User Tag List

  1. #2826
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre Super wenn Eiszeit endlich vollständig bei uns erscheint. Als Integral wäre das Super. Hab mir damals Band 4 und 5 ganz verzweifelt in Frankreich gekauft, da ich aber kein Französisch kann schnell das Experiment aufgegeben.

    Das war eine schreckliche Zeit mit den andauernden Abbrüchen. Damit haben mich die Verlage damals von den Comics wieder weggebracht und jeden Kredit verspielt.

    Splitter könnte da wieder eine große Lücke schließen. Aber bitte komplett bringen!

  2. #2827
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wieso nur? Andere Serien hat Splitter auch bereits fortgeführt und die ersten Alben nochmal einzelnd rausgebracht.
    Die großen Kaliber mal außen vor gelassen! Das sind 13 Alben... Die nochmals auflegen? Da spiele ich dann nicht mit. Das wird mir dann auch zu teuer...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #2828
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, oh ja, dieser Eiszeit-Kram sieht toll aus. Bitte dann aber auch den alten Zyklus, für mich gerne als GA, aber Einzelalben würde ich auch verschmerzen.

  4. #2829
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wäre Super wenn Eiszeit endlich vollständig bei uns erscheint. Als Integral wäre das Super. Hab mir damals Band 4 und 5 ganz verzweifelt in Frankreich gekauft, da ich aber kein Französisch kann schnell das Experiment aufgegeben.

    Das war eine schreckliche Zeit mit den andauernden Abbrüchen. Damit haben mich die Verlage damals von den Comics wieder weggebracht und jeden Kredit verspielt.

    Splitter könnte da wieder eine große Lücke schließen. Aber bitte komplett bringen!
    So war es. Carlsen hatte ja damals auch eine weitere tolle Serie von Didier Convard im Programm und nach dem dritten Band gecancelt.

    Hüter der Unsterblichkeit ( Chats). Hätte es auch verdient in einer guten Qualität veröffentlicht zu werden.

    http://www.bedetheque.com/serie-513-BD-Chats.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #2830
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der arme Convard... Viel zuviel von ihm abgebrochen. Polka würde ich auch gerne zuende lesen, nur die Geschichte in Ägypten mit Mose etc. fand ich nicht dolle (waren vier Alben, Name der Serie hab ich vergessen) ...

  6. #2831
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Der arme Convard... Viel zuviel von ihm abgebrochen. Polka würde ich auch gerne zuende lesen, nur die Geschichte in Ägypten mit Mose etc. fand ich nicht dolle (waren vier Alben, Name der Serie hab ich vergessen) ...
    Die Erben der Sonne.

    Sind im Original allerdings auch 13 Bände.

    http://www.bedetheque.com/serie-674-...du-soleil.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #2832
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Der arme Convard... Viel zuviel von ihm abgebrochen.
    Weil viel zuwenige (Comicleser) seine Comics gekauft haben...

  8. #2833
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die großen Kaliber mal außen vor gelassen! Das sind 13 Alben... Die nochmals auflegen? Da spiele ich dann nicht mit. Das wird mir dann auch zu teuer...
    Aber bei Integral spielst du mit? Wie auch immer: die Nochmal-Käufer können einen gewissen Faktor spielen, ob eine Serie neu aufgelegt wird oder nicht, der einzige oder auch nur vorrangige werden sie aber nicht sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Integral-Lösung im Falle der Fälle präferiert wird, hat man ja auch schon bei anderen Serien gemacht. Als sicher annehmen würde ich das aber nicht, möglicherweise sieht man auch mehr Potential bei den Neulesern, die durch einen vergleichsweise günstigeren Serieneinstieg mit Einzelalben leichter zu gewinnen sind.

  9. #2834
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber bei Integral spielst du mit?
    Ja, da spiele ich mit. Jedefalls stehen die Chancen besser. Ich habe soviele Serien am laufen und mein Platz wird auch immer weniger. Habe erst gestern ordnung geschafft und merkte, dass es langsam aber sicher eng wird. Und bei vielen Serien wird mein Geld auch knapp. Splitter hält wenigstens die Integrale recht günstig, sodass ich da eher zuschlagen kann... Die Rechnung stelle ich jetzt mal nicht an, dass kann jeder selber ausrechnen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #2835
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Integral-Lösung im Falle der Fälle präferiert wird, hat man ja auch schon bei anderen Serien gemacht. Als sicher annehmen würde ich das aber nicht, möglicherweise sieht man auch mehr Potential bei den Neulesern, die durch einen vergleichsweise günstigeren Serieneinstieg mit Einzelalben leichter zu gewinnen sind.
    Richtig, tendentiell geht das in Richtung Integrale.
    Zumindest für "Splitter-Verhältnisse" also sicher
    etwas mehr!

    Bei "unbekannteren" Serien sind viele, lang und
    schnellaufende Einzelalben (also nicht STORM,
    Thorgal etc.) eher nicht zu erwarten. Der Leser bleibt
    bei den Star-Serien quasi immer dran (zumal wir
    bei diesen immer auch eine Gewisse Vorlaufzeit für
    die meisten unserer eher aufwändigen Making Ofs
    brauchen) und bei den "normalen" wird (so glaube
    ich) er lieber den (Seiten-)Preisvorteil mitnehmen.

  11. #2836
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies hier

    http://soleilprod.com/album/2433/s%C...railles+de+Tyr

    bei euch erscheinen wird, aber wünschen kann man es sich ja zusätzlich. Sieht sehr "splitterig" und vielversprechend aus.
    Falls das noch nicht geplant ist, gebt euch einen Ruck - Millionen von Splitterlesern werden es euch danken

  12. #2837
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man doch sehr gespannt sein was für schöne Integrales uns Splitter kredenzen wird. Ehepa kümmert sich jetzt sehr stark um die Zack Klassiker und weniger um neue FB Perlen. Zumindest noch neue Munuera und Prado (Super) und bringt angefangene Serien sauber zu Ende, sehr schön. Aber es ist auch ein Trend abzusehen das FB neueren Datums nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

    Die Zack Edition baut nur noch auf Vaillant, ansonsten bleibt für die anderen Serien ein dickes Fragezeichen. :-(

    Ich hoffe Splitter hält weiterhin die FB Fahne hoch und baut nach dem anzunehmenden Rückgang der anderen Verlage die Programmplätze von 9 auf 10 oder 11 pro Monat aus!

    Bei möglichen Auflagen ab 1500 hoffe ich stark auf Rork und Capricorne von Andreas und vielen der hier gewünschten Serien. Atalante von Crisse geht auch in die 5 Runde. Das wär doch auch was sehr schönes :-)
    Geändert von jellyman71 (17.11.2012 um 11:02 Uhr)

  13. #2838
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei möglichen Auflagen ab 1500 hoffe ich stark auf Rork und Capricorne von Andreas
    Habe dieses Wochenende Band 1 der neuen französischen Gesamtausgabe von RORK in den Händen gehabt: STARK !!!!
    Enthält den neuen Band 0 von Rork sowie die auf deutsch bekannten Bände 1-3 sowie die "verschollene" Rork-Kurzgeschichte "Die Vergessenen". Dazu noch Bonus-Illus etc.
    Ein echtes Schmuckstück ! Seufz...
    Geändert von Feivy_Browne (19.11.2012 um 17:56 Uhr)

  14. #2839
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auf die Rork GA hoffe ich auch sehr. Wäre für mich ein wunderbares Geschenk.

  15. #2840
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CC bringt ja zukünftig die B.U.A.P.´s in den dicken Wälzern auf den Markt. Sie wollten die auch limitieren um den Abverkauf anzukurbeln... Wäre dies keine möglichkeit für euch so eine Rork-GA zu machen? Wenn nicht jetzt, vielleicht ja dann zum Zehnjährigen!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #2841
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rork ist jetzt einfach an der Zeit :-)
    Eine GA auf künstlerischem und verlegerischen höchsten Niveau...
    schwelg...:-)

  17. #2842
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Leute, Leute, jetzt bleibt doch mal ein bisschen realistisch - Splitter hat doch schon unglaublich viel für die Fans gemacht, was wirklich nur Service war und dem Verlag wahrscheinlich keinen Cent eingebracht hat.
    Und jetzt sollen sie eine Rork-Gesamtausgabe veröffentlichen?
    Nur weil es einfach an der Zeit ist?
    Wie sollen sie denn eine 500er Auflage für eine Gesamtausgabe kalkulieren?
    Okay, vielleicht kaufen Rork tatsächlich 700 Leute (ich wäre übrigens einer davon, damit wir uns hier nicht komplett missverstehen), aber wie soll sich das rechnen?
    Wollt ihr dem Verlag, der die francobelgischen Comics seit 6 Jahren stetig voranbringt wirklich solch einen wirtschaftlichen Klotz ans Bein aufschwätzen?

    Können wir nicht einfach die zehn Comics im Monat geniessen, die die Splitermannschaft sowieso für uns bereit hält. Und auch ziemlich exzellent auswählt!

  18. #2843
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solltest du solche Finix-Interna wirklich nach aussen tragen? Oder wurde die Zahl im öffentlichten Teil gepostet?

    Ansonsten: "Quintos" kann man wenigstens noch an GN interessierte Kunden herantragen.
    "Rork" ist einfach arg speziell. Das könnte höchstens ein Verlag bringen, der offenbar Geld zu viel hat (Arboris fiele mir da ein, wenn ich an die letzten gruseligen und bizarren Veröffentlichungen von denen denke).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #2844
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wurde nicht. Aber konkrete Zahlen sind das ja nicht. Höchstens eine sehr vage Angabe. Aber wenn du meinst, lösche ich den Post.

  20. #2845
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nur solch niedrigen Zahlen zu erwarten wären, kann man das von keinem Verlag erwarten (außer vielleicht Arboris und E... hust, hust), die sind bereit scheinbar alles zu bringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Bei Rork hat man so den Eindruck, die anderen Mitglieder befürchten eine selbsterfüllende Prophezeihung.
    Vielleicht bin ich ja kein gutes Beispiel, ich habe vor ca. 3 Jahren die FB-Comics entdeckt (abgesehen von der Jugendzeit) und konnte irgendwann auch diese uralte alpha-Ausgaben lesen.
    Das war für mich die wie der Blick auf Michelangelo...(beliebigen großen Maler einfügen) nachdem man vorher nur Wandkritzeleien in Pausehöfen gesehen hat.
    Meine Faszination hat sich dabei nicht nur auf seine Art zu zeichnen sondern auch auf die Art der Erzählung übertragen. Bis jetzt (knapp 800 Alben später) konnte ich wenig Künstler finden, die diesem Mann das Wasser reichen können.
    Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, seine Sachen sind schon sehr speziell. Aber wenn man sich an Nylonmann(?), Absolute Zero(?)... traut, könnte man es mit Andreas auch versuchen.
    Im Gegensatz zu den genannten (Mach-)Werken ist Rork nämlich gut (und in der "Szene" auch nicht unbekannt).
    Aber ich gebe zu, vielleicht sehe ich das einfach zu sehr durch die Brille eines Fans, bei dem Rork halt genau den Nerv trifft und bei zuvielen anderen eben nicht.
    my 2 cents

  21. #2846
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von romeop Beitrag anzeigen
    Wenn nur solch niedrigen Zahlen zu erwarten wären, kann man das von keinem Verlag erwarten (außer vielleicht Arboris und E... hust, hust), die sind bereit scheinbar alles zu bringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Bei Rork hat man so den Eindruck, die anderen Mitglieder befürchten eine selbsterfüllende Prophezeihung.
    Im Gegensatz zu den genannten (Mach-)Werken ist Rork nämlich gut (und in der "Szene" auch nicht unbekannt).
    Aber ich gebe zu, vielleicht sehe ich das einfach zu sehr durch die Brille eines Fans, bei dem Rork halt genau den Nerv trifft und bei zuvielen anderen eben nicht.
    my 2 cents
    ich seh das anders, rork hat mich gar nicht gefesselt und ich glaub auch nicht an einen wirtschaftlichen erfolg von rork. das ist meiner meinung eher was für reprodukt. da würd ich noch lieber die vagabunden der unendlichkeit als ga sehen. aber auch das ist durch die fanbrille geguckt.

    im gegensatz zu neige und folgeserie. der start war klasse und ich kann mir ähnlich wie bei aquablue nicht vorstellen, dass das ein rohrkrepierer sein soll.
    ansonsten versteh ich nicht, warum noch keiner troll von morvan gebracht hat, wo die serie jetzt beendet ist und in deutschland aufgrund splitter alt sicher einen gewissen bekanntheitsgrad hat. woran haperts?

  22. #2847
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    embe hat da sehr schöne Sachen aufgezählt. Vagabunden der Unendlichkeit wären als GA natürlich auch ein Knaller!

    Und mit Verlaub, Splitter hat mit Sicherheit auch schon Kassengift aufgelegt, meine Nr. 1 wäre da Torinth.
    Also bitte nicht Rork und Capricorne laufend als eben solches spekulativ bezeichnen! Ausserdem kann man die ehemalig schlechte Aufmachung von Alpha bei Rork, nicht mit der genialen Aufmachung von Splitter vergleichen. Damals musste man Andreas auch erstmal kennenlernen. Jetzt hat er schon mal eine ordentliche Fanbase. Bei so vielen Sympathisanten die auf Andreas stehen kann das gar nicht sein, das der nicht zu einer Mindestauflage von 1500 wirtschaftlich zu machen wäre. Also bitte, jetzt ran an Andreas und sehr viele glücklich machen !!!

  23. #2848
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die letzten 14 Tage sind auch schon einige interessante
    Vorschläge dabei gewesen ... dazu kann ich positive und
    nicht so positive Anmerkungen abgeben.

    Zwei oder drei der gewünschten Serien sind im Anmarsch
    auf "einheimischen Boden". Das ist das Positive. Das nicht
    so Positive: der Rork ist leider noch nicht dabei!

    Grüssle

  24. #2849
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Rork nicht kaufen. Sehr wohl jedoch die Vagabunden der Unendlichkeit.

    Und ich sehe mich eher als Absatzforschungsstudienobjekt, da ich nicht Splitter-Alleskäufer bin!

  25. #2850
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    horst: der Rork ist leider noch nicht dabei!
    Freue mich auf die, die anmarschieren und auf die Zukunft!!!

Seite 114 von 273 ErsteErste ... 1464104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124164214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •