1. #3201
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    281
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    nachdem troll ja bei finix erscheint, wie sieht es den mit dem mediavel action blockbuster malefosse aus?
    Da muss ich jetzt mal fragen. Ich finde dazu folgende Einträge:

    http://www.bedetheque.com/serie-668-...Malefosse.html

    und

    http://www.bedetheque.com/serie-15434-BD-Malefosse.html

    Ich denke mal, du meinst die erste Serie, aber die hängen wohl zusammen? Ich bin leider des frz. nicht mächtig. Danke.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.
    ----------------------------------------
    http://teafortwofix.blog.de/

  2. #3202
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.515
    Nachrichten
    0
    Den Vierteiler "L'Épée d'Ardenois" würde ich mir zulegen.

    Traut sich irgendein deutscher Verlag demnächst mal über "Les Légendaires" drüber oder nicht? Ist der französische Kassenerfolg zu riskant für Carlsen und Ehapa und auch Toonfish?

  3. #3203
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.515
    Nachrichten
    0
    Ich denke mal, du meinst die erste Serie, aber die hängen wohl zusammen?
    Ist wie beim Thorgal und dessen Subserien. Von "Malefosse, der Söldner" sind die ersten sechs Bände ja bereits auf deutsch erschienen.

    Neben "Vagabunden der Unendlichkeit" ist die Serie sicher auch irgendwie im erweiterten Radarfeld von Splitter. Nach der Beendigung von "El Mercenario" und "Thorgal"-Hauptserie oder so...
    Ist aber verständlich, dass ein Verlag nicht alles bringen kann, was schon mal am deutschen Markt kläglich versagt hat. Aus welchen Gründen auch immer...

  4. #3204
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    281
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Den Wunch nach einer Wiederauflage von "Vagabunden der Unendlichkeit" hab ich auch anderswo schon gelesen. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind; das geht bei mir gar nicht. Konnte damals, ich glaube im Rahmen von Alpha Comics (kann das sein?), einige Sachen lesen, aber hat mich eher abgeschreckt.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.
    ----------------------------------------
    http://teafortwofix.blog.de/

  5. #3205
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.515
    Nachrichten
    0
    Ja, in "Schwermetall präsentiert" gab es Gehversuche. Geilerweise erschienen die französischen Bände 5 und 7 und 9 hier als "Vagabunden der Unendlichkeit" 1,2,3 mit der Nummerierung 2, 16, 30. Und dann waren da bei der Serie auch noch Volksverlag, Condor, Feest und Arboris am Werk. Ein Band wurde 1987 gar zensuriert von der allmäschtischen Bundesprüfzentrale. Nein, nein, es darf sich keiner wundern, dass jetzt und hier in deutschsprachigen Landen Generationen von Comiclesern fehlen und niemals nicht Verkaufszahlen wie in Frankreich erreicht werden können. Nein, nein...
    Geändert von Huxley (22.01.2013 um 14:50 Uhr)

  6. #3206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.550
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ja, in "Schwermetall präsentiert" gab es Gehversuche. Geilerweise erschienen die französischen Bände 5 und 7 und 9 hier als "Vagabunden der Unendlichkeit" 1,2,3 mit der Nummerierung 2, 16, 30. Und dann waren da bei der Serie auch noch Volksverlag, Condor, Feest und Arboris am Werk. Ein Band wurde 1987 gar zensuriert von der allmäschtischen Bundesprüfzentrale. Nein, nein, es darf sich keiner wundern, dass jetzt und hier in deutschsprachigen Landen Generationen von Comiclesern fehlen und niemals nicht Verkaufszahlen wie in Frankreich erreicht werden können. Nein, nein...
    Geb Dir völlig recht. Da wurde einfach etwas lieblos ohne Plan rausgehauen und geschaut wie es läuft. Vielleicht ist ja mal ein Treffer dabei. Und das bei einem Volk wie die Deutschen die auf Ordnung und Zuverlässigkeit stehen.
    Hätte es damals schon Profis und Enthusiasten wie den aktuellen Splitter Verlag gegeben und einigen mehr, hätte der Comickreuzer richtig fahrt aufgenommen...schade schade

  7. #3207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.727
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ein Band wurde 1987 gar zensuriert von der allmäschtischen Bundesprüfzentrale. Nein, nein, es darf sich keiner wundern, dass jetzt und hier in deutschsprachigen Landen Generationen von Comiclesern fehlen und niemals nicht Verkaufszahlen wie in Frankreich erreicht werden können. Nein, nein...
    Ehrlich, eure....

  8. #3208
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.727
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Geb Dir völlig recht. Da wurde einfach etwas lieblos ohne Plan rausgehauen und geschaut wie es läuft. Vielleicht ist ja mal ein Treffer dabei. Und das bei einem Volk wie die Deutschen die auf Ordnung und Zuverlässigkeit stehen.
    Hätte es damals schon Profis und Enthusiasten wie den aktuellen Splitter Verlag gegeben und einigen mehr, hätte der Comickreuzer richtig fahrt aufgenommen...schade schade
    ...Kommentare sind DER Brüller schlechthin...

  9. #3209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.550
    Nachrichten
    0
    Wieso warste selber an dem Chaos beteiligt?

  10. #3210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0
    So, ich war ja im Samstag in Paris und habe dort ein Buch entdeckt, das ich unbedingt auf Deutsch haben will:

    http://www.bedetheque.com/album-105331-BD-Bourgeon.html

    Wenn ich das richtig sehe, gibt's davon inzwischen eine Neuauflage, der auch eine DVD mit einer 60-minütigen Doku beiliegt. Ich finde, wenn Splitter einen der fünf größten Comic-Künstler überhaupt im Programm hat, dann sollte Splitter auch dieses Buch machen! Schon allein wegen des Storyboards am Ende des Buches, das wirklich genial aussieht.

    Zudem wünsche ich mir von Splitter die neue Serie des grandiosen Turf:
    http://www.bedetheque.com/serie-2699...in-Sexuel.html
    Ich vermute zwar mal, dass das außer mir kaum jemanden interessieren wird, aber das hält mich nicht davon ab, mir das von Splitter zu wünschen. Man darf ja wohl noch unverschämt sein.

    Und wenn ich in diesem Thread schon mal wieder am tippen bin, wiederhole ich einfach mal auch meine alten Wünsche:

    - Hans
    - Aquablue, die ersten beiden Zyklen
    - der erste Zyklus vom verlorenen Land
    - Ausgabe des Frühwerks von Bourgeon
    - Werkausgaben oder -übersichten von Duillet und Caza
    - Vagabunden der Unendlichkeit
    - Chroniken von Sillage
    - die neueren Sachen von Oger:
    http://www.bedetheque.com/serie-2958...-Emeraude.html
    http://www.bedetheque.com/serie-15225-BD-Foret.html
    Geändert von kormoran (25.01.2013 um 08:16 Uhr)

  11. #3211
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0
    Und noch mal ein Wunsch, allerdings ist mir so, als hätte ich das schon mal in irgendeinem Katalog gesehen.

    http://www.bedetheque.com/serie-2547...le-merite.html

    Erscheint das schon bei einem anderen Verlag? Jedenfalls habe ich da reingeblättert, und das sieht enorm gut aus.

  12. #3212
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.265
    Nachrichten
    0
    Nach "SinBad" und "Belladonna" bitte auch unbedingt "Silas Corey" von Pierre Alary !!!
    http://www.glenatbd.com/bd/silas-cor...2723483926.htm
    http://www.glenatbd.com/bd/silas-cor...2723483933.htm
    http://pierrealary.blogspot.de/
    http://www.bdgest.com/preview-1211-B...ey-tome-1.html

    Auch eine andere Glenat-Serie würde ich mir wünschen und könnte ich mir dazu auch sehr gut im Splitterprogramm neben solch Serien wie bsw.: "Die Vier von der Baler Street" oder "D" vorstellen :

    "Special Branch"
    http://www.glenatbd.com/bd/special-b...2723475822.htm
    http://www.glenatbd.com/bd/special-b...2723484329.htm
    http://www.glenatbd.com/bd/special-b...2723490399.htm
    http://www.bdgest.com/preview-825-BD...leviathan.html

  13. #3213
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.710
    Nachrichten
    26
    Der sieht vom Artwork her schon mal echt scharf aus...:
    http://www.bdgest.com/preview-1226-B...nt-mourir.html

    C_R

  14. #3214
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Das hier würde mir auch sehr gefallen
    http://www.bedetheque.com/serie-2554...rs-Soleil.html

  15. #3215
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.832
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der sieht vom Artwork her schon mal echt scharf aus...:
    http://www.bdgest.com/preview-1226-B...nt-mourir.html

    C_R

    Na, diesmal gebe ich dir recht. Die Serie habe ich auch schon mal vorgeschlagen.
    Zudem ist es eine Wohltat mal keine Modell-Protagonisten zu sehen...

  16. #3216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    250
    Nachrichten
    0
    Dieser Western schreit geradezu nach Horst und seinem Splitter-Team:
    http://www.bdgest.com/preview-1215-B...ames-1875.html

  17. #3217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.144
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    sieht gut aus


    sach ma Horst

    bei der Menge an Vorschlägen (gefühlte tausend) hier und in den anderen Verlagen,

    wie groß ist unsere Trefferquote bei dem was ihr herausbringt?

    oder kommt in Frankreich gefühlte tausendmal mehr heraus, sodas unsere Quote wiederum eher klein ist?

  18. #3218
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Dieser Western schreit geradezu nach Horst und seinem Splitter-Team:
    http://www.bdgest.com/preview-1215-B...ames-1875.html

    Bin aber auch mal sehr gespannt wie erst der neue Western Sauvage bei Casterman vom Team Yann / Meynet ab Mai werden wird.
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

  19. #3219
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.477
    Nachrichten
    0
    Wann werdet ihr den neuen Schultheiss-Band "Haie von Largos" bringen ?

  20. #3220
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.710
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wann werdet ihr den neuen Schultheiss-Band "Haie von Largos" bringen ?
    Den würde ich auch sehr gerne haben. Von C+ gab es ja mal ne lim. Ausgabe, die ich mal bei einem örtlichen Händler in der Hand hatte und ganz schockiert wieder weggestellt habe. Der war mir zu teuer...

    C_R

  21. #3221
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    866
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Dieser Western schreit geradezu nach Horst und seinem Splitter-Team:
    http://www.bdgest.com/preview-1215-B...ames-1875.html
    Bei dem Western musste ich ein wenig lachen - kann es sein das der Hauptcharakter immer (!) das gleiche Gesicht zieht ;-)

  22. #3222
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.729
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wann werdet ihr den neuen Schultheiss-Band "Haie von Largos" bringen ?
    [ klugscheiss und OT AN ]
    Ok, ich vermute, du hast dich vertippt.

    Aaaaber...

    Ich musste dadurch an folgenden 007-Film hier mit dem Bösewicht Largo und seinem berühmten Hai-Becken denken...
    Gruss
    Jens

    zuletzt gelesen:

    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10
    Zits 12 - Leben mit einem Teenager (LAPPAN) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Auf der Suche nach Calvin und Hobbes (Carlsen) (Story) 9/10 Zeichnung x/x (keine) = 9/10


  23. #3223
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.832
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Dieser Western schreit geradezu nach Horst und seinem Splitter-Team:
    http://www.bdgest.com/preview-1215-B...ames-1875.html
    Finde ich von den Zeichnungen eher... bescheiden...
    Dafür unterstütze ich eher die Petition für Jim Cutlass...
    (Mir fallen da noch ein paar andere Western ein, die allerdings noch bei anderen Verlagen sind/waren...)

  24. #3224
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    412
    Nachrichten
    0
    Na dann zähl doch mal ein paar auf, bist ja sonst auch nicht so Schreibfaul.
    Bei Jim Cutlass wäre ich auf alle fälle dabei!

  25. #3225
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.477
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    [ klugscheiss und OT AN ]
    Ok, ich vermute, du hast dich vertippt.

    Aaaaber...

    Ich musste dadurch an folgenden 007-Film hier mit dem Bösewicht Largo und seinem berühmten Hai-Becken denken...
    haha, klar Lagos muss es heissen....
    Schultheiss hat jetzt wohl ein eigenen Blog
    Komisch dieses Interview bei PPM
    Geändert von fulbecomics (30.01.2013 um 21:37 Uhr)

Seite 129 von 163 ErsteErste ... 2979119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •