Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Willkommen

  1. #1
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.736
    Blog-Einträge
    43

    Willkommen

    Herzlich willkommen im neuen Splitter Verlags-Forum. Wir verschieben gleich noch alle Themen und Beiträge, die mit Splitter zu tun haben, hier rein. Und wir hoffen, dass Ihr Euch hier wohlfühlen werdet

  2. #2
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.736
    Blog-Einträge
    43
    So, alle Themen und Beiträge sind verschoben - zumindest die, von denen ich weiß. Sollte noch irgendwo etwas schlummern, sagt mir bitte Bescheid.

    Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.761
    Zauberhaft. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Bernd für die Errichtung des... hüstel... schönsten Verlagforums. Danke.

    Dirk

  4. #4
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.325
    Blog-Einträge
    10
    'tschuldigung, aber könnte man wenigstens hier dafür sorgen, dass die Seite ohne horizontal-Scrollen auskommt?! - In allen anderen CF-Unterforen geht das ja auch...
    (Ich glaube, hier liegts an dem Banner oben, welches das ansonsten dynamische Layout auf diese Mindest-Breite dehnt... - Mir ist klar, dass ihrs gern zur web-site einheitlich habt, aber vielleicht lässt sich da ja trotzdem was machen?!)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.761
    Hi zaktuell

    Wir schauen mal, ob wir unsere Site ein Klitzkleinesbisschenandenrändernverkleinern so daß du alle sehen kannst. das machen wir aber im Laufe der nächsten Woch, okay? Aber auf 600x800...das geht nicht.

    Dirk

  6. #6
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.325
    Blog-Einträge
    10
    a.) Dank fürs Bemühen. Zur Not hab ich aber noch n zweiten Rechner mit grösserer Auflösung und kann auch die auf meinem alten iMac entsprechend ändern (ohne Neustart) - Ich sprech hier also quasi nur stellvertretend für Leute, die 800x600 (und keine Auswahl) haben. Wenn ihr glaubt, dass es solche User nicht oder nicht in berücksichtigungswerter Menge gibt, oder sie euch egal sind: NUR für mich braucht ihr nix zu ändern
    Will sagen: Ich möchte ein bissl weg davon, das hier auf mich persönlich zu fokussieren. Ich hab halt standardmässig 15Zoll und 800x600 und kann deshalb einfach Bescheid geben, wenn was dafür nur 'suboptimal' ist. Wenn das nicht interessiert - ich kann mit allem leben (und wenn ich will, auch manches tricksen). Für mich ist es immer nur ne Frage von will ich das oder nervts zu sehr.
    b.) Geht nicht gibts gar nicht. Oder, wie mein Opa sagen würde: Gehtnicht liegt auffem Friedhof, direkt neben Willichnich.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.736
    Blog-Einträge
    43
    800 * 600 ist in der Tat am Aussterben. Neueste Statistiken zeigen, dass noch so um die 5 % der User im Internet mit dieser Auflösung unterwegs sind. Das Gros ist bei 1024*768 und mehr. Daher werden moderne Sites auch zunehmend auf diese Auflösung ausgelegt. Da Monitore mit hohen Auflösungen heute schon für einen Appel und Ei zu haben sind, ist das auch durchaus vernünftig.

  8. #8
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.325
    Blog-Einträge
    10
    'Vernünftig' ist relativ: Ich fänd es vernünftig auf 600x800 zu optimieren, weil es denen gerecht wird, die das haben und alle mit grösserer Auflösung ihr Browser-Fenster entsprechend verkleinern können und den Rest des Monitors -multitaskingmässig- für andere Anwendungen frei haben. DAS find ICH vernünftig. Und - by the way: Als ich 2000/2001 n 19Zöller mit 1024er Auflösung in Gebrauch hatte, hab ich das genau so gemacht: Browser verkleinert, immer noch das meiste komplett betrachten könnend und nebenbei das icq-Panel ständig im Blick und verfügbar... (Inzwischen hab ich ICQ oder ähnliches nicht mal mehr installiert, aber damals machte das Sinn, weil ich 'beruflich' fast rund um die Uhr am Rechner und Teil einer grösseren Online-Community war, mit der man 'nebenbei' immer im ständigen Austausch war... - aber ich schweife ab.)
    Kurzum: Wenn ich mir schon n grösseren Monitor leiste, dann will ich eigentlich nicht von web-site-Bauern gezwungen werden, diesen wieder komplett mit dem Browser füllen zu müssen, weil deren Seiten nur bei Vollbild richtig funzen...
    Auch zum 'Datenklau' ist Vollbild-Zwang blöd: Wenn ich auf dem Monitor Platz für zwei Anwendungen habe, kann ich zB mit der Maus eine Graphik aus dem Browser in ein anderes Programm ziehen, ohne umständlichen Rechtsklick/Graphik speichern unter/Ordner wählen etc.-Gedönsrat.- Einfach klicken, festhalten, rüberziehen, fertig!
    However: Lassen wir das: Es geht hier um Willkommen! Nicht um Web-Design-Philosophien... - Wenns weiter interessiert, bitte splitten und n neuen Thread draus machen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.464
    Hallo,
    Willkommen auch von mir.
    Hab die Site schon in Augenschein genommen und muss sagen sieht ganz cool aus.
    Ihr bringt auch schöne Serien raus.
    Werde auf jeden Fall npaar antesten.

    Bei den Serien Das verlorene Paradies Bd. 1: Hölle und
    Die Schiffbrüchigen von Ythaq Bd. 1: Terra incognita
    habt ihr ja recht große Leseproben Online gestellt.
    Je 12 Seiten für Bände die 48 bzw. 64 Seiten stark sind.
    Das macht nicht jeder.

  10. #10
    Wie auch im Konkurrenzforum, so auch hier, ein herzliches Willkommen und für Erfolg beim Start eurer Serien!

  11. #11
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.652
    Hier noch einmal ein Danke schön an die neuen Glückwünsche.

    @ soad

    12 Seiten? Du meinst wahrscheinlich 12,80 Euro für die 48 Seiten!?
    Die Überlängen (bisher immer 64 Seiten) kosten jedoch 13,80 Euro.
    Wir haben da etwas aufgeschlagen aber ziemlich exakt mit dem Euro
    nur eine Nullrunde kalkuliert. Soll heissen, das längere Album geht bei
    uns in der Kalkulation exakt so raus, wie die kurzen Alben und der Aufpreis
    pflegt nur die höheren Druckkosten sowie anteiligen Beträge des Handels.

    @ cekay

    Danke!

  12. #12
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.761
    Hey Horst. Wahrscheinlich bist du durcheinander, weil Schumi verloren hat.
    Er meinte die 12 Seiten Leseprobe, die wir pro Band online stehen haben.

    Dirk

  13. #13
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.652
    Dirk hat mich voll durchschaut ...
    Ein Auge auf dem TV und eines im Forum hat mich
    die Zeile vollkommen falsch verstehen lassen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.464
    Jo, ich meinte schon die 12 Seiten.

    Übrigens steht unter dem Menüpunkt Gewinnspiel: ......starter hier das Gewinnspiel.

  15. #15
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.652
    Danke, ... habe ich schon gesehen ... habe aber selbst
    im Moment ... wegen dem Einrichten des Shopsystems
    keinen Zugriff. Spätestens zum Start des Gewinnspiels
    wird diese Seite eh anders und aufwändiger werden.

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Glückwunsch zum neuen Verlag!

    Zwei Fragen:

    1: Flickert das beim Eingeben des Postings hier so, weil der Platz mit Eigenwerbung zugekleistert ist?

    2: Welche Rolle spielt Jürgen Janetzki beim neuen Splitter Verlag (dieses Flickern nervt wirklich absolut!)?

    eckrt

  17. #17
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.761
    Hi Eckart

    Was flickert bei dir? Welchen Browser benutzt du?

    Jürgen Janetzki hat, wie schon telefonisch erklärt, mit dem Verlag nichts zu tun. Kannst du jederzeit im Handelsregister nachschauen. Es wird allerdings ein Jointventure mit der Firma Janetzki Arts (Inhaber ist sein Sohn Alexander) bei einer Specialedition geben. Wie du vielleicht weißt, hat sich diese Firma auf das Erstellen von Sammlerfiguren spezialisiert. Ein paar Details dazu findest du im Comics und Mehr Interview.

    Greetz,
    Dirk

  18. #18
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.652
    @ eckart

    Also ich bin z. B. mit dem 6er Explorer mit XP hier und auch da flickert nichts.

    Ist es möglich, das Du einen etwas schwachbrünstigen Rechner einsetzt? Denkbar
    wäre, das Deine Grafikkarte bei der Berechnung des Umblättern im Flash
    (ganz oben) in's schwitzen kommt. Flickert es nur im Forum oder auch auf der
    regulären Webseite?



    Zu dem Janetzki-Gerücht: als ein Teilhaber der Gmbh kann ich Dir bestätigen, das
    der neue Splitter Verlag schon zu einem Zeitpunkt namensrechtlich ebenso eingetragen
    war, wie die Gmbh in's Register, als weder Du, noch Jürgen Janetzki über diesen
    Vorgang Bescheid wussten. Also kann/konnte er logischerweise "keinerlei Rolle" spielen.

    Janetzki Arts (die Firma seines Sohnes) ist mit uns im Gespräch als Produzent einer
    Figuren-Edition.

  19. #19
    Tja bei manchen dauerts eben länger.
    Habe erst heute euer forum entdeckt und war gleich geblendet von den satten farben die mich in empgang genomen haben! Ich sehe schon, ihr blibt bei qualität und professionalität!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    182
    Hallo
    Bin seit ein paar Monate wieder ein Comicleser.Suche Comics vor allen in Bereich Abenteuer und Fantasy.Vor allen aber hab ich mehr über Rick Master gehört.Ich werd mich auch mal hier rumschauen.
    Bin einfacher Neueinsteiger bei Splitter-Comics.
    Welche Serie ist denn die beste?Ich frag mal einfach doof mal.
    Gruß Lars

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.223
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bin seit ein paar Monate wieder ein Comicleser.Suche Comics vor allen in Bereich Abenteuer und Fantasy.Vor allen aber hab ich mehr über Rick Master gehört.Ich werd mich auch mal hier rumschauen.
    Bin einfacher Neueinsteiger bei Splitter-Comics.
    Welche Serie ist denn die beste?Ich frag mal einfach doof mal.
    Gruß Lars
    Aslak, Nimona, Garulfo, Lazarus, Gefährten der Dämmerung.
    Damit bist Du schon mal ganz weit vorne und dann kommen mindestens noch 100 Serien und Einzeltitel dazu.
    Aber mit 5 Top 100% er anzufangen ist schon mal stabil.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.223
    Halt! Thorgal natürlich!!!
    Die Mutter und Familie aller Fantasy Serien überhaupt und noch Zeit der Asche und....

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    182
    Danke für die Infos.Werd mich nach und nach durch stöbern.Hört sich gut an!

  24. #24
    Wenn dir Abenteuer und Fantasy gefallen würde ich dir folgende Serien empfehlen:

    Storm
    Die gläsernen Schwerter
    Die Opalwälder
    Thorgal
    Samurai
    Carthago
    Carthago Adventures

    Ist aber alles persönlicher Geschmack. Musst du dir selbst ein Bild machen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #25
    Meine Top5 Splitter/Fantasy alphabetisch:

    Aslak (4 Bände, läuft noch)
    Azimut (3 Bände, läuft noch)
    Alim der Gerber (4 Bände, abgeschlossen)
    Ritter des verlorenen Landes (4 Bände, abgeschlossen)
    Zeit der Asche (Gesamtausgabe, abgeschlossen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •