User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 426
  1. #376
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Donald Duck Sonderheft 271 bringt einen Nachdruck der Story „Der oberüble Onkel“ (D94206 – Say Uncle! – 11 Seiten). Dies ist der zweite Auftritt von Dietram Duck.
    Der deutsche Titel ist ein wenig verwirrend, da schon in TGDD Spezial Nr. 5 eine andere Story von Bill unter demselben Namen veröffentlicht wurde.

    Van Horns erster Comic mit Onkel Dietram (D91377 - It´s All Relative - 10 Seiten) wurde bislang viermal in deutscher Sprache veröffentlicht:

    1.) MM 29/95 - Der furchtbare Vetter
    2.) NAD 2 - Der oberüble Onkel
    3.) TGDD Spezial 5 - Der oberüble Onkel
    4.) HOF 8 - Der oberüble Onkel

    Bills zweiter Dietram-Comic (D 94206 - Say Uncle! - 11 Seiten) ist nun schon dreimal auf Deutsch herausgekommen:

    1.) MM 39/95 - Der oberüble Onkel
    2.) NAD 2 - Dagoberts furchtbarer Vetter
    3.) TGDD 271 - Der oberüble Onkel

  2. #377
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldfan1 Beitrag anzeigen
    Was gibt es von ihm denn noch, außer dem HoF Band, könntest du nen paar Seiten, wo man noch andere Bücher non William van Horn kriegt, verlinken?

    Weitere Bücher mit Disneycomics von William Van Horn gibt es leider (noch) nicht.

    Vor über 10 Jahren kam die Reihe "Neue Abenteuer der Ducks" mit sieben Alben heraus und wurde danach leider eingestellt.
    Das TGDD Spezial Nr. 5 enthält ausschließlich Comics von Van Horn. In diesem schönen Sonderband befindet sich außerdem ein vierseitiges Interview mit dem freundlichen Amerikaner.

    Weitere Heft- oder Albenausgaben kannst du auf unserer Fansite entnehmen.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Ich find die Schneeflocken von Van Horn ja sehr individuell. Ein Schneeflocken-Spezial würde ich auch begrüßen, mit fundierten Sekundärtexten dazu.

    Sekundärliteratur zu Bills Wintergeschichten findest du auf unserer Fansite.

    Der Artikel ist natürlich Herrn Ungewitter gewidmet.

  4. #379
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht aber nicht auf der Seite

  5. #380
    Julian84
    Gast
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Sekundärliteratur zu Bills Wintergeschichten findest du auf unserer Fansite.

    Der Artikel ist natürlich Herrn Ungewitter gewidmet.
    Großartig! Ich hab heute die Winterwanderung gelesen und muss sagen dass ich die Schneeflocken ganz famos finde. Die schaffen eine tolle Winteratmosphäre.
    Die Schneeflocken von Vicar oder Colomer wirken auf mich mehr wie Schneeregen, weil die neben Flocken regenartige Striche zeichnen. Das sieht aus als würde der Schnee schnell fallen und nass sein.
    Die Van Hornschen Schneeflocken sind dafür schön groß und viel statischer - das wirkt dann wie langsam fallender dicker trockener Schnee. Und der gefällt mir halt besser.

    EDIT: Und auch wenns etwas spät kommt: Eure Van Horn-Seite ist fantastisch.
    Geändert von Julian84 (10.12.2009 um 18:00 Uhr)

  6. #381
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Die Schneeflocken von Vicar ... wirken auf mich mehr wie Schneeregen, weil die neben Flocken regenartige Striche zeichnen.
    In welcher Vicarstory hast du das festgestellt ?

  7. #382
    Julian84
    Gast
    Das war in der Überlebenskünstler aus MM 11/2002.

  8. #383
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist eher ein Vicar der neuen Generation. Ich meinte die Vicarstorys der 70er und 80er.

    Und dir gefallen echt diese weißen vanHornchen Kleckse ? Sachen gibt´s !

  9. #384
    Julian84
    Gast
    Ich hab den Hall of Fame-Band jetzt komplett durchgelesen und habe mich dabei natürlich köstlich amüsiert. Die Geschichten sind alle klasse, wobei mir die ganz frühen Sachen weniger gut gefallen haben, die wirken zeichnerisch noch etwas unbeholfen, aber nichtsdestotrotz sind sie auch schon sehr lustig. Besonders herausragend fand ich die Detektivgeschichte am Ende, die kenne ich auch noch aus dem TGDD, einer der besten Zehnseiter den ich je gelesen habe. Auch die Geschichte in der 9 Seiten lang nur Donald zu sehen ist, oder die mit der Sammelleidenschaft haben mir besonders gut gefallen. Aber wie gesagt, alle Geschichten in dem Band sind klasse.
    Missfallen haben mir nur ein paar Äußerlichkeiten, wie die sich wiederholenden unnötigen Autorenfotos, etwas zu aufdringliche Onomatopöien und etwas zu knallige Farben, aber das sind Kleinigkeiten. Letztlich ist der Band ein sehr schöner Comic mit sehr schönen Comics drin.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    William Van Horns guter Freund John Lustig ist nicht nur Disney-Autor. Vor rund zehn Jahren startete er sein eigenes Comicprojekt Last Kiss.
    Wir freuen uns, diesen vorzüglichen Strip ab sofort in einer deutschen Fassung präsentieren zu können. Jeden Montag und Donnerstag erscheint bei uns eine neue Episode. Für die Übersetzung zeichnen sich Constanze Maier, Richard Meyer, Peter Kowalewski und Gerd Syllwasschy verantwortlich.

    Wir danken John für die großartige Zusammenarbeit!

  11. #386
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Horns Agent, William Corbeil, hat uns wieder zwei interessante Aquarelle geschickt.
    Besonders passend zu Weihnachten ist ART345, William Van Horns einzige bekannte Goofy-Zeichnung.

  12. #387
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer mehrmonatigen Auszeit, um sich eigenen Projekten zu widmen, ist Bill nun wieder an seine Disney-Arbeit zurückgekehrt.

    Zurzeit fertigt er die letzten Zeichnungen für „Coff It Up“ (D2008-349) an, einen Zehnseiter mit Donald und Zorngiebel.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während in letzter Zeit kaum neue Comics von Bill erscheinen, enthält die neue MM 5 wieder einen Micky-Maus-Comic von seinem Sohn Noel:
    „Seltsame Sammlung“ (D2007-002 – The Mouse Collector – 10 Seiten). Übersetzung von Susanne Walter.
    Geändert von Milano (26.01.2010 um 12:41 Uhr)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joachim Stahl hat uns gestern über die aktuellen Planungen für das Donald Duck Sonderheft informiert:

    TGDD 275: „Ein seltener Fang“ (D93491 – A Dupe In The Deep – 10 Seiten)

    TGDD 277: „Ungesehn ist schnell geschehn“ (D97154 – A Real Gone Guy – 10 Seiten)

    TGDD 279: „Der Ruf des ewigen Eises“ (D96365 – The Saphead Factor – 18 Seiten)

    Außerdem ist für MM 16/2010 die deutsche Erstveröffentlichung der Dietram Story „Auf den Leim gegangen“ (D2008-308 – The Stick-Up – 8 Seiten) vorgesehen.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Joachim Stahl hat uns gestern über die aktuellen Planungen für das Donald Duck Sonderheft informiert:

    TGDD 275: „Ein seltener Fang“ (D93491 – A Dupe In The Deep – 10 Seiten)

    TGDD 277: „Ungesehn ist schnell geschehn“ (D97154 – A Real Gone Guy – 10 Seiten)

    TGDD 279: „Der Ruf des ewigen Eises“ (D96365 – The Saphead Factor – 18 Seiten)

    Außerdem ist für MM 16/2010 die deutsche Erstveröffentlichung der Dietram Story „Auf den Leim gegangen“ (D2008-308 – The Stick-Up – 8 Seiten) vorgesehen.
    Na, das sind doch gute Nachrichten. Auf Dietram freue ich mich, ich mag ihn sehr.

    Annette

  16. #391
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute feiert William Van Horn seinen 71. Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Bill.

  17. #392
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch. Jetzt ist mir auch klar warum es bei uns heut schon wieder angefangen hat zu schneien.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, Mr. Van Horn!
    Wie es der Zufall will, kam ausgerechnet heute sein HoF-Band bei mir an.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bill hat seine Donald-Story „Coff It Up“ (D2008-349, 10 Seiten) fertiggestellt. Das Artwork befindet sich inzwischen in Kopenhagen und wartet auf die weitere Verarbeitung.
    Für TGDD 281 ist die lange Barks-Story „The Magic Hourglass“ (FC291, 28 Seiten) eingeplant. Das Heft wird auch die deutsche Erstveröffentlichung von William Van Horns Rahmengeschichte (GEM105, 3 Seiten) enthalten.
    Für die Übersetzung ist Gerd Syllwasschy vorgesehen.

  20. #395
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    TGDD 275: „Ein seltener Fang“ (D93491 – A Dupe In The Deep – 10 Seiten)
    Im aktuellen TGDD ist in der Vorschau ein Bild dieser Story. Donald taucht dabei offensichtlich, denn er hat einen Taucherhelm an und um ihn herum schwimmen Fische.
    Was mich jedoch irritiert, sind die Schneeflocken, die da (unter Wasser !) auf Donald schneien. Zumindest sieht das aus wie Schneeflocken. Das heißt nein, es sieht nicht aus wie Schneeflocken, sondern wie das, was uns William van Horn in seinen Wintergeschichten immer als Schneeflocken anbietet.

    Hier ist Aufklärung seitens der Experten nötig ...

  21. #396
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Micky Maus 16/10 bringt die deutsche Erstveröffentlichung von Bills Dietram-Comic „Auf den Leim gegangen“ (D2008-308 – The Stick-Up – 8 Seiten).
    Die Übersetzung stammt von Gerd Syllwasschy.

    Schon in der letzten Woche erschien Donald Duck Sonderheft 275 mit einem Nachdruck der Story „Ein seltener Fang“ (D93491 – A Dupe In The Deep – 10 Seiten).
    Diese Geschichte erschien bereits in MM 2/95, Neue Abenteuer der Ducks 4 und Hall of Fame Nr. 8.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bills Comic "The Heat Of The Moment" (D2008-122, 9 Seiten) wird jetzt zur Veröffentlichung vorbereitet.
    Donald und Zorngiebel beteiligen sich an einem Wettbewerb im Aufspüren von Emissionen …
    Die Übersetzung ins Deutsche wird Gerd Syllwasschy vornehmen.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    William Van Horns Comic „The Heat Of The Moment“ (D2008-122, 9 Seiten) ist nun für MM 39 eingeplant. Der deutsche Titel wird „Die Hitze des Augenblicks“ lauten.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dem Titel nach lässt sich annehmen das es sich um eine schneeflockenfreie Geschichte handelt
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  25. #400
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Dem Titel nach lässt sich annehmen das es sich um eine schneeflockenfreie Geschichte handelt
    Das wollen wir doch wohl nicht hoffen! Bei den wahrlich wahnwitzigen Wetterkapriolen, die sich der gute Bill sicherlich hat einfallen lassen, müsste sich doch auch der eine oder andere Schneesturm unterbringen lassen, nicht?

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •