendasein fristen liegt vermutlich, daran, dass
    1. Carlsen die ersten beiden Bände von Tendre Violette/Zärtliche Violetta in Schwarz-Weiß verlegt hat
    Da muss man aber schon auch zurechtrücken, dass das ursprünglich auch ein originärer SW-Comic war. Erst als um 2000 herum die Serie fortgeführt wurde, wurden die ersten drei, dann auf vier Alben aufgeteilt, in Frankreich koloriert. Die Carlsen-Ausgabe ist aber von 1982! Da kann man dem Verlag, abgesehen davon freilich, dass er die nächsten beiden Alben nicht mehr brachte, keinen Vorwurf draus machen.

  2. #3077
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    das war auch gar nicht als Vorwurf sondern als mögliche Erklärung gedacht. Meines Erachtens werden SW-Comics weniger gern gekauft. (Wenngleich ich selber SW-Comics schätze.) Insofern sollte das als mögliche Erklärung dienen, dass es "Zärtliche Violetta" wohl schwerer hatte beim Leser zu gefallen.

    Wahrscheinlich hatten auch die Verlage in Belgien oder Servais selber farbige Comics für erfolgversprechender gehalten. Inzwischen veröffentlicht Servais ja alles in Farbe.

    Julien

  3. #3078
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmackssache, ich finde Servais Zeichnungen hässlich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #3079
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Servais würde ich mir auch sehr wünschen bei einem Verlag, der die Sachen ansprechend und zuverlässig rausbringt. Das Wenige, was ich bisher von ihm gelesen habe (Zärtliche Violetta, Kräuterhexe und Iriacynthe), hat mir recht gut gefallen.

    Splitter sollte neben toonfish einfach noch einen weiteren Imprint für Werkausgaben einiger FB (und anderer) Größen aufmachen: Servais, Comes, Hugo Pratt, Goetzinger, Druillet, Juillard, Rossi, Cosey oder Serien wie Samba Bugatti, Beautifica Blues, Reise ans Ende der Welt (erster Zyklus).

  5. #3080
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kormoran: Ja, da sind schon schöne Sachen dabei. Juillard und Cosey haben bei Salleck schon ihre verlegerische Heimat und sind bei Eckart auch in guten Händen.

    @Comic Republic: Das ist völlig normal, dass einem die Zeichnungen des einen Autoren gefallen und die des anderen nicht. Allerdings habe ich manche Zeichner erst auf den zweiten oder gar dritten Blick schätzen gelernt - dazu gehört Leo.
    Zeichner wie Comès oder auch Charles Burns (vor kurzem "Black Hole" gelesen) haben ihren eigenen Stil. Egal ob man das schön findet oder nicht, beide berühren mit ihren Comics. Und das ist mehr als ich von einem Comic erwarte.

  6. #3081
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Juillard und Cosey haben bei Salleck schon ihre verlegerische Heimat und sind bei Eckart auch in guten Händen.
    Nun, was heißt verlegerische Heimat, wenn von Juillard bei Salleck hin und wieder mal ein Einzelband rauskommt? Die ersten drei Alben von der Rote Falke sind bei Finix, Feder im Wind bei Kult erschienen. Und ich glaube nicht, dass Die sieben Leben des Falken, Arno, Goldfieber und was es sonst so von Juillard noch gibt, in der verlegerischen Heimat Salleck erscheinen werden.

    Ist ja auch nicht schlimm, ich mag Salleck trotzdem.

    Mir geht es auch mehr um den rein utopischen Wunsch von richtigen Werkausgaben oder wenigstens Werkschauen. Es gibt einfach Zeichner, bei denen es sich lohnen würde, die wichtigsten Werke in guter Aufmachung zu haben und zusätzlich wenigstens noch einen Querschnitt durch Frühwerk, Seitenprojekte, Kurzgeschichten etc. Da würden sich die von mir genannten Zeichner -- unter vielen anderen -- für meinen Geschmack eben anbieten. Freilich wäre so etwas dann eher ein akademisches Unterfangen, mit dem man nicht viele Käufer lockt, aber wenn ich mir die Zeichner-Bibliographien in den Dossiers der Reddition anschaue, dann kommt mir halt immer das Heulen und der dringende Wunsch, dass ich das alles gerne komplett oder wenigstens andeutungsweise komplett hätte.

    Vor allem, was das Frühwerk von Bourgeon angeht!

    So, jetzt habe ich das auch mal wieder gesagt.

  7. #3082
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich manche Zeichner erst auf den zweiten oder gar dritten Blick schätzen gelernt - dazu gehört Leo.
    Hey, wie bei mir! LEO mochte ich am Anfang auch nicht sooo sehr. Aber es gibt zwei Zeichner bei Splitter, die ich gar nicht mag. Da wird sich auch nichts ändern. Ich habe mich inzwischen an viele gewöhnt, aber Servais wird nicht dazu gehören!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #3083
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    hiermit möchte ich eine Lanze für die Comics von Jean-Claude Servais brechen, die meines Erachtens in Deutschland völlig unterbewertet sind, aber es wert wären stärker beachtet zu werden.
    Dem Wunsch schließe ich mich an.

  9. #3084
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach wie vor für "Die große Macht des kleinen Schninkel".

  10. #3085
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowie alles von Rosinski und van Hamme.

  11. #3086
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Thor3000 an.

    Und nutze gleichzeitig die Gelegenheit um nochmals meinen weiteren Traumkandidaten zu präsentieren: Asgard

    http://www.bedetheque.com/serie-31625-BD-Asgard.html


    Geändert von Schreibfaul (13.03.2013 um 20:49 Uhr)

  12. #3087
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig japanischer Flair würde Splitter doch auch mal gut tun
    http://www.bdgest.com/preview-1254-B...l-enfance.html

  13. #3088
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten beiden Vorschläge sehen sehr gut aus.

    @Gohome: Bei Splitter gibt es bereits Die Legende der scharlachroten Wolke, wunderschön! Das solltest Du Dir mal anschauen zwecks japanischem Flair bei Splitter.

  14. #3089
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, müsste ich in der Tat mal antesten!

  15. #3090
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich über eine schicke Splitter-Ausgabe von Papyrus freuen, bitte!!!

  16. #3091
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl eher ein Toonfish Kandidat, würde mich aber auch interessieren.

  17. #3092
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Western

    War der schon auf der Liste ?

    Dufaux

    http://www.bedetheque.com/serie-3476...-de-pluie.html

    Gruß

  18. #3093
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Western

    War der schon auf der Liste ?

    Dufaux

    http://www.bedetheque.com/serie-3476...-de-pluie.html

    Gruß
    Ja.

    Gehört auch zu meinen Top Kandidaten.

  19. #3094
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter ist wieder seiner Zeit voraus

    Da wird schon für Oktober "the Kriegerinen von Troy" band 2 angezeigt, obwohl auf Homepage von Soleil keinerlei info gibt.

    Bei Soleil starte diesen Monat eine Neue Serie von Arleston und Barbucci


    EKHÖ Monde Miroir (deutsch: Ekiö Spiegel Welt) Band 1: New York

    Die junge und bezaubernde Foumille ist in ner 747 auf weg nach New York für eine Erbschaft,
    Als ein Gnom neben ihren Sitz auf taucht und fragt ob sie bereit sei das erbe anzutreten.
    verwirrt stimmt
    Foumille zu, in glauben das diese Halluzination aufhört.
    Stattdessen wird die Boeing von Blitz getroffen, als Foumille zu sich kommt
    Ist der Drache in Landeanflug auf New York Drachenhort...

    DRACHEN !?

    Foumille ist einen Parallel Universum gelandet ala Troy

    Hier krankt das Skript, Arleston tischt uns den x-Aufgusss von Tory vor
    wahre es nicht für die Herrliche Kunst von Barbucci (Skydoll, Lord of Burger)
    wink mit den Zaunpfahl: ich will eine Deutsche Übersetzung
    mehr mit ersten 6 seiten zu ansehen.
    http://soleilprod.com/album/2650/sér...titre/New+York


    nachtrag
    vielen dank für Publikation von Crisse "Atlante"
    ich befürchte, muss das haus umbauen für mehr Platz für Splitter alben...
    Geändert von Michel Van (20.03.2013 um 09:07 Uhr)

  20. #3095
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Michel Van Beitrag anzeigen
    Hier krankt das Skript, Arleston tischt uns den x-Aufgusss von Tory vor
    wahre es nicht für die Herrliche Kunst von Barbucci (Skydoll, Lord of Burger)
    wink mit den Zaunpfahl: ich will eine Deutsche Übersetzung
    Schau mal bei Dani Books ins Forum ("Programmvorschläge") - da gibt es Hinweise zum Titel...
    Geändert von Anasor (20.03.2013 um 12:28 Uhr)

  21. #3096
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Dani Books ins Forum ("Programmvorschläge") - da gibt es Hinweise zum Titel...
    Bitte, Bitte, Bitte bei Splitter
    ich hasse die Carlsen ausgaben. Miese Übersetzung, schlechter druck und diese selbst-Vernichtung softcover...


  22. #3097
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Cartland ist eine der schönsten Neuerscheinungen überhaupt und macht einfach Lust auf mehr Splitter GA´s. Ich finde das dieser Bereich von Splitter noch sehr vernachlässigt wird. Gerade bei Neuauflagen bereits veröffentlichter Comicserien in D ist diese Form der Veröffentlichung sehr beliebt.
    Ich wiederhole noch mal den Wunsch von 3 absoluten Comic - Perlen, von Autoren der Comic Championsleauge:

    1. Jim Cutlass (Giraud/Moebius - Rossi) Top Western (mein Liebling )
    2. Die grosse Macht des kleinen Schninkel - Farbversion (Rosinski - Van Hamme) intelligente Fantasy vom feinsten!!!
    3. Die Vagabunden der Unendlichkeit. So wie oben für Fantasy, eine der intelligentesten Science Fiction Serien überhaupt. Diese Serie hat einfach eine perfekte Veröffentlichung verdient!!!!!!!!

    Gibt es wenigstens einen kleinen Hinweis, ob einer dieser Vorschläge (am besten mehr als einer), in naher Zukunft bei Splitter eine Chance bekommt. Eine neue Heimat findet?
    Bitte einen klitzekleinen Hinweis...

  23. #3098
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole noch mal den Wunsch von 3 absoluten Comic - Perlen, von Autoren der Comic Championsleauge:

    1. Jim Cutlass (Giraud/Moebius - Rossi) Top Western (mein Liebling )
    2. Die grosse Macht des kleinen Schninkel - Farbversion (Rosinski - Van Hamme) intelligente Fantasy vom feinsten!!!
    3. Die Vagabunden der Unendlichkeit. So wie oben für Fantasy, eine der intelligentesten Science Fiction Serien überhaupt. Diese Serie hat einfach eine perfekte Veröffentlichung verdient!!!!!!!!
    Ich schließe mich den Wünschen ebenfalls wiederholt an! Auch ich bin sehr für GAs in Sammelbänden bei alten Serien.

    Der Schninkel hätte auf jeden Fall eine Splitterausgabe verdient. Wichtiger wäre allerdings Jim Cutlass, da der bisher nur als Sammelsurium aus 4 Carlsen SCs und drei S&L HCs vorliegt (ich unterschlage die diversen anderen Versionen des ersten Bandes der Serie). Aber im Grunde wäre ich bei Rossi noch viel unbescheidener und würde mir eine eingehendere Würdigung seines Werks wünschen. Warum nicht Neuausgaben der beiden Trilogien "Der Zyklus der zwei Horizonte" und "Die Verwirrungen des Julius Antoine"? Ganz zu schweigen von den diversen Serien, die noch nie auf Deutsch erschienen sind.

    Am meisten liegen mir aber die Vagabunden der Unendlichkeit am Herz! Das ist eine Serie, die absolut überfällig ist für eine vernünftige GA!

    Und wenn man schon mal dabei wäre, könnte man auch gleich noch den Hans von Rosinski bringen.

  24. #3099
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    für eine Gesamtausgabe der "Vagabunden der Unendlichkeit" würde ich euch im Voraus die Kohle für alle Ausgaben überweisen :-) Eine Art Crowdfunding sozusagen. Die Serie braucht ernsthaft dringend eine GA.

    Gruß
    Wolfgang

  25. #3100
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_Agent Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für eine Gesamtausgabe der "Vagabunden der Unendlichkeit" würde ich euch im Voraus die Kohle für alle Ausgaben überweisen :-) Eine Art Crowdfunding sozusagen. Die Serie braucht ernsthaft dringend eine GA.

    Gruß
    Wolfgang
    Ich wäre dabei!!!

Seite 124 von 273 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134174224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •