Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 426
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644

    Neues von William Van Horn

    Leider gibt es von William Van Horn keine brauchbare Fanpage, in der Neuigkeiten veröffentlicht werden. Deshalb starte ich hier im Comicforum einen Thread, um meine eigenen Informationen weiterzugeben.

    Bill arbeitet zurzeit an vier Storys:

    1.) "Just For Kicks", Donald Duck (10 Seiten)

    2.) "The Phoney", Donald Duck (10 Seiten)

    3.) "Winks", Donald Duck (10 Seiten)

    4.) "Easy Circumstances", Onkel Dagobert (10 Seiten)

    In der letzten Geschichte kommen nur Dagobert und Dietram vor. Bill glaubt, es ist langsam Zeit, erneut von den beiden Halbbrüdern zu berichten.

    Wann und in welcher Reihenfolge diese Comics erscheinen ist mir leider nicht bekannt. Die nächste Story "The Critic", Donald Duck (10 Seiten) kommt wahrscheinlich in MM 39/06 (Kannst du das bestätigen, Joachim?).

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Bill arbeitet zurzeit an vier Storys.


    Ich hab den Typ noch nie gemocht. Da sind mir sogar Joquain oder Bancells lieber.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Redest du eigentlich überall so einen Blödsinn...? Das sind doch keine Beweggründe, einen Zeichner nicht zu mögen. Solche vorgehensweisen sind ja auch nicht unnormal (du nervst schließlich auch in verschiedenen Themen, anstatt die ganze Aktion auf einen zu beschränken).

    Ich finde die Idee gut, Milano. Hast du dir das so gedacht, dass du deinen ersten Beitrag immer wieder aktualisierst, oder hier einfach vanHorn-Aktuell zusammengetragen wird?

    @Derschwaflkop: deine dämlichiches Geschwätz im Donald-Club hab ich gelöscht, so ungefähr fünf Dutzend "Beiträge", nicht DE, das wollte ich nurmal geklärt haben...

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Das sind doch keine Beweggründe, einen Zeichner nicht zu mögen.
    Ich mag ihn hauptsächlich wegen den total wirren Zeichnungen nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gut, Milano. Hast du dir das so gedacht, dass du deinen ersten Beitrag immer wieder aktualisierst, oder hier einfach vanHorn-Aktuell zusammengetragen wird?
    Ich möchte diesen Thread ausschließlich für Neuigkeiten von Bill verwenden.
    Das allgemeine Geschwafel kann ich ja leider nicht verhindern!!!

    Ich glaube, jeder, der etwas Neues von Bill erfahren hat, sollte es ans Ende dieses Themas stellen.

    Die nächste Geschichte von WVH im Donald Duck Sonderheft erscheint in der Ausgabe 233: "Out Of Harmony´s Way", D 91378 (10 Seiten). Diese Story erschien auch in MM 23/93 und in NAD 6 unter dem Titel "Ruhe ist ein hartes Geschäft".

  6. #6
    Gute Idee mir dem Thread, freue mich auf die neuen van Horn Geschichten, auch wenn Dietram nicht ausstehen kann

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Leider gibt es von William Van Horn keine brauchbare Fanpage, in der Neuigkeiten veröffentlicht werden.
    Ich kenne DEN deutschen vanHorn-Experten schlechthin. Warum zimmert der nicht mal eine Fanpage, statt Woche für Woche den Knappen beim nicht gewinnen zuzusehen ?

  8. #8
    Ich kann Ungewitters Vorschlag nur unterstützen, Milano. Es muss ja auch keine ganze Webseite sein, ein Blog (Weblog) ist heutzutage schließlich recht schnell eingerichtet. Mit mir als Besucher könntest du dort auf jeden Fall rechnen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    @Milano
    Ob Thread oder Website, News von van Horn höre ich gerne.

    @Schwafl
    Die Zeichnungen von van Horn sin dNICHT wirr. Er hat einen sehr ruhigen Zeichenstil und macht klare, saubere Lînien.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen von van Horn sin dNICHT wirr. Er hat einen sehr ruhigen Zeichenstil und macht klare, saubere Lînien.
    Du kannst mir deine Meinung nicht aufzwingen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    @Milano:
    Gute Idee, und ich finds hier im Forum sehr angenehm, muss ich schon nicht auf irgendwelche Fansites surfen, das hat hier schon seinen Platz.

    @ALLE anderen:
    Hört doch bitte bitte bitte endlich damit auf, Schwafelkopp nach jedem seiner Beiträge zurecht zu weisen. Die Ignorierfunktion funktioniert wunderbar, solange nicht ständig jemand anderes auf den Schwafelkopp eingeht. Zum Kuckuck.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von La Didah Beitrag anzeigen

    @ALLE anderen:
    Hört doch bitte bitte bitte endlich damit auf, Schwafelkopp nach jedem seiner Beiträge zurecht zu weisen. Die Ignorierfunktion funktioniert wunderbar, solange nicht ständig jemand anderes auf den Schwafelkopp eingeht. Zum Kuckuck.
    Mein Beitrag hier war vollkommen Okay. Bei Geschmacksfragen (und das persönliche Gefallen eines Zeichner IST Geschmacksfrage) gibt es nichts "zurechtzuweisen".

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Eine eigene Fanpage von William Van Horn hätte ich schon sehr gerne. Ich weiß nur nicht ob ich die viele zusätzliche Arbeit neben meinem Beruf bewätigen kann.

    Ich habe noch ein paar Neuigkeiten über zukünftige amerikanische Veröffentlichungen von Bill:

    WDC 673 Wiederveröffentlichung von "Kid Stuff" (KJD003, 12 Seiten)
    WDC 673 Cover zu "Kid Stuff"
    WDC 675 "Snow Job" (D 2005-128, 10 Seiten)
    WDC 677 "A Louse In The House" (D 2005-044, 10 Seiten)
    WDC 678 "The Critic" (D 2005-045, 10 Seiten)
    WDC 678 neues Cover.
    Der ursprüngliche Entwurf dieses Covers, bei dem Donald als Polizist von einem Kaktus gestochen wird, wurde im Mai 1990 in "Donald Duck Adventures" Nr. 20 abgebildet.
    Die zweite Coverversion hatte Bill am 31. Januar 2006 als Aquarellzeichnung angefertigt. Die Farben waren ihm etwas zu kräftig, so dass er am 1. Februar eine neue Coverzeichnung anfertigte. Bei dieser endgültigen Fassung hatte er die Zeichnung gespiegelt, Donald ist nun auf der linken Seite und der Kaktus auf der rechten. Außerdem hatte Bill die letze Version leicht vergrößert.
    Die Aquarellzeichnung vom 31. Januar hat Bill mir diese Woche geschenkt. Sie sieht super aus und hängt bereits in meinem Wohnzimmer neben meiner Barks-Lithographie.

  14. #14
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von La Didah Beitrag anzeigen
    Hört doch bitte bitte bitte endlich damit auf, Schwafelkopp nach jedem seiner Beiträge zurecht zu weisen.
    Wen ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    @ Ungi:

    Milano, mir gefällt deine Idee auch, bin ein ausgesprochener VanHorn Fan.
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Tatsächlich! Die Ignorier-Liste ist wirklich genial! Plötzlich sind ca. 800 Beiträge mit sinnlosem Geschwafel verschwunden! Ach, ein Schwafl-freies Leben kann so schön sein!

    Chrigel

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Sehr schöne Idee, dieser Thread, Milano! Ich werde mich rege daran beteiligen.

    "The Critic" erscheint wie geplant in MM 39.

    Endlich ist auch wieder eine neue Van Horn-Story bei mir eingetrudelt: "The Phoney", eine urkomische Geschichte über Mobiltelefone. hab ich sie schon zum Übersetzen geschickt, doch weil er vorher noch eine ganze Reihe von Weihnachtscomics texten muss, habe ich "The Phoney" erst für MM 01/07einplanen können. Aber man sollte das neue Jahr ja auch mit einem Kracher beginnen!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Ich werde mich rege daran beteiligen.
    Das ist sehr nett von dir, Joachim. Vielen Dank für die tollen News.

    Mal sehen, was in diesem Thread in Zukunft noch so alles geschrieben wird.

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    @ Milano: Lust, van Horn auf chinesisch zu lesen ? Mir liegt hier ein chinesisches MM-Heft vor mit der "falcher Vogel"-Story.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    @Ungewitter: Sieht bestimmt gut aus in chinesisch. Bringe es doch mit, wenn wir mal wieder zusammenkommen.

    Das amerikanische Septemberheft von "Donald Duck & Friends" Nr. 343 hat ein schönes, neues Cover von Van Horn. Kann man sich im INDUCKS anschauen.
    www.coa.inducks.org/issue.php/x/us/dd++343
    Geändert von Milano (31.08.2006 um 07:04 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Zeichnet van Horn regelmässig Cover?
    Ich habe neulich mein LTB 292 durch Aufkleben eines van Horn Covers verschönert.
    http://outducks.org/webusers/webuser...ag_12a_001.jpg

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    644
    Van Horn hat seit 1989 bislang genau 111 Cover gezeichnet, also ca. 6-7 pro Jahr. Sie erscheinen allerdings etwas unregelmäßig.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Und seine Schnäbel, die er zeichnet, sind auch etwas unregelmässig. Von seinen Schneeflocken ganz zu schweigen ...

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (31.08.2006 um 10:12 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Seit wann sind Schneeflocken regelmäßig?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •