szmtag Top 100 Comic Liste
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    536
    Nachrichten
    0

    Top 100 Comic Liste

    Leider sind die Beschreibungen der Top 100 Comics auf der Speed Homepage seit einigen Tagen nicht mehr lesbar. Ändert das doch bitte!

  2. #2
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Du, Speed Comics - wollen wir es mal vorsichtig formulieren - wird das auch nicht mehr in Ordnung bringen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.766
    Nachrichten
    0
    Da wird sich doch sicher jemand finden, der das weiterführt?
    Es wäre doch ein Jammer um die Mühe, die da reingesteckt wurde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.072
    Nachrichten
    0
    Vielleicht sollte sich jemand finden, ja. Der wird halt nicht Speed heißen. Vielleicht aber Hate? Du kannst ja mal mit Thomas Tilsner Kontakt aufnehmen, ob ihr die Liste bekommt, um sie auf deiner Seite weiterzupflegen.

  5. #5
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe es gerade einmal versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen -> Anrufbeantworter. Die Liste wäre sicher auch was für Splashcomics...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philos Beitrag anzeigen
    Leider sind die Beschreibungen der Top 100 Comics auf der Speed Homepage seit einigen Tagen nicht mehr lesbar. Ändert das doch bitte!
    Die Beschreibungen bekommt man problemlos angezeigt, wenn man auf den Link "alle Texte" auf besagter Webseite klickt.

    Klickst du hier: http://www.top100comics.de/list_complete.php?sorting=rank

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    bernd: versuch dich mal eher bei bernd kronsbein oder cord wiljes, die können dir da sicher auch weiter helfen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    567
    Nachrichten
    0
    ups, die listung kannte ich noch gar nicht.

    in anbetracht der sehr amerikanischen sichtweise der top 100,
    man muss sich ja wundern, dass z.b. juillard überhaupt vorkommt,
    passt die liste ja ganz gut zu speed.
    z.b. eddie current hätte bei meiner francobelgischen sichtweise und bei meinem empfinden für gelungene zeichnungen sicher nix in einer top-sonstwas-liste verloren gehabt. aber steckt viel arbeit drin in der auflistung und zum glück ist mein bisheriger all-time-fave herr hase irgendwie mit da rein gerutscht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    z.b. eddie current hätte bei meiner francobelgischen sichtweise und bei meinem empfinden für gelungene zeichnungen sicher nix in einer top-sonstwas-liste verloren gehabt.
    dann dürftest du aber auch sfar und trondheim nicht mögen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    567
    Nachrichten
    0
    mag ich aber. ätsch!

    aber wie soll ich dir den unterschied zwischen herrn hase und eddie current klarmachen, wenn du ihn so nicht siehst.

    ich glaub, das sollten besser andere machen, die dich besser kennen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    doch, ich sehe den unterschied: eddie current ist s/w.

    ansonsten neigen alle genannten zu einer starken verfremdung und verzerrung des dargestellten. von den klassischen frankobelgischen schulen und vom us-mainstream sind sie gleichermassen weit entfernt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    ...eddie current hätte bei meiner francobelgischen sichtweise und bei meinem empfinden für gelungene zeichnungen sicher nix in einer top-sonstwas-liste verloren ...
    Eddy Current gehört sehr wohl in eine Top-Liste:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79765

    Aber ich begrenze ja auch nicht meine Kritik nur auf die jeweilige zeichnerische Umsetzung eines Comics.

    Lies „Eddy Current“, und du wirst verstehen, warum dieser Titel seine Berechtigung hat, in diversen Top-Listen aufzutauchen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    567
    Nachrichten
    0
    hallo arminius,
    stell dir vor, ich hab`s ( jedenfalls knapp bis zur hälfte der 3 bände, danach hab ich damals aufgegeben und das ganze ganz schnell verkauft ) gelesen. sonst würd ich mir ein urteil nicht erlauben wollen.
    aber zum glück sind die geschmäcker ja unterschiedlich und du kannst dich eines sehr sehr günstigen einkaufspreises erfreuen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.766
    Nachrichten
    0
    http://www.top100comics.de

    Welche Website übernimmt die Top100-Texte jetzt, damit mit dem Ende der Speed-Website nicht alles unwiederbringlich verschwindet?
    Splashcomics?
    Comicgate?
    Comicradioshow?
    Geändert von Hate (01.11.2007 um 11:31 Uhr)

  15. #15
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.344
    Nachrichten
    0
    Ich weiß nichts von einem Ende der Speed-Website, und ich weiß nicht, ob das zwangsläufig auch des Ende der Top100-Seite wäre. Wenn, dann wäre es tatsächlich ein schwerer Verlust.
    Als Vertreter von Comicgate sage ich mal, mit uns könnte man auf jeden Fall reden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.766
    Nachrichten
    0
    Das ist ein Hinweis:
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen wird die Internet-Seite inzwischen nicht mehr aktualisiert, was die Bestände angeht. Sie wird in der Form auch meiner Kenntnis nach nicht mehr lange Zeit Bestand haben.

  17. #17
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    709
    Nachrichten
    0

    Bin dabei!

    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    http://www.top100comics.de

    Welche Website übernimmt die Top100-Texte jetzt, damit mit dem Ende der Speed-Website nicht alles unwiederbringlich verschwindet?
    Splashcomics?
    Comicgate?
    Comicradioshow?
    Hab die reine TOP 100 Liste natürlich auch schon mal gesichert.
    Wo sie nun letztendlich (wieder) auftauchen wird liegt gänzlich am Autor und seiner Erlaubnis sie bei uns oder woanders zu veröffentlichen.

    Bei der Funktionalität der Abstimmungsliste wird's interessant/schwierig. Meister Bernd Glasstetter hat hier sicherlich die besseren Skills um so etwas zu realisieren.

  18. #18
    vendetta
    Gast
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der s/w- Ausgabe "V wie Vendetta" von Speed Comics. Ich brauche dringend Hilfe. Kann man die irgenwo noch käuflich erwerben? lg

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ebay, mit etwas glück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.