User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 177
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment. Soll das heißen, dass Dagobert, während er in seinen Träumen wilden heißen hemmungslosen Sex mit Nelly hat, gerührt schaut und eine Träne runterkugeln lässt? Also im letzten Panel von "Lebensträume" denkt er an so was Triviales wie das reine körperliche Vergnügen?

    edit: "In dieser Ecke schifft Moneysack gerade" !!! Vielen Dank für diesen Gag!

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt irgendwie irritiert. Du versuchst eine Verbindung zwischen DuckTales und einem Comic von Don Rosa herzustellen,
    Falsch. Anspielungen auf mein Vorbild Don sind mir wichtig, auch wenns ein DT-Comic ist.

    (die übrigens nicht wie ein Totenkopf aussieht, von wem stammt denn das?)
    Von Flinti.

    "Die "Oberhexe" hat dir deine Zauberkräfte genommen..."<-- Schwachsinn!
    Wieso?

    Ausserdem dachte ich immer das die BBB auch ohne ZAuberkräfte funktionieren...
    Wer ist BBB?

    Aber ich will endlich mal deine Zeichnungen sehen!
    Ich bin doch noch gar noch nicht fertig, Herr Ungeduld

    und denk dabei an Sex mit Nelly!
    Als kleiner Junge?

    Moment. Soll das heißen, dass Dagobert, während er in seinen Träumen wilden heißen hemmungslosen Sex mit Nelly hat, gerührt schaut und eine Träne runterkugeln lässt?
    Erraten. Was dagegen?



    Also im letzten Panel von "Lebensträume" denkt er an so was Triviales wie das reine körperliche Vergnügen?
    Ich denke, dort denkt er nur daran, dass er Nelly küsst.

    EDIT: Außerdem: Warum macht ihr Erwachsenen dann dieses "körperliche Vergnügen", wenn es sooo trivial ist?!
    Geändert von Herr Mäier (14.08.2006 um 16:56 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schreibst immerhin, dass Gundel dagobert schon einmal mit einem Gedächtniszauber belegt hat und dass einige Panzerknacker schon einmal über den Keller in den Geldspeicher eingedrungen sind. das sind mehr als nur Anspielungen. Wenn die Panzerknacker einen Weg in den Geldspeicher kennen, aber damit nichts anfangen können, musst du erklären, warum das so ist. Du kannst keine Erklärung aus Dons Comic bemühen, weil der in einem ganz anderen Universum spielt (und gut dreißig Jahre früher).
    Außerdem lebt Gundel bei DuckTales nun einmal auf der Vulkaninsel. Wenn du sie woanders unterbringst, musst du erklären, warum sie jetzt dort ist.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Falsch. Anspielungen auf mein Vorbild Don sind mir wichtig, auch wenns ein DT-Comic ist.


    Von Flinti.


    A)Wieso?


    B)Wer ist BBB?


    C)Ich bin doch noch gar noch nicht fertig, Herr Ungeduld


    D)Als kleiner Junge?


    E) Erraten. Was dagegen?




    Ich denke, dort denkt er nur daran, dass er Nelly küsst.
    Zu
    A)
    Wer soll die Oberhexe sein? Warum kann man jemanden die Zauberkräfte wegnehmen? Und warum zieht die Oberhexe nicht jedem Zauberer seine Fähigkeiten ab und wird die tollste Hexe der Welt?
    B)
    BombastikBuffBomben
    C)
    Wie lange brauchst du denn für eine Seite Comic, bei deinem Zeichenniveau?
    D)
    Alle Männer sind kleine Jungen! (ich weiss, seehr philosophisch, hehe)
    E)
    Schwafl, du spinnst!

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Skelch I.:


    Du schreibst immerhin, dass Gundel dagobert schon einmal mit einem Gedächtniszauber belegt hat und dass einige Panzerknacker schon einmal über den Keller in den Geldspeicher eingedrungen sind.
    Ja. Stell dir mal vor: DT hat damit angefangen, das Donald zu Marine geht. Und vorher können doch Dons und Carls Abenteuer gespielt haben.

    Wenn die Panzerknacker einen Weg in den Geldspeicher kennen, aber damit nichts anfangen können, musst du erklären, warum das so ist.
    Die Don-Knacker sind die Vettern der DT-Knackern. Ganz einfach.

    (und gut dreißig Jahre früher).
    Entenhausen liebt außerhalb unserer Zeitrechnung! Sonst wären in modernen Comics doch keine Handys etc., obwohl die Figuren immer gleich alt sind (oder in sechzig Jahren zwei Jahre altern).
    Wenn die DT wirklich dreisig Jahre nach unserer Zeitrechnung später spielen würden, wären TT & T hier junge Männer.

    Wenn du sie woanders unterbringst, musst du erklären, warum sie jetzt dort ist.
    Mein Erzählstil ist nicht der Dons. Ich lasse dem Leser seine Phantasie und erkläre nicht jede Kleinigkeit.


    @ dr.dr.:

    Zu
    A)
    Wer soll die Oberhexe sein? Warum kann man jemanden die Zauberkräfte wegnehmen? Und warum zieht die Oberhexe nicht jedem Zauberer seine Fähigkeiten ab und wird die tollste Hexe der Welt?
    Weil die Oberhexe zwar streng ist, aber gerecht und weise. Die Oberhexe ist übrigens keine Erfindung von mir.

    B)
    BombastikBuffBomben
    Na dann: Ich habe geschrieben das die Oberhexe nicht nur Gundel ihre Zauberkräfte entzieht, sondern auch die Wirkung der Bomben auf null setzt. Dafür braucht eine mächtige Hexe nur mit dem Finger zu schnipsen.


    C)
    Wie lange brauchst du denn für eine Seite Comic, bei deinem Zeichenniveau?
    Drei Minuten bis halbe Stunde (also sehr unterschiedlich). Aber das Magazin ist jetzt schon dicker als zwei MM-Ms!

    E)
    Schwafl, du spinnst!
    Das ist kein sachlicher Beitrag, sondern einfach nur eine perverse Beleidigung. Bitte unterlassen!
    Geändert von Herr Mäier (14.08.2006 um 16:52 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Stell dir mal vor: DT hat damit angefangen, das Donald zu Marine geht. Und vorher können doch Dons und Carls Abenteuer gespielt haben.
    Dann hat Daniel Düsentrieb zweimal eine Stoppuhr gebaut und sie wurde zweimal von den Panzerknackern gestohlen? Dagobert hat zweimal das Rätsel des geheimnisvollen Hundes im Hochmmor gelöst und zwar mit unterschiedlichem Ergebnis? Und das sind nur zwei Beispiele. Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.

    Entenhausen liebt außerhalb unserer Zeitrechnung! Sonst wären in modernen Comics doch keine Handys etc., obwohl die Figuren immer gleich alt sind (oder in sechzig Jahren zwei Jahre altern).
    Don sagt über seine Comics etwas anderes und wenn du Anleihen bei ihm machst, musst du dich an seine Regeln halten.

    Weil die Oberhexe zwar streng ist, aber gerecht und weise. Die Oberhexe ist übrigens keine Erfindung von mir.
    Sie ist allerdings bei DuckTales nie aufgetaucht. Du müsstest sie erst einführen, statt sie wie selbstverständlich auftreten zu lassen.

    Eine Frage nebenbei: Hat Gundel bei DuckTales überhaupt eigene Zauberkräfte? Ich erinnere mich an keine Szene, in der sie ohne Hilfsmittel gezaubert hätte.

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat Daniel Düsentrieb zweimal eine Stoppuhr gebaut und sie wurde zweimal von den Panzerknackern gestohlen? Dagobert hat zweimal das Rätsel des geheimnisvollen Hundes im Hochmmor gelöst und zwar mit unterschiedlichem Ergebnis? Und das sind nur zwei Beispiele. Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
    Gut. DT und Carl/Don-Comics sind zwei unterschiedliche Universen.
    NA UND? Wer sagt, das ich keine Anspielungen auf andere Universen machen darf? Und wenn du es nicht als Anspielung akzeptierst, dann nenn es Crossover.

    Don sagt über seine Comics etwas anderes und wenn du Anleihen bei ihm machst, musst du dich an seine Regeln halten.
    Nein. Don hält sich auch nicht an Carls Regeln. Bei Carl hat es nie so eine brutale Verbindung zwischen den Storys gegeben.

    Sie ist allerdings bei DuckTales nie aufgetaucht. Du müsstest sie erst einführen, statt sie wie selbstverständlich auftreten zu lassen.
    Nein, zum Kuckuck! Barks hat bei der Einführung von Klass Klever auch nicht groß eingeführt, sondern ihn einfach eingebaut. Ohne Erklärung. Ja, OK er hat Klever nur einmal verwendet aber wie gesagt: Ich lasse dem Leser seine Phantasie.

    Eine Frage nebenbei: Hat Gundel bei DuckTales überhaupt eigene Zauberkräfte?
    Nein. Und in so manchen Comics auch nicht.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen


    Nein. Und in so manchen Comics auch nicht.
    Beispiele bitte!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Nein. Don hält sich auch nicht an Carls Regeln. Bei Carl hat es nie so eine brutale Verbindung zwischen den Storys gegeben.
    Bitte die ersten beiden Moneysac-Comics lesen, in chronologischer Reihenfolge. Und wenn ich die ersten sage, dann meine ich die ersten - die sind nämlich beide von Barks.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Erraten. Was dagegen?
    Ganz ehrlich? Ja! Ich denke nicht, dass Dagobert anfängt zu weinen, wenn er gedanklich... naja... du weißt schon!
    Ich denke, dort denkt er nur daran, dass er Nelly küsst.
    Gut so
    EDIT: Außerdem: Warum macht ihr Erwachsenen dann dieses "körperliche Vergnügen", wenn es sooo trivial ist?!
    Wenn du's so ausdrückst, klingt es so, als würden alle Erwachsenen, egal ob Männlein oder Weiblein, ununterbrochen nur - nein, so ist das nicht. Aber zwischen Dagobert und Nelly war auch dank Rosa keine wirkliche Beziehung - Küsse waren das Höchste der Gefühle, und zweimal in einem Comic ist da etwas übertrieben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in der einssamen kalten Winternacht... nein, das geht nicht! Sind bveide zu stolz für!
    Geändert von David Bühring (14.08.2006 um 18:26 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte die ersten beiden Moneysac-Comics lesen, in chronologischer Reihenfolge. Und wenn ich die ersten sage, dann meine ich die ersten - die sind nämlich beide von Barks.
    Ich weiß, auch bei Barks gab es Verbindungen, aber nicht so dolle wie bei Rosa!

    Ganz ehrlich? Ja! Ich denke nicht, dass Dagobert anfängt zu weinen, wenn er gedanklich... naja... du weißt schon!
    Ein Tropfen! Nur ein Tropfen! Das hat er bei Lebensträume sogar gemacht, obwohl er in diesem Traum warscheinlich kein"...na du weißt schon!" gemacht hat!

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in der einssamen kalten Winternacht... nein, das geht nicht!
    Genau das wird aber in Dons neuster Story angedeutet! Ich weiß, Erbschleicher-Kost, aber Don ist nun mal mein Vorbild!
    Geändert von Herr Mäier (17.08.2006 um 18:21 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Eine Frage nebenbei: Hat Gundel bei DuckTales überhaupt eigene Zauberkräfte? Ich erinnere mich an keine Szene, in der sie ohne Hilfsmittel gezaubert hätte.
    Na ja, sie hat, so weit ich weiss, einen Zauberstab gebraucht, zählst du das als Hilfsmittel?
    Ich erinnere mich da an die Gustav-Folge: "Mächte der Finsternis, mir nur bekannt, schleudert die Enten an die nächste Wand!" oder so ähnlich.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Genau das wird aber in Dons neuster Story angedeutet! Ich weiß, Erbschleicher-Kost, aber Don ist nun mal mein Vorbild!
    Du magst mich ignorant nennen, aber wo genau? Ich habe ganz ehrlich die ganze Geschichte lesen können, ohne meinen Sinn für Romantik gestört zu fühlen - und das würde eine Sex-Szene definitiv (wie auch in "Titanic", aber dort war sie wahrscheinlich nur, um den Zuschauer aufmerksam zu halten).

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    aber wo genau?
    Im Teil 3.

    Roy Bean: Nach reiflicher Überlegeung (und langer Lebenserfahrung), bin ich zu dem Entschluss gekommen, das das, was in der Hütte passiert, in Lagthry, Texas, nicht verboten ist.

    (nicht wörtlich, aus dem Kopf)

    Dagobert und Nelly sind hier in der Hütte, und machen offenbar Sex, wie Roy Bean erkannt hat. Weiteres Indiz ist, dass sie rot angelaufen raus kommen.
    Geändert von Herr Mäier (17.08.2006 um 18:22 Uhr)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, sie hat, so weit ich weiss, einen Zauberstab gebraucht, zählst du das als Hilfsmittel?
    Ich erinnere mich da an die Gustav-Folge: "Mächte der Finsternis, mir nur bekannt, schleudert die Enten an die nächste Wand!" oder so ähnlich.
    Ja, einen Zauberstab würde ich schon als Hilfsmittel zählen. Hatte sie in der Szene mit dem spruch denn den Zauberstab in der Hand?
    Allerdings könnte man den Spruch auch als Anrufung interpretieren, sie wendet sich an die Kraft, die z.B. in ihrem Vulkan steckt (nicht in ihr selbst) aber das ist natürlich reine Interpretationssache.

    Nein, zum Kuckuck! Barks hat bei der Einführung von Klass Klever auch nicht groß eingeführt, sondern ihn einfach eingebaut. Ohne Erklärung. Ja, OK er hat Klever nur einmal verwendet aber wie gesagt: Ich lasse dem Leser seine Phantasie.
    Ein Geschäftsmann, der mit Dagobert Duck konkurriert, bedarf keiner ausgedehnten Einführung. Den versteht jeder. Aber wenn bei dir eine Oberhexe auftaucht, die bei DuckTales noch nie vorkam, würde ich schon gerne wissen, was eine Oberhexe eigentlich macht und warum es sie interessiert, wenn Gundel gegen das Gesetz verstößt. Du müsstest ja nicht gleich ihre Lebensgeschichte erzählen.

    Nein. Don hält sich auch nicht an Carls Regeln.
    Ich hatte das auch etwas anders gemeint. Ich meinte: WennnDon sagt, das seine Comics in den Fünfzigern spielen, dann spielen sie in den Fünfzigern. DuckTales spielt deutlich später. Das kann man nicht einfach ignorieren.

    Wer sagt, das ich keine Anspielungen auf andere Universen machen darf? Und wenn du es nicht als Anspielung akzeptierst, dann nenn es Crossover.
    Du darfst natürlich so viele Anspielungen auf so viele andere Universen machen, wie du willst. aber in deinem Comic sieht es so aus, als hätten "Gauner gegen Geldspeicher" und "Vergiss es!" tatsächlich in dem Universum stattgefunden in dem er spielt und das ist nun einmal eben nicht so.
    Es wäre besser, eine andere Lösung zu finden um zu erklären, woher die Panzerknacker den Eingang kennen und die Anspielungen auf kleine Bemerkungen zu beschränken.

    @ David Bühring: Mit der Hütten-Szene hat Derschwaflkop eindeutig recht, dass Dagobert und Nelly Sex hatten ist exakt das, was don sagen will. Ob man diesen Comic jetzt als Teil des "offiziellen Kanons" akzeptiert oder nicht ist eine andere Sache.
    Geändert von Skelch I. (14.08.2006 um 19:11 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich doch nochmal nachschauen... Rot vor Anstrengung? Vor Scham wohl nicht , man schämt sich, bevor man... okay

    Wäre Sex in Lagthry (Texas) verboten, wäre die Einwohnerzahl nach mehreren Jahren sicher nicht mehr erwähnenswert

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ja, einen Zauberstab würde ich schon als Hilfsmittel zählen. Hatte sie in der Szene mit dem spruch denn den Zauberstab in der Hand?
    Allerdings könnte man den Spruch auch als Anrufung interpretieren, sie wendet sich an die Kraft, die z.B. in ihrem Vulkan steckt (nicht in ihr selbst) aber das ist natürlich reine Interpretationssache.
    Weiss nicht mehr, ob sie einen Zauberstab hatte; falls ich wieder mal eine DuckTales-Folge mit Gundel sehe, achte ich mal drauf.

    Ähm, und wenn sie einen Vulkangott oder was auch immer beschwören kann, muss sie ja auch Kräfte haben, oder?

    By the way: Es gibt eigentlich gar nicht so viele DuckTales-Folgen mit Gundel. In der zweiten Staffel gerade mal eine (Glück und Glas); Und in der ersten - mal überlegen -
    die mit Gustav,
    die mit den Schatten,
    die, in der sie die Panzerknacker in TTT verwandelt ,
    die, in der sie Dagobert in die Zukunft schickt,
    die mit den Alpträumen
    und die mit dem falschen Zauberspiegel.
    Hab ich was vergessen?

    Ach ja, die mit dem Zauberspiegel hatte ich als Hörspiel und kenne sie von daher ziemlich gut. Man konnte durch den einen Spiegel das sehen, was sich vor dem zweiten abspielte; dort spielte Gundel mit Puppen und Modellen und sonstigem Zeug vor, was sich in der Zukunft ereignen sollte - und sorgte dafür, dass ihre Vorhersagen auch eintrafen.
    Der Spiegel konnte zwar nicht die Zukunft zeigen, aber rein mit Physik kann man auch nicht erklären, warum man in dem einen Spiegel sehen konnte, was vor dem anderen geschah.

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Geschäftsmann, der mit Dagobert Duck konkurriert, bedarf keiner ausgedehnten Einführung. Den versteht jeder. Aber wenn bei dir eine Oberhexe auftaucht, die bei DuckTales noch nie vorkam, würde ich schon gerne wissen, was eine Oberhexe eigentlich macht und warum es sie interessiert, wenn Gundel gegen das Gesetz verstößt. Du müsstest ja nicht gleich ihre Lebensgeschichte erzählen.
    Also gut:

    Die Oberhexe trat erstmals in irgendeinem LTB auf. Hier ist sie aber nicht "gut", sondern befiehlt Gundel den Glückszehner zu klauen und Hicksi Goofy an Hexen glauben zu lassen. Als dies misslingt, werden die beiden zu Zauberlehrlingen degradiert, was natürlich keine Auswirkungen auf andere Geschichten hatte.

    Meine Interpretation dieser Figur sieht ein wenig anders aus: Für mich ist die Oberhexe die weise und gerechte Hexe, die guten Hexen mehr Zauberkräfte bzw. stärkere Zauberhilfsmittel gibt, und bösen Hexen ihre Zauberkräfte und die Wirkung ihrer Zauberhilfsmittel (eingeschlossen BBB) entzieht. In meinen Gedanken hat die Oberhexe noch gar nicht von Gundel gewusst (kein Wunder, wenn man ein riesiges Hexenimperium beherrscht). Und als Dagobert und Tick, Trick und Track nach einem langen Abenteuer der Oberhexe von Gundel und ihren Schandtaten berichten, passiert das, was ihr so hart kritisiert: Sie entzieht ihr ihre Zauberkräfte und die Wirkung ihrer Zauberhilfsmittel (eingeschlossen BBB).

    Das steht natürlich auch im eigenen Interesse der Oberhexe; mit dem Glückszehner kann Gundel die mächtigste Hexe der Welt werden, also mächtiger als die Oberhexe.


    Für mich ist die Oberhexe die Madonna der Hexen. Einfach allmächtig.


    Zufrieden ?!

    Ich hatte das auch etwas anders gemeint. Ich meinte: WennnDon sagt, das seine Comics in den Fünfzigern spielen, dann spielen sie in den Fünfzigern. DuckTales spielt deutlich später. Das kann man nicht einfach ignorieren.
    Man kann aber auch Anspielungen auf Dinge machen, die in einer völlig anderen Zeit liegen.

    Du darfst natürlich so viele Anspielungen auf so viele andere Universen machen, wie du willst. aber in deinem Comic sieht es so aus, als hätten "Gauner gegen Geldspeicher" und "Vergiss es!" tatsächlich in dem Universum stattgefunden in dem er spielt und das ist nun einmal eben nicht so.
    In deinem Auge sieht es so aus. Es kommt darauf an wie weit der Leser um die Ecke denken kann.
    Geändert von Herr Mäier (15.08.2006 um 18:17 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Oberhexe die Madona der Hexen.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint damit, alle beten zur Oberhexe.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gar nicht so falsch, Bühring.

    Sie ist die uneingeschränkte Herrscherin der Hexen. Hexen müssen sich willentlos ihr unterorden. Sie wird verehrt und ist angesehen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Er meint damit, alle beten zur Oberhexe.
    Ach so, das sollte "Madonna" heißen!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.dr Beitrag anzeigen
    Beispiele bitte!
    Nenn mir lieber Beispiele wo sie ohne Hilfsmittel (also auch ohne Zauberstab) arbeitet, das dürfte bedeutend schwerer sein!
    Noch was zu dieser Gundel-Diskussion: Immerhin kann Gundel auf einem Besen fliegen, was schon auf eigene Zauberkräfte hindeutet.

    Ach, und übrigens: Ich schaffe dieses Riesenprojekt nicht alleine! Gut, die Ausgabe ist schon fast fertig, aber dann? Immerhin, ich habe Comics aus einem Jahr harter Arbeit für eine Ausgabe ausgesucht! Hätte noch jemand eine Idee für eine DuckTales-Story (wirklich DuckTales) dann möge er es posten. Er bekommt dann die größte Belohnung von allem: Meinen ewigen Dank .

    Und dir, Skelch I., wäre ich dankbar wenn du noch eine deiner Storys tippen würdest!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Er bekommt dann die größte Belohnung von allem: Meinen ewigen Dank .
    Könnte direkt von Dagobert sein.

    Wie wärs mit einem Cross-Over? Quack arbeitet ja auch in St. Erpelsburg für einen gewissen Eddie Erpel...

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Könnte direkt von Dagobert sein.
    Ist es. MM 38/01, Seite 58 letztes Panel ("Deswegen ist deine Belohnung auch weitaus kostbarer als die von Herr Düsentrieb*: So nimm meinen ewigen Dank, Neffe!").

    *Dieser hatte einen Sack Kreuzerstücke bekommen.
    Geändert von Herr Mäier (20.08.2006 um 09:09 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ein vierjähriger Quack erscheint mir doch etwas zu jung. Auch einige Aussagen wirken etwas gekünstelt. Hingegen gefallen mir Dagoberts Überlegungen bezüglich Quacks geistiger Reife sehr gut.
    Ich hätte auch 10 gedacht!
    Nelly und Dagobert:

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •