User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fanfiction | Community

    Dass sich die Kreativität der Disney Künstler sich auch auf die Fans überträgt sollte den geneigten Duckfilm Forum Usern keine unbekannte Tatsache mehr sein. In unserem heimeligen Lieblingsforum haben sie im Rahmen des Meisterwerke Quizzes schon eine große Tradition. Doch nun sollte ihnen endlich ein eigener Thread gewidmet werden!

    Zu erst einmal die Fanfictionaufgaben aus dem Quiz:
    Atlantis_-_Buddlers_wahre_Geschichte

    Die_Hexe_und_der_Zauberer_-_Die Geschichte danach

    Schneewittchen_-_Teil_2

    After_the_Happy_Ending

    Außerdem hat es eine Fanfiction in verlängerter Form in die Duckipedia geschafft und war dort zwei Tage lang der Artikel der Woche

    Pulp_Disney

    So, und damit dieser Thread auch was neues zu bieten hat, möchte ich dreisterweise mal den Anfang machen:

    Falsches Spiel mit Jessica Rabbit:

    In diesem Sequel zu "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" vermischen die Studios Touchstone Pictures und Amblin Entertainment erneut Spielfilm und hervorragende Animationen. Dieses Mal dreht sich alles um Jessica Rabbit, die sich vor Gericht wegen Vergewaltigung und Prostitution verantworten muss. Der kurvige Filmstar beteuert seine Unschuld, doch sämtliche Indizien sprechen gegen Jessica Rabbit. Doch die Aussage von Kronzeugin Daisy Duck könnte dem gesamten Fall eine neue Wendung geben.
    Während die sichtlich nervöse Daisy Duck unter den stechenden Augen von Richter Deuse X. Machina ihre Sicht der Geschichte erzählt, eröffnet sich dem gebannten Zuschauer eine düstere Subkultur im ansonsten heiteren und fröhlichen Toontown.
    In Tiggers heißem Schuppen "Bouncin' on da girlz" leben die Kinderstars Ferkel und Winnie Puuh das aus, was sie in ihren Rollen völlig verdrängen müssen. Doch als ein illegaler Honighandel schief geht steht die Unterwelt vor Tiggers Tür...

    "Falsches Spiel mit Jessica Rabbit" knüpft in Punkto Spannung, Originalität und Witz nahtlos an seinem Vorgänger an. Wie schon im Jahre 1988 wird dieses geniale Meisterwerk aus den Touchstone Pictures Studios Film- und Animationsfans jeden Alters ansprechen - doch ganz besonders die älteren Zuschauer.

    Neben den Cartoonstars werden zahlreiche Darsteller aus Hollywoods Topriege brillieren. Unter anderem werden wir die "Fluch der Karibik"-Stars Johnny Depp und Keira Knigthley erneut auf der Leinwand glänzen sehen. Depp spielt den schusseligen, doch stets unterschätzten Anwalt von Jessica Rabbit, Ron Wells, während Keira Knigthley die betörende, machthungrige und ehrgeizige junge Staatsanwältin Greta Avery verkörpert.
    Des weiteren werden Jessica Alba und Elisha Cutberth zwielichtige Ladys von LAs Bordsteinen darstellen, Will Patton spielt den schnittigen Überraschungszeugen sowie Rennfahrer Sven Power und Christopher Llyod ist der mysteriöse "Nuhr Fleck".
    Außerdem wird der brillante Bob Hoskins in seine Rolle des Eddie Valliant zurückkehren.

    "Falsches Spiel mit Jessica Rabbit", unter der Regie von niemand geringerem als Robert Zemeckis, ist für die Sommersaison 2008 angesetzt und wird bereits jetzt von Hollywood-Insidern als der Überraschungshit des Jahres bezeichnet
    So, und nun lasst euren wildesten Fantasien freien Lauf.
    Geändert von Sir Donnerbold (11.08.2006 um 20:30 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Idee. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Geschichte zu The Nightmare Before Christmas posten soll (bin zu schüchtern und sie ist zu lang^^)

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste ein "Der offizielle Duckfilm Forum Fanfiction Thread" nicht vom Moderator abgesegnet sein, damit er offiziell ist? Ist er aber nicht, also ist dies nur ein x-beliebiger Fanfiction-Thread und der Threadname wurde entsprechend geändert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Müsste ein "Der offizielle Duckfilm Forum Fanfiction Thread" nicht vom Moderator abgesegnet sein, damit er offiziell ist? Ist er aber nicht, also ist dies nur ein x-beliebiger Fanfiction-Thread und der Threadname wurde entsprechend geändert.
    Hieß O.M.A. gegens Kaschperl im DCF nicht auch einfach so die offizielle erste DCF Fanstory? Na okay, du hast ja erstens schon Recht, und zweitesn ist es besser als ein Riegel vor dem Thread


  5. #5
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Geschichten und Crossovers sind immer wieder einfach geil, SirDonnerbold!
    Mit deinen "Fanfictions" könntest du vielleicht in Hollywood Millionen verdienen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Daisy Duck: Ach komm, immer her damit!

    @Mortimer: Danke Mortimer, Lob freut einen natürlich immer wieder sehr. Aber ob meine Spinnereien verfilmbar sind? Naja, dafür sind sie doch etwas zu schräg. Sollte Disney aber je auf die Idee kommen einen düsteren Zeichentrickfilm zu machen, hier hätte ich einen Vorschlag:

    Dragonkind - The Beginning

    England im düsteren 16. Jahrhundert: Der Drache Vermithrax Pejorative terrorisiert regelmäßig ein kleines Dorf. Doch ein betrügerischer König schließt einen Pakt mit dem schaurigen Ungeheuer: Es bekommt Jungfrauen zum Fraß vorgeworfen, dafür aber muss der Drache das Dorf in Frieden lassen. Um sich aber endgültig des Drachens zu entledigen, entsenden einige Dorfbewohner einen Trupp zum letzten wahren Magier auf der Welt, Zauberer Ulrich. Dieser jedoch stirbt noch vor Reiseantritt und sein junger Gehilfe Galen nimmt sich der Aufgabe an, den Drachen zu töten. Mit Hilfe seiner ungezähmten Liebe kann er den Drachen zwar angreifen, doch nicht besiegen. Als Galans alter Mentor Ulrich von den Toten aufersteht erkennt dieser, wie Vermithrax besiegt werden kann. Zwischen Drachen und Magiern besteht eine übernatürliche Verbindung - solange es das eine gibt, wird auch das andere existieren. Nur wenn Ulrich endgültig in das Reich der Toten einfährt wird der letzte Drache der Erde, Vermithrax, ebenfalls sterben. Und so opfert sich Ulrich und explodiert in Vermithrax' Klauen um ihn ebenfalls in den Tod zu reißen.

    Die Drachen scheinen endgültig besiegt, doch dem ist nicht so. Ulrich kehrt in der Gestalt eines Schimmels zu seinem Schüler und seiner Geliebten zurück. Demnach müsste auch Vermithrax irgendwo auf der Welt in einer anderen Gestalt zu finden sein...

    Im 17. Jahrhundert wünscht sich der junge Schweinehirt Taran nichts sehnlicher als ein Held zu werden. Und tatsächlich erhielt er die Chance sich zu bewahrheiten, als er den gehörnten König besiegt hat. Doch anstatt sich nach dieser Heldentat zur Ruhe zu setzen übernimmt sich Taran und zieht in den Kampf gegen den dämonischen und mächtigen Chernabog. Während Tarans aussichtslosen Kampf gegen das mächtige Monstrum öffnet der unvorsichtige Taran eine alte, seit vielen Jahren unberührte Höhle, aus der kurz vor Tarans Niederlage eine Furcht erregende Kreatur entfliehen kann - es ist Vermithrax in seiner vorläufigen, alternativen Gestalt. Durch die magischen Partikel, die von Tarans Zauberschwert freigesetzt wurden schafft es Vermithrax sich wieder in einen Drachen zu verwandeln.

    Über die Jahrhunderte hinweg entschwand der Glaube an Drachen. Vereinzelte Berichte über Siedlungen die von einer fliegenden Echse zerstört wurden stempelte man als abergläubischen Unfug ab. Dabei entsprachen sie der Wahrheit - Vermithrax wurde mit zunehmendem Alter aggressiver und mächtiger.
    Nachdem der amerikanische Kartograph und Linguist Milo Thatch im Jahre 1914 mit Hilfe seiner internationalen Forschercrew das versunkene Atlantis entdeckte, welches noch im selben Jahr wieder an die Oberfläche zurückgeholt wurde, erwachen auch einige atlantische Wesen zu neuem Leben. Ein drachenähnliches Wesen, dass sich von Lava ernährt erregt schließlich die Aufmerksamkeit von Vermithrax Pejorative. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Die neugeborenen Drachensprösslinge verbreiten sich über den gesamten Erdball und vermehren sich mit unvorstellbarer Geschwindigkeit.

    Für die Menschheit schlagen die letzten Stunden...

    In der Tradition solcher Klassiker wie „Taran und der Zauberkessel“, „Der Drachentöter“ und „Gargoyles“ präsentieren die Walt Disney Studios ihr neustes episches Fantasyspektakel. Genauso wie die diesem Film vorhergegangenen Sammlerfiguren aus der Produktlinie „Disney Dragonkind“ entwickelt „Dragonkind – The Beginning“ aus dem bislang bekannten Disney-Kosmos eine völlig neue, finstere und bedrohliche Alternativwelt.

    Faszinierende Animationen und beeindruckende Hintergründe ziehen die Zuschauer hinein in dieses Fantasyspektakel, das in den dunkelsten Farben die Anfänge der Drachenwelt beschreibt.

    „Dragonkind – The Beginning“: demnächst in ihrem Kino.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    @ Daisy Duck: Ach komm, immer her damit!


    Okay, ich poste meine Geschichte, die 20 Kapitel hat, in ein paar Stunden. Aber in dieser Geschichte sind ein paar Figuren, die ich selber erfunden hab und sechs von denen sind gleich am Anfang dabei.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, da möchte man den letzten Beitrag editieren und der springt aus den Internet.
    So, ein neuer Bitrag *seufz*

    Hier ist die Originalversion meiner Geschichte:

    http://forum.halloweentown.org/index.php?showtopic=7903

    It can be that the grammar is off

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auch schon mal überlegt eine Disney-Geschichte zu schreiben. Z.B. Die Hexe und der Zauberer 2, Weiterführung von Die Gummibärenbande, u.s.w. Leider fehlten mir für ganze Geschichten bisher die Ideen. Aber ich versuche es immer wieder.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte ein paar "Darkwing Duck"-Fanfictions und eine DuckTales anbieten. Aber irgendwie sind die alle noch nicht ganz ausgereift.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is zwar keine FanFICTION, aber auch FanWork, mehr FanArt... schimpft sich Cosplay, das Ganze:
    Ein paar Freunde von mir und ich in Disney-(und Kingdom Hearts-)Kostümen

    http://static.animexx.de/fotos/30487...7067.gross.jpg

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus. Woher habt ihr diese Kostüme? Oder habt ihr sie selber gemacht? Als was, wenn ich fragen darf, hast du dich verkleidet, bzw. wer bist du auf dem Foto?

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kostüme sind wirklich echt cool.

    Anhand deines Nicknames schätze ich mal, du bist Aladdin?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  14. #14
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Bild, Aladdin. Habt ihr die Kostüme selbstgemacht?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, also ich bin der Aladdin auf dem Bild (war einfach zu erraten, was).
    Die Kostüme sind alle ausnahmslos von uns selbst genähte Handarbeiten.

    Wie ich geschrieben habe, man nennt sowas Cosplay: Auf größeren Fan-Events (Conventions) gibt es immer Leute, die in Kostümen ihrer Lieblings-Charaktere (v.a. Manga-Cons, Star Wars, Star Trek, LARP usw.) an Kostüm-Wettbewerben und ähnlichem teilnehmen. Weitere Infos auf http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

    Sowas machen wir halt und wir haben nun auch Disney-Charaktere für uns entdeckt. Ich hab noch das andere Aladdin-Kostüm und für einen Freund auch Jafar genäht. Nächstes Jahr ist ein Arielle-Cosplay geplant (Arielle, Ursula und ich als Eric).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.