User Tag List

  1. #2926
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Wir sind halt die besten Schurken, das wahre Böse.
    Da du den Imperator Smiley verwendest: Die Uniformen der Imperialen Streitkräfte waren an diejenigen der Japaner aus dem zweiten Weltkrieg angelehnt, wenn ich mich nicht irre. Das einzige Gegenbeispiel zu meiner Behauptung. Gut, haben wir noch ne Superbösewicht-Nation gefunden.

    Da uns mal die ganze Welt gehasst hat und sich jeder was darunter vorstellen kann, funktionieren wir wohl so gut als Gegenspieler.



    AL
    Wenn Du uns sagst: Ich will aber nicht gehasst werden, ich hab niemanden was getan! Ich will nicht mehr mit DENEN in einen Topf geschmissen werden. <präpubertärer Ausbruch> Nein, ganz ehrlich, ich finds einfach langweilig. Bei Indi Jones wars noch lustig, aber ganz langsam kann man auch mal jemanden anderen nehmen.
    Geändert von Mervin Pumpkinhead (10.01.2013 um 09:20 Uhr)
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  2. #2927
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kambotscha => Roten Khmer
    Russland => Stalin
    Griechenland => Metaxas
    China => Wie die auch immer heißen, die heute an der Macht sind...
    Spanien, Italien und Portugal hatten auch Diktaturen...

    Also, Böse hatten wir genug in der Welt. Das Problem ist, das sich die Deutschen nicht richtig distanzieren können von der Vergangenheit, wie die anderen, und sich immer und überall entschuldigen müssen. Unsere Generation kann nichts dafür und muss weltweit dafür büsen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #2928
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Griechenland => Metaxas
    Die mögen uns jetzt ganz neu auch nicht mehr. Eben weil wir nix gemacht haben.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  4. #2929
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Was fasziniert die anderen Länder (hier Frankreich) so an dem bösen Deutschen der Hitlerzeit? Gibts keine anderen Gegenspieler: italienische oder spanische Faschisten, Maoisten, Stalinisten, südamerikanische/afrikanische Diktatoren und Apartheitsregime? Mir wird es langweilig, wenn immer wieder Hakenkreuze auftauchen. Ist genauso inflationär benutzt und ausgelutscht das Thema wie kleine grüne Männchen. Sorry, nur meine Meinung und mein Gedanke, als ich dem Link gefolgt bin. Soll nix über die Qualität des Comics aussagen, die mag ja trotzdem hervorragend sein.
    Frankreich hat unter beiden Weltkriegen gelitten. Der Grabenkrieg fand auf französisch-belgischem Gebiet statt (Stichwort: Verdun), der Zweite war eine Zerreißprobe für die Franzosen und hat sie stark geprägt (Stichworte: Kollaboration, Résistance, Demarkationlinie, Vichy-Regime). Da ist es doch nur natürlich und auch verständlich, dass Franzosen und Belgier diese Ereignisse nicht nur auf historischer Ebene, sondern auch kulturell (z. B. im Comic) ver- und aufarbeiten.

  5. #2930
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also, Böse hatten wir genug in der Welt. Das Problem ist, das sich die Deutschen nicht richtig distanzieren können von der Vergangenheit, wie die anderen, und sich immer und überall entschuldigen müssen. Unsere Generation kann nichts dafür und muss weltweit dafür büsen...
    Sorry CR, aber das ist ordentlicher Blödsinn. Wo muss unsere Generation bitte dafür büßen?

    Im übrigen werden zB die Gräuel der Roten Khmer gerade in Kambodscha aufgearbeitet. Nur betrifft uns in Europa das halt weit weniger.

    Umgekehrt gilt das gleiche - es gibt genügend Erdteile, wo die Leute nicht mehr über die Nazis wissen als der Durchschnittsdeutsche über die Roten Khmer. In solchen Gegenden gibt es aber andere Wunden, die sich ins Gedächtnis eingegraben haben - zB die Grausamkeiten der Japaner im 2. WK. Über die weiß bei uns auch kaum einer Bescheid.

    Und bei allem Übel, das zB aktuell in China abgeht - mit dem Terror des Naziregimes ist das absolut nicht vergleichbar.

    Die Nazis haben nun mal hart daran gearbeitet, an Grausamkeit jede "Otto Normaldiktatur" weit zu übertreffen. Und so haben sie sich nun mal auch ins Gedächtnis der Geschichte eingegraben, und das verdient.

    Und wenn das jetzt irgendwo thematisiert wird, fühle ICH mich nicht angegriffen. Warum sollte ich mich mit dem Gesocks auch identifizieren? Nur weil ich Jahrzehnte später genau in dem Land geboren bin, in dem sie gewütet haben? Warum sollte ich mich also auch angegriffen fühlen, wenn die angegriffen werden?

    PS: Die Diskussion ist zwar interessant, aber sollte man die nicht vielleicht in einen anderen Thread auslagern?
    Geändert von the_rooster (10.01.2013 um 13:03 Uhr)

  6. #2931
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man.
    Hätte ich gewusst, das ich so eine Diskusion lostrete, hätte ich den Kommentar gelassen.



    AL

  7. #2932
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder schlägt Godwin's law erbarmungslos zu.

  8. #2933
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ist bei Epsilon angekündigt.
    Wir müssen die Epsilon-Diskussion sicher nicht auch noch hier führen, aber als Freund frankobelgischer Comickunst ärgert man sich natürlich über jede Lizenz, die dort angekündigt wird. Mittlerweile gibt es da nicht einmal mehr adäquate Übersetzungen (siehe "Sienna"), wenn denn mal etwas tatsächlich auch erscheint...

    Stilistisch sieht das eher nach einer klassischen BD-Serie aus. Schade, dass das nicht dort erscheint. Ist denen wahrscheinlich zu realistisch - alle Titel ihrer "History"-Schiene haben ja meines Wissens Fantasy- oder SF-Anteile.

  9. #2934
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #2935
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hatte mich auch diese Serie wegen der tollen Zeichnungen des Newcomer-Zeichners Gastine sehr angesprochen und ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit den 1. Band auf frz. gekauft und durchgelesen. Ich fand ihn ausgesprochen gelungen und Bd.2 liegt nun seit Wochen schon hier bei mir rum, aber wegen Übersetzungsstress komme ich momentan gerade zu gar nichts!! (Sollen im übrigen insgesamt 4 Alben werden.)

    ... also ich für meinen Teil würde mich hier freuen, wenn der St. Nimmerleinstag käme....

  11. #2936
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ... also ich für meinen Teil würde mich hier freuen, wenn der St. Nimmerleinstag käme....
    Dann biete dich doch gleich mal Epsilon als Übersetzer an. :-) Wie gesagt, "Sienna" ging leider gar nicht... Das wäre bei dieser Serie schon schade, wenn einem eine hölzerne, fehlerhafte Übertragung ins Deutsche den Lesespaß verderben würde - ich finde die nämlich auch recht vielversprechend.

  12. #2937
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Dann biete dich doch gleich mal Epsilon als Übersetzer an. :-)
    Nee du, lass ma! Ganz abgesehen davon, dass ich momentan aufm Zahnfleisch laufe.
    Aber Band 1 war wirklich gut, sau-fieser Cliffhanger am Schluss, daher bin ich schon etwas gespannt drauf, wie es weitergeht...

  13. #2938
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, gehört zwar auch nicht unbedingt hier her, aber wie kann es sein das ein "Verleger" der laufend darüber jammert das von seinen Comics zu wenig gekauft wird, vermeintlich gutlaufende Serien bei Ihm nicht fortführt und sich laufend neue Lizenzen sichert. Kosten die kein Geld bis man anfängt zu veröffentlichen? Da schwirren ja Lizenzen und Ankündigungen umher das es einem schwindelig wird.

    1. Wie ist das bei Splitter oder überhaupt für einen Verlag, wenn mann sich eine Lizenz sichert oder kauft, dann muss doch sicherlich sofort Geld fliessen oder etwa nicht?

    2. Interessiert das die französischen Lizenzgeber nicht wenn zb ein spezieller Verlag gross Lizenzen einkauft oder reserviert und trotzdem nicht (bekannterweise nie!) in die Pötte kommt? Warum wird überhaupt an solche Verlage laufend neu verkauft? (klar vielleicht die schnelle Kohle, aber da muss dann doch auch was gehen. Dieses Verhalten ist doch auch für den Französischen Verlag schlecht für das Image)

    Also wenn ich mir in meinem Markt ein Produkt sichere, muss das so schnell wie möglich auf den Markt. Sonst wirds sehr schnell sehr ungemütlich...
    Geändert von jellyman71 (10.01.2013 um 22:42 Uhr)

  14. #2939
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ODieses Verhalten ist doch auch für den Französischen Verlag schlecht für das Image)
    Das ist relativ einfach erklärt!

    Der französische und der deutsche Comicmarkt
    sind dermaßen "entkoppelt", dass eben keine
    negative Rückwirkung entsteht (oder zumindest
    keine wirklich nennenswerte). ... Warum?

    Weil
    a) die Summe der verfügbaren Lizenzen sowieso so
    weit über den real verkaufbaren Lizenzen liegt, dass
    man - wenn Verlag A "loost " - man einfach Verlag B
    eine "andere der abertausenden" Lizenzen verkauft.

    ... und weil

    b) "gute Lizenzen" mit Verlust des einen deutschen
    Verlages dann einfach bei einem anderen kommen
    bzw. weitergeführt werden

    Für die Lizenzgeber ist der deutsche Markt zwar
    nicht der größte aber trotzdem so statisch und
    so verlässlich, dass man sich da drüben deswegen
    keinerlei Sorgen machen muss ... und auch nicht
    macht!

  15. #2940
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Eines noch zum Abschluss, eine Lizenz zu sichern/reservieren, ist das sofort mit Kosten verbunden?

  16. #2941
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ja, manchmal nein!

    Es gibt da kein Gesetz. Splitter kauft
    viele Lizenzen recht früh ein und zahlt
    dann lange im voraus, da wir
    a) für eine feste Planung* auch einen
    verlässlichen Einkauf haben wollen
    (bzw. auch die guten Serien .) ) und
    b) unserer stringende Katalogplanung
    total in's schleudern käme, wenn wir
    nicht einen hohen Anteil an Titeln vorab
    fixieren würden. Wir haben schon
    Titel bezahlt, die erst 2014 erscheinen
    werden.

    Die überwiegende Regel ist aber diejenige,
    dass Geld fließt, wenn die Daten zur
    Produktion angefordert werden. Also meist
    ca. 2 Monate vor der Veröffentlichung.





    * Sehr oft starten wir bei neuen Serien
    ja erst, wenn das "zweite" Album in Frankreich
    in die Zielgerade einbiegt.
    Geändert von horst (11.01.2013 um 21:58 Uhr)

  17. #2942
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . Wir haben schon
    Titel bezahlt, die erst 2014 erscheinen
    werden.



    Schön zu hören das es euch 2014 noch geben wird.

  18. #2943
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet das bei Unzuverlässigen Verlegern Ankündigungen zur reinen Lotterie verkommen.
    Na dann Prost Mahlzeit. Vielen Dank für das Licht im Dunkeln. Erklärt doch so manches und relativiert vieles. Da werden schön mit Hoffnungen gespielt
    Freu mich jetzt umso mehr auf den Splitter Katalog. Gebt Gas!!!

  19. #2944
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Comic_Republic;4614099]Hier mal vier Serien, die optisch schonmal was her machen. Wäre da etwas für euer Programm dabei?
    http://www.bdgest.com/preview-1212-B...e-nuit__1.html

    Comic Republic gehen die Wünsche ja immer ganz locker von der Hand; aber der erste Vorschlag gefällt mir auch.

  20. #2945
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Sehr oft starten wir bei neuen Serien ja erst, wenn das "zweite" Album in Frankreich in die Zielgerade einbiegt.
    Ein guter Filter! Wolfgang Höhne hat ja im Comic Jahrbuch 2013 gelobt, dass uns in Deutschland die ganzen schlecht gestarteten und früh abgebrochenen Fantasy-Comicepen erspart bleiben.

  21. #2946
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem troll ja bei finix erscheint, wie sieht es den mit dem mediavel action blockbuster malefosse aus? ich fand den anfang klasse und die serie ist mit band 20 in frankreich ja immer noch alive.
    neben neige eine der klassiker, die ich gerne auf deutsch sehen würde und der ich auch verkaufspotenzial einräume.
    ansosten ist ja hk von trantkat in einem remake wieder auferstanden. story fand ich klasse, soweit sie in deutsch erschienen ist.

  22. #2947
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #2948
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    nachdem troll ja bei finix erscheint, wie sieht es den mit dem mediavel action blockbuster malefosse aus? ich fand den anfang klasse und die serie ist mit band 20 in frankreich ja immer noch alive.
    neben neige eine der klassiker, die ich gerne auf deutsch sehen würde und der ich auch verkaufspotenzial einräume.
    Wäre sofort gekauft

    Gruß

  24. #2949
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ist die Aussicht, dass in diesem Jahr die Serien:
    - Zombies 3
    - Das fünfte Evangelium 3
    - Der schreckliche Papst 3
    erscheinen und damit die Serien abgeschlossen werden?

  25. #2950
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Folker Beitrag anzeigen
    wie ist die Aussicht, dass in diesem Jahr die Serien:
    - Zombies 3
    - Das fünfte Evangelium 3
    - Der schreckliche Papst 3
    erscheinen und damit die Serien abgeschlossen werden?

    Der schreckliche Papst 3 ist eher unwahrscheinlich, da dieser noch nicht mal in Frankreich angekündigt wird.

Seite 118 von 273 ErsteErste ... 1868108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128168218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •