1. #3226
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.887
    Nachrichten
    0
    Es kann nie zu viel Steampunk geben:
    http://www.bdgest.com/preview-1224-B...ementaire.html
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Neu: Unsere PuK-Favoriten im ... September 2014 ||| ... Oktober 2014 ||| ... November 2014!
    Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  2. #3227
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529
    Nachrichten
    0
    http://soleilprod.com/album/2650/s%C...titre/New+York

    Arleston und Barcucci.Hört sich recht vielversprechend an.

  3. #3228
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.807
    Nachrichten
    0
    Ist bereits bei Barbuccis neuem deutschen Stammverlag im Gespräch. *wink*
    Der französische Band ist allerdings erst heute in Druck gegangen, sodass noch kein umfangreicheres Ansichtsmaterial vorliegt.

  4. #3229
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    2.312
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist bereits bei Barbuccis neuem deutschen Stammverlag im Gespräch. *wink*
    Der französische Band ist allerdings erst heute in Druck gegangen, sodass noch kein umfangreicheres Ansichtsmaterial vorliegt.
    Uiii, das sieht aber gut aus, wann ist es soweit?
    ...äääh, wir sind dann wohl im falschen Forum...

  5. #3230
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.807
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ...äääh, wir sind dann wohl im falschen Forum...
    Ja.

    Werde ich jedenfalls zeitnah entscheiden, nachdem ich den Band im März von Soleil bekommen und gelesen habe (ich hab noch keinerlei Ahnung, worum es genau geht, da Alessandro mit den Zeichnungen nach ewiger Verspätung auch erst Ende Dezember fertig geworden ist ... und zuerst mal lesen möchte ich das natürlich schon gern ). Alles Weitere dann drüben im db-Forum.

  6. #3231
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    5.242
    Nachrichten
    26
    Ich finde es jedenfalls sympathisch, wenn die Mods der Foren sich auch mal in anderen Foren blicken lassen... Nur bitte nicht zu viele Werbung in den falschen Foren machen.

    C_R

  7. #3232
    Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    http://soleilprod.com/album/2650/s%C...titre/New+York

    Arleston und Barcucci.Hört sich recht vielversprechend an.

  8. #3233
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.871
    Nachrichten
    0
    Egal wo das Dingens dann erscheint .. mein Tipp: kaufen!

  9. #3234
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    2.312
    Nachrichten
    0
    Boaaaaaah! Wie geil ist das denn!!!


    http://www.bdgest.com/preview-1231-B...aligoe__1.html

  10. #3235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.492
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit dürftigen Spanischkenntnissen + Übersetzungsprogrammen durch die 4 Bände gequält. Ich werde es bestimmt auch bald noch einmal machen, aber lieber hätte ich sie auf deutsch.
    Kompliment! ...in Frankreich sind deren nur 3 Alben verzeichnet: 1. Eloy ; 2. Rio Manzanares und 3. 1936
    Aber vielleicht kann da auch Wiechmann helfen!?

    Es gibt ein Interview von Wiechmann mit Palacios, aus dem man entnehmen kann, daß Palacios in Cuba für Castro Plakate gestaltet hat.

  11. #3236
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    282
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das nicht so Positive: der Rork ist leider noch nicht dabei!
    Sorry Horst, wenn ich die alte Suppe jetzt im Nachgang zum alten Vorhang nochmal aufkoche, aber Du hast damals gesagt "noch nicht dabei". Seid ihr denn dran? Das hörst sich an als bestünde die Chance, dass es bei Euch noch was werden könnte. Im Gegensatz zu anderen spreche ich nämlich kein niederländisch und würde die GA sehr gerne in Deutschland sehen.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.
    ----------------------------------------
    http://teafortwofix.blog.de/

  12. #3237
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    42
    Nachrichten
    0
    Könnte man die abgeschlossene Les Insurgés d'Edalteh als einen dicken band bringen? Ist Science Fiction und passt auch grafisch zu Splitter.

    http://www.bedetheque.com/serie-9164...d-Edaleth.html

  13. #3238

  14. #3239
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.887
    Nachrichten
    0
    Damit es nicht im Katalog-Thread untergeht: Sollte ECC nicht dran interessiert sein, wäre Gung Ho definitiv was fürs nächste Splitter-Programm
    http://gungho-blog.blogspot.de/
    http://www.paquet.li/bd/catalogue/83...rand-format-11
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Neu: Unsere PuK-Favoriten im ... September 2014 ||| ... Oktober 2014 ||| ... November 2014!
    Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  15. #3240
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    559
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    So, ich war ja im Samstag in Paris und habe dort ein Buch entdeckt, das ich unbedingt auf Deutsch haben will:

    http://www.bedetheque.com/album-105331-BD-Bourgeon.html

    Wenn ich das richtig sehe, gibt's davon inzwischen eine Neuauflage, der auch eine DVD mit einer 60-minütigen Doku beiliegt. Ich finde, wenn Splitter einen der fünf größten Comic-Künstler überhaupt im Programm hat, dann sollte Splitter auch dieses Buch machen! Schon allein wegen des Storyboards am Ende des Buches, das wirklich genial aussieht.

    Zudem wünsche ich mir von Splitter die neue Serie des grandiosen Turf:
    http://www.bedetheque.com/serie-2699...in-Sexuel.html
    Ich vermute zwar mal, dass das außer mir kaum jemanden interessieren wird, aber das hält mich nicht davon ab, mir das von Splitter zu wünschen. Man darf ja wohl noch unverschämt sein.

    Und wenn ich in diesem Thread schon mal wieder am tippen bin, wiederhole ich einfach mal auch meine alten Wünsche:

    - Hans
    - Aquablue, die ersten beiden Zyklen
    - der erste Zyklus vom verlorenen Land
    - Ausgabe des Frühwerks von Bourgeon
    - Werkausgaben oder -übersichten von Duillet und Caza
    - Vagabunden der Unendlichkeit
    - Chroniken von Sillage
    - die neueren Sachen von Oger:
    http://www.bedetheque.com/serie-2958...-Emeraude.html
    http://www.bedetheque.com/serie-15225-BD-Foret.html
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich über die Ankündigungen im Sommerkatalog 2013 zwar überwiegend sehr gefreut habe, dass allerdings kaum einer meiner Herzenswünsche dabei war (bis auf Bruce J Hawker, aber den hatte ich mir nicht hier, sondern im Ehapa-Wünschethread gewünscht). Nun hoffe ich sehr, dass die künftig berücksichtigt werden.

    Und bei der Lektüre des Bourgeon-Interviews in der letzten Alfonz wurde mir akut deutlich, wie dringend eine deutsche Veröffentlichung von La cle des confins wäre! Im Cyann-Thread wurde der Wunsch ja auch von vielen anderen oft genug geäußert. Man erhöre uns!

  16. #3241
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    205
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sensationell schön!

    ..... und bei Gung Ho wäre ich auch definitiv dabei.

  17. #3242
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    2.312
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Sensationell schön!

    ..... und bei Gung Ho wäre ich auch definitiv dabei.
    Nööö... Das Cover ist toll, innen 08/15... Meine Meinung...

    Dafür finde ich Gung Ho auch klasse!!

  18. #3243
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Die Alte Welt
    Beiträge
    1.275
    Nachrichten
    0
    Auf dem letzten Bild haben wir dann Agent Elrond in blau.
    Und die Haupdarstellerin ist ganz klar von Illumina von MotU abgekupfert.


    Aber sonst, sieht es sehr stimmig aus.


    AL

  19. #3244
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    205
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nööö... Das Cover ist toll, innen 08/15... Meine Meinung...

    Dafür finde ich Gung Ho auch klasse!!
    .... well,

    ich würde die Comics zeichentechnisch grob in 3 Klassen einteilen:

    Schuß in die Sterne - extremst selten vorkommendes Comic wo fast jedes Bild zum verlieben ist. Als absolute Referenz sei hier Muraqqa von Ana Miralles genannt. Kommt in Natura leider so gut wie nie vor.

    08/15 Dort spielt die alltägliche Comic-Musik. Was sich dort am oberen Rand bewegt kaufe ich, aber irgendwie hat man alles schon mal gesehen. Istin sehe ich auch als 08/15, aber definitiv am oberen Rand.

    Oh mein Gott Der Name ist selbsterklärend. Ich sehe die Bilder und denke nur "Oh mein Gott". Beispiel gefällig? Blast, Comic des Jahres 2012!


    ... so sehe ich die Dinge.
    Geändert von Rabenonkel (19.02.2013 um 11:46 Uhr)

  20. #3245
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.913
    Nachrichten
    4
    "Oh mein Gott" hab ich mir bei Blast auch gedacht... aber vermutlich aus anderen Gründen als du.

  21. #3246
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    205
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    "Oh mein Gott" hab ich mir bei Blast auch gedacht... aber vermutlich aus anderen Gründen als du.
    ... wahrscheinlich ist der Plot auch noch haarsträubend.

    Sorry, aber Blast geht ja man sowas von gar net.

  22. #3247
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.913
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    ... wahrscheinlich ist der Plot auch noch haarsträubend.

    Sorry, aber Blast geht ja man sowas von gar net.
    Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.

  23. #3248
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    205
    Nachrichten
    0
    ..... ist ja auch zum Comic des Jahres gewählt worden. Es wird also schon noch einer Menge Leute gefallen. Es sei dem Autor von Herzen gegönnt ....

  24. #3249
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    2.312
    Nachrichten
    0
    Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind;
    Normalerweise liebe ich alles was Larcenet macht - mit Ausnahme von Blast.
    Miralles finde ich auch großartig, keine Frage, obwohl ich die Kategorie 'Schuss in die Sterne' dann doch für andere aufbewahren würde...

    ...ich frage mich ob es ein Comic gibt das alle gleichermassen begeistert... (oder umgekehrt)

  25. #3250
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.913
    Nachrichten
    4
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Normalerweise liebe ich alles was Larcenet macht - mit Ausnahme von Blast.
    So ging es mir am Anfang auch. Ich liebe Larcenet, aber mit Blast konnte ich mich erst gar nicht anfreunden. Das ist ein Comic, das man sich definitiv erarbeiten muss. Aber wenn man das erst mal hat, zieht er einen in seinen Bann.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ...ich frage mich ob es ein Comic gibt das alle gleichermassen begeistert... (oder umgekehrt)
    Es ist halt wie beim Essen: Wenns allen schmecken muss, schmeckt es dann auch oft dementsprechend durchschnittlich und beliebig. Mit den wirklichen Spitzenleistungen werden aber halt oft nur einzelne Geschmäcker bedient. Der weltbeste Schimmelkäse wird nur diejenigen begeistern, die grundsätzlich Schimmelkäse mögen, und alle anderen genau so abstoßen wie jeder x-beliebige Supermarktschimmelkäse.

    Obwohl es natürlich bei Comics wie bei Essen Ausnahmen gibt. Asterix wäre wohl das, was einer Antwort auf deine Frage am nächsten kommt.

Seite 130 von 167 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •