User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 426
  1. #301
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn das nicht Inspiration für eine schöne Wintergeschichte mit schönen Schneeflocken ist!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont bereitet jetzt die Veröffentlichung von Bills Story „Nothing Like It“ (D2008-123, 8 Seiten) vor. Als Dagobert eines schönen Morgens erwacht, hat er ein recht traumatisches Erlebnis …

    Die Übersetzung ins Deutsche wird wieder Gerd Syllwasschy vornehmen.
    Der Comic wird voraussichtlich im Juni im MM-Magazin erscheinen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz Kanada ist winterlich kalt … Ganz Kanada? Nein! In einem Haus von North Vancouver wird es heiß hergehen, denn William Van Horn feiert heute seinen 70. Geburtstag!

    Für dieses runde Jubiläum wünschen wir dir alles Gute, eine schöne Party und viel Glück für die nächsten Jahre, Bill.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen! Alles Gute, Glück und Gesundheit, damit der gute Bill noch lange nicht in Rente gehen muss.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Birthday Bill, auf weitere 70 Jahre. (OK, das ist ein bisschen viel, aber weitere 30 dürfens schon sein)
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  6. #306
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im DD-Sonderheft 263 wird wieder eine Geschichte von Bill nachgedruckt (D93489 – The Woes Garden – 10 Seiten).
    Dieser Comic wurde schon in MM 34/95 und in HOF 8 unter dem Titel „Zuviel Zivilisation“ veröffentlicht.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mit 70 Jahren ist Bill weiterhin aktiv. Hier ist ein Überblick seiner jüngsten Storys:

    D 2008-123 - Nothing Like It - Onkel Dagobert - 8 Seiten.
    Gerd Syllwasschy hat diese Geschichte bereits übersetzt. Die deutsche Veröffentlichung kommt ungefähr im Juni heraus.

    D 2008-122 - The Heat Of The Moment - Donald Duck - 9 Seiten.
    Dieser Comic ist fertig gezeichnet.

    D 2008-308 - The Stick-Up - Onkel Dietram - 8 Seiten.
    Dies ist die erste Geschichte, in der Onkel Dietram die Titelfigur ist. Der Comic ist ebenfalls fertig gezeichnet.

    D 2008-307 - Nose Job - Donald Duck - 9 Seiten.
    Die Zeichnungen sind noch nicht fertig.

    D2008-349 - Coff It Up - Donald Duck - 10 Seiten.
    Auch hier fehlt noch die Zeichenarbeit.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichungsplanung für das Donald Duck Sonderheft bis Oktober 2009 ist nun bekannt:

    TGDD 263: „The Woes Garden“ (D93489, 10 Seiten)

    TGDD 265: „The Birthday Boy“ (AR202, 10 Seiten)

    TGDD 267: „The Sod Couple“ (D96123, 10 Seiten)

    TGDD 269: „No Room For Human Error“ (KU3090, 26 Seiten)

    Außerdem wird voraussichtlich in Micky Maus 21/09 der Dagobert-Achtseiter „Nothing Like It“ (D2008-123) auf Deutsch erstveröffentlicht.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MM 12/09 bringt William Van Horns Donald-Zweiseiter „Die Wildnis ruft“ (AR150, Call Off The Wild).
    Text: John Lustig.
    Übersetzung: Joachim Stahl.

    Diese Geschichte erschien in anderer Übersetzung bereits in Hall of Fame Nr. 8.

    Als Texter wurde in MM fälschlicherweise Bill angegeben.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Donald Duck Sonderheft 263 enthält einen Nachdruck von „Zu viel Zivilisation“ (D 93489 - The Woes Garden – 10 Seiten).

    Diese Geschichte erschien bereits in MM 34/1995 und Hall of Fame Nr. 8.



    Unsere Artwork-Galerie haben wir um zwei weitere Aquarelle ergänzt.
    Jetzt haben wir bereits 188 Aquarelle von Bill online.

    Art 327
    Art 328
    Geändert von Milano (08.04.2009 um 07:07 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit freundlicher Unterstützung von David Anderson präsentieren wir heute sieben neue Aquarelle von Bill.
    Art 156
    Art 241
    Art 329
    Art 330
    Art 331
    Art 332
    Art 333

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensationelle Neuigkeiten, Freunde! William Van Horn wird in seinem nächsten Comic (D2009-123 - From Dawn 'Til Dusk - 10 Seiten) ein Script von Milano umsetzen!

    Nachdem Peter seine Endfassung am 7. April an Bill geschickt hatte, hat Egmont-Chefredakteur Byron Erickson am 21. April grünes Licht für diese kongeniale Kooperation gegeben. Bill hat sich daraufhin sofort an die Arbeit gemacht und am 4. Mai sein Layout-Script fertiggestellt. Er hat sich dabei weitgehend an Peters Vorlage gehalten, den Dialogen jedoch den typischen Van-Horn-Touch verliehen. Inzwischen ist er wahrscheinlich schon am Zeichnen.

    Die Handlung: Die Ducks suchen in der Wildnis nach einem geeigneten Felsbrocken für den Skulpturenwettbewerb vom Fähnlein Fieselschweif, wobei ihnen ein merkwürdiger Professor in die Quere kommt. Mehr sei nicht verraten. Nur ein Zitat aus meinem Brief an Bill, dem ich die Erstfassung von Peters Script beigelegt hatte: "I think Peter is a natural talent. This is a real Van Horn if I ever saw one!"

  13. #313
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Freu mich drauf!

  14. #314
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere, tolle Sache!
    Als großer van Horn Fan bin ich natürlich auch auf diese Geschichte schon sehr neugierig!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  15. #315
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Ehapa-Sonderband „75 Jahre Donald Duck“ enthält einen Nachdruck von Bills Comic „Die Schallschlacht“ (D97507 – Music Hath Charms – 10 Seiten). Diese Geschichte erschien bereits in MM 39/1999.
    Daneben bringt dieses empfehlenswerte Album Storys von Barks, Bradbury, Taliaferro, Rosa, Jippes, M. Heymans, Vicar, Branca, Rota und Korhonen.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere, Milano! Hat der Film "From Dusk Till Dawn" dich bei den Titel inspiriert?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bence S. Beitrag anzeigen
    Gratuliere, Milano! Hat der Film "From Dusk Till Dawn" dich bei den Titel inspiriert?
    Der Titel meiner Story ist natürlich ein lustiger Dreher des Horrorfilms „From Dusk Till Dawn“.
    Bei meiner nächsten Story, die ich wahrscheinlich im Herbst schreibe, werde ich wieder einen bekannten Filmtitel verdrehen. Das wird dann mein Markenzeichen, etwa so, wie es Don Rosa mit seinen D.U.C.K.-Widmungen immer gemacht hatte.

    Ich hatte schon seit einiger Zeit die Absicht, Comicstorys zu schreiben. Jetzt habe ich es endlich verwirklicht. Natürlich wollte ich unbedingt eine Geschichte mit meiner Lieblingsfigur Donald schreiben.
    Da ich aus dem Werk von Carl Barks besonders seine Zehnseiter mag, war die Seitenzahl schon vorab für mich klar. Meine Geschichte habe ich deshalb auch ganz im Stil von Barks und seinem Nachfolger William Van Horn geschrieben. Ich habe allerdings auch einige Elemente von Goscinny verwendet. Wie der berühmte Asterix-Vater habe ich in meiner Story ein paar Running-Gags und eine Anspielung auf eine andere Person aus dem Fernsehen eingebaut.

    Schon im ersten Textkasten des Comics erscheint das Wort „Dawn“ und am Ende natürlich „Dusk“.
    Meine Dialoge waren schon in der ersten Version sehr humorvoll, doch Bill hat sie durch seinen genialen Sprachwitz noch viel lustiger gestaltet.
    Die Geschichte beginnt sehr spannend und wird kurz darauf etwas geheimnisvoll. Natürlich sorgt Donald gerade im Mittelteil wieder für einige Lachnummern. Überraschende Wendungen und ein toller Schlußgag runden mein Werk schließlich ab.

    Insgesamt habe ich 53 Stunden an der Story geschrieben. Davon entfallen alleine 22 Stunden auf die Übersetzung.

    Vielen Dank nochmal an Kasimir Kapuste, der ebenfalls 8 Stunden an meinen Übersetzungen mitgeholfen hatte.

    Leider müssen wir wohl ca. ein Jahr auf die Veröffentlichung warten.

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, Peter, das ist ja echt der Hammer! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Koproduktion mit Bill!

  19. #319
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Mensch, Peter, das ist ja echt der Hammer! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Koproduktion mit Bill!
    Ich bin ebenfalls gespannt, wie dir die Geschichte gefällt

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ursprünglich für MM 21 eingeplante, dort aber leider kurzfristig entfallene Geschichte "Nothing Like It" ("Alles Essig") wird nun für MM 33 eingeplant.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls gespannt, wie dir die Geschichte gefällt
    Was ich bis jetzt dank dir davon gesehen habe, hat mir ausgesprochen gut gefallen! Du bist wirklich ein enorm begabter Autor, Peter! Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis wir den Comic endlich im MM-Heft sehen können!

  22. #322
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter, du wirst ja hoffentlich keine Schneeflockengeschichten schreiben, das wäre doch strapaziös für unsere Freundschaft.
    Ansonsten Hut ab, große Sache, das ! Wobei ich am meisten bewundere, dass Du deinen Traum überhaupt in die Tat umsetzt, und weniger, dass Du es offenbar großartig machst. Was anderes hätte ich von dir nicht erwartet.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Peter, du wirst ja hoffentlich keine Schneeflockengeschichten schreiben, das wäre doch strapaziös für unsere Freundschaft.
    Keine Sorge, Ralf. Schneeflocken wollte ich dir und unserer Freudschaft nicht antun.
    Ansonsten versuche ich, eigene Klassiker zu schreiben.

  24. #324
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird dir gelingen, davon bin ich überzeugt !!!

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Peter, du wirst ja hoffentlich keine Schneeflockengeschichten schreiben
    Anfangs hatte Peter die Handlung sicherheitshalber sogar in der Wüste angesiedelt. Dagegen hat Bill sich aber mit Händen und Füßen gewehrt und den Schauplatz in etwas nördlichere Gefilde verlegt. Man sollte also die Hoffnung auf das eine oder andere verirrte Schneeflöcklein nicht vorschnell aufgeben.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •