User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fix und Foxi Sammlermarkt?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fix und Foxi Sammlermarkt?

    Hallo allerseits,

    ich habe in meiner Kindheit eifrig Fix und Foxi gesammelt und habe daher 5-6 Jahrgänge von Mitte bis Ende der 80er Jahre komplett und in sehr gutem Zustand vorliegen. Meine Frage an alle Experten hier ist daher: Was macht man damit am besten? Für die eigenen Kinder behalten, weil sie eh' niemanden interessieren? Bei einem Comichändler in Zahlung geben? Oder bei Ebay verkaufen? YPS-Hefte bringen dort ja teils fantastische Preise, aber wie sieht es mit Fix und Foxi aus? Und sollte man die Hefte dort eher einzeln oder als komplette Jahrgangssätze einstellen? Eher mit Anfangsgebot 1 Euro und "Marktregulierung" oder eher als "Sofort-kaufen"-Angebot?
    Für Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich dankbar. Ich bin zwar eifriger Comicsammler, aber bei "Fix und Foxi" wäre ich derart weit weg von einer vollständigen Sammlung, dass es sich nicht lohnen würde, die paar Jahrgänge zu behalten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.903
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das Hefte des 33. bis 38. Jahrgangs. Damit brauchst Du gar nicht zum Comic-Händler gehen, denn der wird sie Dir wahrscheinlich gar nicht erst abnehmen. Bei ebay brauchst Du sie auch nicht EINZELN einzustellen, damit verschwendest Du nur Zeit und Startgebühren. Wenn, dann kannst Du sie allenfalls als Konvolute pro Jahrgang einstellen. Sollte der Zustand der Hefte einigermaßen gut sein und die Beilagen sind noch weitestgehend vorhanden, dann kannst Du mit etwas Glück einen Durschnittspreis von 0,20 bis 0,30 Euro pro Heft erzielen. Mehr ist m.E. für Hefte aus dieser Zeit nicht zu erzielen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Sollte der Zustand der Hefte einigermaßen gut sein und die Beilagen sind noch weitestgehend vorhanden, dann kannst Du mit etwas Glück einen Durschnittspreis von 0,20 bis 0,30 Euro pro Heft erzielen. Mehr ist m.E. für Hefte aus dieser Zeit nicht zu erzielen.
    [/QUOTE]

    Danke für die schnelle und wissende Antwort. :-) Der Zustand der Hefte ist perfekt - allerdings fehlen die meisten Aufkleber.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nicht mal mehr die Aufkleber vorhanden sind, dann kannst Du mit 5,- bis max. 10,- Euro pro Jahrgang rechnen.

    Guckst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    (38. Jg. 1990 für 3,51 Euro)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    (Jg. 29 1981 für 6,16 Euro)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    (37.Jahrgang 1989 für 4,51)

    usw.

    Besser, Du behältst diese Hefte und legst sie sicher und trocken verpackt in den Keller. In 20 Jahren wirst Du Dich beim Auspacken dann so dermaßen freuen - ein unbezahlbares Gefühl!!
    Oder Du verschenkst an Sammler und machst Dir hier im Forum ein paar Freunde.
    Das eine oder andere FF fehlt mir auch noch aus den 80ern...
    Herzliche Grüße
    nc

  5. #5
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NC
    Oder Du verschenkst an Sammler und machst Dir hier im Forum ein paar Freunde.
    Das eine oder andere FF fehlt mir auch noch aus den 80ern...
    @NC
    Ja, ja. Und dann wieder Komplettsammlungen verkaufen!
    Aber mal im Ernst: Ich hab am Wochenende mal wieder 150 FFs erstanden und muss den ganzen Krempel loswerden. In Lippstadt liegen auch so um die 200 FFs. Du kannst dich da gerne kostenlos bedienen. Bei Interesse bringe ich die Hefte nächste Woche mit nach Köln.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, daß Du den Kontakt nicht abreißen läßt. Ich werde mich melden. Dann brauche ich auch nicht wieder ein Riesenkonvolut kaufen, um nur ein einziges Fehlheft zu ergattern.

    Fix und Foxi Leser sind anscheinend extrem doof oder einfach nur mißtrauisch!
    Man sollte sich doch unter Sammlern soweit organisieren können, daß man seine doppelten eintauscht oder Sammellücken von anderen ergänzt. Ich denke mal, eine Größenordnung bis 10 Hefte kann ich auch problemlos verschenken. Also, Suchlisten her.
    Herzliche Grüße
    nc

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also, ich suche immer noch die Geschichte, die Rumbombe, ist die vielleicht dabei? -ich würde das Heft auch abkaufen, notfalls auch den ganzen Jahrgang, wenn der eh nicht mehr als 5,- Euro im Durchschnitt kostet. Falls das Heft und die Geschichte im guten Zustand ist, würde ich für das Heft allein aber auch schon 2 oder 3 euro plus Porto zahlen.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=80990

    liebe grüße
    icy
    Geändert von icy (17.08.2006 um 21:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •