User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 329

Thema: Fragen an Wittek

  1. #226
    Mitglied Avatar von Butzemann
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleistift feddich!

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Herr Gilke;
    farbfüllung auf EINEM film? impossible. meinst du EINE ebene?
    Nee, ich meine "Farb"-Füllung, also beispielsweise Kontur mit 100% und Füllung mit 45% bei einem Graustufenbild.
    Wenn ich Wittek richtig verstanden habe, treten Blitzer bei Graustufen dann auf, wenn man die Strichzeichnung im Graustufenmodus eingescannt hat - das mache ich allerdings nie.
    "Stoß auf Stoß" gehört nun auch zu meinem Wortschatz.

    Ich habe jetzt mal die paar Sachen von mir, die vierfarbig gedruckt worden sind, nachgeprüft, und da habe ich offenbar ziemlichen Massel gehabt - von Blitzern keine Spur.
    Zum Thema Farbdruck: Ich habe mir den ersten Band der neuen Popeye-Gesamtausgabe (nur Segar) von Fantagraphics kommen lassen. Da sind die Farb-Sonntagsseiten von 1930 aus alten Zeitungen eingescannt drin - die Farbdrucker von damals würden über die Blitzer von heute nur müde lächeln, glaube ich!

    Zitat Zitat von Der Herr Gilke;
    zu füllendes (innerhalb der outlines) mit dem ZAUBERSTAB auswählen. AUSWAHL -> AUSWAHL VERÄNDERN -> AUSWAHL ERWEITERN -> 2PT -> FÜLLEN
    Das habe ich jetzt ausprobiert. Wenn man das auf einer ganzen Seite bei jeder Fläche durchexerziert, wird man dann nicht wahnsinnig?

    Letzte Frage: Wenn man die Auswahl erweitert und die Fläche füllt, wie vermeidet man dann, dass etwas von dem Schwarz weggeknapst wird? Muss man dann das Schwarze nochmal als Extra-Ebene drauflegen und auf der Ebene darunter die Farbe auftragen? Oder gilt das alles nur wenn man Farbe in einzelnen Kanälen aufträgt?

    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für die vielen Tipps, ich habe sehr Nützliches gelernt!!!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ou! bitte NICHT alles auf einer Ebene machen! Ich mach das immer so:

    Zeichnung einscannen (Graustufen) -> GRAUSTUFEN -> CMYK

    Dann ne neue Ebene unter die Ebene mit der Zeichnung (ab jetzt: ZE) legen,

    ZE -> EBENENEIGENSCHAFTEN -> MULTIPLIZIEREN

    Dann wird nix weggeknapst und Du hast "wirklich" ne Überschneidung. Zeitungsdruck ist übrigens auch heute noch sehr grob, Du kannst ja mal gucken; da wirst Du sicherlich blitzerfündig!

    Und bitte, bitte, ich hab auch einiges dazugelernt beim Fragenbeantworten... da steht man manchmal vor Problemen, die sind nicht ohne. Interessant auch die Form der Ferndiagnose... uiuiui, bin ich gespannt, ob dann auch alles hinhaut! Drückt alle mal brav Daumen.

    Aber ich glaub, das Risiko wird es wert gewesen sein... Lecko mio, das wird hübsch!

    Ach, und ich wollte ja noch den Wittek weiterbeschimpfen in unserem kleinen Battle-of-the-Trödler:

    em

    eh

    du...

  4. #229
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tommi, mir fällt auch gar keine Beschimpfung mehr ein, Schwamm drüber....
    Aber, wenn Du wüsstest, daß der Micha seinen Beitrag schon längst eingeschickt hat... Puhorr.
    Der macht hier eh nur noch Beschäftigungstherapie mit uns, weisste?
    Apropos, nicht nur hier im Forum gehts rund wegen der Sonderfarbe, in meinem Mailfach gehts auch rund, Anfragen, Anfragen. Aber---
    wie Du schon ganz richtig bemerkst, das wird wirklich hübsch!! Habe erst heute einen total schönen Beitrag von den Walch Sisters bekommen, hui, hui, hui. Aber leider ohne Magenta, nur in s/w. Wollte gleich die Ankunft der CD quittieren und wegen Magenta nachfragen, aber die Mädels haben mir keine Mailadresse mitreingeschrieben, irgendwo hab ich die, aber net gefund!
    Mille, kannst Du mir die geben?
    Und der Stand der Dinge ist folgender:

    Andy Fischli, Betti Trummer, (Andreas AE Eikenroth), Boris Jou, Danny Reinecke, Dice, Fourbaux, Jochen Schievink, Marcel Ruijters, Moritz Stetter, Niki Smith, Regina Haselhorst und Johnny Speer, Thees Carstens, The Fearless Cartooneer, Lorna Egan, elffriede, Ingrid Sabisch, Demian5, Michael Fredrich, Merle Koch, Heinz Wolf, König Lü.Q., Jelena Stellaard, Ivo Kircheis, Jonas Brühwiler, (Arnulf Rödler), The Royal Walshs, Christian Partl.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wittek 0815
    Tommi, mir fällt auch gar keine Beschimpfung mehr ein, Schwamm drüber....
    Wie wär's mit "Ein-Ebenen-Kolorierer"? Ich hatte bisher nicht gewusst, wie unprofessionell ich arbeite...

    Zitat Zitat von Wittek 0815
    Aber, wenn Du wüsstest, daß der Micha seinen Beitrag schon längst eingeschickt hat... Puhorr.
    Der macht hier eh nur noch Beschäftigungstherapie mit uns, weisste?
    u.U. gibt es ja noch eine Zukunft.

  6. #231
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh!
    Nicht daß Du das missverstanden hast, mit der Beschimpfung warst nicht Du gemeint, sondern das bezog sich auf den Battle zwischen Gilke und mir...
    Ich bin im übrigen auch Einebenenkolorierer, jedenfalls bis vor kurzem...
    Aber wenn ich es denn dann mal gebacken kriege, meinen Comic endlich mal ANNZUUUFAHANKENNN!!! dann komm ich auch mit komischen Fragen hier. Verlasst Euch drauf.

  7. #232
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich es denn dann mal gebacken kriege, meinen Comic endlich mal ANNZUUUFAHANKENNN!!! dann komm ich auch mit komischen Fragen hier. Verlasst Euch drauf.
    Nee, bestimmt nicht... dann ruft du mich auf der Arbeit an oder du störst mich beim Fernsehen

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wittek 0815
    Uh!
    Nicht daß Du das missverstanden hast, mit der Beschimpfung warst nicht Du gemeint, sondern das bezog sich auf den Battle zwischen Gilke und mir...
    Neinneinein, das hatte ich schon verstanden, dass das 'ne Sache "unter euch" ist... Aber weil euch keine Beleidigungen mehr einfielen, hab ich einfach mal nach weiteren nachgedacht. "Ein-Ebenen-Kolorierer" hatte so'n schönen Touch von "Warmduscher auf Grafikerebene", und weil ich das lustig fand, hab ich's einfach mal in die Runde werfen wollen.

  9. #234
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so war das.
    Der überarbeitete Betti Trummer- Beitrag ist auch eingetroffen, hach, wird das ein chööönes Buch...!
    Ich seh überall schon durchsichtige Magentakringel.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der überarbeitete beitrag oder die überarbeitete betti trummer?

    aber was ich eigentlich schreiben wollte: wenn witteks alte sachen einebenenkolorierungen sind, dann: respekt, hut ab, chapeau! schaut doch 1. sahne aus! ich mach das nun nur schon seit ewigkeiten so wie beschrieben... daß auch kein fitzelchen meiner vorzeichnung verloren geht... ä... ehrlichgesagt, wenn ich so überleg, so genau weiß ich garnicht warum; ich bild mir halt ein, so isses "sauberer".

  11. #236
    Mitglied Avatar von Butzemann
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tusche fertig!

  12. #237
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Butze-mann! Butze-mann! Butze-mann!
    Der herr Gilke: das stimmt schon mit der Einebenenkolorierung. Hab bisher anscheinend Schwein gehabt und der Drucker hat immer sehr sauber gearbeitet.
    So, ich mach grad noch nen Strip feddisch und morgen gehts hoffentlich an meinen PE-Comic. Das Cover wird auch 2farbig, damit das ganze mal Hand und Fuß hat, ne?

  13. #238
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    brav! als sonderfarbe fürs cover schlag ich vor:

    G-O-L-D!!!

    im ernst!!!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Butzemann
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lettering fertig!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Butzemann
    Lettering fertig!
    Dann fang nochmal von vorne an.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder SILBER, so mit ner discokugel... tschuldigung, ich bin etwas in gedanken...

  17. #242
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metallico-Gilco, wir hatten mal angefragt wegen Sonderfarbe Gold auf dem Cover für Lovestories, damals wollte ich noch eine Dürerhommage machen, vierfarbig mit Schriftzug in Gold, das war damals zu teuer. Ich dachte jetze eigentlich an die gleichen Farben wie innen, das ist glaube ich effizienter, als für das Cover nochmal ne extra Sonderfarbe zu drucken und dafür die Maschinen komplett durchreinigen zu lassen. Ich bin natürlich Deiner Ansicht, Metall ist Spitze, die Kombination Schwarz + Neonorange + Silber täte mir nen multiplen Orgasmus auslösen, aber die Kooosten, die Kooosten... Oder, was sagst Du dazu, Mille?
    (ich glaub der haut uns)
    @Micha! Ruhig Brauner! Lassmann den Butzemann...

  18. #243
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk (Rehm) hat hier
    http://www.comicforum.de/showthread....40#post2465940
    Infos zum Comicfest München mit Kontaktadressenzeug gepostet. Ich frage mich ja, ob es nicht möglich wäre, irgendwo auf der Veranstaltung eine Schwarzlichtnische mit Druckbögen der Disco-Ausgabe zu machen. Der Hammer wäre ja eine Disco oder einen kleinen Club zu gewinnen. Herr Gilke, wie hieß noch mal dieser kleine 80er Rockclub da, der kleine, in dem wir uns nach der ICOM-Preisverleihung vor anderthalbjahren druckbetankt haben?
    Das war doch irgendwas mit "Pop"...
    Wenn Ihr wüsstet, ich hab da noch ganz eklige Fotos von. U.a. wie AE auf der Herrentoilette angechwouhlt wurde...

  19. #244
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub, der heißt ganz einfach POP. mußt mal den laska-gerhard fragen, der legt da ab & an auf.

    cool wäre auch das EXZESS, ein zu einer kneipe / club umfunktinierter dönerladen. aber da war ich zuletzt vor... äch... 3 jahren? ehrlichgesagt kenn ich mich in münchen nimmer so aus. da hat sich ganz schön was getan... am besten ich frag mal meinen compañero JOHNNY AMORE!

  20. #245
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp, es hieß pop, und die lustigen Fotos hab ich auch noch >
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, das mit den kosten... aber sonderfarben machen laune, wenn man sich mal reingepfriemelt hat, was?

    ohhh - und was waren das für fotos?

    und, hehe, wittkowski: ich war gestern nacht fleißig... jetzt bin ich fast fertig mit meinem comic...

  22. #247
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    oh ja, der , räusper, nette ältere herr (oder sagt man onkel?)
    der sich in meine kottletten verguckt hat...
    warum muß es von sowas eigentlich immer bilder geben ?!

  23. #248
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gil-ke! Gil-ke! Gil-ke! Gil-ke! Gil-ke!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muß ja

  25. #250
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu. Gestern nacht im Marathon mit Felix die Wit-Website überarbeitet, in der Comicsektion bei PANIK ELEKTRO gibt es z.B. neue Bilder, u.a. die Herstellung des PE 4 (Mein größter Fehler)- Covers in mehreren Schritten und die Entwürfe für den goldenen Spacken 2006!
    Viel Spässeken!

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •