User Tag List

Seite 43 von 54 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1329
  1. #1051
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update der Aufbewahrungs-Übersicht

    Die Übersichtsseite der Aufbewahrung von LTBs wurde heute auf den aktuellen Stand gebracht: http://www.lustige-taschenbuecher.de/aufbewahrung.php
    Gruß Christoph

  2. #1052
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues von der M.O.U.S.E.

    Es gibt von der M.O.U.S.E. eine kleine Neuigkeit zu vermelden:

    Wir haben im Rahmen unserer Untersuchung der Zeitreisegeschichten nach "Das Geheimnis der Mona Lisa", der ersten veröffentlichten Zeitreisegeschichte, nun die zuletzt in LTB 393 abgedruckte Story "Die geheimnisvolle Fackel" etwas genauer unter die Lupe genommen.

    Nachlesen könnt ihr das alles hier: http://mouse.fieselschweif.de/zeitreisen/ .

    Viel Spaß!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #1053
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der Buchrücken für 2010 nun auf der Abo-Karte im LTB Spezial 33 abgedruckt war, habe ich diesen schon mal bei uns in der Übersicht mit eingebaut:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de/buchruecken.php
    Gruß Christoph

  4. #1054
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Nachdem der Buchrücken für 2010 nun auf der Abo-Karte im LTB Spezial 33 abgedruckt war, habe ich diesen schon mal bei uns in der Übersicht mit eingebaut:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de/buchruecken.php
    Mit den Pupillen sehen die Figuren zwar aus, als hätten sie gerade etwas inhaliert, aber vom Motiv her gefällt es mir. So, wie es aussieht, wird es wohl 2011 weitergehen mit der rechten Hälfte des Bildes.


  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Expertenquiz Nr. 9 - Bilderraten

    Ah, da ist er ja, der Thread. Hoffe mein Beitrag geht in der augenblicklichen Beitragsflut nicht unter.

    Jedenfalls gibt es nach fünf-wöchiger Pause wieder eine neue Ausgabe unseres Expertenquizzes:
    http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/index.php

    Ist diesmal denke ich eine überdurchschnittlich schwere Ausgabe, bis auf Frage 1 ist eigentlich keine richtig leichte dabei. Wie immer viel Spaß!

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Porträt: Giorgio Pezzin

    Nachdem wir schon Porträts über Romano Scarpa und Al Taliaferro auf unserer Seite veröffentlicht haben, kommt nun der dritte Künstler dran: Giorgio Pezzin, in meinen Augen sogar der beste "Nur-Autor" in Sachen Disney-Comics!

    Besonderer Wert wird natürlich auf die vielen Wirtschaftsgeschichten von ihm gelegt, die ich deshalb versucht habe, in verschiedene Phasen aufzuteilen, um einen typischen Ablauf seiner Geschichten darzustellen. Natürlich geht es auch um seine Serien wie "Es war einmal in Amerika..." oder "Kampf der Galaxien", die das LTB absolut geprägt haben. Auch seine Charakterisierung der Figuren - vor allem von Dagobert - fand ich sehr interessant, sodass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, das Porträt zu schreiben (auch wenn es sehr zeitintensiv war).

    http://www.fieselschweif.de/kuenstler/gpezzin/

    Ist natürlich wieder ein langer Text, der wohl eher für Fans interessant ist - aber das dürfte es hier ja geben. Über Feedback in diesem Thread oder auch hier (da dürfen auch Gäste schreiben) freu ich mich wie immer sehr.

  7. #1057
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    littlehens 14

    Gestern haben die Abonennten die neue Ausgabe pünktlich erhalten, ab heute kann auch jeder andere sie downloaden: http://www.fileden.com/files/2009/11...51514/LH14.pdf
    Oder von der Website (http://www.littlehens.de.vu/) aus: Archiv > Ausgabe 14.

    Viel Spass beim lesen!

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Gestern haben die Abonennten die neue Ausgabe pünktlich erhalten, ab heute kann auch jeder andere sie downloaden: http://www.fileden.com/files/2009/11...51514/LH14.pdf
    Oder von der Website (http://www.littlehens.de.vu/) aus: Archiv > Ausgabe 14.

    Viel Spass beim lesen!
    Hey Don

    Hab mir bisher nur die Geschichte durchgelesen. Tschuldigung
    Die ganze Geschichte gefällt mir super gut!
    Könnte man das Cover vielleicht auch ohne Schriftzug bekommen?

    Liebe Grüße,

    Dalarion

  9. #1059
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ginge. Liegt bei mir noch auf dem PC rum.

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt ist bei mir leider nochnichts angekommen

  11. #1061
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist abgeschickt.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    (Antwort bzw. Dankemail ist auch verschickt)


    Grüße,

    Dalarion

  13. #1063
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update der Sammlerpreise auf lustige-taschenbuecher.de

    Seit heute sind die Comic-Katalog Preise für die Erstausgaben der LTBs im Katalog auf dem aktuellen Stand (Ausgabe 2010). Für die freundliche Genehmigung vielen Dank an den Günther Polland Verlag, der den vormalig vom Norbert Hethke Verlag publizierten Katalog weiterführt!
    Gruß Christoph

  14. #1064
    Junior Mitglied Avatar von dnlwgnr
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rotaversum

    Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee, eine Comicwebsite zu machen und kurze Zeit später stand bereits Marco Rota als Grundthema und ROTAVERSUM als Name für die Seite fest.

    Die Seite enthält natürlich eine kurze Biographie über Marco Rota.

    Der zweite Punkt der Seite ist der Comicindex, auf dem alle Comics von Rota, egal ob nur Zeichnungen, Text oder Plot von ihm sind, nach dem Ersterscheinungsdatum geordnet. Zu den meisten Geschichten fehlt noch die Beschreibung, diese werden aber sobald wie möglich nachgeholt.

    Der dritte Punkt ist der Bericht über Donegal Duck, zu dem sich bald auch ein Bericht zu Zampata Don reihen wird. In dem Bericht werden die Thematiken der Donegalgeschichten gegliedert, es gibt Links zu den Donegalgeschichten und eine Covergalerie gibt es auch zu bestaunen.
    Außerdem gibt es ein Zampata Don Bericht, der genauso aufgebaut ist, wie der Donelgalbericht.

    Des weiteren gibt es "Specials" in denen es zum einen zu den internen News geht und dann noch zu "Cover des Monats" und zur Umfrage und zur Galerie (Zampata Don und man kann sich auch noch die Cover des Monats anschauen).

    Das Rotaversum hat auch ein Blogsysthem bekommen in dem zum einen aktuelle interne Neuigkeiten über das Rotaversum bekannt gegeben werden und zum anderem Rezensionen zu einzelnen Geshichten und außerdem für den sogenannten "Cover des Monats", bei dem jeden Monat ein Marco Rota Cover analysiert wird.

    Den bisherigen Betrachtern der Seite zufolge scheint die Seite recht gut zu sein. Aber bitte macht euch doch selber ein Bild von der Webseite!


    http://rotaversum.de.vu

    Bitte schreib hier sofort, wenn euch ein Fehler aufgefallen ist oder wenn ich andere Verbesserungsvorschläge habt. Ich würde mich über jede Anregung freuen.

    Wenn ihr eine Geschichte kennt und ihr seht, dass zu dieser Geschichte noch kein Bericht im Comicindex steht und ihr unbedingt eine kleine Inhaltsangabe schreiben wollt, könnt ihr euch ja via PN melden

    Ansonsten viel Spass auf unserer Seite. Wenn ihr Infos zu Änderungen und Neuerungen erhlten wollt, könnte ihr euch in der Newletterbox auf unserer Seite eintragen, ansonsten wird dies auch in diesem Thread bekannt gegeben...

  15. #1065
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Sehr hübche Seite hast du da gebastelt. Gleich die Startseite ist ein Blickfang, jedoch würde ich auch Comic Sans MS verzichten. Sieht mmN nicht so gut aus im Web.

    Mir gefällt auch besonders, dass nicht nur die Titel seiner Storys genannt werden, sondern auch Beschreibungen und Scans vorliegen. Sieht nach viel Arbeit aus!

    Vielleicht könntet ihr in der Navi noch so etwas einbauen, dass man sieht, auf welcher Seite man sich gerade befindet? Durch die verschiedenen Farben verliert man sonst nämlich schnell den Überblick.

    Die Animation im Specialbereich finde ich übrigens auch genial! Mich persönlich würde aber noch interessieren, in welchen LTBs die Storys abgedruckt wurden, und welche Cover von ihm stammen (schon das erste gleich, oder?). Könnt ihr euch ja mal überlegen, beim Überfliegen der Page habe ich dazu nichts gefunden.

    Bin gespannt was sich da entwickelt!

    JMC

  16. #1066
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein großes Lob von mir :-)

    ...würde allerdings das Gesieze jweils in ein freundliches "du" oder "ihr" umwandeln ;-)

  17. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diethelm McDuck Beitrag anzeigen

    Bitte schreib hier sofort, wenn euch ein Fehler aufgefallen ist oder wenn ich andere Verbesserungsvorschläge habt. Ich würde mich über jede Anregung freuen.
    gibt keine fehler
    (oder ich war zu dämlich, welche zu finden)

  18. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun ist die 20. Ausgabe des Bertel-Express' fertig. Hoffentlich gefällts auch ohne selbstgezeichnetes Cover ;-)
    Auf den 20 Seiten gibt es u.a. einen sehr umfangreichen LTB-Jahresrückblick, ein Interview mit Valerio Held, Disneys Autoalbum etc.

    Viel Spaß beim Lesen ;-)

  19. #1069
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammelboxen-Seite wurde soeben mit einen Foto der Sammelbox 2010 und einem mit der gefüllten Sammelbox 2009 aktualisiert: klick
    Gruß Christoph

  20. #1070
    Junior Mitglied Avatar von dnlwgnr
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rotaversum Version 2.1

    So jetzt ist endlich die Version 2.1 vom Rotaversum fertig, das heißt, dass so einiges verbessert wurde.
    Zum ersten wurde die Lightbox erneuert (da, wo sich die Bilder öffnen) und sieht jetzt moderner aus.
    Des weiteren sind jetzt alle graphischen Macken behoben worden. Nicht nur das die Navigation einheitlicher geworden ist, sondern auch die Links wurden hervorgeheben. Im Blog ist jetzt kein hässliches grün mehr zu finden, auch er erstrahlt in einem neuen Glanz.

    Nun zum Inhaltlichen:
    Der Comic-Index wurde nun alphabetisch sortiert. Auch vorkommende Figuren, sowie nochmal der Storycode wurde eingefügt.
    Die gemeldeten Fehler wurden berichtigt.
    Es wurden auch weitere Rezensionen geschrieben und auch Inhaltsangaben mit Bildern ausgestalttet veröffendlicht.

    Ich hoffe es gefällt. Schaut es euch am besten selber an
    Und vorallem hoffe ich auf ein ausführliches Feedback
    Geändert von dnlwgnr (27.12.2009 um 11:11 Uhr)

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rotaversum Umfrage

    Auf dem Rotaversum gibt es eine neue Umfrage, KLICK
    Rege Teilnahme ist höchst erwünscht.

    Des Weiteren wurde die Startseite ein wenig umgestaltet, sodass nun auch die News dort eingetragen werden können.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  22. #1072
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite www.ltb-covers.de ist nicht mehr zu erreichen.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YesAmerika Beitrag anzeigen
    Die Seite www.ltb-covers.de ist nicht mehr zu erreichen.
    Schade.

  24. #1074
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich werden hier nur Updates verkündet. So sollte das bleiben.
    Gruß Christoph

  25. #1075
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du damit "Keine Diskussionen" oder "Keine Schließungen"?

Seite 43 von 54 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •