szmtag Kundenwünsche und zukünftiges Programm - Seite 2
Seite 2 von 155 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 3863
  1. #26
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.579
    Nachrichten
    0
    @ hipgnosis

    Aber ich glaube es wäre auch keiner ernsthaft böse,
    wenn ihr selbst da Eure einheitliche Linie beibehalten
    würdet, denn die Hofnung auf Beendigung einer Serie,
    ist wohl um einiges höher zu bewerten.

    Also nur Mut - falls es wirklich mal an der Zeit ist
    Projekte verwirklichen zu können - Eure Leser werden´s Euch
    danken, da bin ich mir ganz sicher.
    Genau dies werden wir austesten. Wir haben ja schon einige
    Serien-Fortführungen in Lizenz genommen. Kommt dies gut an,
    dann werden wir dies sofort in eine entsprechende Ausweitung
    ummünzen. Wird dieser Gedankengang nicht angenommen, dann
    beerdigen wir ihn nicht, sondern integrieren weitere Fort-
    führungen so, das andere laufende Serien diese mittragen.

  2. #27
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    @ hipgnosis



    Genau dies werden wir austesten. Wir haben ja schon einige
    Serien-Fortführungen in Lizenz genommen. Kommt dies gut an,
    dann werden wir dies sofort in eine entsprechende Ausweitung
    ummünzen. Wird dieser Gedankengang nicht angenommen, dann
    beerdigen wir ihn nicht, sondern integrieren weitere Fort-
    führungen so, das andere laufende Serien diese mittragen.
    Ist schon klar horst - habe ich auch so aus Euren Ankündigungen verstanden - freue ich mich auch sehr drauf.

    Mir ging es mehr um die Klarstellung bezgl. des Formats - nicht das hier schwerwiegende Missverständnisse aufkommen, die da lauten, man könne Serie XY deshalb nicht machen, da sie des Formats wegen nicht in das Konzept passen würde und im Falle einer nicht einheitlichen Veröffentlichungsweise, die Fans hier Zeder und Mordio schreien.

    Dem ist sicherlich nicht so - selbst wenn das Format in eurem geplanten HC-Album veröffentlicht werden und es damit bei einer abgebrochenen, alten Serie nicht einheitlich sein würde - behaupte ich, das die Fans und Sammler sich dennoch mehr über eine Veröffentlichung und Fortführung der Serie freuen, als sich über verschiedene Formate ärgerten!!!

    Es war keine konkrete Forderung nach Fortführung eingestellter Serien - sondern mehr ein Versuch einer möglichen Fortsetzung im Vorfeld Steine aus dem Weg zu räumen!
    Geändert von hipgnosis (30.08.2006 um 16:34 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tian Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt erschien hierzulande auch nur der erste Band, welcher jedoch optisch als auch inhaltlich recht vielversprechend war...aber nach einiger Suche im Internet bin ich mir gar nicht sicher, ob die Serie überhaupt über Band2 hinaus gekommen ist...
    Bisher ist die Serie in der Tat nicht über Bd. 2 rausgekommen, was aber nichts heissen muss, denn Bd. 2 wurde erst letztes Jahr (also eine Ewigkeit nach Bd. 1, der aus diesem Anlass übrigens gleich noch eine Neuaflage spendiert bekam) veröffentlicht, die Tatsache dass nach so langer Zeit weitergemacht wurde spricht vielleicht sogar eher dafür, dass die Serie jetzt (hoffentlich zügiger) weitergeführt wird.

  4. #29
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.579
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es war keine konkrete Forderung nach Fortführung eingestellter Serien - sondern mehr ein Versuch einer möglichen Fortsetzung im Vorfeld Steine aus dem Weg zu räumen!
    Ich sage einfach mal salopp: wenn es klare Kundenwünsche bezüglich
    der Erscheinungsform gibt, dann sehen wir keinen Grund, dem nicht
    zu entsprechen. Soll heissen: wir würden auch andere Formate und
    Papiere verwenden, "wenn" die bisherige Serie z. B. mit einem
    Abschlussband beendet wäre.

    Wenn sie sich jedoch irgendwann komplett in unserem Portfolio
    befinden soll, dann werden wir es ziemlich sicher nicht tun, weil
    wir in Bezug zum Erscheinungsbild etwas vorhaben, was sich leider
    erst im Laufe des Jahres beim Kunden zeigen kann. Die edlen Hard-
    cover-Ausgaben sollen schon weitem als Splitter-Alben erkennbar
    sein.

    Ansonsten: Danke für das Steine-aus-dem-Weg-rollen!

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich jedoch irgendwann komplett in unserem Portfolio
    befinden soll, dann werden wir es ziemlich sicher nicht tun,...
    Na das versteht sich doch nun wirklich von selbst - wir reden ja von einer Vervollständigung, nicht von einer neuen Gesamtausgabe einer Serie!



    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Danke für das Steine-aus-dem-Weg-rollen!
    Keine Ursache - an mir soll es nicht scheitern

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Tao Bang 1 erschien 2/1999 in Frankreich,
    Band 2 dann 1/2005 laut Bedetheque.com:

    http://www.bedetheque.com/serie-290-...ang.html#42439

  7. #32
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Was die Serie eigentlich automatisch disqualifiziert. Es sei denn es gibt eine Übernahme durch einen neuen Zeichner, der dann kontinuierlicher produziert.

    Dirk

  8. #33
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    601
    Nachrichten
    0
    weil
    wir in Bezug zum Erscheinungsbild etwas vorhaben, was sich leider
    erst im Laufe des Jahres beim Kunden zeigen kann. Die edlen Hard-
    cover-Ausgaben sollen schon weitem als Splitter-Alben erkennbar
    sein.
    Habt ihr etwa vor auf den Buchrücken tolle bilder entsthen zu lassen? Dass würdemich in die gloreichen zeiten der lustigen taschenbücher zurück verstezen!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    127
    Nachrichten
    0
    Da möchte ich natürlich auch noch meine beiden sehnlichsten Fortsetzungswünsche aus dem alten Splitter-Programm posten:
    1. Tao-Bang (@Yellowsam: Was disqualifiziert die Serie? Mein Französisch ist nicht gut genug, um alle Einträge auf der Bedetheque-Seite zu verstehen. Ich habe dem nur entnommen, dass es wohl nach einer Veränderung beim Texter-Gespann endlich wieder weiter gegangen ist.)
    2. Burg Amer (Habe gerade bei Epsilon die Unsterblichen-Serie entdeckt, die mit entgangen war, und mich dabei an diese andere Serie von Recule erinnert. Von Burg Amer scheint es im Original ja 5 Bände zu geben. Hat jemand Infos, ob die Serie noch fortgesetzt wird oder eventuell mit dem fünften Band zu einem Ende gekommen ist?)

  10. #35
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Hi TL

    Mit disqualifiziert habe ich gemeint, dass 7 -8 Jahre vergehen, bevor ein 2ter Band erscheint.
    Ich habe aber auf der Delcourt Web Site gesehen, dass sie auch den 1ten Band neu herausgebracht haben. Von daher haben wir den Titel wieder für die Buchmese auf dem Zettel. Mal schauen, was die Leute von Delcourt über die weiteren Planungen der Serie sagen.
    Wenn es eine kontinuierliche Fortführung der Serie gibt, dann wäre das vielleicht schon interessant.

    Mal schaun

    Dirk

  11. #36
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.916
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    2. Burg Amer (Habe gerade bei Epsilon die Unsterblichen-Serie entdeckt, die mit entgangen war, und mich dabei an diese andere Serie von Recule erinnert. Von Burg Amer scheint es im Original ja 5 Bände zu geben. Hat jemand Infos, ob die Serie noch fortgesetzt wird oder eventuell mit dem fünften Band zu einem Ende gekommen ist?)
    Burg Amer ist mit Band 5 beendet, ebenso wie Die Unsterblichen, deren Bände 4 und 5 gerade übersetzt werden. Zur Zeit zeichnet Reculé an Das letzte Dschungelbuch, für das bisher noch keine deutsche Lizenzierung möglich ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

  12. #37
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dem ist sicherlich nicht so - selbst wenn das Format in eurem geplanten HC-Album veröffentlicht werden und es damit bei einer abgebrochenen, alten Serie nicht einheitlich sein würde - behaupte ich, das die Fans und Sammler sich dennoch mehr über eine Veröffentlichung und Fortführung der Serie freuen, als sich über verschiedene Formate ärgerten!!!
    Darüber gibt es wohl geteilte Meinungen. Frag mal den Eckart (von C+) nach dem Phönix-Band von Tramp. Mir selbst ist das Format wurscht, aber wenn schon ein langjähriger Verleger eine Serie als an die Wand gefahren bezeichnet (ich weiss es nur noch sinngemäß, aber Eckart hat sich damals in sehr klaren Worten dazu geäußert), dann muss da schon irgendeine Relevanz vorliegen.
    Geändert von langhaar! (03.09.2006 um 20:25 Uhr) Grund: Das Ding hat meinen nächsten Beitrag automatisch an den ersten angefügt! So ein Schwachfug!

  13. #38
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Nachrichten
    0
    Was ist mit Troll?

  14. #39
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Troll von Boiscommun?

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Darüber gibt es wohl geteilte Meinungen. Frag mal den Eckart (von C+) nach dem Phönix-Band von Tramp. Mir selbst ist das Format wurscht, aber wenn schon ein langjähriger Verleger eine Serie als an die Wand gefahren bezeichnet (ich weiss es nur noch sinngemäß, aber Eckart hat sich damals in sehr klaren Worten dazu geäußert), dann muss da schon irgendeine Relevanz vorliegen.
    Verstehe ich jetzt nicht - du glaubst also - oder eck@rt glaubt, das es am HC-Format vom 4. Tramp-Band gelegen haben soll, dass die Serie an die Wand gefahren wurde ??

    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hat das nur inderekt mit meinem Statement zu tun.

    1. Ich habe ja gesagt, daß ich es völlig in Ordnung finden würde, wenn Splitter z.b. bei einer abgebrochenen Serie, das Format übernimmt - im Falle Tramp damals eben SC!

    2. Aber auch wenn Splitter als theoretisches Beispiel die Fortsetzung als HC fortführen würde, gebe es doch 2 ganz entscheidende Unterschiede.

    - Der Band wäre schon mal nicht so teuer wie der von Phönix

    - Splitter kommt neu auf den Markt und möchte sich profilieren - Phönix war 2000 schon am Ende!

    Unterschied dabei ist, daß Splitter wenn sie ihrer Linie treu bleiben, erst solche Projekte angehen, wenn sie sich mit anderen Titel ein gewisses Fundament aufgebaut haben.

    Phönix hat eigentlich nur experimentiert - und hat nie wirklich eine gesunde Basis gehabt - da hätte jeder Titel das Aus bedeuten können.

    3. Das der Titel Tramp nicht grundsätzlich an die Wand gefahren wurde, zeigt ja die Weiterführung von Comicplus+
    Gerade Eck@rt hätte eine tote Serie wohl nicht weitergeführt.

    Aber er hätte sie in SC-Format weitergemacht - und das war ja auch der Beginn meines Statements, daß ich denke Splitter sollte im Falle einer Fortführung flexibel im Format sein und eventuell auch das vorhandene Format beibehalten. Das würde ich mir als Fan natürlich auch wünschen.

    Doch wenn ich wählen müsste - ob keine Weiterführung da nicht das gleiche Format genommen werden soll oder Weiterführung im anderen Format (HC) dann wäre jeder Fan nicht ehrlich, würde er sich für die erste Variante entscheiden.

    Das Eck@rt dies als Verlagschef vielleicht anderes interpretiert mag sein - doch schätze ich hier sein Wissen nicht höher ein, als das eines jeden Fans!

    Vielleicht habe ich deinen Hinweis aber auch ganz falsch interpretiert!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.162
    Nachrichten
    0
    Vielleicht gibt es solche Entscheidungen ja schon recht bald wieder ?
    Wenn sich hoffentlich bald ein Verlag an die Weiterführung der abgeschlossenen Zyklen von der EHAPA-Serien "Der Killer","W.E.S.T" ,"Extra Muros" oder auch evtl. "Bouncer" (wenn es nach dem 5. Band weitergehen sollte !) wagen sollte.
    Dann wird man ja sehen können, ob das bisherige Format beibehalten wird.
    Comicplus+ hat es bei dem Geheimen Dreieck jedenfalls schon mal nicht getan.

  17. #42
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Troll von Boiscommun?
    Bzw. von Sfar und Morvan

  18. #43
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.224
    Nachrichten
    0
    Hi

    Ich bin jetzt mal "unverschämt" und teil euch meine sehnlichsten
    Fortsetzungswünsche mit. Den mit Marlysa hab ihr mir ja schon erfüllt.

    Also da wären:

    Troll - wäre ein Hammer Band 1 und 2 wurden von Splitter herausgebracht.
    http://www.bedetheque.com/serie-89-BD-Troll.html#938

    Der Schwur des Amber - ein Traum (wird auch wahrscheinlich einer bleiben) Band 1 und 2 wurden von Splitter Band 3 von Kult herausgebracht.
    Band 4 und 5 noch nicht. Serie ist mit Band 5 abgeschlossen.
    http://www.bedetheque.com/serie-201-...bre.html#36036

    Eiszeit - (neige) Band 1-3 von Carlsen
    http://www.bedetheque.com/serie-56-BD-Neige.html#9799

    Hispanola - Hier fehlt nur mehr Band 4
    1-3 wurden schon von Splitter herausgebracht
    http://www.bedetheque.com/serie-2466...ola.html#27714


    Toll wäre es wenn ihr euch um "Narrenschiff" annehmen könntet.

    So das wäre erstmals genug.
    Mehr trau ich mich nicht zu wünschen.

    Und danke nochmals für Marlysa

    cu
    robert

    PS: Ich hab ein Totalabo bei meinem Comichändler für euch ausgegeben.
    Sprich. Ich kauf euch mal alles ab, was ihr produziert.
    Wünsch euch viel Glück. -> und mir damit viel Lesespass

  19. #44
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Wir sammeln mal alles an Vorschlägen und schauen auf der Buchmesse was da so geht... Aber erwartet nicht zu viel von uns. Wir bringen ja zunächst einmal unsere Serien zu Ende und so viel Platz ist dann gar nicht mehr im Programm. Es sei denn, wir sind so erfolgreich, dass wir ausbauen. Aber warten wir erst mal ab.

    An Robert 3000: Danke für das Vollabo. Ich hoffe natürlich, dass das viele Leser machen...
    Dirk

  20. #45
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.247
    Nachrichten
    0
    weil es vermutlich überlesen wurde:
    würde denn die von Ehapa abgebrochene Serie "Kylion" in euer Programm passen? Ich geb die Hoffnung nicht auf, sie irgendwann zu Ende lesen zu können...
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  21. #46
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.579
    Nachrichten
    0
    Hi Tangentus

    Auch Kylion gehört zu den Serien, die unserer Meinung nach nicht
    in die grossformatige Hardcover-Buchform passen. Also gilt auch
    hier, das wir diesen Titel erst zu einem Termin auf dem Tisch haben,
    wo wir generell über kleinere Formate zu günstigeren Preisen reden.
    Dann jedoch wird es in jedem Fall in die interne Diskussion mit
    aufgenommen.

    Wir kennen es und es passt auch grundsätzlich in unser SF/Fantasy-
    Schema. Wenn, dann dürfte die Form, die Ehapa seinerzeit gewählt
    hat auch ungefähr der Form entsprechen, die wir wählen würden.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0

    schoen dass ihr hier seit

    hi !

    erstmal freu ich mich riesig dass ein verlag mit franko-belgischem schwerpunkt aufmacht
    mich koennt ihr als dauerkunde einbongen

    mein groesster wunsch sind hardcoverbaende

    und wenns an serien geht tao bang und belzarek

    ansonsten wuensch ich ein gutes gelingen

    gruss

    juergen

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    weil es vermutlich überlesen wurde:
    Kylion ist doch Disney, die Rechte schwieriger zu bekommen und teurer ? Abgesehen davon war die Serie nicht erfolgreich und wurde m. W. in Italien mit Nummer 14 oder so eingestellt. Alles in allem wohl kein Verlust für die Menschheit.

  24. #49
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    542
    Nachrichten
    0
    Was wäre mit der neuen Fantasiekollektion "Portail" von Lombard, die vor kurzem mit "Wisher" (De Vita + Latour) begonnen hat. Weiter erscheinen sollen: Bakemono von Jean-Luc Sala, Ellis: Lady Crown von Griffo + Latour, Rezo (Stéphane Bervas + Nicolas Pona), Le Cycle d'Ostruce (Christophe Dubois + Pona) und Croisades von Philippe Xavier + Jean Dufaux.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  25. #50
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    Wisher sieht ganz nett aus. Aber so richtig überzeugen tuts mich nicht. Mal sehen, was die Folgebände bringen...

    Dirk

Seite 2 von 155 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •