User Tag List

  1. #2651
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Algernon Woodcock" wäre in der Tat seh fein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2652
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es mir heute beim Bearbeiten des neuen Previews-Kataloges auffiel:

    Bei der britischen Titan Books Ausgabe von "Assassin's Creed" 1-3 steht der Vermerk "Not available in Germany". Seid ihr dafür verantwortlich oder teilt der Lizenzgeber Diamond diese Einschränkung automatisch mit und ihr habt da garkeinen Einfluss drauf?
    Nicht, daß es mich stören würde, weil ich eure Ausgabe ja bereits im Schrank stehen habe, aber es würde mich einfach mal interessieren, weil so viele Artikel immer "not available in Germany" sind, ohne daß es was mit Nazis zu tun hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #2653
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Not available in Germany heisst einfach, das die Lizenz für Deutschland vergeben wurde. Ob dann jemand hier was produziert, steht dann immer noch in den Sternen...
    Aber die Lizenzgeber scheinen da richtig drauf zu achten und das Diamond auch mitzuteilen.

    Und die Briten mögen uns ja sowieso nicht, versuch mal Dr.Who-Merchandise zu kriegen

    Irgendiwe ist das Globalisierung andersrum...

  4. #2654
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Not available in Germany heisst einfach, das die Lizenz für Deutschland vergeben wurde.
    Ist mir schon klar. Deswegen frage ich ja. Mich würde halt interessieren, ob man bei Splitter aktiv eingeschritten ist ("Wir möchten nicht, daß die britische Ausgabe auf dem deutschen Markt erhältlich ist, weil ein Konkurrenz-Produkt") oder ob Titan oder der Lizenzgeber (Ubisoft) in diesem Fall präventiv und ohne Rücksprache eingegriffen hat, obwohl Splitter das egal wäre, wenn es die britische Ausgabe hier gäbe (Panini setzt ja auch nicht durch, daß die Comics von Marvel und DC nicht nach Europa geliefert werden dürfen).
    Titan scheinen aber eh unangenehme Zeitgenossen zu sein. Diamond darf wegen denen die Hardcover von "Kick-Ass" nicht nach Deutschland liefern und die Britan müssen auch immer warten, bis Titan die "Star Wars" Comics von Dark Horse in eigenen Ausgaben rausbringt.
    Ärgrlich auch, wenn eine Lizenz für Grossbritannien erworben wurde (wie z.B. "Lenore") und der Rest von Europa dann auch nicht mehr beliefert werden darf, obwohl die Serie hierzulande nicht rauskommt (mittlerweile ist das ja der Fall, wenn auch locker 5-10 Jahre zu spät).

    Und die Briten mögen uns ja sowieso nicht, versuch mal Dr.Who-Merchandise zu kriegen
    Tell me about it. Tardis-Nachttischlampe und Night Light im aktuellen Katalog. Könnten wir bestimmt verkaufen. *grr*

    Irgendiwe ist das Globalisierung andersrum...
    Ja. Vorallem weil wir Einzelhändler damit ja einen grossen Wettbewerbsnachteil gegenüber A. haben, die natürlich drauf kötteln und die Sachen ("LoEG: Black Dossier" anyone?) munter überall hin schicken.

    But I digress.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #2655
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich seit gestern Opalverschwörung und Marlysa 1-5 habe: ein großer Wunsch von mir wäre, öfter solche Sammelausgaben in dem Format zu machen. Ich fand schon bei Meisterkartografen und Metabarone sehr sympathisch, dass es Doppelbände waren, aber gerade bei Vier- bis Fünfteilern macht sich das Format auch noch ausgesprochen gut! Dazu kommt natürlich der verhältnismäßig güngstige Preis. Und dass ich ein Fan von Gesamtausgaben bin.

    Die SplitterBooks gehen ja in dieselbe Richtung, aber da habe ich wirklich ein Problem mit der Seitengröße. Bei Sachen wie Paradise und - und das hat mich selbst gewundert - dem exzellenten Dixie Road ist das noch verschmerzbar, aber die Mechanische Welt und die Herberge am Ende der Welt konnte ich nicht lesen, ohne innerliche Tränen über die mir nur versprochene, letztlich aber verwehrte Augenweide zu vergießen. Diese beiden Sachen wären im Formal der Opalverschwörung halt richtig genial gewesen!

    Und ein weiterer Wunsch: Gestern habe ich auch den neuen Band von Loisels Das Nest aus dem Carlsen Verlag bekommen. Da bin ich auch immer sehr angetan von der gründlichen Bibliografie auf den letzten beiden Seiten. Klar kann man den Kram auch immer im Comicguide nachgucken, aber ich finde es sehr schön, hinten (oder vorn) vollständig sehen zu können, was die Zeichner und Autoren sonst noch gemacht haben, wo das erschienen ist und wie viele Bände es da jeweils gibt. Von daher wäre das für mich eine feine Sache auch bei vielen Splitter-Titeln. Allerdings sehe ich ein, dass das eine beachtliche zusätzliche Arbeit ist, und davon macht sich der Splitter Verlag ja auch jetzt schon genug.

  6. #2656
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hallo Horst, hallo Dirk, habt ihr euch schon ein Ansichtsexemplar von diesem hier schicken lassen ?

    http://www.bedetheque.com/serie-3402...own-Under.html
    Australien. Will/Muss ich haben. Das Artwork sieht einfach nur grandios aus. Ich würde euch sogar einen Kuchen backen, wenn ihr den bringt. BITTE...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #2657
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah ! Da würde ich doch glatt auch unterschreiben.

    Dirk ??? Horst ???

    Biiittööööö !

    Gruß,
    Nils

  8. #2658
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wär ich auch dabei! Sieht wirklich schick aus.. und auch das Thema Australien.. kommt mir wirklich sehr gut!!!

    Hab will!!!!

    Grüße
    Stonie

  9. #2659
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stonie666 Beitrag anzeigen
    Da wär ich auch dabei! Sieht wirklich schick aus.. und auch das Thema Australien.. kommt mir wirklich sehr gut!!!

    Hab will!!!!

    Grüße
    Stonie
    Mein Französisch ist wirklich nicht überragend - aber verstehe ich den Eintrag da richtig? Dann ist das doch eine abgebrochene bzw. nicht forgesetzte Serie, oder?

  10. #2660
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wart auch schon drauf wie auf den Kindergeburtstag!

  11. #2661
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, heute abend.

  12. #2662
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Guuut Ich freue mich drauf.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #2663
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich wart auch schon drauf wie auf den Kindergeburtstag!
    Zurecht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #2664
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend? Mist, dann werde ich unseren Besuch wohl eine Weile sitzen lassen müssen. Habe gehofft, der Katalog würde mich eine Weile von der Arbeit abhalten und nicht von der Freizeit!

  15. #2665
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gna ... ich hätte grad nicht nochmal schaun sollen. Der neue Katalog steht schon auf der Homepage aber die Links sind noch nicht gesetzt ... jetzt komm ich doch nie nach Hause ...

  16. #2666
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaa.....*KLick* *Klick* *Klick* *Klick* .....grmpfff

  17. #2667
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is es schon Abend?

  18. #2668
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sieben Titel pro Monat sicher, und dazu noch den einen oder anderen Kandidaten... Wahnsinn. Mit BB muss ich jetzt sogar anfangen Toonfish Alben zu sammeln, und wenn da erstmal der Damm gebrochen ist, wer weiß. Bisher konnte ich mich mit einigen Schlümpfen und Gastoon zufrieden geben, aber BB!!! Was soll´s werden es eben immer mehr Splitteralben im Monat, immer her damit
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #2669
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Also (um auch mal wieder etwas zu sagen ), ...

    ... in den letzten 2 Wochen war ein "Volltreffer"
    und ein"Halbtreffer" dabei!
    Zunächst einmal: tolles Programm, wieder mit einigen "must-haves" :-)

    Und der "Halbtreffer" ist ja offenbar die Fortsetzung von "Aquablue" - aber habe ich da etwas übersehen? Den "Volltreffer" aus der Liste der zehn in dem Zeitraum vorgeschlagenen Titel habe ich nämlich nicht gefunden.

  20. #2670
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, der "Volltreffer" ist Aquablue, der "Halbtreffer" ist ja erst für's darauffolgende Programm mehr oder minder fix.

  21. #2671
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, der "Volltreffer" ist Aquablue, der "Halbtreffer" ist ja erst für's darauffolgende Programm mehr oder minder fix.
    Bei "Aquablue" ist natürlich die spannende Frage, ob da evtl. die beiden ersten Zyklen in Form der Gesamtausgaben (s.o.) nachgeschoben werden. Das würde durchaus mein Wohlgefallen finden. :-)

  22. #2672
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich wollte "Aquablue" auch wirklich nicht abtun - wäre mir auch ganz recht - ein sehr schöner Titel. :-) Zudem könnte man den recht elegant über Gesamtausgaben lösen: http://www.amazon.fr/Aquablue-premie...3036540&sr=8-5 http://www.amazon.fr/Aquablue-second...3036540&sr=8-9
    Dir ist aber schon klar, dass der zweite Link kein 5er-Integral "Aquablue II" darstellt, sondern nur die ersten beiden Alben davon, im Original 6&7? Nachzulesen z.B. unter: http://www.bedetheque.com/serie-48-B...ue__10000.html

  23. #2673
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass der zweite Link kein 5er-Integral "Aquablue II" darstellt, sondern nur die ersten beiden Alben davon, im Original 6&7? Nachzulesen z.B. unter: http://www.bedetheque.com/serie-48-B...ue__10000.html
    Das war mir tatsächlich nicht klar, manchmal lohnt sich tiefergehende Recherche... :-) Das macht es für Splitter natürlich schwieriger, die bereits erschienenen Bände elegant in Splitter-Qualität neben den neuen Zyklus zu stellen.

  24. #2674
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Bei "Aquablue" ist natürlich die spannende Frage, ob da evtl. die beiden ersten Zyklen in Form der Gesamtausgaben (s.o.) nachgeschoben werden. Das würde durchaus mein Wohlgefallen finden. :-)
    Indem Splitter den neuen Zyklus macht, verpflichtet sich der Verlag, auch die Vorgänger zu machen. So sieht's nämlich aus!

    Oder nicht?

    Och kommt schon, bitte, bitte!

  25. #2675
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Indem Splitter den neuen Zyklus macht, verpflichtet sich der Verlag, auch die Vorgänger zu machen. So sieht's nämlich aus!
    So wie bei "Die Ritter des verlorenen Landes"?

    Aber ich hoffe da auch sehr drauf, da ich die Bände noch nicht habe, wegen Vatine und Tota aber gerne hätte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 107 von 273 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117157207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •