Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Willkommen

  1. #26
    Bin eigentlich kein Fantasy-Leser, aber warum erwähnt keiner das Narrenschiff? Neben den alten Knackern bislang das einzige, was mich bei Splitter begeistern konnte.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.221
    Da sind wir jetzt aber froh, daß uns anderen Lesern auch noch mehr bei Splitter gefallen darf, und Splitter deshalb auch noch nicht bankrott ist.

  3. #28
    Eine Beantwortung meiner Frage wäre hilfreicher gewesen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich kein Fantasy-Leser, aber warum erwähnt keiner das Narrenschiff? Neben den alten Knackern bislang das einzige, was mich bei Splitter begeistern konnte.
    Warum soll man so eine Frage beantworten?
    Warum hat noch keiner von den 3 die sich gerade beteiligen "Reisende im Wind" erwähnt mimimi, warum noch nicht Druiden...mimimi
    Wenn das Narrenschiff das einzige war das Dich begeistern konnte...Hut ab, hast ja einen verdammt guten Geschmack

  5. #30
    Also ich hab mal früher der Söldner gelesen.Ich mag halt fantastischen Geschichten halt.Und lese auch andere Sachen.
    Der Vorzug ist Fantasy,aber ich lese auch andere Sachen.
    Bei Rick Master bin ich halt über ein Hörspiel darauf gestoßen.
    Die ganze Sache hat bei mir über Moasik und Horror-Schocker wieder angefangen.Hab auch früher Spuk-Geschichten und Gespenster-Geschichten gern gelesenBei Splitter hab ich jetzt ein wenig mal umgeschaut.Und hab auch schöne Comics entdeckt.
    DANKE für die Tipps!

    Gruß Lars

  6. #31
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn das Narrenschiff das einzige war das Dich begeistern konnte...Hut ab, hast ja einen verdammt guten Geschmack
    .!..

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.621
    Und warum hat noch keiner 'Die Vier von der Baker Street' genannt? Na? Warum nicht? Für mich die beste Abenteuer-Detektiv-Story um Splitter-Programm!
    Und wenn wir schon bei Hörspielen sind: MALCOLM MAX!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.043
    Incal. Comanche.

  9. #34
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.119
    Blog-Einträge
    2
    Die Frage, welchen Splitter-Comic würdest Du empfehlen, ist so sinnvoll, wie die Frage, ich habe Durst, was würdest Du mir zu trinken geben. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob Du Alkohol trinkst, ob das Getränk warm oder kalt, sauer oder süß, sämig oder flüssig, stark oder schwach, groß oder klein sein soll, ich kann Dir keinen Comic „objektiv“ empfehlen... Der „Incal“ wäre meine Wahl! Und danach tatsächlich weitere 100 Serien. Mein Tipp, gehe in einen Comicladen, nimm ein paar Splitter in die Hand, nimm den Katalog mit und dann such Dir was aus Deinem Lieblingsgenre aus. Hier bekommst Du nur „subjektive“ Empfehlungen die sicher oft sehr richtig, aber eben doch immer sehr unterschiedlich sind. Aber das Narrenschiff als Einsteigercomic ist wohl doch etwas zu vergeistigt...
    „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen." (Roy Batty)

  10. #35
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Aber das Narrenschiff als Einsteigercomic ist wohl doch etwas zu vergeistigt...
    Ist ja nicht wirklich ein Einsteiger, wir erinnern uns (Hervorhebung von mir):
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bin seit ein paar Monate wieder ein Comicleser
    Kann ja durchaus sein, dass man als Erwachsener vielleicht auch etwas höhere Ansprüche hinsichtlich Geist hat.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.883
    Lars das Narrenschiff ist wunderschön gezeichnet, aber die Story ein bisschen zu verkopft.
    Nimm meine Empfehlungen und die von Comic Republik dann bist Du für einen Wiedereinstieg top gesattelt

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.102
    Das Narrenschiff ist poetische Phantastik. Kein Fantasyabenteuer. Ich würde auch nicht "Das Silmarillion" zuerst empfehlen, wenn ich nach Fantasy und Abenteuer gefragt werde.

  13. #38
    Hey
    Also ich hab mich umgeschaut bei Splitter-Verlag.Mir gefällt einiges .Der nächste Comicladen ist leider sehr weit weg,lleider.
    Da ich noch zum Teil ein paar Hefte von der Söldner noch hab werde ich erstmal die noch mal rausholen.Ich muss erstmal alles ordnen und dann werde mal sehen wo ich anfange.
    Danke für eure Tipps,ihr habt mir sehr geholfen!
    Gruß Lars

  14. #39
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Kann ja durchaus sein, dass man als Erwachsener vielleicht auch etwas höhere Ansprüche hinsichtlich Geist hat.
    Wohl eher doch nicht:
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Da ich noch zum Teil ein paar Hefte von der Söldner noch hab werde ich erstmal die noch mal rausholen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.883
    Eben :-)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Da ich noch zum Teil ein paar Hefte von der Söldner noch hab werde ich erstmal die noch mal rausholen.
    Da fürchte ich, meinst du andere Söldner. Vermutlich die hier von Achim Danz, da gab es auch eine Heft (= sog. Großband)Reihe: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=45559

  17. #42
    Ich meine El Mercenario -Der Söldner !Da hab ich noch ein paar Hefte.
    Ich fang erstmal klein an und steiger ich nach und nach halt.

    Schönen Feiertag noch!

    Gruß Lars

  18. #43
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.221
    Wenn Dir El Mercenario zusagt, dann auch Storm und Thorgal.

  19. #44
    Das sag mir ja zu.Des wegen such in den Bereich immer was!
    El Mercenario hat mir sehr gefallen.Die Story,die Zeichnungen und damals war das für mich auch was ganz anders halt.
    Legende und co haben mich doch sehr beeinflusst damals.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Ich meine El Mercenario -Der Söldner !Da hab ich noch ein paar Hefte.
    Ich fang erstmal klein an und steiger ich nach und nach halt.

    Schönen Feiertag noch!

    Gruß Lars
    Ah, ok. Es gibt bei Solitter noch mal eine Serie "Söldner"

  21. #46
    Also ich fang erstmal mit der Vergessene Welt mit den drei Bänden.Ich mag auch solche Geschichten.
    Und dann fahre mal zum Comicladen mal und stöbere mich mal rum.

  22. #47
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.931
    Apropos "Söldner", Band 5 wurde gerade in F/B angekündigt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    77
    Das ist eine sehr gute Neuigkeit, das lange Warten hat wohl bald ein Ende und die 4 vorangegangenen Fantasy-Bände sind toll gezeichnet und liefern eine spannende Geschichte mit Tiefgang.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •