User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 329

Thema: Fragen an Wittek

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Achte darauf, daß das digitale Raster nicht extrem fein ist, je gröber, desto besser (Zeitungsraster, siehe z.B. Tagesstrips, sind schon sehr fein anzukucken, sooo grob allerdings muß es nicht sein), sonst kann es durch die Druckrasterung sehr psychedelische Moiré-Effekte geben, Aua, Aua.
    Kann er n icht einfach eine getrennte Bitrmap-Datei aus seinem Raster machen und in Quark/InDesign zusammenbauen (Raster Magenta einfärben)? Ein EPS statt eines TIFs müßtet ihr doch auch verarbeiten können.
    Oder wird eine magenta eingeärbte Bitmapdatei beim Belichten gerastert, Maikel?
    Doch bestimmt nicht, wenn das Magents als Vollton definiert ist.
    Geändert von Mick Baxter (02.11.2006 um 19:59 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich eleganter; aber auch etwas zu kompliziert. Allein, daß so schon 2 Programme am Start sind... das haut schon hin, so wie Wittek das gesagt hat.

  3. #78
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monsier Gilkeur, es gibt noch nichts Neues von der Discovorwort-Queen, ne?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*

    neee - das wird wohl mein schenkel-erlebnis. aber morgen hak ich nochmal nach.

  5. #80
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Schenkel-Erlebnis, vor ein paar Tagen hatte ich ne Mail von einem Typen, der mir Schenkel-Originale verscherbeln (verschenkeln) wollte.
    Da hab ich mir erstmal auf die Schenkel geklopft. Au. Kalauer-Alarm .

  6. #81
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir fallen auch jetzt schon doofe wortspiele zur verurteilung der wunschvorwortqueen bei nichtvorwortschreibezusage - aber ich will hier nicht den richter spielen." class="inlineimg" />

    ich hab auch zur not schon ne... naja... sagen wir mal: pfiffige (aua) idee, wenn ich das dann doch übernehmen muß - nahe am puls der diskozeit und doch aktuell, hihi... wie viel platz hab ich da eigentlich (ist mit bildmaterial im weitesten sinne verbunden) im falle eines falles?

    abgesehen davon: was kostet n eigentlich so ein originalschenkel?
    ~~~~~
    ououou, dann fällt mir noch was ein: in dem örtchen, wo ich herkomme, gibts was, das nennt sich "heim für schwererziehbare mädchen" oder kurz mädchenheim" (aber da gings WIRKLICH hart zu). wie ich drauf komme? im prol-slang hieß das teil "schenkelfarm".
    Geändert von Der Herr Gilke (06.11.2006 um 09:18 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #82
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Mit ner "Schenkelfarm" assoziiere ich eher den Wienerwald. Hast Du auch die Mail von Epidermophytie gekriegt? Egal. Der Schenkel verschenkelt ja selbst seine Originale, zu üblichen Preisen halt, für ein Bild wie im Link http://www.ralf.com/galerie/ verlangt der zwischen 300 und 1000 Dollares. Wegen des Vorworts, normalerweise ist das ne Doppelseite (s. Breitschuh in Lovestories), mehr wäre aber auch möglich. Aber wir haben ja noch ne Gnadenfrist...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pfui, herr schenkel! so ne schmierage mach ich mir einfach selber, hahaha!



    2 seiten vorwort wäre per-fekt für meine zwecke... aber, mal sehen, ja, vielleicht passiert ja noch was in der gnadenfrist.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo witte!
    nachdem ick mich alle halbe jahre einmal hier einlogge, kann ich ja auch hier mal kurz meine wortmarke setzen und bemerken, dass ich eine dufte idee für panik5 habe und die auch umzusetzen gedenke. abgabetermin war 1.dezember oder bin ich schon wieder zu spät? 1.dezember ist ja quasi auch schon morgen - sollte ich wohl mal besser anfangen. die sonderfarbe wolltet ihr vorher nicht verraten oder?

  10. #85
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orange?

  11. #86
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aha: Ja, das wird ein "kräftiges" Orange. Als Layout machst Du aber wie gesagt erstmal 100% Magenta, siehe Anleitung von Tomaso Gilko, hast Du die schon? Deadline ist wie gesagt der 1. Dezember. Verschiebungen können wie immer passieren (aber dann auch nur um ein, zwei Wochen!), s. auch die Einträge hier zu den letzten Ausgaben, aber trotzdem- je eher desto besser!!!
    Zum neuen Epidermo würde ich nach Deiner Einladung gern was beisteuern, ich weiß aber noch nicht ganz sicher, ob das klappt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal, Tante Witti: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! (hehe, schmeck' meine öffentliche Gratulation!)



    pooooh, schade: ich hab dir gnadenlose 75 smilies angehängt. es gehen aber nur 10. trotzdem: beim schenken zählt der wille.
    ___

    und zu PE5: HaHááá! Die TENTAKEL-Crew is rolling, heute ist schon der Coverentwurf bei mir eingeflogen; ich glaube, das wird mal wieder alles sehr schick, wie in guten alten Zeiten. Designercomics hat man da unser Machwerk geschimpft... hihi, und ich glaube, es bleibt dabei.

    Das Vorwort kommt wohl dann doch nur "zweitklassig", tja, kein Lebenszeichen vom Wunschkandidaten. Den kann man jetzt langsam auch mal OUTEN!
    Geändert von Der Herr Gilke (17.11.2006 um 10:00 Uhr)

  13. #88
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    mit!!!

    allen gutes zum jubeltage,
    und gen abend ein bis zwölf weizen auf dich

  14. #89
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kurz aus der Suppe auftauch* Ojjj, ich dachte der wär übermorgen.

    Alles Guteeeee, auch aus der Kurpfalz, Wutt!!!
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  15. #90
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Ihr Süüüßen!
    Andreas, feiern werde ich morgen, bitte dann richtig zuprosten (Uiuiui)!
    Ans, ! (Seufz)
    Gilkor, ja, Oute mal! Deck ihn auf, den Schweinehund!
    Aufs Tentakel-Cover hab ich schon geantwortet, das sieht sehr fein aus, Aber Achtung Baby, Raum zur Falz!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na klaaro, darling, raum zur falz! pas de problème! steffen haas hat seine geschichte wotscheints auch schon fertig, gesehen hab ich noch nix, er will erst kolorieren... aber ser titel klingt großartig: TEDDY WILL TANZN

    yeah!

    ach, und das outing auch nicht vergessen

    PANIK ELEKTRO PROUDLY NOT PRESENTS ALS VORWORTSCHREIBER:
    IIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLJA RICHTER!" class="inlineimg" />

    tja
    ~~~~~
    grrr

    irgendwie hat das gästebuch seit meinem smiley-inferno was gegen mich!!!

    was ich noch schreiben wollte: nicht traurig sein, das vorwort wird trotzdem somehow "original-disco"
    ~~~~~
    ... laßt euch überraschen!
    Geändert von Der Herr Gilke (17.11.2006 um 13:50 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #92
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulat! Wittek!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute!


  19. #94
    Mitglied Avatar von Russlan
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute bin jetzt mit der ersten Seite komplett fertig. hab leider den fehler gemacht, dass wenn ich alles lösche das schwarz einen magenta touch hat. wenn ich den schwarzkanal dupliziere hebt sich dieser effekt allerdings auf. hab schon gedacht ob ich den schw und schw2 kanal einfach verrechnen soll? Dies scheitert allerdings an meinen photoshop kenntnissen. weiß einer von euch wie das funktionieren könnte????
    ach ja, meine story heißt massacre on the dancefloor oder devils plaything. bin mir noch net sicher

  20. #95
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kompliziert aber praktikabel:

    erstmal hast du die seite ja sicherlich in graustufen
    ~~~~~
    aus diesem dokument den schwarzkanal (also den einzigen) direkt in den schwarzkanal deines CMYK-dokuments kopieren.

    wichtig dabei ist, daß beide dokumente exakt die gleiche größe haben, logisch.
    Geändert von Der Herr Gilke (19.11.2006 um 09:14 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #96
    Mitglied Avatar von Russlan
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee so ganz ist das nicht so. ich habe einen schwarz und einen magenta kanal, da die kolorierung auch fertig ist. nun dupliziere ich den schwarz kanal und bekomme einen dritten schmuckkanal. wie verrechne ich jetzt beide?? ich brauche ganau die befehle.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. auweia. dann mußt du vielleicht erst wieder ein graustufenbild daraus machen. ist nicht schwer, aber mühsam zu beschreiben.

    also:

    1. erstmal sicherst du das CMYK-dokument, das du hast. und hebst es schön auf!

    2. jetzt schmeißt du alle ebenen bis auf die schwarz/weiß-geschichten raus.

    3. am besten jetzt das ganze schon als eine kopie sichern (daß auch nix schiefgehen kann!), aber auf jeden fall mit einem anderen namen!!!

    4. das ganze im "modus" (BILD -> MODUS -> GRAUSTUFEN) in ein graustufenbild umwandeln.

    5. das alte CMYK-dokument öffnen

    6. jetzt vom graustufenbild den schwarzkanal in den schwarzkanal des CMYK-bildes kopieren.

    so... und jetzt sollte alles oké sein, falls ich dein problem richtig verstanden habe.

    BITTE AUF KEINEN FALL IRGENDWELCHE KANÄLE DAZUBASTELN!!!!! BITTE DA NIX EXPERIMENTIEREN!!!! (wir kommen sonst in teufels küche!!!)

    und sonst: 100% schwarz + 100% magenta ist kein problem; das gibt ein sattes, mit der sonderfarbe gesättigtes schwarz. bei anderen mischungsverhältnissen sollte das ganze ein braun ergeben. damit kann man natürlich auch schön spielen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die beiden Kanäle kann Russlan sicher auch zusammenrechnen, indem er den 2. Schwarzkanal ausschneidet und in eine Ebene kopiert. Die kann er dann auf multiplizieren stellen und die Ebenen auf den Hintergrund reduzieren.
    Allerdings sollte das Schwarz normalerweise keinen Magentatouch haben. Entweder mit Kontrast bearbeiten oder das Magenta unter dem Schwarz rauslöschen (führt aber zu Blitzern, wenn man nicht aufpaßt).

  24. #99
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhhh....


    ...wieder aus dem Koma erwacht....
    Vielen Dank für all die vielen, lieben Glückwünsche, die Feier am Samstag war der Hammer, wunderchöin...

    @Russlan, hast Du den Fehler mit Gilkors Tipps beheben können?

  25. #100
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh--- da kamen Mick Baxter (Forum) und Kenichi Kusano (Telefonat) dazwischen!

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •