Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 426
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Donald Duck Sonderheft 233 enthält den Nachdruck "Ruhe ist ein hartes Geschäft" (D 91378 - Out Of Harmony´s Way - 10 Seiten).

    Diese Geschichte erschien bereits in MM 23/93 und Neue Abenteuer der Ducks Nr. 6.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    In der neuen Comic-Sendung aus Kopenhagen war wieder ein Van-Horn-10-Seiter dabei: Originaltitel "Winks" - Donald und die Neffen gehen auf eine winterliche Schatzsuche und begegnen dabei mehr Schneeflocken, als sich Ungi in seinen wildesten Albträumen ausmalen könnte! Die von zu übersetzende Story wird voraussichtlich in MM 05/07 erscheinen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644

    wvh.barksbase.de

    In einer wundervollen Zusammenarbeit mit Kasimir Kapuste ist unser gemeinsames Projekt jetzt online. Eine William-Van-Horn-Fansite:

    www.wvh.barksbase.de

    Ich hoffe, dass euch die Informationen über Bill gefallen. Wir werden in der kommenden Zeit noch weitere Details, Inhaltsangaben und Artikel zu den vielen Einzelseiten hinzufügen.

    Wir wünschen viel Spaß beim Surfen.

  4. #54
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Wir wünschen viel Spaß beim Surfen.
    Und den hatte ich eben.

    Wirklich gelungen, eure Seite

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  5. #55
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Sehr schön! Freut mich das William van Horn auf diese Weise gewürdigt wird. Er ist einer meiner liebsten Künstler!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    326
    Es ist eine wirklich sehr schöne Fansite! Ein wichtiger Meilenstein des Vanhornismus.
    Geändert von Bence S. (16.10.2006 um 22:24 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mich beißt das helle rot auf schönem blau etwas (ich wollte nicht einfach nur schreiben: Super Seite! )

  8. #58
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    @Milano



    Die Seite ist selbstverständlich sofort zu meinen Favoriten gekommen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Gemstone hat für 2007 weitere Originalstorys von William Van Horn angekündigt:

    Im Mai erscheint WDC 680 mit der Geschichte "Blowhards" (D 2004-055).

    Im Juni kommt die zweite Ausgabe von "Walt Disney´s Treasures" mit einem Nachruck von "Windfall On Mt. G´zoontight" (AR 142).

    Im Juli erscheint WDC 682 mit der Story "In A Minor Key" (D 2004-056).

    Auf unserer Fansite können jetzt die Inhaltsangaben und Zusatzinformationen der 36 AR-Storys (Gladstone) gelesen werden:
    http://wvh.barksbase.de/de/stories/gladst.htm
    Geändert von Milano (07.11.2006 um 08:14 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    William Van Horn hatte zwischen 1978 und 1990 insgesamt 12 Kinderbücher illustriert, von denen er die ersten sieben auch selber geschrieben hat.

    Eine Übersicht könnt ihr auf unserer Fansite erhalten.

    http://wvh.barksbase.de/de/topics/books.htm

  11. #61
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Nr. 237: The Terror of Duckburg (MM 01/94, ich glaube, mit Schneeflocken).
    Das hätt´s nicht gebraucht.

  12. #62
    William Van Horn hatte zwischen 1978 und 1990 insgesamt 12 Kinderbücher illustriert, von denen er die ersten sieben auch selber geschrieben hat.
    Klasse Übersicht!


    Ich habe mich übrigens schon seit längerem gefragt, ob es zwischen "Harry Hoyle’s Giant Jumping Bean" und dem DuckTales-Comic "Aufstand der Springbohnen" Parallelen gibt. Aber jetzt sehe ich die Cover von "A Picnic With Bert" und "The Big Sneeze" und meine darauf Figuren von Nervous Rex wiederzuerkennen. Würde mich sehr interessieren, inwieweit diese Kinderbücher Bills späteres Schaffen beeinflußt haben.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Bill hatte schon immer viel Freude an den Dinosauriern. Die drei Kinderbücher "The Wiggly Wobbly Boat Ride", "A Picnic With Bert" und "The Big Sneeze" enthalten jeweils drei Geschichten mit den beiden kleinen Saurierbrüdern Charlie und Fred.
    Für seine erste Comicreihe "Nervous Rex" hat Bill den Charme seiner Kinderbücher wieder verwendet. Auch in einigen Storys mit Donald kommen kleine Saurier vor.

    Auf unserer Fansite werden wir vielleicht noch in diesem Jahr eine Übersicht über alle Nervous-Rex-Storys veröffentlichen. Ich habe zwar schon viel Material gesammelt, möchte jedoch eine eindeutige Zuordnung der deutschen Veröffentlichungen einbauen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Das hätt´s nicht gebraucht.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Auf unserer Fansite können jetzt die Inhaltsangaben und Zusatzinformationen der 19 K-Storys (Disney) gelesen werden:



    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/disney.htm

  16. #66
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Toll gestaltet, Glückwunsch!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644

    Cool

    Das neue Dezemberheft von Walt Disney´s Comics (& Stories) Nr. 675 enthält die Van-Horn-Story "Snow Job" (D 2005-128, 10 Seiten).

    Bills 14. Wintergeschichte erschien in MM 2/06 unter dem Titel "Stoppt den Schneeballschützen".

    Auf den ersten neun Seiten gibt es keinerlei Schneefall. Auf der letzten Seite kann man auf fünf Bildern Bills berühmte Schneeflocken bewundern. (Bin gespannt was mein lieber Freund Ungi dazu sagt)
    Geändert von Milano (30.11.2006 um 18:32 Uhr)

  18. #68
    Ist das eine Schneebrille, was du da trägst?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste;2447663;
    Ist das eine Schneebrille, was du da trägst?
    Nein, das ist meine Insektenbrille!
    Im wirklichen Leben brauche ich zwar noch keine Brille, wenn ich aber für unsere Fansite weiterhin die fliegenden Insekten zählen muss, werde ich wohl bald zum Optiker gehen müssen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Milano;2447629;
    "Snow Job"
    Der Titel erinnert mich an was Unanständiges ...

  21. #71
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Ich glaube das Heft muß ich mir wieder besorgen, ich liebe Bills Schneeflocken! Meine Freundin die mit Comics nicht so viel anfangen kann ist aber auch immer total begeistert von den Schneeflockengeschichten!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Donald Duck Sonderheft 235 enthält den Nachdruck "Meteoritenfieber" (D93490 - Meteor Madness - 10 Seiten).

    Diese Geschichte erschien bereits in MM 18/95, Neue Abenteuer der Ducks Nr. 3 und Hall of Fame Nr. 8.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Die beiden nagelneuen Storys von Bill erscheinen jeweils eine Woche später als ursprünglich angekündigt:

    MM 2/07 "The Phoney" (D 2005-372, 10 Seiten)
    MM 6/07 "Winks" (D 2006-183, 10 Seiten)

    In TGDD 241 erscheint der Ducktales-Comic "Coin Of The Realm" (AR 139, 10 Seiten).

  24. #74
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Auf den ersten neun Seiten gibt es keinerlei Schneefall. Auf der letzten Seite kann man auf fünf Bildern Bills berühmte Schneeflocken bewundern. (Bin gespannt was mein lieber Freund Ungi dazu sagt)
    Egal was ich dazu sagen werde - bin froh dass es unsere Freundschaft nicht gefährden wird

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Auf unserer Fansite können jetzt die Inhaltsangaben und Zusatzinformationen der 14 Egmont-Storys, die mit D 91 und D 92 beginnen, gelesen werden:

    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/egmont1.htm

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •