User Tag List

Seite 97 von 273 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 6814
  1. #2401
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da Asgard ursprünglich wohl ein Thorgal Spin-Off werden sollte, wäre Splitter doch der ideale Heimathafen:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Asgard

    Loki sieht auch sehr gut aus.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Loki
    Loki sieht super aus. Und Asgard muss ich dann ja gezwungenerweise lesen. Na dann hoffe ich, dass es nur zwei drei Teile werden.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2402
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus.

  3. #2403
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme ich voll und ganz zu! Sehr schickes Artwork. Macht mich aber nicht neugierig, weil Piraten/Seefahrer-Comic! Würde aber sicher ins Splitter-Programm passen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #2404
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber mich immer her damit

  5. #2405
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da Asgard ursprünglich wohl ein Thorgal Spin-Off werden sollte, wäre Splitter doch der ideale Heimathafen:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Asgard
    Stimmt. Erinnert mich auch an Thorgal. Ich bin eh davon überzeugt, dass die Meyer-Bewunderer in der Mehrzahl sind. Ätsch.

  6. #2406
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstiel erinnert mich ein bißchen an Hermann. Nicht schlecht, aber nicht wirklich weltbewegend.

  7. #2407
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich den großartigen Zweiteiler Break Point gelesen und jetzt mal geschaut, was Mutti sonst noch gezeichnet hat. Diese Serie würde denke ich auch bei Splitter sehr gut passen.

  8. #2408
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ghost war Mutti Szenarist und nicht Zeichner. Break Point ist klasse! Ich dachte allerdings, dass die beiden Alben vergriffen wären.

  9. #2409
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Bei Ghost war Mutti Szenarist und nicht Zeichner.
    Steht auf der Previewseite so, aber ist das sicher? Auf Bedetheque sind Mutti und Cajelli als Szenaristen sowie Mutti als Zeichner angeführt. Und Cajelli hat sonst auch nur einen Eintrag als Szenarist.
    Break Point ist klasse! Ich dachte allerdings, dass die beiden Alben vergriffen wären.
    Möglich. Ich habe die beiden Alben dennoch erst kürzlich bei meinem Händler entdeckt, zum Coverpreis gekauft, gelesen und ja: die sind Oberklasse.

  10. #2410
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher. Ich habe die Info aus dem Preview übernommen (Mutti als Szenarist). Bei Cajelli steht im italienischen Wikipedia "fumettista e sceneggiatore". Er macht anscheinend beides. Für mich sieht es aber nicht 100% nach Muttis Strich aus, wenn ich das mit "Break Point", "Nero" oder "heulende Nebel" vergleiche. In München hätten wir ihn fragen können...

  11. #2411
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich keine große Hoffnung habe das dies jemals bei euch veröffentlicht wird... ich finde die Zeichnungen einfach klasse!

    http://www.bdgest.com/preview-1041-B...cho-villa.html


  12. #2412
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht, etwas seltsam hässliches zu finden...
    Jaja, DAS IST KUNST!!!

  13. #2413
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Na, da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht, etwas seltsam hässliches zu finden...
    Jaja, DAS IST KUNST!!!
    Tja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich: umgekehrt empfinde ich dann auch oftmals viele hier hochgelobte "Zeichnungen" als potthässlich....

  14. #2414
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar, war ja auch nicht SOOOO ernst gemeint.
    Mir gefällt's überhaupt nicht (obwohl das Cover etwas von "Grim Fandango" hat), aber es muss ja Leute geben, die es mögen...
    Dachte nur, da Du schon skeptisch warst, ob es jemals bei Splitter veröffentlicht wird, dass entweder
    a) Du diesen Vorschlag nicht ganz so ernst meintest
    oder
    b) Dir bewusst war, dass es sich bei dem Comic um etwas sehr "Spezielles" handelt.

    Ich gönne Dir aber einen Verlag, der das veröffentlicht.
    Meinetwegen auch Splitter.
    Die haben ja genug gute- und bislang keine "potthässlich" gezeichneten Serien.

  15. #2415
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, war ja auch nicht SOOOO ernst gemeint.
    Mir gefällt's überhaupt nicht (obwohl das Cover etwas von "Grim Fandango" hat), aber es muss ja Leute geben, die es mögen...
    Dachte nur, da Du schon skeptisch warst, ob es jemals bei Splitter veröffentlicht wird, dass entweder
    a) Du diesen Vorschlag nicht ganz so ernst meintest
    oder
    b) Dir bewusst war, dass es sich bei dem Comic um etwas sehr "Spezielles" handelt.
    Die Skepsis beruht auf die Reaktionen die manche meiner Vorschläge hervorrufen... ...und was wiederum von anderen gewünscht wird...

    Ulkigerweise gefällt mir das Cover überhaupt nicht, dafür der Inhalt dafür um so mehr...

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Die haben ja genug gute- und bislang keine "potthässlich" gezeichneten Serien.
    Na ja, dazu werde ich mich nicht weiter auslassen, sonst gibt es Mord und Totschlag... ...bleibt mein kleines Geheimniss...

    Ich habe doch bis vor kurzem tatsächlich gedacht, dass hinsichtlich Zeichnung sich die meisten Leser mehr oder weniger einig sein müssten.... Pustekuchen!

    In einem anderen Thread meinte ein Wäscher Fan das er mit Marini nichts anfangen kann... die Erklärung "warum" hat er aber nicht gegeben... umgekehrt fällt es mir aber auch schwer, zu erklären warum meiner Meinung nach eben Enrico Marini der "bessere" Künstler ist..! (ist nur ein Bespiel, könnte jetzt hier auch Beispiele zu Corto Maltese, Will Eisner o.ä. aufführen)

    Überhaupt, wie wann ist etwas "gut" und wann "schlecht"? Definitionen, bitte!!!
    Ist "Fotorealismus" per se "gut" und "Abstraktion" schlecht?
    Wenn jemand die " richtigen Proportionen" nicht einhält; wie kann man wissen ob Absicht dahinter steckt oder derjeniger es einfach nicht besser kann?
    Kann ein weniger guter Zeichner ein guter Comiczeichner sein? Und umgekehrt?

    Geändert von Schreibfaul (08.03.2012 um 09:12 Uhr)

  16. #2416
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das ehrlich gesagt auch.
    Aber ob das verkäuflich ist...?

    Dirk

  17. #2417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar, dass das alles (ACHTUNG: Platitüde) Geschmacksache ist - und eine allgemeine Kategorisierung von "gut" und "schlecht" habe ich auch nicht propagiert.
    Schlecht gezeichnet finde ich es auch nicht.

    Es gibt aber eine große Spannbreite im Bereich Stil und Zeichnungen, die von der Mehrzahl der Comicleser geteilt, bzw. als gut empfunden wird. Ausreißer und Ausnahmen gibt es immer. Es würde aber z.B. (glaube ich) niemand ernsthaft behaupten, dass Marini wirklich schlecht zeichnet - ob der Betreffende (oder in dem Fall dann "Betroffene"?) damit dann etwas anfangen kann, ist eine andere Frage.

    Das bei nicht eingehaltenen Proportionen (hoffentlich) Absicht dahinter steckt, ist mir schon klar. Mir ist das aber zu prätentiös, zu doll auf "Kunstkacke"(<- Spaß!) gemacht. Ich mag meine Comics als Unterhaltungsprodukt - und resultierend daraus auch einen gewissen Stil. Da gibt es aber durchaus Variationen.
    Der Splitter-Verlag bedient diese persönliche Vorliebe außerordentlich gut. Die Tatsache, dass ich dem Genre Fantasy alles andere als abgeneigt bin, kommt mir natürlich noch mehr entgegen.

    Es gibt sicherlich ausgezeichnete Comics, die einen eigenen, außergewöhnlichen ("unperfekten") Stil haben, die sich gerade durch ihre besonderes Artwork abheben und die ihre primäre Akzentuierung auf plot oder Charakterzeichnug haben. Ab und zu mag ich so etwas auch. Doch generell habe ich lieber jene Comics, die für den Splitter-Verlag typisch sind: Handwerklich erstklassige (Genre-)Unterhaltung. Was auch eine Kunst für sich ist.

    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber trotz der Tatsache, dass das Splitter-Programm innerhalb eines gewissen Rahmens sehr vielseitig ist, erscheint Dein letzter Vorschlag so weit weg vom Verlagsprogramm, dass Du doch mit einer ähnlichen Reaktion wie der meinen gerechnet haben musst?
    So etwas "avantgardistisches" ist doch eher untypisch für Splitter?
    Auf der anderen Seite bringt der Verlag doch immer wieder überraschende Comics heraus - und ich bin dann (wie etwas bei "Sonnenfinsternis") total überrascht, wie gut mir das gefällt. Wobei das Sonnenfinsternis-Beispiel ja eher im traditionellen "Funny-Stil" gezeichnet ist und Kunstbanausen wie mir nicht allzuviel abverlangt...
    Und wer weiß, vielleicht ist das ja ein Grund, warum Dein Vorschlag dann doch nicht so arg unpassend ist.
    Im Reprodukt-Forum. Haha.

    Ich glaube, Splitter achtet auch darauf, was sich gut oder zumindest zufriedenstellend verkaufen lässt, daher halte ich es für ausgeschlossen, dass dieser Comic hier veröffentlicht wird.
    Vielleicht täusche ich mich auch total - aber das ist meine maßgebliche Einschätzung.
    Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du diesen Comic mal lesen kannst.

  18. #2418
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das ehrlich gesagt auch.
    Dirk



    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Doch generell habe ich lieber jene Comics, die für den Splitter-Verlag typisch sind: Handwerklich erstklassige (Genre-)Unterhaltung. Was auch eine Kunst für sich ist.
    So, so... was hältst du dann von "Zeit der Asche"? (ACHTUNG! Fangfrage!)


    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eine große Spannbreite im Bereich Stil und Zeichnungen, die von der Mehrzahl der Comicleser geteilt, bzw. als gut empfunden wird. Ausreißer und Ausnahmen gibt es immer.
    Du glaubst gar nicht was so manch einer für eine große Fan-Gemeinde hat... mein Lieblingsbeispiel ist hier immer Rob Liefeld...
    Geändert von Schreibfaul (08.03.2012 um 13:47 Uhr)

  19. #2419
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zeit der Asche" habe ich leider nicht, kenne nur die Leseprobe, die mich zunächst erst einmal nicht so sehr anspricht, bei eingehender Betrachtung aber doch interessant (und besonders) aussieht, auf meiner Prioritäten-Liste aber erst einmal nicht weit oben steht.

    Rob Liefeld kenne ich leider auch nicht - ein Blick in die google-Kugel offenbart aber, dass er anscheinend eine Art Comic zeichnet, die mich nicht interessiert. Ob ich den gut oder schlecht finde kann ich gar nicht sagen - aber üppig ausgestattete Frauen sind nie verkehrt...
    Aber im Ernst - kann mir vorstellen, dass Freunde solcher Comics durchaus zufrieden mit ihm sind.
    Mir liegen außer "Bone", "Locke and Key" und "Y-The last Man" amerikanische Comics nicht so sehr, daher ist das für mich Terra Incognita... und somit bin ich ausnahmsweise mal völlig meinungslos.

  20. #2420
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    "Zeit der Asche" habe ich leider nicht,
    Ui, absolute Kaufempfehlung! Gehört zu meinen Fantasy all-time-favorites. Übrigens,das ist eben ein exzellentes Beispiel für ein Comic das "erst" auf dem "zweiten Blick" begeistert.... dann aber richtig!!!

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    aber üppig ausgestattete Frauen sind nie verkehrt...
    *grins* Und in dem Zusammenhang, gleich mein Appell an Splitter irgendwas von Frank Cho zu veröffentlichen. Egal was!!!

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Mir liegen außer "Bone",
    Hey! Wer Bone mag, hat bei mir schon ein Stein im Brett!

  21. #2421
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zeit der Asche" ist dann beim nächsten Einkauf (vermutlich) mit dabei - wenn's mir nicht gefällt, gibt's aber Mecker!
    Aber erst einmal stoß ich noch auf "Bone" mit Dir an... und danke, dass ich mir jetzt ein paar wunderbare "Red Sonja"-Cover angucken konnte, jetzt verstehe ich auch Deine smileys in Bezug auf Frank Cho (den ich natürlich auch nicht kannte, ich Ignorant).

  22. #2422
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte und Entdeckungsreisen verbunden mit Comic, das wäre genau auf meiner Wellenlänge. Weiß man schon mehr über die Reihe? Wieviele und welche Entdecker?

  23. #2423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eine "Der Rote Korsar" GA bei euch eine Chance???
    Geändert von jellyman71 (10.03.2012 um 12:48 Uhr)

  24. #2424
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Soleil bringt eine Burne Hograth Ausgabe heraus, Band 1 habe ich mir bestellt. Wäre das nicht was für Splitter ?
    Hallo!
    Bei einem größeren Format wäre ich auch dabei (die Tarzan vom Hethke-Verlag hatten ein zu kleines Format)!
    Gruß
    Manfred

  25. #2425
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da ich mir überlegt hatte, die Hethke Alben von Hogarth zu kaufen, wäre ich bei Splitter natürlich dabei

Seite 97 von 273 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107147197 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •