Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 426
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Auf unserer Fansite können jetzt auch die Inhaltsangaben und Zusatzinformationen der 11 Egmont-Storys, die mit D 93 und D 94 beginnen, gelesen werden:

    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/egmont1.htm

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Bills neuer Donald-Duck-Zehnseiter "Just For Kicks" (D 2005-371) ist fertig.

    Wahrscheinlich kommt der Comic im März oder April 2007 in Skandinavien heraus.
    Die deutsche Veröffentlichung könnte im gleichen Zeitraum stattfinden. (Joachim wird die Story bestimmt wieder von Peter Daibenzeiher übersetzen lassen).

    Die Geschichte handelt von einem Vergnügungspark, in dem Donald den Bürgermeister mehrfach blamiert.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Die Zehnseitern von William Van Horn sind erstklassig, aber ich hoffe jedoch, dass er auch noch einige längere Comics machen wird...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Gemstone hat für 2007 weitere Originalstorys von William Van Horn angekündigt:

    Im April erscheint WDC 679 mit dem Nachruck der Wolfgeschichte "Blow Me Down" (KJS 001).

    Im gleichen Monat kommt die erste Ausgabe von "Spring Fever" mit den Nachrucken von "Lost On A Dog" (AR 124) und "Nap In Nature" (KJD 066) heraus.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Micky Maus Nr. 2 enthält die neue Van-Horn-Story "Hallo?" (D 2005-372, The Phoney, 10 Seiten)
    Geändert von Milano (30.12.2006 um 15:37 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Bill hat für unsere Fansite eine Zeichnung zur Verfügung gestellt und ein paar nette Worte geschrieben.

    http://www.wvh.barksbase.de/de/index.htm


    Ein weiteres Disney-Cover kann in unserer Coversektion betrachtet werden.

    http://www.wvh.barksbase.de/de/covers/d18144.htm
    Geändert von Milano (02.01.2007 um 08:24 Uhr)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Das Cover im Posterformat wäre eine Idee für den nä. Geburtstag des Herrn Direktor.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Oder als 1000-Teile-Puzzle. Ungi hätte bestimmt Spaß, die Schneeflocken zu zählen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Auf unserer Fansite sind nun auch die Storyeinträge der 11 Egmont-Comics, deren Storycode mit D95 oder D96 beginnt, mit Inhaltsangaben und Kommentaren versehen:


    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/egmont1.htm

  10. #85
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Das sind doch keine Schneeflocken. Der Nachthimmel auf dem Cover sieht aus wie meine schwarze Schirmmütze, die ich aufhatte, als ich bei meiner Mutter die Decke neu gestrichen habe.

  11. #86

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Bill hat für unsere Fansite eine Zeichnung zur Verfügung gestellt und ein paar nette Worte geschrieben.

    http://www.wvh.barksbase.de/de/index.htm
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das jetzt erst gesehen habe! Sieht jedenfalls phantastisch aus - aber anders ist man es ja von Van Horn auch nicht gewohnt!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    William Van Horn ist heute hauptsächlich für seine Donald-Duck-Geschichten bekannt. Dabei sollte man nicht übersehen, dass Bill auch rund 500 Comicseiten mit eigenen Figuren geschaffen hat, die sich in Ideenreichtum und Witz keineswegs hinter seinen Disney-Arbeiten zu verstecken brauchen.
    Wir haben heute eine neue Sektion online gestellt, die ganz dieser Periode seines Schaffens gewidmet ist.

    http://www.wvh.barksbase.de/de/nondisney/index.htm

    In der aktuellen MM 4/07 beginnt eine neue Micky-Maus-Fortsetzungsgeschichte aus der Feder von Bills Sohn Noel Van Horn (D2005-060, „Gefahr aus dem Eis“).
    Wenn man der Vorschau im selben Heft glauben kann, wird William Van Horns Story „Winks“ (D2005-372) nun doch bereits nächste Woche in MM 5/07 erscheinen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Donald Duck Sonderheft 243 enthält den Nachdruck "Ein Elefant zuviel"
    (D 94208 - Pachyderm Up Your Troubles - 10 Seiten).

    Dieser Comic von Bill war im deutschen Sprachraum bislang nur in MM 20/96 veröffentlicht worden.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Micky Maus Nr. 5/07 präsentiert die deutsche Erstveröffentlichung von Bills Comic „Wer blinzelt, der findet“ (D2006-183, Winks, 10 Seiten). Die Ducks gehen in einer typisch Van Horn’schen Schneelandschaft auf Schatzsuche.
    Im selben Heft ist der zweite und letzte Teil von Noel Van Horns Micky-Maus-Geschichte „Gefahr aus dem Eis“ abgedruckt.

    So viel Van Horn spornt auch uns an: Die Storyeinträge der Egmont-Comics, deren Storycode mit D97 oder D98 beginnt, haben nun Inhaltsangaben und Kommentare.

    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/egmont1.htm

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Auf unserer Fansite könnt ihr nun einen Artikel über William Van Horns verschollene Comics nachlesen.

    http://www.wvh.barksbase.de/de/topics/lostcomics.htm

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Der nächste WVH-Zehnseiter, "Just for Kicks", ist für MM 16 eingeplant (dt. Titel: "Der Wahlhelfer"). Übersetzt hat die Geschichte diesmal Gerd Syllwasschy, einigen von euch sicher bekannt wegen seiner mit Milano betriebenen großartigen WVH-Fanpage.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Donald Duck Sonderheft 237 enthält den Nachdruck "Der Anti-Wut-Hut" (D93051 - The Terror Of Duckburg - 10 Seiten).

    Diese Geschichte erschien bereits in MM 1/94 und Neue Abenteuer der Ducks Nr. 5.

    Besonders freue ich mich für meinen Freund und Partner Kasimir Kapuste, der diese besonders lustige Geschichte noch nicht kennt.

  18. #93
    Und ausnahmsweise ist mein abonniertes TGDD diesmal bereits am Montag eingetroffen. Das hilft einem glatt über die Werder-Niederlage hinweg.

    Ganz im Ernst: Das letzte halbe Jahr, in dem Milano und ich die WVH-Fansite auf die Beine gestellt haben, hat meinen Horizont enorm erweitert. Van Horn erschließt sich nicht jedem sofort und manchen gar nie. Aber wer sich einmal auf dieses Abenteuer eingelassen hat, entdeckt ganz neue Welten. Daß es unter Umständen mit einer lebenslangen Abneigung gegenüber Tapiokapudding einhergeht, ist halt der Preis, den man dafür zu zahlen hat. In unseren Breiten ein wohl eher geringer Preis ...

  19. #94
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Ich würde ja gerne mit euch lobhudeln, aber diese Schneeflocken ...

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Ich kann mit einer Werder-Niederlage sehr gut leben. (Zumal ich schon seit meiner Kindheit Schalke-Fan bin )

    Ich glaube, wir müssen unseren lieben Freund Ungi erst mit Tapiokapudding füttern, damit er Bills Schneeflocken schön findet

  21. #96
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Ich gönne dir den Schalke-Sieg ja wirklich von Herzen, aber die Werder-Niederlage in Verbindung mit diesen dicken weißen Farbklecksen in der Geschichte stimmen mich halt negativ, mein Freund.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mich wundert immer wieder, dass viele Fans Probleme damit haben, sich mit William Van Horns Stil anzufreunden, während Don Rosa, der ja noch weit mehr vom klassischen Barks-Stil abweicht, größtenteils ohne Widerspruch akzeptiert wird.

    @Ungi:

    Tröste dich, mehr als eine Schneeflocken-Geschichte pro Jahr zeichnet Van Horn nicht! Wahrscheinlich sind die mit ihren abertausend weißen Kringeln so anstrengend zu Papier zu bringen, dass sein ja auch nicht mehr ganz junges Handgelenk danach erst mal eine ganze Weile Ruhe in Form von Frühlings- und Sommergeschichten braucht.

  23. #98
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Na dann freue ich mich auf den Frühling ...

  24. #99
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Mich wundert immer wieder, dass viele Fans Probleme damit haben, sich mit William Van Horns Stil anzufreunden, während Don Rosa, der ja noch weit mehr vom klassischen Barks-Stil abweicht, größtenteils ohne Widerspruch akzeptiert wird.
    Ich stell einfach mal die Theorie auf, daß Fans ein ziemlich konservatives Völkchen sind. Sieht man u.a. auch an der Abneigung gegen die Micky/Primus-Geschichte im DDSH. Und Rosas Geschichten haben einen ziemlich konservativen Touch, während Bills Humor recht anarchisch ist. Ich mag ihn genau deswegen (und die Schneeflockengeschichte kürzlich im MM liebte ich, weil wunderbar ruhig erzählt und sehr atmosphärisch).

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Auf unserer Fansite sind nun auch die Storyeinträge der 8 Egmont-Comics, deren Storycode mit D99 beginnt, mit Inhaltsangaben und Kommentaren versehen.
    Nach den 36 Gladstone-Storys (AR-Code) und den 19 Comics für Disney Publications (K-Code), sind jetzt alle 56 Egmont-Geschichten der Jahre 1991-1999 erledigt:

    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/egmont1.htm

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •