User Tag List

  1. #3626
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschätze nicht die Elfenwelt-Fanbase da draußen, die seit Jahrzehnten auf diese zig Nebenreihen in deutscher Übersetzung wartet.
    Da hast du einen brachliegenden Kundenstamm, der noch gar nicht erschlossen wurde. Da sind ehrwürdige Damen da draußen, die heute keinen Comic mehr mit der Kneifzange anfassen würden, aber bei Elfenwelt komplett in Farbe und Bunt stehen bleiben würden.

    Ich gebe dir recht, an Complete Elfquest in schwarzweiß würde ich mich im Leben nicht rantrauen. Zum drittenmal Abenteuer aus der Elfenwelt im Splitterformat wäre ja auch nur interessant, wenn man irgendwann bei den Nebenreihen anlangen würde. Aufgrund der zeichnerisch recht unterschiedlichen Qualitäten in den diversen Nebenreihen(vornehm ausgedrückt) wären aber auch da die Verkaufszahlen ein absolutes Vabanquespiel. Zudem liegt viel Stoff bereits gratis digital vor.

    Interessant wäre jedenfalls, wie die neuen unveröffentlichten Sachen (Elfquest: The Discovery ist mehr als okay) und das neue Final Quest im gebündelten Paperbackformat jetzt nach Jahrzehnten noch ankommen würden.

  2. #3627
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass die Fanbase für Elfenwelt da ist.
    Ok man hat nur seinen begrenztes Sicht-/ Umfeld, aber wenn man z.B. die Stadtbibliothek in Freiburg anschaut, da gibt es z.B. zwei Abteilungen, die Comics anbieten. Die für Kinder und für "Erwachsene", die für eine Bücherei eine mehr als gute Comicauswahl hat. Man sieht hin und wieder jüngeres Publikum, die sich Elfenwelt ausleihen, trotz der ganzen Mangaserien.
    Meine Freundin fixt regelmäßig Freundinen mit Elfenwelt an. (Ich finde es schade, dass für ein weibliches Publikum zum Einstieg eine 30 Jahre alte Comicserie herhalten muss. Wer kennt Alternativen?

    Warum bringt Dark Horse die Edition in Schwarz-Weiß raus?

  3. #3628
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bunraku Beitrag anzeigen
    Warum bringt Dark Horse die Edition in Schwarz-Weiß raus?
    Damit das überhaupt finanzierbar und zu einem erträglichen Preis verkaufbar ist. Zum einen wären vermutlich die Druckkosten zu hoch, zum anderen liegt von den zig Jahre alten Sachen sicherlich kein digitales Material vor und von alten Heften abscannen sähe schrottig aus. Deshalb hat man halt nur (anscheinend) die Originalseiten scannen lassen (oder die waren eh schon mal gescannt). Das Ganze neu kolorieren zu lassen wäre weder bezahlbar noch lohnenswert.

  4. #3629
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Damit das überhaupt finanzierbar und zu einem erträglichen Preis verkaufbar ist. Zum einen wären vermutlich die Druckkosten zu hoch, zum anderen liegt von den zig Jahre alten Sachen sicherlich kein digitales Material vor und von alten Heften abscannen sähe schrottig aus. Deshalb hat man halt nur (anscheinend) die Originalseiten scannen lassen (oder die waren eh schon mal gescannt). Das Ganze neu kolorieren zu lassen wäre weder bezahlbar noch lohnenswert.
    DC hat vor einigen Jahren 4 (?) Sammelbände in Farbe herausgebracht.
    Vielleicht kommt da ja noch was nach den Telefonbuchausgaben.

  5. #3630
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ..., zum anderen liegt von den zig Jahre alten Sachen sicherlich kein digitales Material vor und von alten Heften abscannen sähe schrottig aus. Deshalb hat man halt nur (anscheinend) die Originalseiten scannen lassen (oder die waren eh schon mal gescannt). Das Ganze neu kolorieren zu lassen wäre weder bezahlbar noch lohnenswert.
    ??? Es liegt digitales farbiges Material vor. Finde ich gar nicht so schrottig. Die Farben sind satter als in den Bastei-Alben.

  6. #3631
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ja, ich hab jetzt auch gesehen, dass die Comics wohl vor einiger Zeit bereits für eine kostenlose Internetveröffentlichung digitalisiert wurden. Da ist allerdings immer noch die Frage, ob man die dann auch tatsächlich hochauflösend gespeichert hat (ist zwar zu vermuten, aber weiß man nie) und wie das Ganze gedruckt aussähe. Aber ich schätze, bei Dark Horse hat es tatsächlich nur Kostengründe, 700 Seiten in Farbe zu drucken wäre halt schon ein gutes Stück teurer als S/W.

  7. #3632
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Da ist allerdings immer noch die Frage, ob man die dann auch tatsächlich hochauflösend gespeichert hat (ist zwar zu vermuten, aber weiß man nie) und wie das Ganze gedruckt aussähe.
    Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Alle 6500 Seiten gibt es natürlich auch nicht in Farbe, weil viele Serien nur schwarzweiß vorhanden sind.
    Aber ich schätze, bei Dark Horse hat es tatsächlich nur Kostengründe, 700 Seiten in Farbe zu drucken wäre halt schon ein gutes Stück teurer als S/W.
    Logisch. Es stellt sich die Frage, ob nach der kostenlosen Internetveröffentlichung sich eine gedruckte Ausgabe überhaupt noch lohnen würde. Aber die Readers Collection z.B. gibt es nur noch antiquarisch. Da haben die Bände keine 720 Seiten und sind auch kein Telefonbuch. Wavedancers darf man z.B. nach einem Rechtsstreit gar nicht mehr veröffentlichen. Und nachgeschmissen wird dir bei Elfquest nichts, da kann man sich immer ein paar Mäuse mit alten Elfenheften oder Büchern machen.

  8. #3633
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ich verstehe den Sinn, außer den Kosten, nicht warum ein Kompendium in S/W. Wenn jemand ein paar oder alle Hefte in Farbe hat, wieso soll er/sie sich dann einen S/W-Schinken ins Regal stellen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neueinsteiger zu einem S/W Buch greift(, auch wenn dieser nur 25$ kostet). Da kann ich diese auch im Internet lesen.
    Hat es was mit der dicke des Papiers zu tun, wenn in Farbe, so dass ein Wälzer unmöglich ist?

  9. #3634
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bunraku Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein paar oder alle Hefte in Farbe hat, wieso soll er/sie sich dann einen S/W-Schinken ins Regal stellen?
    Künstlerische Originaltreue. Die Farbe kam bei dieser Serie erst später. Cineasten sehen sich Originalfilme auch lieber in schwarzweiß an als eine etwaige kolorierte Neufassung.

  10. #3635
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das sich neben Storm auch eine vernünftige Trigan Ausgabe gut bei euch machen würde

  11. #3636
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    ich finde das sich neben Storm auch eine vernünftige Trigan Ausgabe gut bei euch machen würde
    Kann ich nur bestätigen. Wäre auch mein großer Wunsch.

  12. #3637
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Trulla, trulla, trullalla..."
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #3638
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es 400 oder 500 Ausgaben des TV Magazines "Eisenbahnromantik" gibt, aber da die Sendung schon so lange läuft, wird es Zeit, auch diese große Schar von Interessenten für den Comicmarkt zu gewinnen, ähnlich wie das bei Salleck mit den Fans alter Benzinkutschen klappt:
    http://www.bedetheque.com/BD-Trains-...ss-223982.html
    Da hat François Schuiten mit Atlantic 12 die Latte schon ziemlich hoch gehängt.
    Aber Schreiber & Leser sind ja spezialisiert auf Endlosserien. :-)

  14. #3639
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es 400 oder 500 Ausgaben des TV Magazines "Eisenbahnromantik" gibt, aber da die Sendung schon so lange läuft, wird es Zeit, auch diese große Schar von Interessenten für den Comicmarkt zu gewinnen, ähnlich wie das bei Salleck mit den Fans alter Benzinkutschen klappt:
    http://www.bedetheque.com/BD-Trains-...ss-223982.html
    In diesem Sinne fordere ich Comics zur Apotheken-Umschau!!

  15. #3640
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Korrektur, es gibt schon über 750 Folgen !!! Korrektur der Korrektur, es sind 819 Folgen !!!

    http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/team/-/id=2250104/1rqx2n7/index.html

    http://www.swr.de/eisenbahn-romantik...0es/index.html
    eckart hat ne ganze Menge dafür getan, das autofreaks zu comiclesern wurden

  16. #3641
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sicher schon erwähnt und vorgeschlagen worden, aber für Splitter Double würden sich einige Sachen von Servais hervorragend eignen. Dann kann man die Geschichten vielleicht auch mal komplett lesen.

    Im Oktober geht er wieder auf Pilgerreisen und nimmt seine Anhängerschar mit auf einen Augenschmaus durch Historie und Landschaften.

  17. #3642
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei von uns allen, dein Leidensdruck noch am geringsten sein dürfte (wg. den Französischkenntnissen)

  18. #3643
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wobei von uns allen, dein Leidensdruck noch am geringsten sein dürfte (wg. den Französischkenntnissen)
    Und den Massen an Comics, die Raro so kauft! Ja, ein wenig Neid kann man daraus lesen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #3644
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hör auf von Servais, da fängt direkt mein vernarbtes Zwölffingerdarmgeschwür an, zu bluten, ...
    Das waren wohl in den letzten Tagen dann zu viele feine Nadelstiche, die ich da verteilt habe, oder?

    Ich war nur heute wieder auf der Verlagsseite von Dupuis und habe ein bißchen rumgestöbert. Herrliche Intégrale gibt es von Servais Zeichenkünsten. Bin mir sicher, dass da einige Lizenzen näher beäugt werden.

  20. #3645
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern bin ich wieder in die heiligen Hallen hochgestiegen und habe mir mal so die frankobelgische Comicsammlung aus den Achtzigern und Neunzigern zu Gemüte geführt, die sich da bei mir angesammelt hat.
    Da mich das zukünftige Halbjahrespogramm von Splitter ja total zum Strahlen gebracht hat, müssen eben wieder einige andere Sachen aus Platzgründen weichen.
    Die Splittersachen bekommen jetzt demnächst sowieso einen Ehrenplatz im Wohnzimmer, damit auch Gäste mal ein paar bewundernde Blicke auf diverse Werke der neunten Kunst werfen dürfen.

    Und nach 2014/2015 wird Splitter ja hoffentlich weiter machen und noch ein paar tolle Überraschungen für uns parat haben.

    Seit fünf Jahren bin ich wieder mittendrin und voll dabei, die lange Durststrecke bei frankobelgischen Alben am deutschsprachigen Markt ist akut sowieso nicht vorhanden. Bin von der ganzen Auswahl rundherum sehr angetan und hoffe, dass es noch lange weitergeht und etwaige dunkle Wolken am Horizont vorbeiziehen werden.

  21. #3646
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und die vielen tollen US Sachen, die bei kleinen Verlagen erscheinen, wie etwa das geniale "I was the Cat" mit Burma, einer Katze, die die Weltherrschaft anstrebt, und der das wohl im neunten Leben gelingen wird. Ich sage nur - Nahrungsergänzungen !!!
    Nur einem wird es gelingen die Weltherrschaft zu übernehmen!


  22. #3647
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gestern eine Ausstellung von Montse Martin (Curiosity Shop) angeschaut... Man, ist die Frau gut; eine Veröffentlichung ist längst überfällig!

  23. #3648
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Katzen und Weltherrschaft: Pft! Danger Mouse und Lübke werden das zu verhindern wissen!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #3649
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wäre der Hammer wenn ihr das bringen würdet:

    http://www.bdgest.com/preview-1221-B...024.1406277322

    Das ganze ist übrigens in Querformat!
    Gestern in Händen gehalten... ein Traum... Splitter, übernehmen Sie!!!

  25. #3650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Gestern in Händen gehalten... ein Traum... Splitter, übernehmen Sie!!!
    Top Comic. Ich habs hier ein Traum!
    Aber bitte auf Splitter Deutsch!!!
    Danke

Seite 146 von 273 ErsteErste ... 4696136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156196246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •