User Tag List

Seite 23 von 273 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 6813
  1. #551
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ja... sieht super aus. Aber da gehören dann ja die anderen Bände der Reihe auch dazu.
    Die sehen aber ebenfalls super aus.
    Und dann die Autoren: Chauvel, Vehlmann, Ayroles...

    Würd´ ich kaufen!

    Edit: Raro - die Serie heisst "Sept", und hat die Zahl Sieben zum Thema, die in immer neuen Settings und Genres mit immer neuen Protagonisten behandelt wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass insgesamt sieben Bände geplant sind.
    Geändert von Matbs (13.05.2008 um 09:30 Uhr)

  2. #552
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sept voleurs, sept psychopates, sept pirates...

  3. #553
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sieht interessant aus ... der zeichenstil sehr amerikanisch. Wenn die Story gut ist dann ist das gekauft
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #554
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bekommen auch immer Ansichtsexemplare zugeschickt (wenn Splitter die Serie nicht veröffentlicht, bringen wir sie vielleicht ), wobei mir die "Sieben Kriegerinnen" vom Artwork her (und von den Farben) eigentlich bislang am wenigsten gefallen hat ...

  5. #555
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nachdem Ehapa bereits sein Herbst/Winterprogramm verkündet hat, wann folgt ihr??

  6. #556
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fixen gerade die letzten Feinheiten für den kommenden Katalog
    und werden gleich nach Erlangen den Inhalt präsentieren.

    Eventuell das eine oder das andere auch schon auf der Messe.

    Der nächste Katalog wird heiß! ... und dick!

    ... und und und ...!

  7. #557
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Kröten für meine Kröten...

  8. #558
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube: ja! Denn wir exandieren

    ... aber "die Kröte" ist leider noch nicht dabei!

  9. #559
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Der nächste Katalog wird heiß! ... und dick!
    Na hoffentlich verbrenne ich mir nicht die Finger Mein Budget ist schon jetzt am kochen (meine Frau auch) hoffentlich bleibt ihr bei der Devise, Klasse statt Masse... aber da habe ich noch vollstes Vertrauen.

  10. #560
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Panik. Der Bereich SF- Fantasy Alben bleibt bei ca 3 pro Monat. Den Markt einfach mit mehr Titeln aus der selben Ecke zuschweißen werden wir nicht.
    Ein paar Wochen müßt ihr euch aber schon noch gedulden, bis wir die Katze aus dem Sack lassen.

    Dirk

  11. #561
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... aber "die Kröte" ist leider noch nicht dabei!
    Solange die Betonung auf "noch" liegt, bin ich glücklich .


    Und gespannt auf die Exansion (mit oder ohne "P")

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Keine Panik. Der Bereich SF- Fantasy Alben bleibt bei ca 3 pro Monat. Den Markt einfach mit mehr Titeln aus der selben Ecke zuschweißen werden wir nicht.
    Heißt das, dass es bei Splitter demnächst noch andere "Ecken"/Bereiche gibt? Ich bin gespannt und hätte gegen eine Schiene mit, zum Beispiel, Abenteuerserien oder historischen Comics nichts einzuwenden.

    Zum Thema "Sept" - ich habe mal in die bisher erschienen Comics reingeblättert. Zeichnerisch zum Teil wirklich klasse (wie "Sept Voleurs": Lereculey!) zum Inhalt kann ich freilich nicht viel sagen, außer dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Und bei "Sept Psychopates" dürften die Hakenkreuze in einer möglichen deutschen Ausgabe einmal mehr für Probleme/Selbstzensur sorgen...

  13. #563
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn es 80 bis 100 Euro im Monat (natürlich Sonderausgaben, wie Siegfried ausgenommen) nicht überschreitet, bleibe ich Splitter Komplettsammler !
    Wir werden auf unseren "ersten Komplettsammler" hören!

  14. #564
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt und hätte gegen eine Schiene mit, zum Beispiel, Abenteuerserien oder historischen Comics nichts einzuwenden.
    "Wir auch nicht!"

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach 4 Katalogen Splitter-Verlag möchte ich ein Blick in die Glaskugel wagen und versuchen mir den 5. Katalog an Hand von den vorliegenden Informationen zusammenzureimen.

    Also ich gehe davon aus, dass Ihr euren Erscheinungs-Rhythmus beibehaltet und 3 Alben pro Monat herausbringen werdet plus einen Storm alle 2 Monate. Das wären insgesamt im Zeitraum von Oktober 2008 bis April 2009 21 neue Alben plus 4 Alben Storm.

    Angekündigt im Frühjahrskatalog 2008: Meta-Barone Schuber gefüllt ab März 2009, d.h. 3x Meta Barone in den noch anzukündigenden 7 Monaten.

    Dann habt Ihr angekündigt im nächsten Programm vorwiegend Serien zu beenden. Daraus schließe ich dass Ihr Luuna #4 und #5 bringt aber ich glaube nicht, dass Ihr schon mit dem neuen Zylkus von Luuna beginnen werdet, so wie es bei Soleil angekündigt ist. Auch zum Abschluss kommen wird wohl Morea mit Band #5.

    Im Forum habt Ihr auch verkündet, dass YIU #5 von Téhy & Vax und YIU #1 "Die Hauptserie" von Téhy & Renéaume / Guenet kommen wird. Bis jetzt gibt es 5 Bände in Frankreich und Band #6 ist aktuell angekündigt.

    Ferner ist Schimpansenkomplex #2 von Marazano & Ponzio für den November (Comics und Mehr #57) angekündigt und ich vermute dass auch #3 in dem kommenden 7-Monats Programm untergebracht ist.

    Weitere Fortsetzungen könnten sein: Die vierte Macht #4 von Juan Gimenez, Marlysa #8 von Gaudin & Danard und Die Legende der Drachenritter #7 & #8. von Ange und Thierry Démarez bzw. Fabrice Meddour.

    Dann wären da noch Kind des Blitzes #3 von Bichebois & Poli, Die Druiden #2 und #3 von Istin, Jigourel & Lamontagne und Monsieur Mardi-Gras Unter Knochen #2 - #4 von Éric Liberge

    Und als Eigenproduktion habt Ihr schon seit langen das Wolkenvolk von Kai Meyer für Ende 2008 angekündigt.

    Dann gibt's da noch Silbermond über Providence #1 von Herenguel, den Ihr aber erst in Zack vorveröffentlichen wollt. Also gehe ich davon aus, dass dieser Band erst im übernächsten Katalog auftauchen wird.


    Bei Slohka#4, Ythaq #6, Ishanti #2, Canari #3, Siegfried #2, Kreuzzug #2, Caraline #2, Orbital #2 (oder #3/#4), Experiment Alpha #2, Das Einhorn #3, Ganarah #3, und Der Engel und der Drache #2 denke ich gibt es noch keine Fortsetzungen und werden deshalb auch nicht in der nächsten Vorankündigung auftauchen. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

    Zusammenfassend möchte ich nur sagen, es ein Leichtes ist euer Programm für die Monate Oktober 2008 bis April 2009 zu füllen. Ob ich nun richtig liege oder nicht, ist egal ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Programm.
    Bei meiner Prognose fehlen neue Serien oder Einzelbände komplett bei denen Ihr in vergangener Zeit immer ein sehr gutes Händchen bewiesen habt (Das Einhorn, Orbital, Siegfried uvm.). Ich hoffe da sind dann doch noch einige Überraschungen dabei. Vielleicht gibt’s die eine oder andere Information schon in Erlangen nächste Woche.

    Schöne Grüße aus Köln
    Collectoranton

  16. #566
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr gut. Das hast du schon sehr gut zusammengefasst. Was uns wiederum beweist, dass das das Vertrauen in unsere Kontinuität bei euch inzwischen komplett verinnerlicht ist. Im großen und Ganzen passen die Fortsetzungen so.
    Fehlen halt noch die neuen Serien. Und da wird es die ein oder andere Überraschung geben.

    Dirk

  17. #567
    Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass es bei Splitter demnächst noch andere "Ecken"/Bereiche gibt? Ich bin gespannt und hätte gegen eine Schiene mit, zum Beispiel, Abenteuerserien oder historischen Comics nichts einzuwenden.

    Zum Thema "Sept" - ich habe mal in die bisher erschienen Comics reingeblättert. Zeichnerisch zum Teil wirklich klasse (wie "Sept Voleurs": Lereculey!) zum Inhalt kann ich freilich nicht viel sagen, außer dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Und bei "Sept Psychopates" dürften die Hakenkreuze in einer möglichen deutschen Ausgabe einmal mehr für Probleme/Selbstzensur sorgen...
    Sept würde ich sofort ungesehen vorbestellen, wenn die Idee hier aufgegriffen werden sollte. Ferner kann ich die beiden Vorschläge oben nur unterstützen. Abenteuer und historische Comics wären ganz, ganz prima. Momentan ist ein leichtes Ungleichgewicht in Richtung SF erkennbar und das ist halt leider nicht unbedingt mein Geschmack. Aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten ...

  18. #568
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Preview der neuen Lombard-Serie La légende du Changeling auf Read-Box gefällt mir richtig gut. Vielleicht ja mal einen Blick wert...

  19. #569
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sieht prima aus...

  20. #570
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, das gefällt auch mir !

    Schön das das Dartmoor auch mal als Kulisse für etwas anderes als den berühmten Hund der Baskervilles herhält !

    Gruß,
    Nils

  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Fourquemin: Mir würde auch seine Serie "Alban" (bei Soleil) gefallen...

  22. #572
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Apropos Fourquemin: Mir würde auch seine Serie "Alban" (bei Soleil) gefallen...
    Da finde ich Fourquemins Stil aber noch ein bisschen grob - nicht vielleicht doch lieber Miss Endicott?
    Die würde sich im Regal sicher ganz gut neben Albatross machen...

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir nun via Glaskugel das 2008/2009er Programm geklärt haben hätt ich noch 'ne Frage:
    Nachdem Ihr nun Siegfried von Alex Alice erfolgreich veröffentlicht habt frag ich mich ob es möglich ist die 4-Teilige Reihe "Das dritte Testament" (Le Troisième Testament) 1997 – 2003 von Alex Alice und Xavier Dorison als One-Shot rauszubringen. Die Ausgabe von Carlsen ist zwar OK aber gegenüber eurer Standartaufmachung um vieles schwächer (Softcover!!!). Es gibt in Frankreich auch eine Gesamtausgabe (Integrale) mit 264 Seiten aus dem Jahre 2007. Das heißt der reine Comic umfasst ca. 219 Seiten (46+46+54+73) und die restlichen Seiten müssen Extras sein, also genau das Richtige um bei einer Neuauflage noch was zu bieten. Des Weiteren würde man dem Siegfried-Leser das Warten auf Band #2 erleichtern.

    Das gleiche gilt für die 4-Teilige Reihe Raubtiere (Rapaces) 1998 – 2003 von Enrico Marini und Jean Dufaux. Auch hier ist die Carlsen-Reihe OK aber eben noch Verbesserungswürdig. In Frankreich gibt es ein 5. Band (Je reviendrai) aus dem Jahre 2006, der in Deutschland nie erschienen ist. Ich glaube das ist so eine Art "Making Of". Ich denke auch hier könnte man eine Gesamtausgabe inklusive diesem ominösen Band 5 erfolgreich wieder veröffentlichen.

    Wie ich bei anderen Verlagen auch festzustelle ist, sind Gesamtausgaben zurzeit sehr populär.
    Ehapa: Okt.08: Hell's Kitchen HC 192 Seiten, Nov.08: Die Chroniken von Centrum, HC 144 Seiten, Jan.09: Engel HC 168 Seiten; Cross Cult: Okt.08: Metal HC 168 Seiten, Dez.08: Ich bin Legion HC 144 Seiten

    In mir hättet Ihr auch einen sicheren Abnehmer!
    Tschüss aus Köln
    Collectoranton

  24. #574
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Bei Gesamtausgaben von bereits veröffentlichten Comics gewinnt man nicht soviele Kunden, wie mit kompletter Neuware. Finanziell wird es sich m.E. also nicht rechnen und kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass Splitter solche Gesamtausgaben wie das "Dritte Testament" bringen wird. Zumal es sogar Luxusausgaben mit Druck von diesen Ausgaben gab und das (mein) Sammlerherz damit bereits vollkommen befriedigt wurde.

    LG
    Oliver

  25. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Zumal es sogar Luxusausgaben mit Druck von diesen Ausgaben gab und das (mein) Sammlerherz damit bereits vollkommen befriedigt wurde.

    LG
    Oliver
    Oliver,
    du sagst von dem "dritte Testament" gibt es eine Luxusausgabe ... aber nicht in deutsch, dass wäre mir völlig neu!!!

    Gruß Collectoranton

Seite 23 von 273 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •