Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453

    MM-M im August

    MM 32:

    "Dagobert Duck - Der Reichste der Reichen" (Rodriques): Um endlich für immer Ruhe vor Gundel zu haben, verfolgt Dagobert einen irrwitzigen Plan.


    MM 33:

    "Donald Duck - Wild wie ein Wolf" (Vicar): Der brave Bolivar stellt fest, dass er mit Wölfen verwandt ist.

    "Donald Duck - Eiskönig der Herzen" (Milton): Tapfer tritt Donald die nächste Runde im Kampf gegen Gustav an.


    MM 34:

    "Donald Duck - Alle Jahre wieder" (Vicar): Gundel schlägt wieder zu.

    Extra für Chrigel und alle anderern Freunde des Rätselcomics: 3 Zweiseiter mit Micky im Trenchoat zum Kopfzerbrechen für alle Hobbykriminalisten! Und ab MM 35 gibt es für die nächsten Monate Woche für Woche jeweils einen weiteren beinharten Rätselcomic.


    MM 35:

    "Micky Maus - Panik beim Picknick" (Rodriques): Der Ausflug von Micky und Minni ins Grüne wird nicht so erholsam wie erhofft.

    "Donald Duck - Hoch fliegende Pläne" (Gattino): Donald verschlägt es in ein Schloss, in dem ein merkwürdiger Wissenschaftler dringend ein Versuchskaninchen braucht (2-teilige Fortsetzungsgeschichte).


    MM 36:

    In dieser Ausgabe startet die 12-teilige Serie "Mein Entenhausen". In drei Heften gibt es jeweils vier Postkarten mit Entenhausen-Motiven zum Sammeln und in jedem Heft bis MM 46 eine Comicstory zu je einer Entenhausener Sehenswürdigkeit mit redaktionellem Begleittext. Und ein Stadtplan-Poster darf da natürlich auch nicht fehlen, das liegt MM 36 bei.

    "Donald Duck - Kosten runter, Gewinn rauf" (Santanach): Donald hat einen Management-Kurs besucht und versucht sich nun im Sanieren von Dagoberts Firmenimperium. 1. Story der "Mein Entenhausen"-Serie, Thema: Geldspeicher.

    "Micky Maus - Der sprechende Hund": Faksimile-Nachdruck der Micky-Geschichte von 1951 anlässlich des 55. MM-M-Jubiläums.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen

    Extra für Chrigel und alle anderern Freunde des Rätselcomics: 3 Zweiseiter mit Micky im Trenchoat zum Kopfzerbrechen für alle Hobbykriminalisten! Und ab MM 35 gibt es für die nächsten Monate Woche für Woche jeweils einen weiteren beinharten Rätselcomic.
    Danke, Joachim!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    @Joachim:
    Die Gundel-Story aus MM 32 klingt ja interessant, werde mal reinschauen.

    Zu "Mein Entenhausen":
    Klingt ja auch sehr interessant, aber hab ich das jetzt richtig verstanden:
    12 Sehenswürdigkeiten, dazu 12 Postkarten, aber nur 11 zugehörige Geschichten? Ist das Absicht? Bekommt eine Sehenswürdigkeit keine Geschichte?
    Und warum erscheinen die Postkarten gebündelt und nicht einzeln mit der zugehörigen Geschichte zusammen?

    Richard

  4. #4
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    MM 36:

    In dieser Ausgabe startet die 12-teilige Serie "Mein Entenhausen". In drei Heften gibt es jeweils vier Postkarten mit Entenhausen-Motiven zum Sammeln und in jedem Heft bis MM 46 eine Comicstory zu je einer Entenhausener Sehenswürdigkeit mit redaktionellem Begleittext. Und ein Stadtplan-Poster darf da natürlich auch nicht fehlen, das liegt MM 36 bei.

    "Donald Duck - Kosten runter, Gewinn rauf" (Santanach): Donald hat einen Management-Kurs besucht und versucht sich nun im Sanieren von Dagoberts Firmenimperium. 1. Story der "Mein Entenhausen"-Serie, Thema: Geldspeicher.

    "Micky Maus - Der sprechende Hund": Faksimile-Nachdruck der Micky-Geschichte von 1951 anlässlich des 55. MM-M-Jubiläums.
    Zumindestens das wäre ein Grund, das MM-M kurzfristig zu kaufen.

  5. #5
    Die Bolivar Geschichte und "Mein Entenhausen" klingen für mich am interessantesten und lassen mich freudg auf den August blicken. Klingt wirklich gut.

    Beim redaktionellen Begleittext bin ich mir aber sicher, dass ich jetzt schon zu hohe Erwartungen habe... ausführliche Mythosbildung wie bei PkNA wird es nämlich nicht geben, oder? Dennoch erwarte ich so etwas

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Und ein Stadtplan-Poster darf da natürlich auch nicht fehlen, das liegt MM 36 bei.
    Ist das derselbe Stadtplan der dem MM-M schon einmal beilag? Wenn nein, stehen sowohl die Mäuse-Wohnhäuser als auch die Enten-Wohnhäuser drin (ihr wisst was ich meine)?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @mrd:

    Ich hab mich vertan - die Serie läuft bis MM 47, sonst käme man nach Adam Riese ja wirklich nicht auf 12 Teile.

    > Und warum erscheinen die Postkarten gebündelt und nicht einzeln mit der zugehörigen Geschichte zusammen? <

    Ich nehme an, das hat produktionstechnische Gründe und spart Kosten.

    @LaDidah:
    > Ist das derselbe Stadtplan der dem MM-M schon einmal beilag? <

    Nein, ein ganz neuer.

    > stehen sowohl die Mäuse-Wohnhäuser als auch die Enten-Wohnhäuser drin <

    Von Micky & Co. findet sich kein Wohnhaus, dafür aber u. a. die Margarinefabrik, die Schule, das Emil-Erpel-Denkmal und andere Sehenswürdigkeiten Entenhausens.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    > Ist das derselbe Stadtplan der dem MM-M schon einmal beilag? <

    Nein, ein ganz neuer.
    Da erfreut einer das Schwaflerherz.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.764
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Da erfreut einer das Schwaflerherz.
    So sehr, dass du zur Feier des Tages eine Schweigeminute einlegst?
    Geändert von kater karlo (31.07.2006 um 21:48 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    So sehr, dass du zumr Feier des Tages eine Schweigeminute einlegst?
    *dresch* *Klops*

    Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Extra für Chrigel und alle anderern Freunde des Rätselcomics: 3 Zweiseiter mit Micky im Trenchoat zum Kopfzerbrechen für alle Hobbykriminalisten! Und ab MM 35 gibt es für die nächsten Monate Woche für Woche jeweils einen weiteren beinharten Rätselcomic.
    Darüber wird sich Ungi junior ein Loch in den Bauch freuen, der steht total auf die Rätselcomics !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.715
    Auf die Entenhausen-Serie bin ich gespannt, das ist mal ne gute Idee! Allerdings bin ich doch etwas geschockt: ist Micky (und Goofy, Minni etc.)denn mittlerweile so unwichtig geworden, dass ihre Häuser in Entenhausen nicht mehr erwähnt werden? Naja. Es gibt nicht nur Donald-Fans...
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    ist Micky (und Goofy, Minni etc.)denn mittlerweile so unwichtig geworden, dass ihre Häuser in Entenhausen nicht mehr erwähnt werden? .
    Sprechende Mäuse, die kurze Hosen anhaben und Autos fahren, sowas kindisches kann doch niemandem wichtig sein. Entenhausen den Enten !

  14. #14
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Was ist dann mit sprechenden Enten ohne Hosen die noch viel futuristischere Dinge fahren? Von fliegenden Hexen und hutessenden Enten ganz zu schweigen.


    Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten. Brechen Sie nicht in Panik aus, sondern verstecken Sie sich unter einem Berg Barksbücher

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    Welch undonaldisches Geschwafel! - Da freut man sich auf die Reaktion

  16. #16
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Welch undonaldisches Geschwafel! - Da freut man sich auf die Reaktion
    Ich wäre schon längst den Donaldisten beigetreten, wenn sich deren Kassier wieder mal melden würde

  17. #17
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Na ja, der braucht seine Zeit, aber man sagt er macht seine Arbeit gut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Dafür waren diesmal die bestellten Sonderhefte rasend schnell da!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    Nachdem er beim letzten Kongress in Schwarzenbach a. d. Saale nach einem ähnlichen (verbalen) Angriff mit Rücktritt drohte, zeigte sich, dass die eindeutige Mehrheit ihn für fähig hält, und darunter bin auch ich.

  20. #20
    Donaldistenschwemme im CF? Ich hab schon Halluzinationen. Muß an der Hitze liegen.

  21. #21
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Bühring ist Donaldist ? Warum hat mir das vor meinem Beitritt niemand gesagt ?

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Heisst das, du tust nun mit deinem D.O.N.A.L.D.-Beitritt dasselbe, was du kürzlich mit deinem TGDD-Abo getan hast, Ungi?

    Chrigel

  23. #23
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Nein, latürnich nicht. Donaldist ist das Höchste was ein Mensch werden kann. Sowas braucht man, wenn man sonst nur Direktor ist.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Dürfen Schweizer eigentlich auch Donaldisten werden?

    Chrigel

  25. #25
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Selbstverfreilich. Weltumspannend, die Organisation.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •