User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 426
  1. #351
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Hey Milano,
    ich habe gerade gesehen: Ihr trennt ja die Drillings-Neffen in der Personenbeschreibung auf eurer Seite - sehr schön! (Das machen nicht viele.)
    Habt ihr die Namen denn den korrekten Farben zu geordnet? Anhand einer WvH-Story?
    In den Skripts unterscheidet Bill ständig Donalds Neffen, wenn er die Dialoge schreibt. Der Kolorist könnte also bequem die jeweils richtige Farbe (blau=Tick, rot=Trick, grün=Track) für die Kappen einfügen. Auf einigen aufeinander folgenden Panels befinden sich allerdings alle drei Neffen ohne zu sprechen. Der Kolorist kann sich dann mit seiner Farbwahl leicht irren, wenn sich plötzlich der Blickwinkel ändert.

    In einer WVH-Story taucht nur ein einziger Neffe auf und trägt zudem keine Kappe.
    Die zweiteilige Frage geht an unsere Experten:
    1.) Welche Story?
    2.) Welcher Neffe?
    Geändert von Milano (16.11.2009 um 12:42 Uhr)

  2. #352
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat weiß ich. Dat is Treck Duck, der verlorene 4. Neffe, in der Story "Schneegestöber in Schnallala".

  3. #353
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walt Disney’s Comics 700 mit der Van-Horn-Story „Close-Ups“ (D2007-075, 8 Seiten) ist nun erhältlich. Die Geschichte erschien auf Deutsch bereits in MM 45/08.
    BOOM! bringt den Comic mit Bills Originallettering und der Egmont-Kolorierung. Sehr erfreulich!
    Egmont hat Bills Story „The Stick-Up“ (D2008-308, 8 Seiten) nun zur Veröffentlichung freigegeben. Dietram muss Dagoberts Geldspeicher hüten und langweilt sich zu Tode …
    Dies ist die erste Geschichte mit Dietram Duck in der Hauptrolle. Die Übersetzung ins Deutsche wird Gerd Syllwasschy vornehmen.

  4. #354
    Julian84
    Gast
    Hallo!
    Ich habe mich in letzter Zeit wieder etwas in Disney-Comics eingelesen und gemerkt dass mir die Geschichten von Van Horn bei weitem besser gefallen als die meisten anderen Disney-Comics.
    Jetzt frage ich mich wie ich die am besten beschaffen könnte.
    (Das Problem ist, die Micky Maus-Hefte einzeln zu ersteigern ist mir dann doch zu aufwendig und auch etwas schäbig, so einzelne verknitterte Hefte mit wer weiß noch was drin. TGDD scheidet aus weil ich mit dem Strobl- und Bradbury-Zeug nichts anfangen kann und 3 Euro für nur 10 Seiten ist dann doch etwas viel.)
    Was meint ihr, ist eine reine Van-Horn-Reihe (außer dem HOF-Band, und NAD) irgendwann realistisch? Ich weiß, das sollte vielleicht ins Ehapa-Forum, aber hier passts so gut.

  5. #355
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band der Neuen Abenteuer der Ducks ist ja 1999 erschienen. Seitdem kam nichts mehr außer der HoF, und das lässt nicht darauf schließen, dass sich das für Ehapa lohnt.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, ist eine reine Van-Horn-Reihe (außer dem HOF-Band, und NAD) irgendwann realistisch?
    Da Ehapa als Grund für die Einstellung der "NAD" seinerzeit unbefriedigende Verkaufszahlen nannte, erscheint mir die Schaffung einer neuen Van-Horn-Reihe wenig realistisch.

    Die sollten ohnehin zuerst einmal die Jippes-Reihe komplett machen (das wäre nicht so viel Material), dann können wir über Van Horn weitersinnieren.

    Der Vanhornist aus Leidenschaft wird sich mit den Mickymäusen und dem anderen Heftlzeugs begnügen müssen. Wenn Dir der ganze andere Kram, der Deinem Van Horn darin Gesellschaft leistet, nicht schmeckt: Die Van-Horn-Comics sauber heraustrennen und dann von einem Buchbinder zwischen so einen arschgeilen Edeleinband aus Leder mit goldenen Lettern und Schnickschnack pressen lassen. - So was habe selbst ich übrigens noch nicht machen lassen.

  7. #357
    Julian84
    Gast
    Über den Vorschlag alles in ein Buch zu binden habe ich auch schon nachgedacht. Aber das wäre schon ziemlich verrückt.
    Und Jippes würde ich auch sofort kaufen.
    Naja, dann tröste ich mich halt erstmal mit Barks Onkel Dagobert. Davon kenne ich vieles noch nicht. Soll ja auch ganz ok sein.

    EDIT: Und außerdem, das mit dem Buch, da wären dann aus unterschiedlichen Heften ganz unterschiedliche Arten von Papier zusammen, das geht ja nicht.
    Geändert von Julian84 (05.12.2009 um 20:37 Uhr)

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Über den Vorschlag alles in ein Buch zu binden habe ich auch schon nachgedacht. Aber das wäre schon ziemlich verrückt.
    Ich glaub' nicht, daß das so irre ist. Ich habe immer wieder von diesem oder jenem Comicfreund gehört, der sich die Hefte seiner Lieblingsreihe, sei das TGDD oder anderes, hat binden lassen. Das ist ja auch bei anderem Druckwerk als Comics nicht ungebräuchlich.

    EDIT: Und außerdem, das mit dem Buch, da wären dann aus unterschiedlichen Heften ganz unterschiedliche Arten von Papier zusammen, das geht ja nicht.
    Wenn darin unterschiedliche Papierarten sind, sehe ich das nicht als übermäßig störend an. Das ist ja selbst in Büchern so, daß die Seiten, auf denen Abbildungen sind, anderes, höherwertiges Papier aufweisen als die reinen Textseiten. Als denkbar problematisch sehe ich eher unterschiedliche Größen bei den Heften an (was bei Berücksichtigung allein der MM und des TGDDs aber kaum eine Rolle spielen dürfte). Ich hab' hier so ein Ding, antiquarisch gekauft, wo in einem privat fabrizierten Einband verschiedene Kommentare und Pamphlete zu Oswald Spengler aus den zwanziger Jahren versammelt sind. Während ich recht zufrieden bin, dieses Material wohlfeil in einem Bündel erhalten zu haben, ist das Ganze formatmäßig wirklich eine ziemlich wüste Komposition, weil die so zusammengeschnürten Schriften nicht nur im Umfang, in Dicke und Güte des gewählten Papiers und in der äußerlichen Aufmachung, sondern auch in der Größe nicht unerheblich variieren.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe mich in letzter Zeit wieder etwas in Disney-Comics eingelesen und gemerkt dass mir die Geschichten von Van Horn bei weitem besser gefallen als die meisten anderen Disney-Comics.
    Jetzt frage ich mich wie ich die am besten beschaffen könnte.
    (Das Problem ist, die Micky Maus-Hefte einzeln zu ersteigern ist mir dann doch zu aufwendig und auch etwas schäbig, so einzelne verknitterte Hefte mit wer weiß noch was drin. TGDD scheidet aus weil ich mit dem Strobl- und Bradbury-Zeug nichts anfangen kann und 3 Euro für nur 10 Seiten ist dann doch etwas viel.)
    Was meint ihr, ist eine reine Van-Horn-Reihe (außer dem HOF-Band, und NAD) irgendwann realistisch? Ich weiß, das sollte vielleicht ins Ehapa-Forum, aber hier passts so gut.
    Eine reine Van-Horn-Reihe ist seit vielen Jahren auch mein ganz großer Traum. Die NAD-Bände waren seinerzeit recht lieblos zusammengestellt und kamen zudem heraus, als es jährlich 12 Bände der Barks Library und vier Alben von Don Rosa zu kaufen gab.
    Doch nun ist nicht nur meiner Meinung nach die Zeit für WVH gekommen. Doch leider bringt die Ehapa Comic Collection lieber Nachdrucke von Barks und Rosa. Nichts gegen Barks und Rosa, es wird immer neue Leser geben, die sich über deren Comics freuen.
    Was sollen dagegen ältere Leser tun, die längst alle Geschichten von Barks und Rosa komplett in ihren Regalen stehen haben?
    Für mich sind die TGDD-Hefte mehr als ein Ersatz für die fehlende WVH-Reihe. Immerhin sind in TGDD schon 704 Seiten von Bills Comic erschienen.
    TGDD Spezial 5 enthält sogar 90 Comicseiten und ein vierseitiges Interview.

  10. #360
    Julian84
    Gast
    Heißt das Du hältst eine Van-Horn-Reihe nicht für ausgeschlossen? Jetzt wo Barks schon zum dritten Mal veröffentlicht und Rosa auch bald komplett vorliegt? Ich habe mir vor ein paar Jahren auch die Neue Abenteuer der Ducks zugelegt und sie in einem Anfall geistiger Umnachtung wieder abgestoßen, weil ich die ungeordnete Erscheinungsweise nicht mochte und die Tatsache, dass die Reihe nur einen kleinen Ausschnitt aus seinem Werk veröffentlicht hat. Heute ärgere ich mich darüber. Beim TGDD kommt erschwerend hinzu dass ich nach der Nr. 214 ausgestiegen bin, und jetzt den Heften nachrennen... Das Spezial habe ich noch, die gehen ja bei ebay teilweise für weit über dem damaligen Ladenpreis weg.

    Ich habe den Verdacht, dass Van Horn nach Barks und Rosa zu den beliebteren Zeichnern gehört, aber er polarisiert offenbar auch sehr (was aber fast jeder Zeichner außer Barks tut). Und er scheint nach der vorherrschenden Meinung hier und offensichtlich nach der des Verlags nicht so beliebt zu sein, dass sich eine eigene Reihe tragen würde. Schade.
    Ich warte jetzt trotzdem erstmal ab. Denn Du sagst ja, die Gründe für das Scheitern von NAD lagen auch an der Aufmachung und den Marktbedingungen damals. In ein paar Jahren, wenn Barks zum dritten mal komplett durch ist und Rosa vielleicht nach der HOF auch noch eine eigene Komplettausgabe bekommen hat (das wäre auch für ihn die dritte Buchmarkt-Edition) sieht die Sache vielleicht anders aus. Dann wäre es nicht gut wenn ich wegen Komplettierung der Van-Horn-Werke mittels Einzelheften als Käufer wegfalle und ich würde mich selbst darüber ärgern.

    EDIT: In einer idealen Welt gäbe so einen Comicbrocken
    http://www.amazon.fr/Tout-Tintin-Lin...0097248&sr=8-1,
    nur von Van Horn. Geschenkt. Aber zur Not darf der dann auch 150 Euro kosten.
    (Und zweitens den Weltfrieden - obwohl, so ein Ding von Jippes wäre auch nett.)
    Geändert von Julian84 (06.12.2009 um 11:07 Uhr)

  11. #361
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ein paar Jahren kann sich vieles ändern. Ehapa Comic Collection bringt zurzeit neben den erstklassigen Reihen von Rosa und Barks, die aber nichts neues enthalten, nur drittklassigen Reihen (Goofy, heimliche Helden, Enthologien).
    Irgendwann müssen die doch endlich kapieren, dass es noch einige weitere Künstler wie Van Horn, Rota oder Jippes gibt, von denen überschaubare Werke vorliegen, die sich bei guter Aufmachung auch gut verkaufen lassen.
    Vielleicht sind dann einige der alten Zeichner sogar in Rente und man könnte komplette Reihen editieren.
    Für eine redaktionelle Betreuung einer möglichen WVH-Reihe habe ich mich vor einigen Monaten selber beworben. ECC zögerte zwar, sie diskutieren jedoch öfters über neue Autoren-Reihen.

  12. #362
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plädiere vor wie nach für ein TGDD-Spezial mit van Hornschen Flockengeschichten.

  13. #363
    Julian84
    Gast
    Sind eigentlich die Geschichten im HoF-Band gut ausgewählt?

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich die Geschichten im HoF-Band gut ausgewählt?
    na ja, geht so

  15. #365
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldfan1 Beitrag anzeigen
    na ja, geht so
    Ich weiß ja nicht woher du deine Weisheit nimmst, aber Milano war nach meiner Erinnerung seinerzeit überaus begeistert von der Storyauswahl, und der Mann ist DIE deutsche van Horn-Kompetenz schlechthin.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldfan1 Beitrag anzeigen
    na ja, geht so
    Du kennst wahrscheinlich wirklich nicht viele Comics von William Van Horn.

    Die Auswahl von Ehapa Comic Collection war seinerzeit (Februar 2006) sensationell gut. In HOF 8 kommen am Anfang ALLE 24 Seiten aus Bills früher Schaffenszeit für Gladstone, die damals noch nicht in deutscher Sprache veröffentlicht waren.
    Die beiden längeren Geschichten (Der schwarze Mond - 21 Seiten, Familiengeheimnisse - 19 Seiten) sind sehr lustig und zugleich abenteuerlich.
    Dann kommen noch zehn ausgewählte Tenpager und "Der Spielzeugdieb" mit 12 Seiten (und vielen Schneeflocken).
    Für jede Story ab 10 Seiten hat Bill zudem einen interessanten Kommentar geschrieben.

    HOF 8 ist mit Sicherheit einer der besten Bände der Reihe und darf nicht das letzte Buch mit den tollen Comics von WVH sein.

    @Ungewitter:
    Vielen Dank für deine netten Worte, Ralf. Inzwischen kennt Kasimir Kapuste ebenfalls Bills Werk so gut wie ich.

    Über ein Spezial mit Van Horns Schneeflocken wäre ich schlicht begeistert. Dieser Band würde in meiner Sammlung einen Ehrenplatz erhalten.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich Bill fragen, ob er eine Autogrammkarte für dich hat - mit persönlicher Widmung UND ein paar Schneeflocken.

  17. #367
    Julian84
    Gast
    Danke für die Antworten. Dann kaufe ich mir den Band und halte mich ansonsten ans TGDD, man soll ja zufrieden sein mit dem was es gibt. Die Hoffnung auf eine schöne Van-Horn-Reihe gebe ich trotzdem nicht auf.

  18. #368
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    943
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Dann kaufe ich mir den Band und halte mich ansonsten ans TGDD, man soll ja zufrieden sein mit dem was es gibt. Die Hoffnung auf eine schöne Van-Horn-Reihe gebe ich trotzdem nicht auf.
    Kannst dich ja irgendwann melden, wie dir HOF 8 gefallen hat.

  19. #369
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Bei nächster Gelegenheit werde ich Bill fragen, ob er eine Autogrammkarte für dich hat - mit persönlicher Widmung UND ein paar Schneeflocken.
    Darüber würde ich mich sogar freuen, Peter. Das Teil bekäme dann einen Ehrenplatz in meinem Comiczimmer.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank unseres lieben Kasimir Kapuste besitze ich seit gut 1 Monat eine solche Autogrammkarte von WvH.

    Sie hat einen Ehrenplatz im TGDD Spezial 5 gefunden !

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur ohne Schneeflocken. Oder hast du die inzwischen mit Tipp-ex ergänzt?

  22. #372
    Julian84
    Gast
    Was hats denn auf sich mit den Schneeflocken?

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Du kennst wahrscheinlich wirklich nicht viele Comics von William Van Horn.

    Die Auswahl von Ehapa Comic Collection war seinerzeit (Februar 2006) sensationell gut. In HOF 8 kommen am Anfang ALLE 24 Seiten aus Bills früher Schaffenszeit für Gladstone, die damals noch nicht in deutscher Sprache veröffentlicht waren.
    Die beiden längeren Geschichten (Der schwarze Mond - 21 Seiten, Familiengeheimnisse - 19 Seiten) sind sehr lustig und zugleich abenteuerlich.
    Dann kommen noch zehn ausgewählte Tenpager und "Der Spielzeugdieb" mit 12 Seiten (und vielen Schneeflocken).
    Für jede Story ab 10 Seiten hat Bill zudem einen interessanten Kommentar geschrieben.


    HOF 8 ist mit Sicherheit einer der besten Bände der Reihe und darf nicht das letzte Buch mit den tollen Comics von WVH sein.

    @Ungewitter:
    Vielen Dank für deine netten Worte, Ralf. Inzwischen kennt Kasimir Kapuste ebenfalls Bills Werk so gut wie ich.

    Über ein Spezial mit Van Horns Schneeflocken wäre ich schlicht begeistert. Dieser Band würde in meiner Sammlung einen Ehrenplatz erhalten.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich Bill fragen, ob er eine Autogrammkarte für dich hat - mit persönlicher Widmung UND ein paar Schneeflocken.
    Was gibt es von ihm denn noch, außer dem HoF Band, könntest du nen paar Seiten, wo man noch andere Bücher non William van Horn kriegt, verlinken?

  24. #374
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julian84 Beitrag anzeigen
    Was hats denn auf sich mit den Schneeflocken?
    Barks konnte Schneeflocken malen. Vicar kann Schneeflocken malen ( ich erinnere mich immer wieder an dieses Bild, als Dagobert Schnee machen lassen wollte und ein einziges trauriges Flöckchen zwischen seinen schielenden Augen auf den Schnabel schneit. Plattnase, hilf mir mal schnell, die Geschichte wieder zu finden. Muss späte 70er in MM gewesen sein).

    Also, Barks und Vicar konnten (können) es. Sieh dir mal im aktuellen TGDD die Story von Colomer an, richtig schöne, nasse Flocken. Und dann schau dir mal das letzte Panel in der WvH-Story im selben Heft an, diese weiße Flecken hinter dem Schuh des Arztes. Genauso zeichnet van Horn Schneeflocken. Grausam. In einer vanHornchen Schneeflockengeschichte glaubst du auf den ersten Blick, beim Colorieren wäre ein Fehler passiert. Lauter weiße Flecken im Heft.

  25. #375
    Julian84
    Gast
    Ich find die Schneeflocken von Van Horn ja sehr individuell. Ein Schneeflocken-Spezial würde ich auch begrüßen, mit fundierten Sekundärtexten dazu.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •