User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 154
  1. #76
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Bis ich diesen Thread las kam ich einfach nicht darauf, an welches Tier mich Donalds "Gast" erinnert
    Schwer zu erraten, nachdem er sich auf S. 192 als "Timmy Taube" vorstellt...
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Bis ich diesen Thread las kam ich einfach nicht darauf, an welches Tier mich Donalds "Gast" erinnert...
    Und ich wäre ohne dieses Forum nie darauf gekommen, was für ein Tier Donald ist.

  3. #78
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Schwer zu erraten, nachdem er sich auf S. 192 als "Timmy Taube" vorstellt...
    *Hüstel*...

    Diese Zeilen entgingen scheinbar meiner Aufmerksamkeit. Schwamm drüber... Jedenfalls ist es toll, dass wieder einmal eine andere Story als eine von Micky handelnde im Mittelpunkt des diskutierenden Interesses steht.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Und ich wäre ohne dieses Forum nie darauf gekommen, was für ein Tier Donald ist.
    Macht euch nur lustig über mich...
    Geändert von 176-671 (19.08.2006 um 14:08 Uhr)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    *Hüstel*...
    Jedenfalls ist es toll, dass wieder einmal eine andere Story als eine von Micky handelnde im Mittelpunkt des diskutierenden Interesses steht.
    Schon interessant, dass über schlechte und polarisierende Stories mehr diskutiert wird als über gute.
    Und die Micky-Story ist klasse!
    Erwähnenswert höchstens noch, dass neben Issel, hunter und Superjux auch MINNI endlich wieder einen grossen Auftritt hatte!

  5. #80
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Schwamm drüber... Jedenfalls ist es toll, dass wieder einmal eine andere Story als eine von Micky handelnde im Mittelpunkt des diskutierenden Interesses steht.
    Manche setzen diese Geschichte ja mit Dussel gleich und Dussel war schon immer Mittelpunkt diffuser Diskussionen!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    auch MINNI endlich wieder einen grossen Auftritt hatte!
    Wobei ich sie in dieser Rolle als Fehlbesetzung empfand. Es ist doch recht ungewöhnlich und überhaupt nicht schlüssig, daß sie als einzige von Tausenden einen Witz nicht versteht und deswegen nicht lachen kann. Diese Rolle wäre eigentlich perfekt auf Goofy zugeschnitten gewesen, weswegen ich es lieber gesehen hätte, wenn man ihn statt Minni an dieser Stelle genommen hätten.

    Noch zur Nerv-Story:
    Wo T³ eigentlich abgeblieben sind, wird im übrigen auch nicht erklärt, wenn ich nichts überlesen habe...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Noch zur Nerv-Story:
    Wo T³ eigentlich abgeblieben sind, wird im übrigen auch nicht erklärt, wenn ich nichts überlesen habe...
    Ach, da muss doch nix erklärt werden: Die werden in einem Zeltlager sein

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  8. #83
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ach, da muss doch nix erklärt werden: Die werden in einem Zeltlager sein
    Auch wenn es wohl wenig Sinn hat, darüber weiter groß zu spekulieren: Woher weißt du, dass sie nicht bei ihrer Oma sind und ihr beim Führen ihres bis dato unbekannten Hofladens helfen?

    P.S.: Eigentlich könnte man bei Dorette noch die Frage diskutieren, ob sie auf ihrem Hof selbst schlachtet oder schlachten lässt. Gehört zwar zu keiner Geschichte, ist aber dennoch interessant. (Wozu hält sie schließlich Schweine auf ihrem Hof?)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass sie nicht bei ihrer Oma sind und ihr beim Führen ihres bis dato unbekannten Hofladens helfen?
    Tja, das wollten die erst nach dem Zeltlager machen

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  10. #85
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Tja, das wollten die erst nach dem Zeltlager machen
    Wie auch immer, ich hoffe, dass Herr Maus auch im folgenden LTB wieder einen Auftritt haben wird (und nicht nur da) .

  11. #86
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch?
    Hm, ja Goofy hätte das mit der "langen Leitung" beim Verstehen eines Witzes besser zu Gesicht gestanden. Aber da das LTB von Männern gemacht wird, musste für die lange Leitung wieder eine Frau her halten...
    trotzdem, es bleibt eine der besseren Mausgeschichten der letzten Zeit!

    Und bei Timmy Taube stimme ich auch zu: die Zeichnungen sind nicht toll!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    (Wozu hält sie schließlich Schweine auf ihrem Hof?)
    Nun, täglich frische Schweinemilch (aus der man dann selbstverständlich auch Schweinskäse etc. machen kann) und alle paar Monate nach dem Scheren wertvolle Schweinswolle ist doch was feines...

    Und achja: Daß Frecceros Zeichnungen in der Nerv-Geschichte mies sind, hatte ich oben bereits angedeutet, keine Ahnung, warum Christoph so tut, als seien er und Karlo die einzigen, die das so sehen...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  13. #88
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Und achja: Daß Frecceros Zeichnungen in der Nerv-Geschichte mies sind, hatte ich oben bereits angedeutet, keine Ahnung, warum Christoph so tut, als seien er und Karlo die einzigen, die das so sehen...
    Vielleicht weil solche verzerrten Zeichnungen oft hochgelobt werden...?!
    Aber ich freue mich, wenn es noch mehr gibt, die das nicht mögen...
    Gruß Christoph

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil solche verzerrten Zeichnungen oft hochgelobt werden...?!
    Hmm, wer war hier von uns beiden nochmal der Andersen-Fan?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  15. #90
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Hmm, wer war hier von uns beiden nochmal der Andersen-Fan?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Wie meinen? Meinst Du, weil ich "Grüne Daumen" mit "Top" bewertet habe? War human gezeichnet und die Story war super...
    Geändert von Christoph (19.08.2006 um 21:16 Uhr)
    Gruß Christoph

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Du bist doch Andersen-Fan, oder erinnere ich mich da falsch?
    Als solcher hat man per definitionem kein recht, sich darüber zu beschweren, wenn andere verzerrte Zeichnungen loben.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  17. #92
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Du bist doch Andersen-Fan, oder erinnere ich mich da falsch?
    Als solcher hat man per definitionem kein recht, sich darüber zu beschweren, wenn andere verzerrte Zeichnungen loben.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Keine Ahnung, wie Du auf sowas kommst...?
    Barks, Scarpa, Cavazzano - die finde ich gut...Fan...würde ich mich aber auch von denen nicht schimpfen...
    Ich bin Fan von schön gezeichneten Geschichten, die eine gute Storyline haben...
    Gruß Christoph

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie Du auf sowas kommst...?
    Ups. Ich erbitte Eure Verzeihung und nehme alles zurück.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (19.08.2006 um 22:22 Uhr)

  19. #94
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Ups. Ich erbitte eure Verzeihung und nehme alles zurück.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Keine Ursache
    Unter diesen Umständen verstehe ich Deine Reaktion
    Gruß Christoph

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend bin ich zum Bahnhofskiosk gerannt, um mir das neue LTB zu hohlen. Kaufgrund genug waren mir Superjux und Scarpa. Im Bett habe ich es dann gelesen. Nun habe ich das LTB neben mit liegen und möchte mich erinnern an die Geschichten und eine Rezension schreiben.

    Zuerst möchte ich sagen, das ich bei der Vorschau am Cover gezweifelt habe, jetzt aber hellauf begeistert bin. Weder ist es abstrakt, noch kommt es von dem scheußlichen LTB-Coverzeichner noch hat es Prägedruck, Glitzerzeug oder sonstigen Schnickschnack. Nein, ein herrliches
    Topolino-Cover mit drei süßen Entlein, passend zur Scarpa-Story.

    Und los geht’s mit Andreas Phils/Flemming Andersens Gärtner-Story. Ich schäme mich sagen zu müssen, dass mir die Story außerordentlich gut gefallen hat, Andersens wirres Gekrakel passt perfekt zu der aktionsgeladenen Geschichte. Diesmal stören mich auch keine Prügelszenen, nein, die sind nicht da, und dieser
    Runnig-gag mit dem Kompostjungen ist auch sehr gut.

    Der Superjux zählt meiner Meinung nach zu den Höhepunkten des Bandes; eine spannende Geschichte um einen richtig angezogenen und freundlichen normalen Micky, und Superjux (der meiner Meinung in der letzten Superjux-Story besser gezeichnet ist) ist in keinster Weise vorhersehbar.
    Eine tolle spannende, aber auch witzige Geschichte!


    Und es geht weiter mit dem 124.696.531.467.384.563.563.453.452. Versuch, Phantomias zu enttarnen . Und trotzdem: Es herrscht Spannung von der 1. Sekunde an und die Story ist wirklich, was man ihr lassen muss, durchdacht und prägt sogar den Mythos von Entenhausen, in dem eine neue Version der Stadtgründung erzählt wird. Die Zeichnungen sind annehmbar. Aber es gab schon viel bessere Phantomias-Storys (Brutalus, Schmutzgeier, Spectaculus, Phantomime, LTB 41...).


    Über "Spektakuläre Dreharbeiten" , "313 ruft SOS" und "Marmelade macht Mut" gibt es von mir eigentlich nicht viel zu sagen. Es sind alles drei nette Gaggeschichten mit netten Zeichnungen . Die erste ist eine Panzerknacker vs. Dagobert Story, die zweite eine Story über Dagobert, der Donald helfen will den 313 zu reparieren und das dritte eine Donald-in-1001-Jobs-Story, diesmal ist er der Vorsteller von Duck’scher Marmelade im Fernsehen.

    Der ABSOLUTE Höhepunkt für mich ist aber der Scarpa. Ich liebe dieses Mädel Dolly Duck
    Eine Spannende und in keiner Weise vorhersehbare Story und einfach göttliche Zeichnungen. Egmont, danke das ihr das ausgewählt habt! Danke! Danke! Und nochmals Danke! Kein Wunder, das Scarpa neben Barks, Rosa, Taliaferro und Gottfredson zu meinen Lieblingszeichnern gehört!


    Und mal so richtig amüsiert habe ich mich bei der folgenden Story, Timmy Taubes Charakter stimmt so 100 % mit meinem über .
    Wobei ich diesen Selbstbeherrschungskurs für Donald etwas übertrieben finde, allzu viel muss er sich auch nicht bieten lassen. Auch die Zeichnungen konnten mich diesmal voll überzeugen.

    Am Schluss gibt’s noch Bancells-Kost - Moment, mir gefällt diese Story, incl. Zeichnungen *schäm*, auch wenn es gegen alle anderen Storys nicht ankommt.

    Fazit: Keine richtig schlechte Story, kein Kaschperlmicky! Schön


    Leider sieht die Covervorschau fürs nächste LTB nicht so rosig aus...
    Geändert von Herr Mäier (24.08.2006 um 10:23 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Daß Frecceros Zeichnungen in der Nerv-Geschichte mies sind, hatte ich oben bereits angedeutet...
    Sind?
    Das ist, bitteschön Ansichtssache! Ich finde Frecceros Zeichnungen toll, da könnt ihr sagen, was ihr wollt! Der hat echten Mutterwitz und kann Gags absolut sicher platzieren - ich habe immer das Gefühl, er hat so richtig Spass am Zeichnen.
    Verglichen mit einem Bancells, dessen langweilig komponierte Bildchen m.E. keinen Funken von Inspiration oder Freude in sich tragen, ist Freccero ein Meister!

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Sind?
    Das ist, bitteschön Ansichtssache! Ich finde Frecceros Zeichnungen toll, da könnt ihr sagen, was ihr wollt! Der hat echten Mutterwitz und kann Gags absolut sicher platzieren - ich habe immer das Gefühl, er hat so richtig Spass am Zeichnen.
    Verglichen mit einem Bancells, dessen langweilig komponierte Bildchen m.E. keinen Funken von Inspiration oder Freude in sich tragen, ist Freccero ein Meister!
    Exaxt

  23. #98
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dieses LTB von hinten zu lesen angefangen - ich wollte mir das Beste bis zum Schluss aufsparen und "den Schrott" zuerst hinter mich bringen.
    So las ich gestern erst "Die Nervensäge", danach den Bancells.
    Letzteren empfand ich als wirr, schlecht konstruiert, viel zu lang(weilig) und zeichnerisch schwach. Leer; jemand hat hier von "kalt" im Zusammenhang mit Bancells Bildern gesprochen. So empfinde ich sie auch.
    Komplett überrascht wurde ich hingegen von der "Nervensäge".
    Ich habe mich so köstlich amüsiert wie schon lange nicht mehr bei einer LTB-Geschichte! Ich könnt' mich jetzt noch kugeln vor Lachen. Nach meiner Meinung ist die Geschichte nicht nur sehr gut aufgebaut, Freccero bringt die Gags zeichnerisch derart gut zur Geltung wie nur wenig andere italienische Disney-Zeichner. Die unterste Reihe auf Seite 198 etwa finde ich zeichnerisch grandios - dieser Ausdruck
    Auch die bereits zitierte Seite 199 gefällt mir ausserordentlich gut; wie Taubes allgegenwärtige Fragerei Donald an den Bildrand drückt, bringt Donalds Gefühl der Beengtheit zeichnerisch sehr schön zum Ausdruck.
    Ich weiss nicht, was Ihr habt, Leute: Für mich ist das eine der besten Donald-Geschichten seit langem! Trotz des zugegebenermassen etwas enttäuschenden Schlusses.
    Den Senf zum Rest des Buches gebe ich, sobald ich's ganz gelesen habe.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir eigentlich genauso wie Silly Symphony. Ich kann nicht verstehen, was mrd und Konsorten () gegen diese wunderbare Gagstory haben. Zeichnungen und Story harmonieren hier so gut miteinander, dass man beinahe das Gefühl hat, Autor und Zeichner wären eine Person. Der Schluss mag schwach sein, aber vielleicht sind auch die Sicherheitsstandards in Entenhausen nicht so hoch wie hier. Also mMn ist "Die Nervensäge" nach "Eine Stadt im Lachwahn" und "Das Geheimnis des Luna Parks" die beste Geschichte dieses LTBs.

    Frecceros Zeichnungen gefielen mir auch schon in den vergangenen LTBs, z.B. in der Beamten-Parodie "Kontrolle muss sein". Nur bei seinen ersten Werken wie z.B. "Die Verwandlung des Gregor Ducksa" wirken seine Zeichnungen noch etwas "leer", aber inzwischen hat er sich ja enorm gesteigert.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag ja sein, dass durchaus einige guten Gags dabei sind, aber es wird dann mit dem Besuch der ganzen Familie Taube und dem Schluss schon ziemlich stark übertrieben und dass einfach jemand von sich aus sagen kann, er nistet sich bei Donald ein, ohne eine Rückmeldung zu haben, ist schon ein ziemlich stark an den Haaren herbeigezogen.
    mfg, Gerhard

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •