User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 261 von 261
  1. #251
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aussagen bei Verlagsstart hin oder her: Ein Verlag, bei dem kontinuierlich monatlich neue Serien und Alben-Veröffentlichungen hinzu kommen, kann über die Jahre nicht alles lieferbar halten. Dafür braucht man nicht mal alle Finger einer Hand, um sich das auszurechnen. Und dabei kann es auch keine 'Ewigkeitsgarantie' geben. Und da man im Lizenzgeschäft auch keinen Einfluss darauf hat, wie sich Serien (qualitativ und quantitativ) entwickeln, macht es auch wenig Sinn, einmal angefangene Serien auf Teufel komm raus bis in alle Ewigkeit fort zu setzen. Wenn der Produktion keine (ausreichende) Käuferschicht mehr gegenüber steht, so dass die verkaufte Auflage unrentabel wird, wäre es unternehmerischer Irrsinn, daran kleben zu bleiben, nur weil man vor Jahren mal (unter anderen Voraussetzungen) ein 'Versprechen' gegeben hat. Und zuviel 'unternehmerischer Irrsinn' würde dann -konsequent weiter gedacht- zum Ruin des Verlages führen. Das kann auch keiner wollen.

    Ganz ehrlich: Mich wundert, dass eine derartige Diskussion nicht schon viel früher geführt wurde, sprich: Dass es erst jetzt zu den ersten 'Unregelmässigkeiten' gekommen ist. Woraus ich den Schluss ziehe: Splitter macht n verdammt guten Job und wenn die bei ner Serie sagen 'geht nicht mehr', dann geht es wirklich nicht mehr.

    My 2 cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #252
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem ist nichts hinzu zufügen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #253
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    nur weil man vor Jahren mal (unter anderen Voraussetzungen) ein 'Versprechen' gegeben hat
    Ich denke, das ist genau der Punkt.
    Die genauen Zahlen kennen wir alle nicht, und ich denke nicht, dass sich Splitter dabei in die Karten gucken lässt. Aber ich gehe davon aus, dass hier einiges veröffentlicht und/oder nachgedruckt wird, was sich primär kalkulatorisch nicht rechnet. Und dafür gibt's meinen allerhöchsten Respekt, weil ich mich als Kunde wirklich ernstgenommen fühle.

    Das wiederum hat folgenden Effekt: Bei der Masse der erscheinenden Comics ist wohl jeder von uns gezwungen, das eine oder andere stehen zu lassen. Sei es aus finanziellen Gründen, aus Lesezeit-Gründen oder weil schlichtweg der Platz nicht mehr reicht.
    Und da ist es bei mir schon so, dass ich bei gleichem Grundinteresse Splitter den Vorzug gebe. Aus eben den Gründen: (fast) keine Serienabbrüche und sehr lange Verfügbarkeit bereits erschienener Titel.
    Gerade der letzte Punkt ermöglicht es mir immer wieder, auch später in laufende Serien einzusteigen. Bei anderen Verlagen lasse ich das in der Regel bleiben, wenn ich gezwungen bin, Klimmzüge zu veranstalten, um an fehlende Nummern zu gelangen.
    Geändert von CHOUETTE (22.10.2018 um 12:25 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #254
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das ist die Kehrseite der Medaille: Dadurch, dass sich Splitter ein 'Verlässlichkeits-Image' erarbeitet hat, baut der potenzielle Kunde auch ein Stück weit drauf: Während man bei anderen Verlagen, sofort bei Erscheinen kauft, aus Sorge, dass es später nicht mehr zu kriegen ist, lässt man Splitter-Bände schon mal 'für später' liegen und/oder wartet, bis eine Serie/ein Zyklus komplett vorliegt, um es dann komplett zu kaufen. Das hat für Splitter den Nachteil, dass es ggf. länger dauert, bis ne (Start-)Auflage verkauft ist (und die Kosten eingespielt sind). Dem steht dann der Vorteil gegenüber, dass sich auch die Backlist (vermutlich) besser, länger, kontinuierlicher verkauft als bei anderen Verlagen (bei denen tendenziell eher 'sofort oder gar nicht' gekauft wird).

    Weiß ich nicht, könnt ich mir aber so vorstellen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #255
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit musste es jetzt echt kommen dass ich zaktuell vollinhaltlich recht geben muss.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach Dir nichts draus, es kommen auch wieder bessere Tage

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, kommt, so tragisch ist das jetzt auch nicht - Vielleicht versucht ihr generell mal, das Gesagte von dem, der's sagt, zu trennen. In Foren würde es, denk ich, wesentlich zivilisierter zugehen, wenn nur das Gesagte bewertet würde, und nicht die Person. Und dann kommt man auch nicht so in 'Gewissensnöte', wenn man sich dabei ertappt, mal jemandem zustimmen zu müssen, mit dem man sonst eher überkreuz ist. [/OT]
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Dir schon sehr oft recht gegeben, besonders gerne wenn Du recht hast
    Absolut gut analysiert. Für mich auch kein Problem wenn mal ein 2 Zyklus von einer eher schwächeren Serie nicht kommt. Auch wenn die Zeichner und Autoren nicht zur 1 Liga gehören. Verstehe auch nicht warum die Franzosen nicht aufhören können und manche Serien immer weiter tot reiten. Da gehört Splitter schon zu den ganz treuen und verzweifelt durchziehenden Verlagen.
    Für mich ist es nur ein Drama wenn innerhalb des 1 Zyklus oder Hauptgeschichte abgebrochen wird, siehe bei Salleck "Das Geschlecht derer von Porphyre". Das geht gar nicht!

  9. #259
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Kehrseite der Medaille: Dadurch, dass sich Splitter ein 'Verlässlichkeits-Image' erarbeitet hat, baut der potenzielle Kunde auch ein Stück weit drauf: Während man bei anderen Verlagen, sofort bei Erscheinen kauft, aus Sorge, dass es später nicht mehr zu kriegen ist, lässt man Splitter-Bände schon mal 'für später' liegen und/oder wartet, bis eine Serie/ein Zyklus komplett vorliegt, um es dann komplett zu kaufen.
    Ganz genau. Ein Dienst am Kunden. Nicht einer, der aufs schnelle Geld aus ist. Das meinte ich ja. Und genau das schätze ich sehr hoch. Da kenne ich wirklich andere Verlage.

    Irgendwo schrieb ich's schon mal: Ich bin auch so ein Haderlump, der zumindest Zyklen abwartet, bevor er einsteigt. Der Grund ist aber nur sekundär die Befürchtung eines Abbruchs, sondern mein streng limitiertes Gedächtnis. Ich liebe es, sorgfältig aufgebaute Geschichten am Stück zu lesen. Wenn ich erst nach drei, vier Jahren das Ende eines wunderschönen Spannungsbogens präsentiert bekomme, ist das für ich höchstens das halbe Lesevergnügen. Noch mal Lesen raubt mir wiederum Zeit, meine ohnehin wachsenden Lese-Stapel abzuarbeiten, und selber Bände ungelesen im Regal einstauben zu lassen, ist auch keine schöne Option. Und Splitter kriegt ja meine Kohle. Nur eben später.
    Geändert von CHOUETTE (23.10.2018 um 10:54 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #260
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe was mir gefällt.
    Wenn es nicht zu Ende geht, tja, Pech gehabt, ich kenn das von früher.
    Aber zur Zeit ist Schlaraffenland, es gibt so viel und inzwischen stapeln sich hier echt einige Sachen einfach weil ich nicht zu komme alles wegzulesen.
    Deshalb lieb ich Splitter, stresse mich nicht wenn ich Band 2 nicht gleich kaufe, sondern kann bequem 2 Jahre später wieder einsteigen.

  11. #261
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Doppelpost

    ...kann man auch stumpf löschen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •