User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Christian Turk Homepage!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Christian Turk Homepage!

    Hallo allesamt!
    Nach längerer Comic-Abstinenz bin ich mit neuer Homepage wieder am Start. Besonders den Fantasy-Freaks möchte ich die Seite wärmstens ans Herz legen!

    Beste Grüße
    Christian Turk

    www.christianturk.de

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Seite ist das geworden, auch wenn die Gallery noch ein bisschen übersichtlich ist

    Ich freu mich auf Perildor

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu übersichtlich? Hm... eigentlich mag ich übersichtliche Webseiten. Aber wahrscheinlich meinst du, daß es noch zu wenig zu sehen gibt. Mal sehen, das könnte sich bald ändern. Allerdings möchte ich lieber Neues ins Netz stellen als den ganzem alten Kram. :-)

    Chris

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisTurk Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich meinst du, daß es noch zu wenig zu sehen gibt.
    Exaktlich!

    Außerdem hab ich schon noch das ein oder andere Highlight aus "Die Vergessenen" vermisst. Ich denke da speziell an solche Panels, die nachher die "Betonbusen"-Diskussion losgetreten haben. Das war ein Spaß

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich machen.

    Betonbusen-Diskussion???? Erkläre dich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooookay! Weitere Ausschnitte aus den Vergessenen sind online!

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    tolle zeichnungen
    bin auf dieses neue Comicprojekt gespannt

    das du schamanismus ausübst etc. macht dich interessant
    schade das das hier so untergeht
    mach doch einen News Eintrag bei den Splashpages (z.B. wenn es mit dem Comic losgeht)

    viel Erfolg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Den Tip mit den News werde ich beherzigen.

  9. #9
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisTurk Beitrag anzeigen
    Betonbusen-Diskussion???? Erkläre dich.
    Hast Du die Leserbriefe in die Vergessenen nicht gelesen?

    Ich muss bei Gelegenheit nochmal reinschauen, in welcher Ausgabe das angefangen hat, Anstoss der Diskussion war aber die Szene, in der Ben mit seinem Kampfanzug der guten Jo den einen Träger ihres Tops durchschneidet. Moment, ich gugg nochmal nach...

    Also, los ging das mit dem Leserbrief von Julia Lex aus Hamburg, die sich heftich über zeichnerische Mängel in Ausgabe #6 ausließ. Offensichtlich der Meinung, dass sie es besser kann, hat sie erst generelle Kritik an den Fähigkeiten der "Vergessenen"-Zeichner geübt, bevor sie zu dem schon angesprochenen Betonbusen kam:
    Zitat Zitat von Julia Lex in "Die Vergessenen" #7
    Frauen bei IPP und den VERGESSENEN: In nahezu allen ActionComics werden Frauen übertriebn dargestellt. Die Gründe dürften an der Zielgruppe und den meist männlichen Comiczeichnern liegen und generell in meinen Augen nicht so schlimm - solange die betreffenden Damen halbwegs ästhetisch oder ansprechend. Ich finde, daß Jo, ehrlich gesagt, weder das eine, noch das andere ist - da retten ihre großen Betonbrüste auch nichts! (und aus Beton müssen sie wohl sein, wenn Ben ihren Träger zerschneiden kann und sich nichts verändert!)
    Der Leserbrief ist natürlich noch deutlich länger, und in den folgenden Heften wurden immer wieder Briefe gedruckt, die sich auf diesen Brief bezogen... ich meine mich sogar erinnern zu können, dass Frau Lex nochmal geschrieben hat, aber die letzten beiden Hefte finde ich irgendwie grad nicht.

    So, jetzt guck ich mir die erweiterte "Vergessenen"-Galerie an

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ja... ich erinnere mich an diesen Brief. Wir haben wirklich viel gelacht.
    Realismus ist ja eine schöne Sache, aber wenn wir die Realität nicht ein wenig beugen würden, wären Comics doch ziemlich langweilig.
    Ich fand´s witzig, dass man gerade mir einen Betonbusen vorwirft, wo es in der Comicwelt von diesen Doppel-D-Top-Cow-Uschis mit gebrochenem Rückgrad (ihr wisst schon, um diese gewisse Haltung zu erreichen:-)) nur so wimmelt!
    Ich fand Jo nicht besonders übertrieben gezeichnet. Klar hatte sie eine Modelfigur wie die meisten Comicheldinnen, aber sie war auch nicht Dolly Buster oder "Tarot, die rosa Hexe des Wilden Westens".

  11. #11
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand's auch übertrieben von der Jule... allerdings schwang in dem Brief ja ziemlich deutlich der Frust der Nichtbeachtung durch die Herren Paul mit.

    Kennt die Dame eigentlich irgendjemand? Ich würd mir ja schon gern mal ein Bild von ihr machen... jetzt... nach Jahren

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kenn sie nicht.

    Räumen wir ihr doch die Möglichkeit ein, daß sie nicht nur älter sondern auch reifer geworden ist.

    Ich kann mich erinnern, daß ich in meiner Jugend auch alles besser wusste und es diversen Comicredaktionen in Leserbriefen unter die Nase gerieben habe. Es ist immer leicht, Fehler bei anderen zu entdecken, auch in zeichnerischer Hinsicht, aber oft mangelt es einem an einer objektiven Einschätzung der eigenen Arbeiten. Jahre später erkennt man dann, daß man selbst sehr viel schlechter war, als der Zeichner, den man so gnadenlos verrissen hat.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Diskussionen rund um meine Veröffentlichungen gibt es jetzt auch ein Forum auf meiner Seite (nochmal: www.christianturk.de)!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut's das Gästebuch überhaupt, oder müssen Einträge freigeschaltet werden...?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte mir eine vorherige Freischaltung vor. Dein Eintrag ist angekommen und steht auf der Seite, vielen Dank dafür!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perildor Online-Comic startet!

    Neuigkeiten!

    Ich gehe inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus (ja, doch, definitiv!), daß die erste Folge von Geschichten aus Perildor am Montag den 04.09.2006 auf meiner Homepage (www.christianturk.de) online geht! Ab da wird es im wöchentlichen Turnus weitergehen.

    Ein Skizzenbuch (und mehr Infos zu Perildor) gibt´s schon jetzt. Schaut mal rein!

    Beste Grüße

    Christian Turk

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit leichter Verzögerung aber immerhin noch am angekündigten Tag ist Perildor gestartet!

  18. #18
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sehr schönes Eröffnungspanel, gefällt mir sehr gut
    freu mich auf morgen

    !!!

  19. #19
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessantes Projekt, Christian (hab's auch mal in der Welt am Draht erwähnt). Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!

    Eine Frage: Du unterscheidest auf Deiner Homepage zwischen der 1. Folge und dass es ab nun wöchentlich mit einer neuen Seite weitergehen soll. Die 1. Folge besteht aber auch nur aus einer Seite, oder? Oder fehlt da eine Verlinkung?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst dachte ich an Andreas Türk ... warum auch immer, aber deine Seite gefällt mir. Werde ich mir morgen genauer ansehen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Du unterscheidest auf Deiner Homepage zwischen der 1. Folge und dass es ab nun wöchentlich mit einer neuen Seite weitergehen soll. Die 1. Folge besteht aber auch nur aus einer Seite, oder? Oder fehlt da eine Verlinkung?
    Jede Folge ist eine Seite. Ich habe die Begriffe synonym verwendet. Ich hoffe, es ist nicht zu mißverständlich. Wenn du mir einen besseren Begriff bieten kannst, nehme ich den gern.

    Vielen Dank für den Linktipp!

  22. #22
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Christian,
    also für mich hat "Folge" irgendwie etwas Mehrseitiges impliziert. Gerade auch, weil Du Folgen und Seiten erwähnst, so dass es sich anhört, als ob da ein Unterschied ist. Ich würde mich an Deiner Stelle für einen Begriff entscheiden und den dann konsequent nutzen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,
    also für mich hat "Folge" irgendwie etwas Mehrseitiges impliziert. Gerade auch, weil Du Folgen und Seiten erwähnst, so dass es sich anhört, als ob da ein Unterschied ist. Ich würde mich an Deiner Stelle für einen Begriff entscheiden und den dann konsequent nutzen.
    Das kommt mir doch ein bisschen übertrieben vor. Nichts für ungut.

  24. #24
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Du hast gesagt
    Ich hoffe, es ist nicht zu mißverständlich.
    Ich finde es halt zu missverständlich (da zwei Ausdrücke für ein und dieselbe Sache), deshalb mein Tipp.
    Was Du damit anstellst, ist Deine Sache.
    Dein Protagonist erinnerte mich übrigens spontan ein bisschen an den Förster aus Argstein von Josef Rother und Eckart Breitschuh.
    Bin mal gespannt, was Deiner so anstellt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Comic Argstein kannte ich noch gar nicht. Die Geschichte ist witzig. Die optische Ähnlichkeit ist durch den Schlapphut wirklich frappierend, aber mein Elflock ist sexier. Interessant ist, daß auch Rother und Breitschuh sich auf Deutsches bzw. Europäisches Sagengut beziehen. Sehr löblich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher